Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 1. Februar 2007, 23:18

Also ich bin am PC kein Gamer also kann ich jetzt nur vom Arbeiten in Windows selbst und Grafik und Layout Programmen reden.
Und da muss ich sagen habe ich keine Performence unterschied bemerkt.´Aber wie gesagt iwe das bie Games aussieht kann ich nicht sagen. Aber klar hast recht is ja auch klar das es noch zeit brauch bis alles optimal leuft...
Big Brother is watching You!

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

102

Donnerstag, 1. Februar 2007, 23:26

Zitat

Original von fake
Nicht das mich Vista nicht interessiert, aber solang ich Perfomanceeinbusen von bis zu 70% habe, kann ich das Betriebssystem einfach nicht empfehlen.
Schaut euch nur die ganzen PC Foren durch. Dort jammern alle über fps rückgänge von wie gesagt bis zu 70%
Liegt wohl teils an den falschen Treibern, aber selbst die Leute die ihre Treiber aktuallisiert haben beschweren sich.
Ich brauch Vista erst, wenn die Zeit dafür reif ist ;)
XP läuft bei mir immernoch 1a. Warum wechseln?
"never change a running system" ;)


Jepp, ein Grund es erst nach einiger Zeit (Jahren?) zu kaufen, dann ist es vollkommen ausgereift. Hoffendlich :laugh:
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

103

Freitag, 2. Februar 2007, 11:51

Zitat

Original von Big D
edit:bigmasta das ist aber bei der oem normal imo


Ich rede aber nicht von einer OEM Version, ich hab die teuerste Version die es zum kaufen gibt.

Nachtrag:
Normale Applikationen und das generelle Arbeiten ist sogar schneller als bei XP (ich rede hierbei nur von meinem Rechner, der eigentlich ziemlich Flott bestückt ist), nur ist das Gamen durch das enorme fressen von Memorie langsamer aber wie gesagt ists generell schneller als XP.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BIGmasta« (2. Februar 2007, 11:54)


SMERFHG

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Wohnort: Bad Homburg v.d. Höhe

  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 2. Februar 2007, 12:07

Mal eine Frage...kann ich mit Vista auf die 360 Videos streamen...genauso Komfortabel wie mit der Media Center Edition ?

Gruß
SMERFHG

105

Freitag, 2. Februar 2007, 14:22

Das geht mit Vista genau so wie mit XP

Zitat

Original von SMERFHG
Mal eine Frage...kann ich mit Vista auf die 360 Videos streamen...genauso Komfortabel wie mit der Media Center Edition ?

Gruß
SMERFHG


Ja kannst du also ich mach es bei meinen Laptop mit Windows Media Player11 damit geht es richtig gut du kannst allerdings auch mit einen XP computer videos auf die xbox360 streamen

106

Samstag, 3. Februar 2007, 13:10

RE: Das geht mit Vista genau so wie mit XP

ich habe gestern abend nun auch auf vista gewechselt.

da ich bisher win xp prof nutzte hatte ich keine möglichkeit auf vista ultimate 64 upzudaten. also musste ich eine neuinstallation in angriff nehmen. zu meiner überraschung erkannte die setuproutine die raid-laufwerke korrekt ohne treiber nachzuschieben. ich formatierte also lw c: und startete die installation. der komplette setup geht recht zügig von statten (ähnlich schnell wie xp). als vista installiert war, warf ich einen kurzen blick in die systemsteuerung. logischerweise waren da diverse geräte, die keinen korrekten treiber hatten. wie immer installiert ich zuerst den chipsatz-driver mittels inf-inst tool von intel. dies stellt sich jedoch als fataler fehler heraus, denn nach dem obligaten reboot blieb der bildschirm schwarz nur der weisse mauszeiger war zu sehen. nach einigen entnervten resets entschloss ich mich also dazu vista neu zu installieren. da unterlief mir der zweite fehler, denn ich formatiert das lw c: nicht neu und vista erstellte eine sicherungskopie der alten installation im ordner c:\windows_old wodurch die systempartiton mit 25gb belastet wurde (insgesamt). die alte installation lässt sich durch die datenträgerbereinigung löschen - wird alles gelöscht?? - c: ist jetzt 15.0gb gross...

da ich ja lernfähig bin und selbst aus eigenen fehlern lerne installierte ich also zuerst das ati-catalyst-center inkl. drivern und erst anschliessend das inf-inst von intel. dies funktioniert wunderbar. nachher installiert ich die beta-driver meines usb-wlan-sticks von netgear (habe keinen platz mehr für internes wlan) und connectete mit dem i-net. es klappte alles wie gewünscht. die treiber der soundkarte konnte ich von der creative-website herunterladen und funktionierten auch wunderbar ebenso die physx-driver. ein kurzer blick in die systemsteuerung und alles wäre gut gewesen, jedoch erblickte ich noch ein weiteres unbekanntes geräte - ich hatte nur keine ahnung was dies noch sein könnte... - naja das kann warten erstmal sehen ob m$ bereits updates zur verfügung stellt. dem war so. es waren einige updates bereits online und ein driver-update??. also alles installiert und nach einem weiteren blick in die systemsteuerung festgestellt, dass das unbekannte ding der acpi-kontroller war, der jetzt aber korrekt funktionierte.

ein kleines "juhu" entwich schon meinen lippen, denn entgegen der aussage des besitzers des "edv-lädelchens", welcher mir nur unter protest die vista ulti 64 verkaufen wollte, die ja eh nicht richtig funktioniert und sicher noch nicht alle treiber vorhanden sind, verkaufen wollte, (hatte leider zu spät beim disti bestellt und musste desshalb in den "fachhhandel"), funktioniert ja alles. alles??

wlan- geht; i-net geht; office installation - ohne probleme (über 1gb?) und funktioniert. also noch kurz outlook eingerichtet und geht auch. naja, da ich die restliche zeit nicht im stillen "arbeiten" wollte also kurz den mediplayer gestartet und siehe da meine mediabiblithek wird nicht erkannt. der sound liegt auf f:\... irgend eine fehlermeldung betreffend fehlenden adminrechten plopte auf. - aber ich bin doch admin!!`? - also ohne sound weiter erst mal crossfire aktivieren. - huch was ist dass denn? keine ati-symbol unten rechts! naja starte ich manuell. - geht nicht ccc.exe wird gesucht??????

was soll das??? na erst mal schlafen gehen.

heute morgen, das gleiche... nur mein zustand hat sich gebessert (freude=bier; viel freude=...)

ati-catalyst funktioniert nur wenn man es in lw c:\ati.... installiert ist. lief es, wie bei mir auf d:\.... funktioniert es nicht.

das mediplayer-media-problem lag daran, dass das wlan als "öffentlich" konfiguriert war und desshalb, obwohl freigegeben, keinen zugriff auf die andere parition erlaubte. wlan als "privat" konfiguriert und es lief!!

mein fazit: vista läuft in den standart-app schneller als mit xp. einzelne progis sind langsamer wie 0&0 defrag. einige sachen gehen nicht wie: tuneup und mein avast-antivirus. in standart-konfig-pc (also alles auf C: ) kann man eigentlich nichts fallsch machen. bei spezielleren konfigs kann es durchaus kompliziert werden.

den rest, wie streamen und gamen habe ich noch nicht probiert. werde es aber nachmelden.

frage: welches "free"-antivirus läuft auf vista 64? (nicht einmal das von m$ geht, ist eigentlich eine schande!) :help:

aja das system: Intel 965ex@427ghz, 4gb ram ocz, asus p5wgd2-ws, 2x ati x1900xtx crossfire, creative x-fi elite pro, ageia physx, 3x300gb sataII hdd; watercooled. 8o :biglaugh:

EDIT: gothic3 funktioniert nicht mehr - kopierschutz::: ist aber original....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »terror666« (3. Februar 2007, 13:31)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

107

Samstag, 3. Februar 2007, 14:04

RE: Windows Vista

--> gepinnt

Jetzt wird es lustig: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,463798,00.html

Bin mal gespannt, ob das wirklich mal passieren wird....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

108

Samstag, 3. Februar 2007, 19:17

RE: Windows Vista

Zitat

Original von ltl.vamp
--> gepinnt

Jetzt wird es lustig: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,463798,00.html

Bin mal gespannt, ob das wirklich mal passieren wird....


ganz erhlich imo schwachsinn

ps: dein avatar is irgendwie :(
Big Brother is watching You!

109

Samstag, 3. Februar 2007, 19:37

RE: Windows Vista

Zitat

Original von Big D

Zitat

Original von ltl.vamp
--> gepinnt

Jetzt wird es lustig: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,463798,00.html

Bin mal gespannt, ob das wirklich mal passieren wird....


ganz erhlich imo schwachsinn

ps: dein avatar is irgendwie :(



habe genau die gleiche meinung wie mein vorredner

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

110

Samstag, 3. Februar 2007, 21:03

RE: Windows Vista

Könnt Ihr noch nicht fliegen oder was ist los?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

111

Montag, 5. Februar 2007, 12:21

Also wer BF2142 hat, sehr oft damit spielt und mit dem Gedanken spielt VISTA zu installieren, dann würde ich ihm das noch vorläufig abraten, denn es funzt nicht! Besser gesagt es funzt nur bis zum Wechsel einer neuen MAP im Multiplayer Modus, danach erscheint ein Speichererror was mit dem Vista zu tun hat. Patch für diese Problembehebung kommt erst so ca. in 2 Monaten :angry:

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

112

Montag, 5. Februar 2007, 20:37

hab mir heute ein komplett neuen rechner geholt mit vista premium
nun zu mein fragen wie kann ich das disign ändern
hab keine vista cd mitbekommen wo kann ich die besorgen (ich denke ma dierekt bei acer weil da gekauft)
www.HAEMATOM.de

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

113

Montag, 5. Februar 2007, 20:39

Design ändern? Was meinst Du damit? Schau Dich mal in der Systemsteuerung um.

Wofür brauchst Du eine CD (bzw. DVD)? Vista ist doch schon drauf.

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

114

Montag, 5. Februar 2007, 20:44

ja aber wenn mal so ein derber fehler kommt der ein cd/dvd braucht
wo finde ich paint sehe das niergentwo ?(

disign
ich meine unten zb deie leiste bei mir is die dunkel
www.HAEMATOM.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zinho28« (5. Februar 2007, 20:46)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

115

Montag, 5. Februar 2007, 21:06

Zitat

Original von zinho28
ja aber wenn mal so ein derber fehler kommt der ein cd/dvd braucht


Dann setz Dich - wie Du schon sagtest - mit Deinem Anbieter in Verbindung.


Zitat

wo finde ich paint sehe das niergentwo ?(


Startmenü und dann bei "Suche starten" "Paint" eingeben. Ist ganz einfach.


Zitat

disign
ich meine unten zb deie leiste bei mir is die dunkel


Entweder in der Systemsteuerung gucken oder Rechtsklick auf den Desktop und "Anpassen".

116

Montag, 5. Februar 2007, 21:30

Die neue suche empfiehlt sich sehr damit findestdu fast alles mega schnell.

Aero bekommst du so Systemsteuerung -> Darstellung Anpassung ->
Design ändern -> Vista aero auswählen.

Du sagst du hast nen neuen Rechner und es war keine CD dabei ?
Schau mal ob du ne Recovery CD oder so was hast falls ja versuchst damit mal da müssten die Vista Datein drauf sein.

Falls es erst gar nicht angezeigt wird kann es sein das du aktuelle Grafikkarten Driver brauchst.

Wie schneidet den deine Grafikkarte im leistungs test ab ?
Big Brother is watching You!

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

117

Montag, 5. Februar 2007, 21:52

danke für due 1a hilfe jungs
hat mir geholfen
www.HAEMATOM.de

118

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:33

Ich brauch bitte unbedingt eure Hilfe!
Ich hab nun Windows Vista, aber die Xbox erkennt meine Musik nicht mehr. Auch im Heimnetzwerk wird mein Laptop nicht mehr angezeigt. Freigegeben habe ich alles.
Kann mir da vielleicht jemand helfen? :help:
Danke!

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

119

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:51

Zitat

Original von YyB
Ich brauch bitte unbedingt eure Hilfe!
Ich hab nun Windows Vista, aber die Xbox erkennt meine Musik nicht mehr. Auch im Heimnetzwerk wird mein Laptop nicht mehr angezeigt. Freigegeben habe ich alles.
Kann mir da vielleicht jemand helfen? :help:
Danke!


hast du wlan? wenn ja änder den status auf privatnetzwerk und nicht öffentlich

120

Dienstag, 6. Februar 2007, 22:04

WLAN hab ich und das Netzwerk wird auch als privat angezeigt.

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Thema bewerten