Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 181

Dienstag, 28. November 2006, 17:36

Hachherje, habs heut nochmal probiert.
War eigentlich total einfach. Hab immer viel zu fest gedrückt...

Aber muss schon sagen, dass Spiel gefällt mir! :)

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

1 182

Dienstag, 28. November 2006, 17:39

Mir auch.
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

1 183

Dienstag, 28. November 2006, 18:40

Ich habe es mir auch mal von einem Kumpel ausgeliehen und durchgespielt (was ja nicht gerade lange dauert).
Ich hatte vorher nur Teil 1 (auf PC) durchgespielt, beim 2. und 3. Teil verließ mich nach den ersten Leveln immer die Lust (waren aber auch nur ausgeliehen). Beim ersten Teil war der "Wow"-Effekt natürlich größer, da ich vorher noch nie etwas in der Art gespielt habe und die Grafik damals einfach super war (nie zuvor so gute Lichteffekte - auch im Bezug aufs Gameplay - gesehen). Ersterer Aspekt fehlt bei DA natürlich, wirklich innovativ ist es nicht. Die Grafik konnte zwar imho vollends überzeugen, ließ einen aber aufgrund der starken Konkurrenz heutzutage auch nicht so staunen wie (mich zumindest) damals bei Teil 1. Soll heißen: Das Erlebnis war nicht so innovativ und erfrischend wie beim ersten Teil (welcher einem genau deswegen immer in guter Erinnerung bleiben wird), was aber eh klar war.
Wollen wir den Titel also mal für sich allein betrachten: Die Grafik ist wie schon gesagt spitze. Vor allem Sam sieht super aus (von der technischen Seite her ;)), und natürlich machen auch die Lichteffekte einiges her (möchte bei dem Gameplay ja auch sein). Auch solch schönes Wasser habe ich persönlich noch nicht gesehen.
Das Gameplay macht auch einiges her. Der Wegfall der Schattenanzeige ist um einiges besser zu verschmerzen, als ich dachte - es lässt sich dadurch sogar noch besser spielen, da man nun immer einen Blick auf das Spielgeschehen an sich wirft und nicht auf eine Anzeige am Bildschirmrand. Die Neuerungen wie das Hacksystem oder diverse Minispielchen im HQ fügen sich alle wunderbar ein, verändern jedoch den Grundaufbau der Spielmechanik keineswegs. Das Vertrauensfeature kam imho nur im HQ wirklich gut zum Tragen, da man hier einen gewissen Zeitdruck hatte und daher womöglich nicht alle Parteien zufrieden stellen konnte. In den Missionen war davon nicht sehr viel zu spüren.
Die im Voraus versprochene gute und tiefgehende Story bekommt man imho nicht geboten. Sicher, so Flach wie in Teil 1 ist sie nicht mehr, dennoch plätschert alles irgendwie vor sich hin. Spannung wollte selten aufkommen, auch sympathische Figuren sucht man eher vergebens. Selbst Sam blieb imho entgegen aller Ankündigungen eher gesichtslos, hier hätte ich mehr erwartet. Die Geschichte war also nicht gerade Antrieb, weiterzuspielen - schon eher der Wunsch, ein paar neue Locations zu Gesicht zu bekommen; womit wir beim nächsten Knackpunkt wären. Die verschiedenen Schauplätze waren zwar sehr abwechslungsreich, aber nicht gerade in großer Stückzahl vorhanden. Ich persönlich mochte die Idee, immer wieder ins JBA HQ zurückzukehren (hier kam die Doppelagent-Atmosphäre am besten rüber), doch hätte man dies nicht auf Kosten der sonstigen Einsätze einbringen sollen. Wie schon anfangs erwähnt ist das Spiel überaus kurz geraten.

Bleibt unterm Strich also ein technisch überaus guter Titel mit zwar altbekanntem, aber dennoch (oder gerade deswegen?) sehr gutem Gameplay. Lediglich Story und Umfang ließen zu wünschen übrig.

Bekäme 8/10 von mir.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PePe« (28. November 2006, 18:43)


Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

1 184

Dienstag, 28. November 2006, 19:23

Gut geschrieben:respekt:
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

1 185

Donnerstag, 30. November 2006, 21:44

Ich habe eine Frage: In der 3. Mission im Hauptquartier der JBA, da gibts Primär- und Sekundärziele (ist ja klar), aber da gibts auch Profile, bei Enrica auf der Krankenstation gibts die Akten über Gesundheitszustände, wo gibts dann die Akten über die Berufe???

Friert das Bild bei euch auch ungefär jede halbe Stunde bis Stunde ein???
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

1 186

Donnerstag, 30. November 2006, 22:07

Nein bei mir friert das Bild nicht ein
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

1 187

Donnerstag, 30. November 2006, 22:14

Hast du das Datum und die Uhrzeit immer richtig???
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

1 188

Donnerstag, 30. November 2006, 22:15

Ka Glaub schon
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

1 189

Freitag, 1. Dezember 2006, 19:37

Ich weiss es wurde schon mal erwähnt aber wie schalte ich die Lichter mit der Pistole aus.Tasten
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

1 190

Samstag, 2. Dezember 2006, 12:23

Zitat

Original von Werner
Ich weiss es wurde schon mal erwähnt aber wie schalte ich die Lichter mit der Pistole aus.Tasten


Auf die Lichtquelle zielen und LT ziehen.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

1 191

Samstag, 2. Dezember 2006, 13:02

oK HABS bin jetzt in Shanghai oberste Etage Atrium.Wie komm ich in das Zimmer von dem einem Typen.
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

1 192

Samstag, 2. Dezember 2006, 16:15

Habs jez
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

1 193

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:55

Ich wollte mal fragen, was ich tuen muss, um den Skill "Direkte Aktion" bei der Upsilon Force zu erhöhen? (Multiplayer mein ich natürlich)
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

1 194

Montag, 11. Dezember 2006, 13:12

...EDIT

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tom Clancy NSA« (12. Dezember 2006, 14:29)


1 195

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 22:33

kann mir jemand sagen wie man die achievements mit der durchschnitlichen gesamtbewertung bekommt? thx

1 196

Sonntag, 31. Dezember 2006, 18:28

hi,

hab mal ne frage und zwar:bin im vierten level und ich weiß wo der zünder ist aber ich hab keine ahnung wie man hackt :help:

vielen dank für schnelle hilfe...

VeteranCity

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Deutschland(Bremen)

  • Private Nachricht senden

1 197

Sonntag, 31. Dezember 2006, 19:45

Sagt mal jungs strengt euch mal bisschen an und dan schaft ihr das auch schon alleine;)!Ein echter Agent brauch ja auch keine hilfe :laugh:!
PRDDay +25.05.2007+

1 198

Sonntag, 31. Dezember 2006, 19:55

ja wofür ist das forum denn sonst da du schlaumeier... ;)
bin noch nicht weitergekommen...

bitte um hilfe

VeteranCity

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Deutschland(Bremen)

  • Private Nachricht senden

1 199

Sonntag, 31. Dezember 2006, 20:05

Zitat

Original von echterborusse
ja wofür ist das forum denn sonst da du schlaumeier... ;)

Das wilst du gar nicht wissen;)!
PRDDay +25.05.2007+

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

1 200

Sonntag, 31. Dezember 2006, 20:09

Hacken ist im Handbuch beschrieben
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten