Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

15 041

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:07

wenn man hochrechnet wieviele tanz bw fitnessgames es gibt bzw welchen stellenwert diese games für die meisten gamer einnehmen dann fällt das imo unter "nette features"



zum zweiten: KÖNNTE ist eben nur die möglichkeitsform und von daher für mich auch noch nicht anrechenbar

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

15 042

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:11

(1) Smart Glass und dieses (2) Virtual Room Ding
1) Hm also das tut doch prima seinen Dienst. Zwar ist die integration durch dritte quasi nie passiert, aber das benutze ich quasi täglich auf handy/Tablet neben dem Zocken.
Ist freilich noch ausbaufähig, aber so wie es aussieht wird daraus ja diese "Xbox App" in Windows 10 weiterentwickelt worden sein. Mal sehen was da noch kommt.
So nebenbei zum TV Stremen, Nachrichten schreiben, Freundesliste Organisieren, Erfolge sondieren während man sie in Angriff nimmt und co ist das echt nice.
Also Flopp geht da auch anders. Aber es ist klar dass da noch Luft nach oben ist.

2) Das war bisher auch nur ein Projekt von MS Research. (ebenso wie Project Natal Kinect seinerzeit) Was bei MS Research im Labor steht ist gaaaanz weit weg von Serienreife. Machbarkeitsstudien, Ideen, Forschung. erste Kinect Konzepte wurden meine ich ca 3 jahre vor der eigentlichen Ankündigung veröffentlicht. Müsste ich aber noch mal

15 043

Donnerstag, 22. Januar 2015, 15:59

Ich find gerade Illumiroom wird weniger Bedeutung haben durch die AR-Brille.
Der erweiterte Spielinhalt lässt sich wunderbar auf die Brille übertragen.
Ich stelle mir Lara Croft vor, die man in einer Höhle steuert und an der eigenen Zimmerwand krabbelt die obligatorische Spinne entlang.

15 044

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:19

Also Flopp geht da auch anders. Aber es ist klar dass da noch Luft nach oben ist.


Wenn ich mich recht erinnere, waren ursprünglich so viele tolle Möglichkeiten angepriesen, dass die jetzige Form durchaus als Flop bezeichnet werden kann. Ich hoffe wirklich, dass ich mich in Bezug auf diese Brille irre. Aber bei der Vergangenheit bleibe ich dabei:
MS ist in der Bringschuld!

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

15 045

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:49

MS ist in der Bringschuld!
DAS wiederum, stelle ich in keinster Weise in Frage ;)

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

15 046

Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:05

Hat man dann als Brillenträger Pech gehabt oder was?

15 047

Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:29

Hat man dann als Brillenträger Pech gehabt oder was?


Warum ? Meine 3D-Brille passt auch. Man hat dann halt 2 Brillen auf

15 048

Donnerstag, 22. Januar 2015, 19:36

Hat man dann als Brillenträger Pech gehabt oder was?

Endlich ein Grund für eine Laser Behandlung.

15 049

Donnerstag, 22. Januar 2015, 20:21

Habt ihr schon das Video zu Hololens gesehen?

Quellcode

1
http://www.microsoft.com/microsoft-hololens/en-us


Ich finde die idee ganz nett und wenn es nicht den preislichen rahmen sprengt dann werde ich es mir sicherlich zulegen :-)

15 050

Freitag, 23. Januar 2015, 02:01

Sieht schon echt genial aus, aber ob es nachher so auch wirklich funktioniert ist die andere Frage und auch was so ein Teil kosten wird (denke mal min. Tausend Euro)

15 051

Freitag, 23. Januar 2015, 06:57

Dieses hololens zeug soll für jeden erschwinglich sein, so das es angeblich ohne probleme sich jeder holen kann.
Glaub ich aber noch nicht so dran, wenn man überlegt was so eine entwicklung kostet.

15 052

Freitag, 23. Januar 2015, 07:35

Sieht schon echt genial aus, aber ob es nachher so auch wirklich funktioniert ist die andere Frage und auch was so ein Teil kosten wird (denke mal min. Tausend Euro)


ob es funktioniert kannst du schon in massig Hands Ons nachlesen

15 053

Freitag, 23. Januar 2015, 10:32

Dieses hololens zeug soll für jeden erschwinglich sein, so das es angeblich ohne probleme sich jeder holen kann.
Glaub ich aber noch nicht so dran, wenn man überlegt was so eine entwicklung kostet.



Die Entwicklung der One und ihrer Architektur war auch nict gerade billig und dennoch hast du sie zuhause.


@noX1609

Quellcode

1
http://www.theverge.com/2015/1/21/7868251/microsoft-hololens-hologram-hands-on-experience#ooid=lsOGp3cjqUFwNW0FqImWpiKsqIdSTEX-
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

15 054

Freitag, 23. Januar 2015, 13:04

Dieses hololens zeug soll für jeden erschwinglich sein, so das es angeblich ohne probleme sich jeder holen kann.
Glaub ich aber noch nicht so dran, wenn man überlegt was so eine entwicklung kostet.



Die Entwicklung der One und ihrer Architektur war auch nict gerade billig und dennoch hast du sie zuhause.


@noX1609

Quellcode

1
http://www.theverge.com/2015/1/21/7868251/microsoft-hololens-hologram-hands-on-experience#ooid=lsOGp3cjqUFwNW0FqImWpiKsqIdSTEX-



Stimmt weil sie zimelich viele sachen kann xD
und weil ich nen schnäppchen gemacht habe, sonst hätte ich sie mir garnicht so früh geholt :P

Wheeler

Fortgeschrittener

Beiträge: 287

Wohnort: Berlin

Beruf: Elektroniker

  • Disarstar
  • Private Nachricht senden

15 055

Freitag, 23. Januar 2015, 20:14

Hi ich verstehe noch etwas nicht. Wenn ich jetzt ein Spiel digital kaufe kann mein Bruder das auf seiner One auch runterlasden und können wir es gleichzeitig zocken??

15 056

Freitag, 23. Januar 2015, 20:26

jeder muss die Heimkonsole des anderen haben

sich aber mit dem eigenen account dort anmelden

ist eigentlich ganz leicht zu verstehn

Querbrain

Meister

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

15 057

Freitag, 23. Januar 2015, 20:26

:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

15 058

Samstag, 24. Januar 2015, 03:08

das teil wird definitv kein Flop

allein die Anwendungsgebiete wo es jetzt schon genutzt wird (Nasa)

ist schon ein krasser Indikator

dieses AR System ist die Zukunft

MS übersringt einfach hier so viele Generation
und steigt nicht auf das veraltete VR System mit ein
sondern gleich 3D AR

das ist als consumer Produkt so ein riesen Technologie vorsprung
das sich das die meisten im Moment noch gar nicht vorstellen können.


Was das Teil schon alleine alles an Anzeige-Geräten ersetzen könnte, wenn es so gut funktioniert wie man es in dem Video sieht. Man braucht keinen 60, 70+ Zoll Bildschirm mehr an der Wand, man lässt sich einfach einen Fernseher einblenden. Könnte dann einfach eine HUD Einblendung sein, die fest im Blickfeld ist oder tatsächlich an die Wand projiziert wird, sodass es wirkt als würde der Fernseher an der Wand hängen, damit sich auch der Blickwinkel ändert, wenn man sich bewegt. Was man sich also an Kohle für den Fernseher sparen kann, darf die Brille schonmal kosten :D
Ich sehe für Anwendungen im häuslichen Gebrauch viel Potenzial, aber auf Spiele wie sie im Video gezeigt werden habe ich keinen Bock. Das ist das selbe wie bei Kinect. Viel Potenzial für Technisierung, des Alltags und der eigenen Wohnung, aber zum Zocken in meinen Augen ungeeignet. Man könnte sich vielleicht Minimaps, oder richtige HUDs aus dem Spiel einblenden lassen, aber die Bedienung sollte mMn weiterhin über das Gamepad laufen.

Hier noch eine Andeutung auf den 4. Mai vom XBOX Community Manager aus Kanada Raj Patel. Er hat ein Bild getweetet, das eine große römische 2 und einen Morse-Code zeigt:

Zitat

"Presented by Xbox, 10am PDT, 1pm EST, May 4th 2015"

Er betonte im Nachhinein, dass es nichts Offizielles ist, aber irgendeine Ankündigung im Zusammenhang mit der Xbox muss es doch sein oder was denkt Ihr? Womöglich die XBOX Two? xD

Quellcode

1
Quelle: http://au.ign.com/articles/2015/01/22/xbox-community-manager-tweets-mysterious-image

15 059

Samstag, 24. Januar 2015, 07:33

wegen dem Datum wird eher auf COD WAW2 vermutet.


https://twitter.com/XboxP3/status/558768045246541824

Nur damit ihr am ball bleibt
falls ihr es nicht schon selbst gelesen habt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (24. Januar 2015, 08:48)


15 060

Samstag, 24. Januar 2015, 11:13

1-2 Wochen vorher ist ja okay, aber warum muss so etwas denn dreieinhalb Monate vorher angeteasert werden? Ganz egal was da angekündigt wird, der PR-Nutzen dieser Aktion ist nicht gegeben, dass hat in ein paar Tagen doch jeder wieder vergessen...

Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Thema bewerten