Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 13. Juni 2007, 08:16

Zitat

Original von TeamPHEK
@elchi2006
da hätte ich aber die passende lackierung für dich grad eben gemacht :)


Vollbild


Der ist ja nur geil. Du hast ne PM.... :D

Aber zurück zum Thema: man sollte schon unterscheiden, ob jemand
  1. absichtlich abschießt (sei es aus böswill oder er eine 5 in Mathe bekommen hat) - nennen wir ihn mal "Rambo"
  2. jemand kein Profi ist und mal durchaus von der Ideallinie abkommt, aber sich entschuldigt und auch mal Platz macht, damit er überholt werden kann (warum gibt es eigentlich keinen Blinker??) - nennen wir ihn mal "elchi2006"
  3. einfach mal kurz unkonzentriert war oder im Rennfieber ist und einen Fehler mal macht - nennen wir ihn mal "Normaler Profi"
    [/list=1]
    Also der Rambo ist wohl indiskutabel,
    mit elchi2006 muß man immer mal rechnen - ich kann ja auch nicht die Autofahrer im realen Leben von der Straße verbannen, nur weil sie wenig Fahrpraxis haben....
    und der Normale Profi ist doch das Salz in der Suppe - ohne ihn wäre es keine richtige Simulation.

    Chris-werwilleinegebrauchteHeckstoßstange-tian




    und

morki

FRONT Einsteiger

Beiträge: 22

Wohnort: Neubrandenburg

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 13. Juni 2007, 08:41

elchi2006 hats getroffen!

danke, danke, vielen dank :)

83

Mittwoch, 13. Juni 2007, 09:11

Zitat

Original von SWAT-Sniper

das ist ne sehr gute idee^^

auf meinen enzo mach ich jetzt ADAC aufkleber und schilder das rammböcke keine chanche haben :D


heute habe ich einen richtigen assi getroffen.

der hatte direkt am start verkackt. aber nicht wegen mir. dann später wollte ich ihn mit meinem völlig intakten enzo überholen. dann guckt er in rückspiegel und fährt mit absicht so das ich in ihr reinfahre. naja. und wie diese kinder es immer machen melden sie dich danach gleich ab!


sowas ist echt assozial! hat natürlich gleich eine negative bewertung kassiert...


von den amis wollen wir erst garnicht reden...die fahren in die falsche richtung. rammen wie sie drauf sind....naja...

haben halt nichts im kopf!


Bitte überdenke nochmal deine Post's bevor du schreibst. Beleidigungen gehören hier einfach nicht hin auch wenn man sich über Pistenrambos aufregt. :lehr:


__________

Mal zum Topic, gestern Abend hatte ich nen richtigen Fahrfehler und bin einen richtig hinten ins Heck geknallt. Ich habe mich sofort entschuldigt und er nahm es auch mehr mit Humor als das er dann eingeschnappt, etc. war.

Mit solchen Leuten macht es immer spaß zu spielen. Jemand der auch mal über einen Fehler hinwegsehen kann ohne das er gleich ausartet und es mit Humor nimmt.
:]

84

Mittwoch, 13. Juni 2007, 09:34

also rammen find ich persönlich assozial. was mich nervt, sind die leute, die vor der ersten kurve das bremsen vergessen. ich bin mit meinem sparco oder skyline eigentlich grundsätzlich vorne nach dem start (beschleunigung virtuelle 10,5), muss aber früher bremsen. dann fahren mir ständig irgendwelche ungebremst rein, weil sie meinen, sie können noch am scheitelpunkt bremsen. :rolleyes:
das selbe problem übrigens nach ner langen geraden...

85

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:36

@santiago
das kann doch passieren! Die haben eben ihren (kürzeren) Bremspunkt im Kopf und rechnen nicht damit dass du schon so früh abbremst.

@rammen allgemein
Mann, das gehört doch dazu zu ner Sim! Solange es nicht böswillig ist, und man sich gleich entschuldigt, ist das doch kein Problem. Schaut euch mal die "kleinen" Rennligen an, wie Clio Cup oder Mini-Cup, aber auch die DTM - selbst da wird gerammt!

Dieses übersensible ist bei einer Sim fehl am Platz! Vor ner Kurve einem hinten rein krachen, in der Kurve mit der Seite an den Gegner kommen, beim Schneiden den Gegner touchieren - das alles ist normal und sollte auch als solches gewertet werden!

Es gibt 2 Typen Racer die den Online-Spielspass trüben:
- die Rambos
- die Übersensiblen
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

86

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:55

@cesar, das mein ich gar nicht.
mich nervts bloß, wenn die leute nicht aufpassen. manche gehn aus prinzip nicht auf die bremse, die benutzen einen in der kurve als kurvenbande, das geht halt einfach nicht. natürlich kann so was schon mal passieren, fahrfehler und so, aber in der ersten kurve passiert das imo zu oft.
was mir auch mal passiert ist, ich wollt direkt am start an einem vorbei, und dann machte er die lücke zu, da bin ich auch vom gas und bin nicht einfach draufgeblieben. das war halt einfach clever von ihm. es gibt einfach genug möglichkeiten zu überholen, und nicht nur vor der ersten kurve....

hol dir einfach mal nen wagen, der nach dem start vorne ist, dann weißt du, was ich mein.

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 13. Juni 2007, 11:43

Ich kann mich Yildirim nur anschließen.
Es kommt vor dass man sich mal verschätzt oder den Bremspunkt verpasst, aber dann kann man sich ja entschuldigen.

Mir ist auch schonmal jemand reingefahren, aber wenn derjenige sich ehrlich entschuldigt ist das Thema für mich erledigt.

Absichtliches rammen ist natürlich unnötig und hat in einem Spiel wie Forza2 natürlich nichts zu suchen.
Im echten Rennsport wird ja auch differenziert zwischen Rennunfall und absichtlichen rammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lightmixer« (13. Juni 2007, 11:49)


88

Mittwoch, 13. Juni 2007, 11:47

Jungs, lasst bitte mal solche Sprüche wie "Rammen ist assozial". Diese gehören hier nicht hin und davon ab sind es Beleidigungen die laut Forenregeln sogar verboten sind. Da ich aber Verständniss habe und auch den Kontext erkenne schaue ich mal drüber weg.
Also disskutiert auf dem gewohnt hohen Niveau wie sonst auch ;)

_______

Zitat

Im echten Rennsport wird ja auch differenziert zwischen Rennunfall und absichtlichen rammen.


Das ist für mich der Satz des Tages!

Recht hat er, Unfälle können passieren, absichtles Rammen darf nicht passieren 8)

89

Mittwoch, 13. Juni 2007, 11:59

das hab ich eigentlich auch gemeint.

bloß kann man das wort asozial auch so verstehn, wie ich es gemeint hab: dass man sich dadurch einen eigenen vorteil verschafft, und somit nicht fair gegenüber den anderen ist...

edit: falls ich dadurch etwaige Verwirrungen gestiftet habe, dann entschuldige ich mich dafür...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fenix santiago« (13. Juni 2007, 12:04)


90

Mittwoch, 13. Juni 2007, 12:04

Zitat

Original von fenix santiago

bloß kann man das wort asozial auch so verstehn, wie ich es gemeint hab: dass man sich dadurch einen eigenen vorteil verschafft, und somit nicht fair gegenüber den anderen ist...


Oder jemand fühlt sich persönlich angegriffen. Man kann es drehen und wenden wie man will. Asozial dient umgangssprachlich als Beleidigung und man kann nicht immer davon ausgehen das der Leser eines Post's alles im zusammenhängenden Kontext sieht. Deshalb bitte einfach mal drauf achten und gut ist :]

91

Mittwoch, 13. Juni 2007, 12:09

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von fenix santiago

bloß kann man das wort asozial auch so verstehn, wie ich es gemeint hab: dass man sich dadurch einen eigenen vorteil verschafft, und somit nicht fair gegenüber den anderen ist...


Oder jemand fühlt sich persönlich angegriffen. Man kann es drehen und wenden wie man will. Asozial dient umgangssprachlich als Beleidigung und man kann nicht immer davon ausgehen das der Leser eines Post's alles im zusammenhängenden Kontext sieht. Deshalb bitte einfach mal drauf achten und gut ist :]


ich weiß schon, dass man es auch anders meinen kann, wollte aber keine vorlage bieten...

92

Mittwoch, 13. Juni 2007, 12:51

Auf den deutschen Servern gehts meiner Meinung nach noch mit den Crash Kids, hin und wieder ein paar schwarze Schafe aber sonst nur reguläre Rennunfälle, zuviel Untersteuern, Dreher etc.
Ich selbst versuche fair zu fahren, lasse in engen Situationen auch mal Platz und schmeiss nicht sofort die Tür zu, ich mag das Heck meines Fahrzeuges.

Die englischen Server sind da härter (und das nicht nur vom Vokabular), 3 Runden Laguna Seca und nur CrashKids....niemand hat Kurve 1 überlebt...hab dann aber trotzdem gewonnen weil ich als einzigster in die Box gefahren bin.

Japaner fand ich sehr diszipliniert und fair bisher...... und sauschnell.

93

Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:19

Ich gehöre auch nur zu den eher schlechten Fahrern und mir passieren auch öfter mal fahrfehler die leider auch mal andere in Mitleidenschaft ziehen. Ich versuche zwar eher ne Wand zu treffen als einen anderen Fahrer aber klappt nicht immer. Hatte das nun schon ein paar mal das sich andere anscheinend sofort angegriffen fühlen und einem dann ständig ins Auto fahren. Oft verlasse ich die Server dann weils mir zu blöd ist. Vielleicht treffe ich ja mal ein paar vernünftige Fahrer hier aus der Community. Scheinen ja einige faire Player dabei zu sein :D

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

94

Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:44

Bin heute früh 0100-0400 Uhr meine ersten Runde online gefahren.
Hatte keine Probleme mit Remplern, war allerdings fast nur auf deutschen Servern unterwegs. Darunter auch mit einigen Frontleuten. Hat voll gefetzt (hab mal das Wort wieder rausgekramt) und FAIR war es auch.

War sehr relaxt alles. Wir hatten gleich zu Beginn einen tierischen Abflug auf der Nordschleife. Keiner konnte mehr gerade aus fahren, wenns denn noch ging,vor Feiern und alle haben versucht, sich in Ziel zu schleppen, um die Aufzeichnung zu speichern.

Bin infiziert, schade, noch 6h bis Feierabend....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:47

also auf der nordschleife hatte ICH keinen abflug... 8)
www.HAEMATOM.de

96

Donnerstag, 14. Juni 2007, 12:11

Wer schlau ist lässt die anderen vor und in ihr verderben fahren u. tuckert dann gemütlich an ihnen vorbei , wenn sie gerade dabei sind mit geschrotteten Motor aus den Kiesbett zu kommen :P

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 14. Juni 2007, 12:20

Zitat

Original von zinho28
also auf der nordschleife hatte ICH keinen abflug... 8)


Wo ich eigestiegen bin, hattet ihr auch schon fertig mit der Nordschleife.
Bin auf dem Server von QuarziHartzi (oder so ähnlich) gefahren.
War sehr angenehm.

Vielleicht sieht man sich heute mal mit deinem SSSSSLLLLLLLAAAAAYYYYERRRRRRR Mobil.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

98

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:00

hehe muss nur die richtige klasse sein denn kommt mein eclipse zum einsatz :biglaugh:
www.HAEMATOM.de

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:07

Zitat

Original von zinho28
hehe muss nur die richtige klasse sein denn kommt mein eclipse zum einsatz :biglaugh:


C-Klasse, alle Hilfen an, Rundkurs?
Ne, wo muss ich suchen oder wird noch nichts verraten?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 14. Juni 2007, 14:22

gegen slayer möchtest du nich fahren :]
2.4 sek auf 97kmh :]
www.HAEMATOM.de

Thema bewerten