Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 2. März 2015, 18:02

Mal eine Frage, ich habe vor sobald Fanatec die neuen Lenkräder für die XBox One vorstellt mir eins davon zu kaufen (Wäre dann mein erstes Fanatec Produkt). Habe ich das richtig verstanden das das momentan Vorbestellbare ClubSport Wheel Base V2 Servo EU das laut Webseite am 15.5 diesen Jahres rauskommen soll kompatibel mit der XBox One seinen wird ?

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

62

Montag, 2. März 2015, 21:41

Mal eine Frage, ich habe vor sobald Fanatec die neuen Lenkräder für die XBox One vorstellt mir eins davon zu kaufen (Wäre dann mein erstes Fanatec Produkt). Habe ich das richtig verstanden das das momentan Vorbestellbare ClubSport Wheel Base V2 Servo EU das laut Webseite am 15.5 diesen Jahres rauskommen soll kompatibel mit der XBox One seinen wird ?


Ist noch nicht offiziell bestätigt, aber es sieht so aus ;) , aktuell kannst Du die Base mit PS 3 und PC nutzen und ist da schon lecker :D
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

63

Freitag, 27. März 2015, 16:29

Habe nochmals eine Frage und zwar nach der neuen News mit Projekt Cars.Habe ich es richtig verstanden das auf der XBoxOne mit der ClubSport Wheel Base V2 Servo EU man Rennspiele nur mit dem sich noch in Entwicklung befindlichen Lenkrad spielen kann, und z.b nicht mit dem ClubSport Lenkrad Formula Schwarz EU ?
Hatte nämlich vor spätestens wenn F1 2015 rauskommt mir die Wheel Base + Pedale und das F1 Lenkrad zu kaufen. Aber wenn das nun nicht möglich ist greife ich lieber zu dem deutlich günstigeren Mad Catz Wheel.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 27. März 2015, 17:12

Habe nochmals eine Frage und zwar nach der neuen News mit Projekt Cars.Habe ich es richtig verstanden das auf der XBoxOne mit der ClubSport Wheel Base V2 Servo EU man Rennspiele nur mit dem sich noch in Entwicklung befindlichen Lenkrad spielen kann, und z.b nicht mit dem ClubSport Lenkrad Formula Schwarz EU ?
Hatte nämlich vor spätestens wenn F1 2015 rauskommt mir die Wheel Base + Pedale und das F1 Lenkrad zu kaufen. Aber wenn das nun nicht möglich ist greife ich lieber zu dem deutlich günstigeren Mad Catz Wheel.


Korrekt, alles richtig verstanden, will MS so und die Preise sind auch gerade etwas in die Höhe gegangen, die V2 Base ohne Invite Code jetzt 749 €, Wheels sind so um die 50 € teurer geworden, die CSP V2 jetzt 360 €, man wird wohl den Dollar Kurs jetzt 1:1 weitergeben müssen, da ja der Euro im Sinkflug ist , letztes Jahr noch 1:25 jetzt sind wir bei 1:04
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

65

Freitag, 27. März 2015, 17:15

Habe nochmals eine Frage und zwar nach der neuen News mit Projekt Cars.Habe ich es richtig verstanden das auf der XBoxOne mit der ClubSport Wheel Base V2 Servo EU man Rennspiele nur mit dem sich noch in Entwicklung befindlichen Lenkrad spielen kann, und z.b nicht mit dem ClubSport Lenkrad Formula Schwarz EU ?
Hatte nämlich vor spätestens wenn F1 2015 rauskommt mir die Wheel Base + Pedale und das F1 Lenkrad zu kaufen. Aber wenn das nun nicht möglich ist greife ich lieber zu dem deutlich günstigeren Mad Catz Wheel.


Korrekt, alles richtig verstanden, will MS so und die Preise sind auch gerade etwas in die Höhe gegangen, die V2 Base ohne Invite Code jetzt 749 €, Wheels sind so um die 50 € teurer geworden, man wird wohl den Dollar Kurs jetzt 1:1 weitergeben müssen, da ja der Euro im Sinkflug ist , letztes Jahr noch 1:25 jetzt sind wir bei 1:04


Ah ok dann habe ich es richtig verstanden echt schade. Naja jedenfalls danke für die Aufklärung !

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 27. März 2015, 17:26

ja muss man wirklich für sich abwägen was einem das Hobby wert ist und was finanzierbar ist. Finde besser man steigt dann auf eine günstigere Lösung um, als sich für sowas einen Kredit oder sonstiges aufzunehmen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

67

Freitag, 27. März 2015, 17:52

Fantec hat erstmal die Preise exorbitant erhöht...

Scheinbar reicht das an Qualitätssicherung eingesparte Geld zur finanzierung der Freizeitbeschäftigung für die Chefetage noch nicht aus... LolLolLol

68

Freitag, 27. März 2015, 17:53

Sollten Thrustmaster und Mad Catz gleich mal ausnutzen und da nochmal die Preise senken, ich hätte da noch Bedarf an nem H Shifter und den Elite Pedals. :biglaugh:
GermanSimRacing.de - GSR


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 27. März 2015, 20:10

Die Preiserhöhung ist ja krass, als ich vor paar Tagen geschaut hab waren noch 550 Euro angegeben. 8|

Kommt jetzt eigentlich noch eine günstigere Variante von Fanatec? Wollte erstmal abwarten und vergleichen, ansonsten aber zum Thrustmaster greifen.

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

70

Freitag, 27. März 2015, 21:36

Also die qualität von den Wheels in allen Ehren, aber das wird langsam ziemlich lachhaft was die Aufrufen :huh:

[edit]
Ich mein jetzt mal ehrlich, was steckt in so einer Base drin? zwei Servos, paar platinen, ne tüte Alu ein paar Riemen und viel schlaue Software.

Das billigste (und für mich als One spieler nicht mal funktionierende) setup n tausender?!
Das Interessante (aber immer noch nicht kompatible) 1700€
Und da ist nicht mal die Shifter Tischklemme für effing 40€ dabei :wall: Von einem Race Stand noch ganz zu schweigen. Da landen wir dann bei zwischen 1800 und 2700€
[edit3] sehe ich das richtig dass da kein sitz in dem 1000€ cockpit ist? okay macht dann also entspannte 3.300€[/e3]
Dafür kaufe ich echte autos in akzeptablem Zustand. Ich möchte behaupten für den Kurs kaufe ich drei bis sechs 4-7 autos die ich je zwei Jahre durch den TÜV quetsche.

Also alles was recht ist mit hobby und so. Das ist doch echt nicht mehr ganz feierlich. Bis dahin waren die Preise für mich grenzwertig aber "gerechtfertigt" bei der Qualität die geboten wird. Aber mal eben von 600 auf 750 nur die Base? wir reden da von 25% Preissteigerung von jetzt auf gleich. Bis grade eben hatte ich noch den Plan eines upgrades im hinterkopf wenn mir das TX "zu öde" wird. Bei dem Preisunterschied leb ich mit den mängeln aber noch verdammt lange.

Ich klinke mich damit ganz offiziell aus allen Diskusionen um das Zeug aus. Das ist ja bald so gestört wie der Verein mit dem angeknabberten Apfel.

[edit 2]
Sorry bin grad ne runde fassungslos und musste mich mal auskotzen.
Wer sich das leisten kann/will, bittesehr aber ich als "Konsolero" bin damit endgültig raus.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »INSOMNIAC84« (27. März 2015, 23:47)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 27. März 2015, 22:30

Text gelöscht

ich sage doch lieber NIX.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (27. März 2015, 22:35)


72

Samstag, 28. März 2015, 10:06

Also die qualität von den Wheels in allen Ehren, aber das wird langsam ziemlich lachhaft was die Aufrufen :huh:

[edit]
Ich mein jetzt mal ehrlich, was steckt in so einer Base drin? zwei Servos, paar platinen, ne tüte Alu ein paar Riemen und viel schlaue Software.

Das billigste (und für mich als One spieler nicht mal funktionierende) setup n tausender?!
Das Interessante (aber immer noch nicht kompatible) 1700€
Und da ist nicht mal die Shifter Tischklemme für effing 40€ dabei :wall: Von einem Race Stand noch ganz zu schweigen. Da landen wir dann bei zwischen 1800 und 2700€
[edit3] sehe ich das richtig dass da kein sitz in dem 1000€ cockpit ist? okay macht dann also entspannte 3.300€[/e3]
Dafür kaufe ich echte autos in akzeptablem Zustand. Ich möchte behaupten für den Kurs kaufe ich drei bis sechs 4-7 autos die ich je zwei Jahre durch den TÜV quetsche.

Also alles was recht ist mit hobby und so. Das ist doch echt nicht mehr ganz feierlich. Bis dahin waren die Preise für mich grenzwertig aber "gerechtfertigt" bei der Qualität die geboten wird. Aber mal eben von 600 auf 750 nur die Base? wir reden da von 25% Preissteigerung von jetzt auf gleich. Bis grade eben hatte ich noch den Plan eines upgrades im hinterkopf wenn mir das TX "zu öde" wird. Bei dem Preisunterschied leb ich mit den mängeln aber noch verdammt lange.

Ich klinke mich damit ganz offiziell aus allen Diskusionen um das Zeug aus. Das ist ja bald so gestört wie der Verein mit dem angeknabberten Apfel.

[edit 2]
Sorry bin grad ne runde fassungslos und musste mich mal auskotzen.
Wer sich das leisten kann/will, bittesehr aber ich als "Konsolero" bin damit endgültig raus.
"Due to the questionably strategie of the EZB..." hat mir schon gereicht :schmeissweg: soso, Rechtfertigung für eine Erhöhung einiger Artikel um gut die Hälfte, wie haben die denn bitte vorher kalkuriert? :biglaugh:
In manchen Kreisen nennt man das Gebaren von Fanatec einfach "Abziehen". Diese "Fan-Attack" löst hoffentlich einen Shitstorm höchster Dimension aus.


War tatsächlich nah an einer Bestellung, aber solch ein Verhalten ggüber den Fans und zukünftigen lässt mich in eine typische Schublade luken, die mit einem richtig Fetten Schloss versehen wird und nicht mehr so schnell geöffnet wird. :thumbdown:
Zukünftig werde ich Produkte von Fanatec kategorisch meiden...und ich glaube da bin ich nicht der einzige.

73

Samstag, 28. März 2015, 10:33

Seit 9.Januar 2014 habe ich mein Thrustmaster TX, während viele auf eine bezahlbare Fanatec-Lösung gewartet haben, habe ich knapp 30.000 Kilometer Riesenspaß hinter mir. Übrigens-mein Fanatec CSR hatte in diesem Zeitraum schon defekte Pedale, die dann auf Garantie getauscht wurden. Wenn irgendwann, von Fanatec ein tausende Euro teures Wheel für die ONE zu kaufen ist, dann wird es hoffentlich nicht mit dem TX verglichen, denn 20Tausend-Euro-Autos werden auch nicht mit 200Tausend-Euro-Autos verglichen. Ich will hier auch niemanden anfixen, aber als ich gestern in Fast & Furi im Charger die Lachgaseinspritzung gedrückt habe.......................wer das am TX nicht geil findet, der hat sich fürs falsche Hobby entschieden. Meine zwei Freunde INSO und Explo haben lange überlegt, jetzt haben sie es 2 Wochen und beherrschen es schon prima und fragt sie ruhig mal, wenn sie mir mehr geglaubt hätten und es hier nicht ständig runtergemacht worden wäre, hätten sie es wahrscheinlich schon früher gekauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TORTENRAINER« (29. März 2015, 11:32)


74

Samstag, 28. März 2015, 11:25

@Tortenrainer

Mir geht es ähnlich - Zwar nicht auf der One, aber fahre lieber mit meinem G27 anstatt mit meinem CSR.

Hatte mit dem CSR oft Probleme (hauptsächlich PC), Pedale fingen an zu quitschen, Verbindungsabriss, usw.

Mit meinem G27 fahre ich jetzt 1,5 Jahre und hatte bisher nichts, wirklich gar nichts, funktioniert einwandfrei und Bedarf keiner Pflege in Form von ausseinanderbauen, ölen, Firmware usw ;)

Bin echt am überlegen ob ich mir ein Thrustmaster hole, für Nutzung an PC und ONE!

Dabei habe ich an folgendes gedacht:
TX Racing Wheel Ferrari 458 Italia Edition

T3PA-PRO ADD-ON
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

75

Samstag, 28. März 2015, 11:26

Kommt jetzt eigentlich noch eine günstigere Variante von Fanatec?

Bestimmt! erstmal die preise anheben und dann die billigeren wheels zum "alten" kurs anbieten. ;)

verfolg(t)e das thema am rande bisher auch ganz gern, weil der gedanke mit solch einem allseits hochgelobten fanatec-wheel zu fahren einfach nicht aus dem hinterkopf verschwinden wollte und die hoffnung auf besagten günstigeren varianten lag. aber jetzt wirds echt lachhaft. damit ist das thema für mich auch durch und ich warte auf nen angebot beim zubehör für mein TX!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

76

Samstag, 28. März 2015, 11:56

Ich seh das bisher noch locker, da ich mich nicht auf Fanatec festgelegt habe. Hatte nur vor mal zu vergleichen, falls Fanatec was für mich preislich attraktives rausbringen würde. Es muss nicht um jeden Preis ein Fanatec sein, zum Glück gibts gute Alternativen.

Ne wheel Base ist wahrscheinlich das Non Plus Ultra, da ich aber neben Racing Games auch mal was anderes spiele rechtfertigt sich für mich persönlich diese hohe Investition überhaupt nicht. Das muss halt jeder selbst für sich entscheiden.

Ich bin froh das Leute wie Rainer, Inso und Explo ihre Erfahrungen zum Thrustmaster teilen, die ja auch sehr positiv sind und sich auch ausführlich damit schon beschäftigt haben. :thumbup:

77

Sonntag, 29. März 2015, 11:31

Blöd ist, dass ich auf der einen Seite niemanden etwas aufschwätzen will und auf der anderen aber das geile Feeling mitteilen möchte... Wer aber mit Pad fährt, weil er z.B. gar kein Geld oder auch keinen Platz fürs Wheel + Sitz usw. hat, den verstehe ich natürlich genauso.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

78

Sonntag, 29. März 2015, 12:00

Thrustmaster macht auch einen guten Job, denke das dieses kaum jemand bezweifeln möchte.
Nur Fanatec und Thrustmaster sprechen zwei verschiedene Zielgruppen an und das sollte man nicht aus den Augen verlieren.
Was Fanatec jetzt noch für den Billig" Sektor in der Hinterhand hat, muss eben beobachtet werden.
Ich selbst tat mir sehr schwer von der V1/V2 zum Thrustmaster Test überzugehen. Es sind nun einmal 2 Welten und das eben auch vom Preisgefüge.
Ich kann es keinem Hobbypiloten verdenken, der nicht bereit ist so viel Geld für ein Fanatec V1/V2 Wheel in die Hand zu nehmen.
TEAM-BAERENHERZ

79

Montag, 30. März 2015, 10:28

Kann mir mal jemand logisch nachvollziehbar erklären, weshalb Fanatec die Preise so angezogen hat?

Die WB ist 200 € teurer geworden....

Kostet der Überseetransport jetzt so viel mehr oder sind in die Löhne in China so stark gestiegen?

/edit: alleine am Dollar-Kurs kann das doch nicht liegen....

80

Montag, 30. März 2015, 10:49

Kann mir mal jemand logisch nachvollziehbar erklären, weshalb Fanatec die Preise so angezogen hat?


Sim-Fans halten sich für so hardcore dass sie das von der Menge abhebt. Apple-Syndrom.

Solang ihr das zahlt, wird's net billiger.

Thema bewerten