Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 4. Oktober 2008, 15:09

Zitat

Original von SG_KaNe
Also definitiv 2K9, hammer Game, aber ich warte bis es günstiger wird :]


bei so Hammergames spart man nicht. Sparfuchs :D

Dieses Spiel wird das NBA Genre wieder revolutionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bartek« (4. Oktober 2008, 15:11)


82

Samstag, 4. Oktober 2008, 15:45

yep das Game ist echt der Hammer. Die Animationen sehen noch einmal besser aus und das heisst einfach total blendend :)!
Endlich sind auch schöne Fastbreaks möglich! die Defense wurde auch stark verbessert, sprich die Spieler wechseln schön bei Blöcken usw. Bei der Offense sehen die Mitspieler auch irgendwie intelliegenter aus, da sie nun von sich aus Blöcke stellen und schöne Spielzüge laufen (wie ich das lieben, wenn Allen plötzlich in der Ecke frei zum 3er steht ^^).

Aber kann das sein, dass man beim Pass den Passempfänger nicht mehr so gut in die gewünschte Richtung manövrieren kann? Ajo, wenn wir schon bei Pässen sind, die Alley Oops sehen ja mal Hammer aus :)!

83

Samstag, 4. Oktober 2008, 23:42

Hallo!
Bis heute war ich mir fast sicher, dass ich mir dieses Jahr NBA Live 09 kaufen werde. Ich muss dazu sagen, dass mein letztes Basketballspiel NBA2k7 war und ich mit der Steuerung nicht wirklich zurecht kam.
Die Demoversion von NBA 2k9 hat mich aber extrem überrascht! In der Defensive habe ich übelste Probleme, aber hin und wieder hole ich Bälle raus, das bei Live 09 nie möglich wäre. Auch die Dunks wirken beim 2k-Ableger viel intensiver. Ja sogar das Werfen mit dem Stick ist gar nicht so schwierig wie ich das von 2k7 in Erinnerung hatte.
Vielleicht könnt ihr mich noch Tipps geben, wie ich inde rverteidung besser zurecht komme, den die Gegenspieler kommen dann doch oft recht leicht zum Korb.
Welches ich nun wirklich kaufen werden, habe ich aber noch immer nciht festgelegt. Beide sind von der Präsentation her sehr gut gelungen! Auch die Grafik ist hervorragend! Einzg die Steuerung finde ich beim EA-Ableger etwas eifnach, als Anfänger.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (4. Oktober 2008, 23:43)


84

Sonntag, 5. Oktober 2008, 11:26

Jedes NBA 2k Spiel braucht eine arge Eingewöhnungszeit! Auch ich, der sicher ca. 200h mit 2k8 verbracht habe, komme mit der neuen CrossoverSteuerung noch nicht so zu recht! Aber in dem Spiel trifft das Sprichtwort "Übung macht den Meister" einfach voll ins Schwarze!
So ein paar Grundlegende Tipps für die Defens sind:
- Immer schön die Lock - On Defense benützen (LT ist es glaub)
- Die Lock On D bei Spielern die gut werfen können etwa Nah oder Mittelnah ansetzen, bei Spielern die nicht gut werfen können (wie z.B. ein Rondo von den Celtics) weit weg ansetzen.
- Wenn z.B. ein Kevin Garnett den Ball im Post bekommt (also mit dem Rücken zum Gegenspieler in der Nähe des Korbes) kannst du gut auch mal ein Doppel ansetzen (LB, bin mir aber nicht sicher, da ich im Moment mein Pad nicht da habe...)
- WEnn ein Block gestellt wird, sprich dir ein Gegenspieler den WEgversperrt, sofort auf den anderen Verteidiger wechseln, dass du mit ihm den Ballführenden Spieler übernehmen kannst
- Dann gibt es Spieler, die du kaum verteidigen kannst (z.B. einen Kobe :))
- Nicht versuchen denn Ball zu stealen (A), denn so kommt dein Gegenspieler meistens leicht an dir vorbei. Nur A drücken, wenn du wirklich eine reale Chance hast, denn Ball wegzuklauen

Hoffe, dass dir das einbisschen hilft und wenn du noch Fragen hast, einfach fragen :)!

bartek

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Wohnort: Leverkusen

  • bartek84
  • Private Nachricht senden

85

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:35

Am Donnerstag bekommen es wohl die Händler :D Also wer bestellt, kriegt es am Freitag in den Briefkasten. Ich freu mich und poste euch am Wochenende meine ersten Eindrücke zum Spiel. :rolleyes: Die werden bestimmt ganz neutral.

avlix

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

86

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:27

Ich habs heute gekauft, und ich muss sagen ich bin begeistert.
Jetzt wird aber erstmal ne Saison mit den Pistons angefangen ;)

87

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:48

Zitat

Original von avlix
Ich habs heute gekauft, und ich muss sagen ich bin begeistert.
Jetzt wird aber erstmal ne Saison mit den Pistons angefangen ;)


Und welches hast du dir gekauft ?(
Ersteindruck???
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (9. Oktober 2008, 12:48)


avlix

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 13:40

NBA2k9 natürlich. Es macht auf jeden sehr viel Spaß, wobei ich manche Bewertungen von einigen Teams nicht verstehe.

89

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 13:48

@offense04: wenn du weniger wert auf realismus legst und nur ab und zu mal spaß haben willst reicht live völlig aus.

wenn du allerdings wert auf realismus legst, dann führt auch in diesem jahr kein weg an nba 2k vorbei.
[GC3]fullevent[/GC3]
Dallas Mavericks >>>>>>> San Antonio Spurs

90

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 13:50

Wie gesagt, für mich wäre das wieder mal ein Basketballspiel seit längerem, seit NBA 2k7. Ich werde mir wohl nochmals die Dmeos zu Gemüte führen, vielleicht fällt mir dann die Entscheidung leichter :rolleyes:
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

91

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:16

ich würde echt bei 2k8 bleiben, wenn sich die roster in der nba nicht jedes jahr so komplett ändern würden...
aber neu wirds bestimmt nicht gekauft und nba live 09 hat zwar dazugelernt, kommt aber lange nicht dran, vor allem die ganzen komischen bewegungen und die kollisionsabfrage...
habs bei nem kumpel schon probegespielt..
2k9 werd ich mir evtl holen sobalds das mal im sonderangebot bei grotte gibt o.ä.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (9. Oktober 2008, 18:16)


92

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:39

hab mir vorhin schon beim Händler meines Vertrauens NBA 2K9 gekauft...echt sehr geil des Spiel. Mir is nur aufgefallen das es in manchen Kameraperspektiven z.B. "2K" irgendwie ruckelt und net flüssig läuft...aber gibt ja zum glück noch x andere perspektiven wo das games prima läuft

93

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:56

ist NBA09 schon draussen?

was würdet ihr mir eher empfehlen? was macht mehr spaß ? realismus unwichtig spaß is wichtig für realismus spiele ich selber ^^ ich würde eher nba09 holen weil es von EA is xD

94

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:28

Zitat

Original von G-ShoX
ist NBA09 schon draussen?

was würdet ihr mir eher empfehlen? was macht mehr spaß ? realismus unwichtig spaß is wichtig für realismus spiele ich selber ^^ ich würde eher nba09 holen weil es von EA is xD


EA wäre für mich eigentlich eher der Grund wieso ich dann doch zu 2k greifen würde. Die Teile haben mich bisher IMMER mehr überzeugt seit seehr langer Zeit.
Keine Ahnung wie der neuste ist, die Demo ist jedenfalls HAMMER und 2k8 hab ich selbst und das ROCKT!
wie schon erwähnt nba live 09 ist cool, aber irgendwie fehlt mir die endgültige Authenzität. Und das ist mir definitiv wichtig..
Das beste an live 09 ist die Ladezeitenarena ähnlich wie bei FIFA, wo man gemütlich n paar Körbe werfen kann (aber lädt auch ziemlich lange)

Seit diesem Jahr und Dank FIFA09 und VOR ALLEM wegen NHL09 denke ich wieder positiver über EA Sports Games, aber im Basketball bleibts beim Alten.
2k ist der KING!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (9. Oktober 2008, 22:32)


95

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:31

und wie siehts aus mit lizenzen bei den 2k games? haben die lizenzen? xD

96

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:34

ja, Lizenzen sind komplett vorhanden und auch die Rosteraktualisierung gibts dieses Jahr (ähnlich wie adidas live seasons), genau wie bei nba live09.
bei ea muss man allerdings nen code eingeben, bei 2k NICHT. Evtl könnte das für den späteren Verkaufswert interessant sein..
Uund 2k hat zudem die absolut gleichwertige Grafik, sieht einfach beides ultra aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legolars81« (9. Oktober 2008, 22:35)


97

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:48

thx für die info ^^ das mit dem code dadurch können die raubkopierer nich das nutzen also is es doch gut :D

98

Freitag, 10. Oktober 2008, 11:26

leider muss ich noch bis am 13.10 warten bis ich das Game endlich zocken kann, denn irgendwie bekommt der Händler das Spiel, wie jedes Jahr, einfach nicht zum Releasetermin.
Habe nun aber die ersten Eindrücke des Spiels auf den 2k Forum gelesen und da wird zum Teil echt über das Spiel abgelästert. Zum einen soll es zu ständigen Freezes und Bugs kommen (s. http://www.youtube.com/watch?v=ydXRtCPf7Es), weiter soll es auch krasse Frameeinbrüche geben und auch der Onlinemodus soll nicht ausgereift sein. Können die die das Spiel schon besitzen, diese Einwände bestätigen? weil irgendwie hat mir das gerade die Vorfreude auf das Spiel genommen :(!

99

Freitag, 10. Oktober 2008, 12:16

Zitat

Original von Legolars81
ja, Lizenzen sind komplett vorhanden und auch die Rosteraktualisierung gibts dieses Jahr (ähnlich wie adidas live seasons), genau wie bei nba live09.
bei ea muss man allerdings nen code eingeben, bei 2k NICHT. Evtl könnte das für den späteren Verkaufswert interessant sein..
Uund 2k hat zudem die absolut gleichwertige Grafik, sieht einfach beides ultra aus!

Bist du dir sicher, dass bei NBA Live ein Code dabei ist? Weil man kann die Updates auch auf dem Marktplatz für 800M$ Points kaufen...

100

Freitag, 10. Oktober 2008, 12:41

Also ich habe das Spiel jetzt auch und bin bis jetzt begeistert,nur eine frage ich habe im spiel immer so einen laufbalken drin,geht der von alleine weg ?(

Thema bewerten