Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:23

Zitat

Original von -=>TmP<=-
schaut mal wie teuer ein "primitiver" Nds oder ne schrottige PSP sind!!!

Naja, die "primitive" Technik muss ja auf kleinstem Raum untergebracht werden. Eine Xbox im PSP-Format würde wohl auch sehr teuer sein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

42

Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:25

Zitat

Original von -=>TmP<=-
der preis wird sicher nicht unter 400E kommen!!!
schaut mal wie teuer ein "primitiver" Nds oder ne schrottige PSP sind!!!


Was soll daran primitiv oder schrottig sein. Beim DS fallen beide Bildschirme plus Touchscreen und Wireless Land preislich ziemlich ins Gewicht. Und bei der PSP hat man beinahe PS2 Technik im Miniformat, zusammen mit nem eigenen Laufwerk und einem Bildschirm, der qualitativ und bei der Größe jeden Pocket Pc alt aussehen lässt. Nene, die sind preislich schon angemessen.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:05

sorry, will niemanden beleidigen...

1) habt ihr schon mal psp gezockt??? dann versteht ihr mich viell.

2) der ds ist schon in ordnung, aber ich hab mal irgendwo gelesen das er in der produktion ca 40USD kostet...

44

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:17

Zitat

Original von -=>TmP<=-
sorry, will niemanden beleidigen...

1) habt ihr schon mal psp gezockt??? dann versteht ihr mich viell.

2) der ds ist schon in ordnung, aber ich hab mal irgendwo gelesen das er in der produktion ca 40USD kostet...



8o 40$, das wäre ja unverschähmt^^

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 13. Juli 2005, 12:19

wieso???
+transport
+vermarktung
+gewinn
+
+
+
+

46

Mittwoch, 13. Juli 2005, 13:53

also wenn man vergleicht was ein handheld und ne normale konsole kostet und dazu die preise der spiele und die länge der spiele ist der preis der hadhelds und deren software übertrieben. ein spiel kostet da fast genausoviel wie ein normales xbox oder ps2 spiel wobei der umfang vielleicht nur 1/10 davon ist. in meinen augen ist es geldverschwendung, wenn ich zocken will dann auf nen grossen tv und zuhause und nicht unterwegs.

zum design der konsolen:

also ich finde die xbox360 für mein auge angenehmer als die ps3 die sieht mir echt wie ein brotkasten aus, und der controller sieht auch scheisse aus ich hatte früher so nen teil von microsoft mit der gleichen form und ich hab den sofort zurückgegeben. aber das design ist für mich kein kaufkriterium ich stehe eher auf die spiele wobei da der controller auch bischen ausschlaggebend ist da es stark in verbindung mit den spielen steht. Bei revolution kann man nix sagen da niemand das teil gesehen hat. primär hole ich mir sowieso erst die xbox360 dann ps3 und am ende die revo

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:12

ich steh auf handhelds... aber nintendo uebertreibts ein bissi...

bis zum gba wars ok. aber jetzt:
gba-sp, ds und dann noch der neue mini gba... what4?

48

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:01

naja, die leute scheinen es zu wollen, sonst würde es wohl niemand produzieren^^ musst es ja nicht kaufen ;)
die nachfrage bestimmt das angebot *duckvorbwlerhieben* hehe

49

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:02

naja nintendo muss ja irgendwie geld verdienen alleine mit den gamecube währen die schon längst pleite gewesen. die handhalds kosten mehr als der cube und die spiele fast genausoviel von daher machen die durch den gba und den ds gut kohle.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:10

hm. bei uns in A kauft den keine sau...
kenn auch niemanden der einen hat, und hab nich nie wen gesehen!

51

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:19

Viele Spiele sind noch dazu Umsetzungen von alten Nintendokonsolen. Damit spart sich Big N auch gleich noch die Entwicklungskosten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

52

Mittwoch, 13. Juli 2005, 16:04

ist es eigentlich nicht ne frechheit ein psp oder ds spiel für über 40€ anzubieten. ich mein womit rechtfertigen die den preis. man sieht keine geilen cutscenes oder keine geile grafik usw. ich glaube kaum das ein psp oder ds spiel genauso aufwändig wie resi 4 oder halo 2 ist.

53

Mittwoch, 13. Juli 2005, 16:06

Zitat

Original von ALFistA
ich mein womit rechtfertigen die den preis.

Wenn sie für diesen Preis ihre Spiele absetzen kann man ihnen doch keinen Vorwurf machen, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

54

Mittwoch, 13. Juli 2005, 16:10

Zitat

Original von ALFistA
ein spiel kostet da fast genausoviel wie ein normales xbox oder ps2 spiel wobei der umfang vielleicht nur 1/10 davon ist.

Nö, auf Handhelds erscheinen genauso wie auf den stationären Konsolen genügend Spiele, mit denen man +20 h zocken kann. Man denke nur an die ganzen Rollen- und Strategiespiele für den GBA, die auch mal locker die 50 h Grenze überschreiten.
Auf der PSP kündigen sich auch genug (ich würde fast sagen hauptsächlich) Spiele an, die man auch genauso auf einer stationären Konsole zocken könnte. GTA, Untold Legends, Tales of Eternia, Coded Arms...

Zitat

alleine mit den gamecube währen die schon längst pleite gewesen.

Blödsinn.

55

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:20

Zitat

Original von -=>TmP<=-
ich steh auf handhelds... aber nintendo uebertreibts ein bissi...

bis zum gba wars ok. aber jetzt:
gba-sp, ds und dann noch der neue mini gba... what4?



Haben zu Hause nen DS und eigentlich gefällt er mir ganz gut, aber die PSP scheint wirklich nen großen Schrit weiter vorne zu sein!

56

Mittwoch, 13. Juli 2005, 22:42

Die Handeheld Spielepreise finde ich persönlich auch überzogen - hat micht schon beim GBA gestört und hoffe immer noch, dass das irgendwann etwas absackt, wenn die PSP auch hier bei uns in Konkurrenz zum DS steht.

Was die Designs angeht - ich denke schon, dass man damit rechnen kann, dass MS früher oder später auch eine schwarze X360 auf den MArkt bringen wird. Bleibt zu hoffen, dass die dann wirklich mattschwarz ist.

Von der PS3 hätte ich dann auch gern die weiße - die silberne gefällt mir nicht ganz so gut, und schwarze Geräte kaufe ich eher nicht mehr, wenn es sich vermeiden lässt.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 14. Juli 2005, 08:17

zum handheld thema...

war gestern wieder shoppen.
es gibt fuer den ds kein einziges gutes, langes game!!!
nur lustige minispiele!!! ich weiss nicht wies heisst, aber da gibt's so ein raetsel game, das hat ne dos grafik... is sicher lustig, aber fuer 30E!!!
da spiel ich lieber tictactoe auf papier. is gratis!!!
ich wollte mir den ds eigentlich am release-tag holen, weil ich totaler gb fan bin... aber er is das geld echt nicht wert!!!

ds:150E (ohne game)
cube resi4 limited edition 150E

HALLOO, die spinnen ja!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (14. Juli 2005, 08:17)


58

Donnerstag, 14. Juli 2005, 08:26

Zitat

Original von -=>TmP<=-
zum handheld thema...

war gestern wieder shoppen.
es gibt fuer den ds kein einziges gutes, langes game!!!
nur lustige minispiele!!! ich weiss nicht wies heisst, aber da gibt's so ein raetsel game, das hat ne dos grafik... is sicher lustig, aber fuer 30E!!!


Another Code?

@Topic

1.Xbox 2
2. Revolution
3.Ps3

Die Ps3 hat ja wirklich ins Schwarze getroffen.
Ein Brotkasten mit einen Gebäck/Gipferl als Kontroller :(.
Hautpsache die Spiee werden dafür super.

59

Donnerstag, 14. Juli 2005, 09:04

Zitat

Original von -=>TmP<=-
HALLOO, die spinnen ja!!!


Nicht die, sondern wir, die Konsumenten. Wir können die Preise diktieren, wenn wir nur wollten.

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 14. Juli 2005, 09:07

ach so?
soweit ich weiss entsteht ein preis durch angebot und nachfrage...
zB ds: Angebot hoch + Nachfrage niedrig -=> guenstiger Preis...

hmmmm.... funktioniert vielleicht doch nicht...

Thema bewerten