Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

61

Montag, 11. Juni 2007, 18:17

Ich schreib es jetzt mal ganz allgemein.
Rammen bei Rennspielen geht i.o. WENN es so wie in der DTM ist. Wer die DTM Überholmanöver kennt, der weis was ich meine.

Wenn vor mir einer ist, der langsamer fährt, dann muss ich eben einen Weg dran vorbei finden, denn er versucht ja auch nur sein bestes. Und gerade das zurecht legen macht übel viel Laune. Da kann ich von mir aus auch nur um den vorletzten Platz fighten. Das ist mir lieber, als vorne allein die Spitze anzuführen.

Was ich allerdings echt nicht leiden kann, sind diese "ich benutz das fordere Auto als Bremse Fahrer" Das ist wirklich unfair.

Bei PGR3 war es z.b. so, das wenn man aus versehen jemanden so richtig gerammt hat, dann hat man gewartet bis der gerammte wieder an einem vorbei war und dann ging es weiter. Klar sind in der Zwischenzeit die anderen weit weg, aber das wurde dann auch immer mit einer Positiven Bewertung belohnt. So haben sich dann auch immer recht viele Gruppen gefunden, mit denen man immer wieder gefahren ist.

62

Montag, 11. Juni 2007, 18:24

Aber bei Forze sind die Autos vom kollisionsverhalten 10x empfindlicher als bei der DTM z.B.
Dort Fahren die Autos bei hoher Geschwindigkeit Stoßstange an Stoßstange, und selten dreht sich da mal einer so krass raus wie bei Forza.

Was ich damit sagen will: Bei Forza sind die Autos Scheiß Empfindlich

Aber diese Heckrammer kann ich auch nicht ab :biglaugh:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

63

Montag, 11. Juni 2007, 18:47

Alte chinesisches Weisheit:
Lammeln ist supel, Lammen ins Heck füln Alsch.

Ich freue mich auf faire online Rennen ab Mittwoch.
Finde ich die Frontfahrer durch Zufall oder macht ihr alles über Verabredeungen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

64

Montag, 11. Juni 2007, 18:49

Zitat

Original von Siegfried Ander
Finde ich die Frontfahrer durch Zufall oder macht ihr alles über Verabredeungen?


Adden und Verabreden :]

65

Montag, 11. Juni 2007, 18:53

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von Siegfried Ander
Finde ich die Frontfahrer durch Zufall oder macht ihr alles über Verabredeungen?


Adden und Verabreden :]



Was haltet ihr von einer Liste, wo sich User des Forum mit ihrem XBL Namen eintragen können, wenn sie nichts dagegen haben, für Onlinerennen geaddet zu werden? So hat man eine schöne Liste von Spielpartnern. Habe sowas im offiziellen Forum gesehen.

66

Montag, 11. Juni 2007, 18:55

Zitat

Original von Siegfried Ander
Alte chinesisches Weisheit:
Lammeln ist supel, Lammen ins Heck füln Alsch.

Ich freue mich auf faire online Rennen ab Mittwoch.
Finde ich die Frontfahrer durch Zufall oder macht ihr alles über Verabredeungen?


teils, teils.
Über die Freundesliste und Einladungen. Samstag waren wir dann schnell 8 Leute :]


Manche fahren wirklich wie wildsau, einfach ohne Kopf und ab in die Masse. Mir kommt es so vor als ob es extra einige gibt die mit Absicht versuchen so viele Gegner wie möglich zu zerstören. Dazu gehört für mich das parken des Autos auf der Ideallinie hinter uneinsichtlichen Kurven. Oder das volle reinfahren beim start. Allerdings wird es mit zunehmender Zeit immer besser, deshalb nehme ich an das der überwiegende Teil der Rambo's Kinder sind die nicht solange aufbleiben dürfen.
Ich könnte mich aber auch irren. 8)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 12. Juni 2007, 13:06

Danke allseits.
Ich hoffe, das morgen mit Arcor (TELEKOMSTREIK, aaaahhhhhhhh) alles klargeht.

Zu Rammen nochma:
Ich rege mich ja jetzt schon im Karrieremodus tieriesch auf, wenn mir einer von hinten einen Kick gibt.
Ich finde, das die KI mitunter auch ziemlcih aggro unterwegs sind.

So, long, hoffentlich bis morgen auf der Piste...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

68

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:50

Salut,

was aber auch ziemlich blöd ist: "Gute" Fahrer, die einem hinten reinfahren:

ich bin nun mal ein mittelmäßiger Fahrer und streite mich meistens um den letzten Platz. Wenn ich nun am Start mal vorne stehe (kann ich ja nicht beeinflussen) und einen guten Start erwische, aber vor der ersten etwas schärferen Kurve abbremse (ich fahre meist mit einem VW Jetta, äh Vento - der hat kein super Kurvenverhalten) dann werde ich regelmäßig von den von hinten heranbrausenden "Profis" abgeschossen, drehe mich 20 mal und lande auf der Wiese - Danke auch dafür - nun kann ich nur noch dem Feld hinterherfahren, macht viel Spaß.... ;(

Klar kann man nun sagen: online darf nur der fahren, der es kann - aber auch ich will meinen Spaß haben und gegen Menschen fahren.

Chris-derdenBesenwagenspielt-tian

P.S.: falls jemand in seinem Rennen einen gutgelaunten schlußfahrer sucht (der auch immer schön Platz macht, wenn wer viel schneller ist) - einfach adden: elchi2006 :)

69

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:55

Das lässt sich aber nie vermeiden. Startunfälle gehören dazu, vorallen wenn alle einen ähnlich Leistungsstarken Wagen fahren :]

Selbst wenn einige hier aus dem Forum gegeneinander spielen kommt es zu Unfällen. Allerdings geschieht das meist nicht mutwillig sondern einfach nur weil man zu glauben denkt man müsse einfach später bremsen als der Vordermann. So ist es bestimmt jeden schonmal gegeangen. Manchmal kommt es dann zu Unfällen.

Ich versuche mich mittlerweile immer geschickt raus zu halten. Das heißt beim Start will ich in der Kurve min. 15 Meter Abstand zum nächsten Wagen. Wenn sich die Gegner dann gegenseitig abschießen muss man nur noch den drehenden Hindernissen ausweichen und weiter brausen :]

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:55

Zitat

Original von elchi2006
Salut,

was aber auch ziemlich blöd ist: "Gute" Fahrer, die einem hinten reinfahren:

P.S.: falls jemand in seinem Rennen einen gutgelaunten schlußfahrer sucht (der auch immer schön Platz macht, wenn wer viel schneller ist) - einfach adden: elchi2006 :)


Das ist doch mal sympatisch.
Ich werde dich bei Gelegenheit adden, dann können wir ne nette Runde mit der ollen Jette drehen.

Übrigens, gute Fahrer fahren dir nicht hintenrein. Aber haste ja auch Anführungsstriche rumjemacht...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:24

Rammen ist was schönes für kleine Kinder, ich meinerseits will mit Forza 2 spannende Rennen fahren, bei denen keiner den anderen absichtlich rausboxt. Und wenn jemand ungeübt ist und andere permanent aus versehen abschiest, soll er raus und lieber Offline üben.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:26

@elchi2006
Du erinnerst mich an Kneipenpolizist. Der fuhr damals auch meist hinterher, aber war immer gut gelaunt :] :D

73

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:05

Ich find es richtig blöd wenn der Junge hinter mir in der Kurve mein Heck '' küsst'' und ich dann aus der Kurve rausfliege , obwohl ich vor ihm gefahren bin.

Da muss er sich entweder hinter mir einreihen oder zu einen sauberen Überholmanöver ansetzten ! und nicht Arcarde-NFS mässig mich von der Strecke drägen :stupid:

So sehe ich das in der ersten Kuve nach den Start kann das ja mal passieren aber es mit Absicht machen .. no way !

74

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:05

Zitat

Original von fake
@elchi2006
Du erinnerst mich an Kneipenpolizist. Der fuhr damals auch meist hinterher, aber war immer gut gelaunt :] :D


Kann man mal wieder sehen, was ich für ein blöder Nachmacher bin.... ;)

Also mal ehrlich: ein packender Zweikampf ist doch was schönes - egal ob um Platz 1 oder 8. Und manchmal habe ich ja Glück und es ist ja ein noch schlechterer dabei :P
Ansonsten spiel ich dann den Besenwagen und sammle die abgefallenen Teile auf und verkaufe die im Auktionshaus :laugh:

Chris-keingelberEngel-tian

75

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:13

Das ist es was Forza 2 ausmacht. Packende Positionskämpfe. Egal ob es um Platz 1 oder um einen weiter hinten geht, es macht irsinnig Spaß.
Allerdings nur solange es fair bleibt.

Manchmal sind die Gegner aber auch schneller und vermutlich auch besser, können aber einfach nicht abwarten mit dem überholen. Dann versucht man es außen rum ist neben einen und dann kommt es beim rausfahren zum Unfall.
Sowass versteh ich nicht, anstatt man jemanden beim anfahren an die Kurve ausbremst und dann geschickt innen durch geht, nein manche fahren parallel man selbst wird am ende der Kurve rausgetragen und trifft diese dann. Selbst ist man nicht schuld, schließlich fährt man eine saubere Ideallinie.

Manchmal muss man eben auch mal den Kopf anstellen und geschickt fahren :]

76

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:59

@elchi2006
da hätte ich aber die passende lackierung für dich grad eben gemacht :)


Vollbild

77

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:06

Zitat

Original von TeamPHEK
@elchi2006
da hätte ich aber die passende lackierung für dich grad eben gemacht :)



das ist ne sehr gute idee^^

auf meinen enzo mach ich jetzt ADAC aufkleber und schilder das rammböcke keine chanche haben :D


heute habe ich einen richtigen assi getroffen.

der hatte direkt am start verkackt. aber nicht wegen mir. dann später wollte ich ihn mit meinem völlig intakten enzo überholen. dann guckt er in rückspiegel und fährt mit absicht so das ich in ihr reinfahre. naja. und wie diese kinder es immer machen melden sie dich danach gleich ab!


sowas ist echt assozial! hat natürlich gleich eine negative bewertung kassiert...


von den amis wollen wir erst garnicht reden...die fahren in die falsche richtung. rammen wie sie drauf sind....naja...

haben halt nichts im kopf!

morki

FRONT Einsteiger

Beiträge: 22

Wohnort: Neubrandenburg

  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 12. Juni 2007, 23:26

zum thema:

es ist keine 10 min her, dass ich online ein paar ründchen gedreht hab. das erste rennen war sehr geil. doch nach der zieleinfahrt hatte ich sofort eine nachricht in meinem postfach ;)

"nicht so viel rammen" -> ich musste richtig lachen. der einzige crash in dem rennen, den ich verursacht hatte, war ein netter heckstoßstangen-rempler, der den anderen fahrer nicht einmal gestört hat.

doch im nächsten rennen wurde es bunter. durch einen unverschuldeten unfall durch zwei andere fahrer, in die ich dann reingerauscht bin, weil ich nicht mehr ausweichen konnte, fiel ich auf platz 7/8 zurück und begann mit der aufholjagd. in der letzte kurve der 5. runde dann ein kopf-an-kopf-rennen mit dem 3. . er fährt auf der ideallinie ich rechts neben ihm...aber auf einmal verlässt er die ideallinie und pendelt soweit zu mir rüber, bis er mich rammt und wir beide in der leitplanke landen.

im anschluss über headset: "das war der schon wieder, wie im vorigen rennen."
und schon hatte ich die gesamte mannschaft gegen mich, auch wenn ich gar nicht schuld war.

danach hab auch ich dann mal mein headset angestöpselt. "wir sind hier nicht beim tischtennis oder auf ner gartenparty..." waren meine ersten worte. nach endlosen diskussionen über die sog. regeln, die man ja bei forza einhalten müsse und endlose vorträge über mein fahrverhalten wurde ich dann gekickt.
TIPP: ein reconnect geht noch, wenn man in der spielerliste der xbox-steuerung der laufenden sitzung wieder beitritt...dann muss man aber glück haben, dass es der admin nicht bemerkt ;)

ich hab niemandem etwas getan und wollte wie jeder andere auch nur noch einen guten platz einfahren.

ich ramme niemanden absichtlich, aber in 8 runden kann schonmal was schiefgehen. bloß scheinbar sind derzeit alle so sensibilisiert in bezug auf das rammen, dass jeder windhauch, der die stoßstange für 0,2 sekunden mal nur 2 mm verschiebt, als fieser rempler hingestellt wird.

sowas kann nicht sein. wo gearbeitet wird, da fallen späne. so ist das nunmal. letztendlich wollen doch alle nur spaß haben. und wer nicht auch mal verlieren kann, weil jemand einen fehler macht, der muss halt offline spielen, aber mit schaumstoffkissen an den stoßstangen ist es auch kein rennen...

bis jetzt war ich begeistert von forza, aber solche aktionen verderben einem wirklich den spaß!

gruß

morki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »morki« (12. Juni 2007, 23:27)


79

Mittwoch, 13. Juni 2007, 00:04

ich hasse crash fahrer wie die pest.
das hat mich schon bei pgr 3 angekotzt, gleich nach dem start, 1. kurve.. baaaam.. alle auf einen haufen und manchmal hat man dadurch keine chance mehr gehabt auf die vorderen plätze zu kommen. letztenendes habe ich nur noch dort online gespielt wo die kollision aus war.
bei forza 2 habe ich erst ein einziges rennen online gefahren.. naja versucht zu fahren.. es hat sich leider gleich am anfang zu dem entwickelt was ich oben als beispiel für pgr 3 geschrieben habe.

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 13. Juni 2007, 07:33

Hi,

hm, habe bisher nur wenig schlechte Erfahrung bei FORZA2 gemacht. Die Spieler von FORZA2 scheinen im Schnitt doch älter oder reifer zu sein.

Habe bisher bis auf 2-3 Ausnahmen nur geile Onlinerennen gehabt wo es fair zuging und keiner den anderen absichtlich rausgerammt hat.

Thema bewerten