Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 5. Oktober 2015, 23:23

Xbox 1,75-2,3 mb dl

Hi leute, ich hab da ein Problem mit meiner xbox one. Trotz offener Nat bekomme ich nur eine maximale dl rate von 2,3 mbits und uprate von 0,64 mbits meiner latenz liegt bei 552ms. Ist das normal bei einer 16000 leitung von 1 und 1. Laut info meines routers bekomme ich 16,5mbits dl rate und 1,1 mbits upload rate rein. Meine xbox one ist via lan kabel im port 1 meines routers drin (Fritzbox 7362sl bei 1 und 1). Zudem ist kein weiteres gerät onlne über wlan oder so, nur die xboxone . Schon mal Dank im voraus für die Hilfe. mfg: Bizzy

2

Montag, 5. Oktober 2015, 23:38

Schon mal einen Hardboot bei der Konsole gemacht? Ca. 10 Sekunden auf dem Xbox Button der Konsole bleiben bis sie sich ausschaltet, dann stromlos machen. Oder mal den Router vom Strom nehmen.

3

Dienstag, 6. Oktober 2015, 05:21

wo hast du die Download rate abgelesen die angeblich nur da sein soll
und wo die Latenz ?

Chris1985

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Beruf: Tontechniker

  • Chris1985nrw
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Oktober 2015, 12:31

Was zu einen Router hast du denn? Das wär vielleicht auch noch wichtig. Und wo hast du den Speed Test gemacht? Über Netzwerk Einstellung bei der ONE ?
Mein Router zeigt mir auch an das ich eine 200mb Leitung habe die kommen aber auch nicht immer an.

Gruß
Chris

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Oktober 2015, 12:42

meines routers drin (Fritzbox 7362sl bei 1 und 1).
Schreibt er ja ;)

Der Latenz nach, sind das die Infos aus dem network troubleshooter. Die Latenz ist da hochgradig irreführend. Zeigt bei mir auch immer etwas im 300er bereich an, während es effektiv (PC und angabe im Titanfall serverbrowser) um die 30 sind. Das liegt wohl daran dass der Troubleshooter irgendwas in Ammiland anspricht, statt "lokaler" server.
Wobei auch da finde ich 500 schon recht kernig.
Du könntest zum Beispiel in einer eingabeaufforderung am PC/laptop mal

Quellcode

1
2
3
ping www.google.de
ping www.xboxfront.de
ping www.heise.de

laufen lassen und dann die latenz vergleichen.

Der Download erscheint aber tatsächlich zu mager. Was spricht denn ein Speedtest eines PCs/Laptops den man mal an dem selben kabel durchführt?

Chris1985

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Beruf: Tontechniker

  • Chris1985nrw
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Oktober 2015, 13:01

Zitat von »Bizzy91«
meines routers drin (Fritzbox 7362sl bei 1 und 1).

Schreibt er ja ;)



Oh Überlesen sorry

7

Dienstag, 6. Oktober 2015, 14:29

Vielen dank Leute für, die Antworten also es lag am system cache, habe den nun entleert . Also speedtest hat der kundenservice bei 1 und 1 gemacht. Momentan bekomme ich 12- 13 mbit dl rate und 0,88 mbit und habe nun eine latenz von 188. Bekomme ich mit der xbox keine 16 mbit rein? Oder bekomme ich die zwar rein aber durch den irreführenden speed test wird mir was falsches angezeigt? mfg: Bizzy

INSOMNIAC84

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Oktober 2015, 14:47

Was 1&1 an speed testest... kann dem Kunden fast egal sein. Die messen die Leitung von deren Verteiler zu deinem Router.
Das Sagt entsprechend nichts über dein Netz und deinen Router aus. ;-)

Daher der hinweis mal bei zwei oder drei Anbietern im Netz einen speedtest durchzuführen.

Quellcode

1
2
wieistmeineip.de (Computerbild)
speedtest.net (Ookla)

Sind da eigentlich meine zwei neben der MS Speedtest App auf meinem Handy.

Ursachen kanns da einige geben, ein generelles xbox problem ist das nicht und auch der Speedtest der Konsole ist eigentlich Okay. nur die latenz ist buggy.
Bei mir stehen bei besagten falschen 300er pings dennoch 48M down und 9,5 up an der Konsole an. entspricht ziemlich genau meiner 50er VDSL abzüglich des Overheads den man bei netzwekkommunikation hat.

9

Dienstag, 6. Oktober 2015, 17:44

laut den beiden speedtest habe ich eine dl rate von 5,42mbps , ul 0,48mbps ping liegt 436 ( hab den test nachmittags 2 mal gemacht und 2 mal jetzt abends)...bei meinem pc und der xbox. Hab gerade mit dem support von 1 und 1 telefoniert die gucken sich das nochmal an...

10

Dienstag, 6. Oktober 2015, 18:59

p.s. die DSL verträge sind immer bis zu .... Geschwindigkeit
nicht das sie das auch 100% liefern was da steht

sollte man auch bedenken ^^

im router die anzeige ist auch das Maximum was die Leitung liefern könnte
heißt auch nicht
das genau soviel an Kapazität frei ist in deiner Region für dich.

11

Dienstag, 6. Oktober 2015, 19:16

das ist mir bewusst dennoch...ich habe einen dsl 16000 vertrag abgeschlossen. Und wenn ich nur 3-5 mb zur verfügung habe ist das wirklich eine starke abweichung zumal ich auch für 16000 den Preis zahle...

12

Dienstag, 6. Oktober 2015, 19:33

Ggf. über http://speedtest.netcologne.de/
Kann via den verschiedenen Test Dateien auch die Download-Geschwindigkeit ordentlich ermittelt werden ;)

Thema bewerten