Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Montag, 23. Juli 2007, 13:48

Zitat

Original von Tensor25@web.de

Zitat

Original von MH0824
Ja, FM2 mit wechselnden Wetterverhältnissen wäre nett gewesen - kommt's mit FM3? Abwarten! Schnee musses nicht unbedingt sein (ein PGR4-Trailer mit Nordschleife im Schnee sah aber schon super aus *Neid*) - bisserl Regen wie in DTM3 fehlt mir aber doch... ;)


^^genau. und dann noch mit authentischen Wassertropfen auf dem Auto wie bei PGR3 und es wäre perfekt :D


du meinst doch PGr 4 oder? ?(

122

Montag, 23. Juli 2007, 14:26

@siegfried

Oh...sorry...Fehler meinerseits, natürlich der Lancia...
werde die nächsten Tage wohl wieder öfters online sein, ich warte, glaube ich, noch auf meinen Golf, den Rest hab ich schon. Muß´nur mal die Zeit finden, die Runterzuladen.
Bis heute abend, auf daß wir uns wieder fürchterlich die Karre verbeulen.

Gruß vom Niederrhein

Hotte

123

Montag, 23. Juli 2007, 16:21

Zitat

Original von EarthQuake 96

Zitat

Original von Tensor25@web.de

Zitat

Original von MH0824
Ja, FM2 mit wechselnden Wetterverhältnissen wäre nett gewesen - kommt's mit FM3? Abwarten! Schnee musses nicht unbedingt sein (ein PGR4-Trailer mit Nordschleife im Schnee sah aber schon super aus *Neid*) - bisserl Regen wie in DTM3 fehlt mir aber doch... ;)


^^genau. und dann noch mit authentischen Wassertropfen auf dem Auto wie bei PGR3 und es wäre perfekt :D


du meinst doch PGr 4 oder? ?(


Nein, ich meinte schon PGR3. Da sieht man die Wassertropfen auf den Boliden auch...sehen herrlich aus.
BTT
[GC1]Tensor25[/GC1]

124

Samstag, 28. Juli 2007, 10:28

Warum ist eigentlich allen die Grafik soo wichtig? Ist doch klar das ein Game das auf einer neueren Konsole rauskommt besser aussieht. Ist doch wie im Pc bereich. Um die volle Grafikpracht zu sehen muß man sowohl bei der 360 wie auch bei der PS3 ein HDTV haben. Nun frag ich mal wieviele von den Zockern haben den einen guten HDTV ?

Wenn ich immer die geilste und beste Grafik haben wollte würde ich nicht mit der Konsole spielen sondern mit nem PC. Wichtig ist nur das Gameplay und der Spaß. Ich habe früher auf der PS2 gerne die Gt Reihe gespielt aber ich finde Forza 2 steht dem nichts nach und ich glaube das wir noch viel geile Games in Zukunft auf der 360 sehen werden. Grafisch vielleicht nicht immer so Top wie auf der PS3 aber dafür haben wir auch jede Menge Geld bei der Anschaffung gespart :D .

Als Racingfan würde ich mir allerdings mehr Auswahl an guten Lenkrädern wünschen(zb von Logitech)

125

Sonntag, 29. Juli 2007, 14:50

lol schaut mal in den rückspiegel :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

schaut ja schlechter als bei DIRT aus^^

http://www.playstationfront.de/screensho…_Turismo_5.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (29. Juli 2007, 14:51)


126

Sonntag, 29. Juli 2007, 21:48

MUHAHAHAHA!

Aber bei Dirt sahs doch gar nich so schlecht aus?!?

Greetz

127

Montag, 30. Juli 2007, 01:12

... dann guck aber mal vorne raus, das ist ja wohl geil...

Hotte

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

128

Montag, 30. Juli 2007, 01:33

Vorne unbestritten sehr geil. Aber der Rückspiegel ist ja GrandPrix1 Grafik :D
Ansonsten eigt. schöne Screens, auch wenn viel davon Blenderei ist. Vor allem die auf dem Marktplatz in London oder was das ist...

129

Montag, 30. Juli 2007, 01:42

den screens fehlt es anausagekraft, genauer gesagt sind sie fürn po.

130

Montag, 30. Juli 2007, 08:59

Mir fehlt das Schadensmodell und die Individualisierung der Autos ... für diese Features liebe ich Forza!

131

Montag, 30. Juli 2007, 10:43

... ich habe irgendwo mal gelesen, daß das neue GT ein Schadensmodell bieten soll.
Wegen der Lackierung der Fahrzeuge möchte ich mal eins anmerken:
Hauptsächlich habe ich mir Forza angeschafft, um AUTORENNEN zu fahren. Die Möglichkeiten, meine Autos zu lackieren, finde ich prinzipiell nicht schlecht, da ich aber sowieso keinen Bock habe, mich in den Editor einzuarbeiten, lasse ich meine Autos fast original.
Die Tatsache, daß ich mehrere gut designte Autos mein Eigen nennen darf, ist einzig und allein dem Umstand zu verdanken, daß mein Kumpel mir die Dinger lackt. Ich selber bin anscheinend zu doof dazu, komisch eigentlich, wo ich doch Photoshop CS2 im Schlaf beherrschen kann.
Bei einem Spiel wie GT oder Forza2 kommt es mir, wie bereits gesagt,darauf an, eine vernünftige Physik sowie ein ordentliches Fahrverhalten vorzufinden. Das ist den Leuten von Turn10 gut gelungen, und wenn es auf der PS3 gelingt, werde ich mir schwer überlegen müssen, mir so ein Teil ebenfalls anzuschaffen. Lackieren hin oder her, was zählt, ist das Rennen.
Und mit 20 Mann online, das stelle ich persönlich mir schon richtig hammergeil vor, vorausgesetzt, man hat die richtigen Fahrer dabei.

Gruß

Hotte

132

Montag, 30. Juli 2007, 11:11

Also die Screens von GT sehen tatsächlich sehr gut aus. Aber abgesehen vom Cockpit das wirklich fein daher kommt verstehe ich nicht wo es Forza so dermaßen überlegen sein soll grafisch (Cockpit, Boxencrew und sonstige spielerreien mal ausgeklammert...)?

Die Strecken wirken überraschenderweise genauso Trist, ein schöner Grasshader scheint auch hier nicht vorhanden zu sein. Alles Flach und nur braun und grün eingefärbt.

Der Himmel war schon in Forza sehr realistisch gestaltet und sah super aus.

Wo GT punktet - und das hat es schon immer getan - ist die Farbgebung, die Forza schlechter aussehen lässt. Forza ist farbmäßig gesehen ein Viva Pinata im direkten Vergleich zu GT. War schon in Teil 1 so, die Autos wie auch die Umgebung wirken dadurch etwas unrealistisch da so Bonbonfarben.
GT hat eine perfekte Farbgebung die es derart realistisch aussehen lässt.
Es waren nie die Polygonanzahl oder die tollen Texturen die es so toll haben aussehen lassen, verglichen mit der Konkurrenz.

Fahrtechnisch bin ich mal gespannt was sich da getan hat. Als ich Forza nicht kannte war GT für mich eine Simulation... wenn ich jetzt Teil 3 einschmeisse fährt es sich im Vergleich aber fast wie eine Arcade Racer.

Hoffe auch das sich endlich mal was am Karriere-Aufbau ändert, den dieses Event abklappern nur um überall Gold zu holen wirkt langsam sehr ausgelutscht... auch bei Forza.
Eine Mischung aus dem alten Karrieresystem und dem eines DTM wäre klasse.

Ganz wichtig ist jetzt auch die KI. GT war immer ein Fahren gegen die Zeit, auch wenn Gegner dabei waren. Diese waren nur optisches Beiwerk... wie ein Perlenkette hintereinandergereiht und völlig ohne fahererischen Biss haben sie die Strecke abgegrast... furchtbar.

Forza konnte da schon in Teil 1 mehr. Da waren die Gegner selbstdenkende Konkurrenten die schon mal ausgeschert sind um einen zu überholen. Zwar auch hier vieles Verbesserungswürdig in diesem Punkt, aber schon sehr toll.
Wer sein Auto hochtuned und dann meckert das sie zu leicht wären ist selbst schuld...

Aber ich bin gespannt was Polyphony wieder anstellt, bin aber gleichzeitg nicht derart begeistert wie andere hier und das hat nix mit Sony Hass oder besonderer Xbox Liebe zu tun!
Sony may Cry

133

Montag, 30. Juli 2007, 15:41

...bei den Screens werd ich schwach, sieht sehr gut aus. Da mit die PS3 aber noch arg zu teuer ist wird weiter bis zum Gesamt-GT5 gewartet. Es sei denn das Prickeln in den Fingerkuppen kommt beim Probespielen von Prologue wieder...dann kann ich für nix garantieren.
Trotzdem, Forza2 fesselt z.Zt sehr und das wird noch länger anhalten.

134

Dienstag, 7. August 2007, 11:00

Zitat

Original von KoopaTroopa
Also die Screens von GT sehen tatsächlich sehr gut aus. Aber abgesehen vom Cockpit das wirklich fein daher kommt verstehe ich nicht wo es Forza so dermaßen überlegen sein soll grafisch (Cockpit, Boxencrew und sonstige spielerreien mal ausgeklammert...)?

Die Strecken wirken überraschenderweise genauso Trist, ein schöner Grasshader scheint auch hier nicht vorhanden zu sein. Alles Flach und nur braun und grün eingefärbt.

Der Himmel war schon in Forza sehr realistisch gestaltet und sah super aus.


die strecken sind so trist. die wirken auch real so wenn man im auto sitzt. grasshader sind wohl wirklich so ne sache... dirt hat einen sehr guten aber ruckelt dafür...

das hier läuft in 1080p@60fps (und hat HDR im gegensatz zur forza) und ist somit nicht mit dirt zu vergleichen. aber warum es leute gibt die meinen forza2 sehe nicht gut aus (natürlich weit ab von perfekt aber...) weiss ich nicht. für ein rennspiel mit 60fps ist es imo sehr schön.

GT muss erst seine fahrphysik beweisen - sonst nützt auch hübsche optik langfristig nix. die verbesserungen von GTHD gegenüber GT4 lassen aber hoffen...

schadensmodelle sind für mich immer aufgesetzt. sie sehen einfach künstlich aus und somit verzichte ich fast lieber drauf (dirt und forza sind aber ned übel). polyphony sagte ja auch das man schon darüber nachdenke eines nachzureichen... dafür müsse aber erst die schadensphysik weiterentwicklelt sein. imo sehr guter ansatz - entweder richtig oder gar nicht. wetter brauch ich auch nicht, hasse nichts mehr als zu racen ohne sonne und nebel wie in PGR4 ist einfach nur hässlich ;)

135

Dienstag, 7. August 2007, 11:37

Stimmt, ich dachte auch immer GT sei ne Sim bis ich Forza gespielt habe. Da muss GT5 besser werden, sonst warte ich lieber auf Forza 3!

Die KI ist ganz schlimm bei GT - wenn man da mal nen Dreher auf der Ideallinie hat dann rasen einem die Autos einfach nur so rein, die machen erst gar keinen versuch auszuweichen. Es nervt auch dass die Autos in GT sich so gut wie gar nicht aus der Linie bringen lassen... wenn man mal nen Gegner, an dem man vorbei möchte in nen Dreher schicken wollte, dann hatte man keine Chance - ausser mit solcher Gewalt dass man selbst auch unweigerlich abflog... während die Gegner einen ganz easy von der Strecke schieben konnten. Ganz schlimm auch der Gummibandeffekt - man konnte nach dem Start auch fast noch mal eben eine Kippe rauchen gehen und hätte die Gegner doch noch eingeholt - im Gegenzug konnte man sie dafür auch nicht wirklich abhängen (es sei denn mit totaler Übermotorisierung). Das war in GT 2 und 3 besonders schlimm, beim 4er wars schon besser.

Grafisch habe ich an beiden Spielen nichts auszusetzen, die Farbgebung ist Geschmackssache. Das optische Tuning in Forza interessiert mich recht wenig, da ich sowieso in der Motorhaubenperspektive fahre. Klar, is ein netter Zeitvertreib, würde mich aber auch nicht grossartig aufregen wenns nicht da wäre. Die STrecken fand ich bei beiden SPielen nicht super, aber auch nicht schlecht... ist mir auch relativ egal, denn im Rennen hab ich eh keine Zeit zum Polygonzählen...

Die Karriere ist fad - doch wüsste ich auch nicht wie man das besser machen könnte... Ist ja kein Problem bei F1 oder DTM - da ist es nur eine Rennserie, aber bei Forza und GT hat man viele Serien - wie soll man das unter einen Hut bringen? Sehr schwierig das Ganze ansprechend, logisch und motivierend zu verpacken. Wie gesagt - ich wüsste keine Alternative...

Kritikpunkte GT:
Die Fahrer KI wie erwähnt, die Physik (aber erst seit Forza), die 700 Wagen wovon 500 identisch bloss irgendwelche japanischen Sondermodelle sind...

Kritikpunkte Forza:
wenige Strecken, wovon ich einige schon aus GT auswendig kannte... also wirklich wenig neues... ich brauche keine realen Strecken - bloss anspruchsvolle neue!
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

136

Dienstag, 7. August 2007, 11:48

einfach auch bedenken das die PS2 keine gute KI auf dem kasten haben konnte - ging schlicht und einfach nicht bei der optik.

da sind natürlich die SPE einheiten in der PS3 perfekt und ich erwarte eine hammer KI schon in prologue.

fahrphysik ist auch subjektiv. die karren in forza fahren sich nicht wie reale autos bzw. nicht gleich. aber man kann sicher sagen das die mehrheit der spieler eine fahrphysik von forza2 einer von GT3/4 bei weitem vorzieht da es eher "autofahren" ist als GT und schlicht und einfach auch mehr spass macht (ausser man ist ein sim muffel)

an die ganz grossen referenzen wie GTL kommt aber auch forza2 nicht ran - muss und will es wohl auch nicht. für eine konsolen sim stufe ich persönlich Forza2 als fast perfekt ein in sachen fahrspass. trotzdem war anno dazumal GT die referenz und auch diese franchise wird bzw. hat sich weiterentwickelt. GTHD fühlt sich immer noch nach GT an aber ist schon starkt verbessert (driftverhalten ist wie tag und nacht...)

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

137

Dienstag, 7. August 2007, 13:08

Ich finde das Argument lustig dass Forza 2 für die Tonne ist weil es keine Cockpit-Ansicht hat.

Deshalb ist die PS3 auch für die Tonne weil die Pads keine Rumble Funktion haben!

LOL - diese Vergleiche hinken doch alle zusammen

Bin auch der Meinung dass eine Sim (das sagt schon der Name) z.B. die Fahrphysik des Autos simulieren soll. Alles andere ist nettes Beiwerk, welches natürlich erfreut und Spaß macht aber absolut unnötig ist.

Eine gute Gegner-KI setze ich bei einer Sim voraus. Sonnst kann ich gleich gegen meinen Ghost fahren oder nur online daddeln.

Ich sage nur Grand Prix Legends auf dem PC ... Grafik altbacken aber die Autosim. ist einfach nur Zucker was die Physik angeht.

Ich erwarte auch dass GT5 "schicker" als Forza 2 aussieht. Kann man doch erwarten und ich wäre wirklich enttäuscht wenn nicht (ich habe keine PS3).

Gruß
R.

PS: Wer Zeit hat auf die Kiesel am Straßenrand zu achten ist ohnehin zu schlecht für diese Games, denn er steht wahrscheinlich alle 100m im Kiesbett *Muahahahahaha!*
Beim Fahren fällt so etwas nämlich keiner Sau auf :D
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brommel« (7. August 2007, 13:10)


MS8

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Wohnort: Austria

  • KRATOS8MS
  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 20. September 2007, 15:50

Was haltet ihr vom Pic zu Gran Turismo-TV?

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

139

Donnerstag, 20. September 2007, 16:01

Zitat

Original von MS8
Was haltet ihr vom Pic zu Gran Turismo-TV?


...die sollen die PS3 preise senken, sach ich dazu.... ;)
wenns denn so ausschaut, siehts einbeinfrei aus....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

140

Donnerstag, 20. September 2007, 16:07

Zitat

Original von Brommel
Ich finde das Argument lustig dass Forza 2 für die Tonne ist weil es keine Cockpit-Ansicht hat.

Deshalb ist die PS3 auch für die Tonne weil die Pads keine Rumble Funktion haben!

LOL - diese Vergleiche hinken doch alle zusammen

Bin auch der Meinung dass eine Sim (das sagt schon der Name) z.B. die Fahrphysik des Autos simulieren soll. Alles andere ist nettes Beiwerk, welches natürlich erfreut und Spaß macht aber absolut unnötig ist.

Eine gute Gegner-KI setze ich bei einer Sim voraus. Sonnst kann ich gleich gegen meinen Ghost fahren oder nur online daddeln.

Ich sage nur Grand Prix Legends auf dem PC ... Grafik altbacken aber die Autosim. ist einfach nur Zucker was die Physik angeht.

Ich erwarte auch dass GT5 "schicker" als Forza 2 aussieht. Kann man doch erwarten und ich wäre wirklich enttäuscht wenn nicht (ich habe keine PS3).

Gruß
R.

PS: Wer Zeit hat auf die Kiesel am Straßenrand zu achten ist ohnehin zu schlecht für diese Games, denn er steht wahrscheinlich alle 100m im Kiesbett *Muahahahahaha!*
Beim Fahren fällt so etwas nämlich keiner Sau auf :D



Entlich mal jemand der es auf den Punkt bring. GT ist keine Simulation kann sein das es sich in Teil 5 vielleicht geändert hat ich glaube es aber nicht.
Klar GT5 wird besser aussehen als Forza aber wen interessiert das (kiesel am Strassenrand sag ich da nur) Ich will gute Fahrphysik wie in GT Legends oder GTR Racing (PC) und nicht gute Grafik und Wallriding!

Gruß

Senna94

PS: Was machen die ganzen scheiß SonySpacken in unserem Forum ;-)
Senna94 @ Fb

Thema bewerten