Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Far Cry 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 741

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:26

Zitat

Original von Wesker

Zitat

Original von SeArG3nT.GuNn3R

Zitat

Original von Wesker
für mich der flop des jahres... habs heute bei nem kumpel gute 4 std gezockt. mal abgesehen davon das die steuerung sowas von übel ist, macht auch das spiel ansich kaum spaß. die aufträge sind einfallslos, ziehen sich zu sehr in die länge und das es keine schnellspeicherfunktion gibt ist nicht nachvollziehbar. selbst die hochgepriesene grafik find ich nicht besonders... matschige texturen und pixeliges graß wohin das auge reicht.


...sagte der pessimist. :rolleyes:


spar dir deine unqualifizierten beiträge und werd erwachsen. komisch auch das hier die mehrheit meiner meinung ist.


Eben nicht :laugh:
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt Marti)

1 742

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:33

Zitat

Original von Ugeen
@ Travis kann man über LAN und Xobox Live mit mehreren Leuten an einer Xe spielen (so wie bei Halo3)?


ne
capuccino del bambino loco

1 743

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:00

Also ich find´s klasse :biglaugh: (gerade am erholen)

Supi viele knarren, sogar mit schalldämpfer, jede menge Action, exzellente Grafik, unmengen an freispielbarem stuff, kurz: herrlich. Ist halt ein shooter aber allein das feuerlegen oder der Einsatz von Sprengsatz sind immer wieder eine Freude.

Frage: Ab wann bekommt man nachschub an Missionen für die Waffenhändler?
Habe die ersten missionen alle durch und jetzt ist keiner mehr da. Haupmissionen weiterzocken?

1 744

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:06

Zitat

Original von SeArG3nT.GuNn3R

Zitat

Original von Wesker

Zitat

Original von SeArG3nT.GuNn3R

Zitat

Original von Wesker
für mich der flop des jahres... habs heute bei nem kumpel gute 4 std gezockt. mal abgesehen davon das die steuerung sowas von übel ist, macht auch das spiel ansich kaum spaß. die aufträge sind einfallslos, ziehen sich zu sehr in die länge und das es keine schnellspeicherfunktion gibt ist nicht nachvollziehbar. selbst die hochgepriesene grafik find ich nicht besonders... matschige texturen und pixeliges graß wohin das auge reicht.


...sagte der pessimist. :rolleyes:


spar dir deine unqualifizierten beiträge und werd erwachsen. komisch auch das hier die mehrheit meiner meinung ist.


Eben nicht :laugh:

Jaja "werd erwachsen"
Jetzt fängts dann gleich wieder an :biglaugh:




Also ich muss sagen irgendwie hat der Wesker schon teils recht. Also rein die Grafik hat mich jetzt nicht gerade umgeworfen...
Das mit der Schnellspeicherfunktion nervt auch mich, aber ansonsten bin ich eigentlich zufrieden.
Flop ist es nicht aber auch nicht Top meiner Meinung nach :]

Ein paar starke Updates da rein und dann wird noch was draus :]


wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

1 745

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:21

Ich muss meinen Ersteindruck teils auch revidieren.


Die Grafik finde ich zwar immer noch überdurchschnittlich gut, ja sogar grandios!

Aber an die Grafik gewöhnt man sich recht schnell, und dann? Dann bleibt wie ich finde nicht mehr übrig als ein durchschnittlicher Shooter, der definitiv nicht für den Multiplayer ausgelegt ist.

Die meisten Kritikpunkte wurden ja schon angesprochen, mich stören besonders die viel zu schlecht gepanzerten Fahrzeuge, die viel zu stark "gepanzerten" Gegner sowie die Hektik, wenn man mit dem Auto von A nach B unterwegs ist. Man hat tatsächlich kaum Ruhe, da ständig irgendwer hinter einem her ist. So lässt sich auch die Umgebung recht selten einfach nur genießen.

Und der Multiplayer, naja...mit den Großen der Branche kann der wahrlich nicht mithalten. Steuert und spielt sich etwas sehr träge und indirekt. Scheint mir nur eine Kompromisslösung zu sein.


Nach anfänglicher Begeisterung würde ich dem Spiel nun nach 2 Tagen testen so etwa 85% geben.

Far Cry 2 ist ein guter Shooter mit Bombengrafik, der aber leider sehr viel Potenzial verschenkt.

Definitiv kein Kandidat für das "Spiel des Jahres 2008".

Der Favorit heißt GoW2, oder überrascht vllt doch Dead Space? ;)

Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1 746

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:44

vom map editor hat ich gedacht das er einfacher ist ...
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

1 747

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 22:54

Zitat

Original von M-A-T-Z-E
vom map editor hat ich gedacht das er einfacher ist ...


ich auch...is echt kompliziert...an machen stellen...


naja bis gears of war 2 is ja nicht mehr lang hin ;)

ich hab jetzt schon 50 % o.O

was ich auch nervig finde an jeder ecke hocken da die buschmänner und greifen an....das geht einen auf den sack wenn man länger spielt...
Ich warte auf:
CoD Modern Warfare 2

1 748

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 23:34

Ich zocke gerade mal 2 Stunden... irgendwie fühle ich mich wie ein Taxifahrer der ständig sein Auto reparieren muß :rolleyes:
[GC2]capplay[/GC2]

1 749

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 23:44

Wie siehts eigentlich mit der Malp aus, gibt's da viel neues zu entdecken?
capuccino del bambino loco

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

1 750

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 23:56

Zitat

Original von wicked
Ich muss meinen Ersteindruck teils auch revidieren.


Die Grafik finde ich zwar immer noch überdurchschnittlich gut, ja sogar grandios!

Aber an die Grafik gewöhnt man sich recht schnell, und dann? Dann bleibt wie ich finde nicht mehr übrig als ein durchschnittlicher Shooter, der definitiv nicht für den Multiplayer ausgelegt ist.

Die meisten Kritikpunkte wurden ja schon angesprochen, mich stören besonders die viel zu schlecht gepanzerten Fahrzeuge, die viel zu stark "gepanzerten" Gegner sowie die Hektik, wenn man mit dem Auto von A nach B unterwegs ist. Man hat tatsächlich kaum Ruhe, da ständig irgendwer hinter einem her ist. So lässt sich auch die Umgebung recht selten einfach nur genießen.

Und der Multiplayer, naja...mit den Großen der Branche kann der wahrlich nicht mithalten. Steuert und spielt sich etwas sehr träge und indirekt. Scheint mir nur eine Kompromisslösung zu sein.


Nach anfänglicher Begeisterung würde ich dem Spiel nun nach 2 Tagen testen so etwa 85% geben.

Far Cry 2 ist ein guter Shooter mit Bombengrafik, der aber leider sehr viel Potenzial verschenkt.

Definitiv kein Kandidat für das "Spiel des Jahres 2008".

Der Favorit heißt GoW2, oder überrascht vllt doch Dead Space? ;)


Lol das haben viele von FarCry2 auch behauptet als es noch nicht raus war. du kannst doch nicht sagen das es kandidat für spiel des jahres ist wenn du es noch nicht gespielt hast.

Ich fand zum Beispiel den MP von GoW grottenschlecht, bugs und lags und wenig waffen lol.

Naja BTT. Singleplayer hab ich schon geschrieben, da würd ich über 90% geben.

Multiplayer: Bin natürlich nach den Kritiken mit nicht allzu hoher Erwartung an den MP gegangen und bin positiv überrascht worden. Steuerung ist super und auch die Taktik kommt auch nicht zu kurz. Hat echt viel Spaß gemacht. Mit COD4 vergleich ich gar nicht.

Und wenn man seit COD4 Release täglich COD4 zockt ist bisschen gute Abwechslung sehr gut
[spielverderber][/spielverderber]

1 751

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 23:57

Wie weit breitet sich das Feuer eigentlich aus?

Sehe das Spiel gerade auf Giga (die PC-Version) und da sind das nichtmal 2 Meter.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

1 752

Freitag, 24. Oktober 2008, 00:08

Also bei einer der ersten Missionen, noch im Tutorial muss man von einer Erhöhung ein Lager ausspionieren.

Dort hab ich dann mim Raketenwerfer 3 Schuss runtergeschossen ( bei Nacht) und ja eigentlich brannte dann das halbe Lager von denen ab.

Locker 15Meter umkreis, waren aber auch ein paar Explosive Fässer dabei. Aber gab eben auch noch Wind, wird wohl auch ein wichtiges Kriterium sein
[spielverderber][/spielverderber]

1 753

Freitag, 24. Oktober 2008, 00:13

:laola: Konsole hat dem PC über einen Vorteil .... das sind dann schon 2 (Padsteuerung > Maussteuerung)

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

1 754

Freitag, 24. Oktober 2008, 00:37

Naja glaub nicht das sich die 2 unterscheiden.

Wird wohl am Wind liegen.

Wenn Windstille herrscht kanns schon vorkommen das es sich nur 2-3meter ausbreitet. Aber es wirkt dadurch natürlich ungemein realistisch
[spielverderber][/spielverderber]

1 755

Freitag, 24. Oktober 2008, 00:50

ist euch schon mal aufgefallen wenn die gegner mit ihren autos beschleunigen erinnert mich der sound immer an formel 1 :biglaugh:
Ich warte auf:
CoD Modern Warfare 2

1 756

Freitag, 24. Oktober 2008, 01:08

Zitat

Original von xblackheartsx
ist euch schon mal aufgefallen wenn die gegner mit ihren autos beschleunigen erinnert mich der sound immer an formel 1 :biglaugh:

:smeissweg:
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt Marti)

1 757

Freitag, 24. Oktober 2008, 01:34

So also ich hab jetzt 5 - 6 Stunden gespielt:

Mein Fazit: Ein KLASSE Game :biglaugh: ABER: Vielleicht nicht für jeden Action-Fan was, besonders ohne vorher die Anleitung gelesen zu haben. Ich lese hioer im Forum immer wieder dass Leute dieses Spiel mit COD4 vergleichen. Das ist absoluter Schwachsinn. Beide Spiele haben ganz andere taktische Herausforderungen. Kann verstehen dass manche Spieler sich in FC2 einfach nur (wie in anderen Spielen gewohnt) durchs gegnerische Lager durchballern wollen und sich wundern warum sie beim Anschleichen (bei Tag, ohne Tarnung) immer sofort entdeckt werden.

Ich gebe zu die ersten 1-2 Stunden als ich auch noch nicht so richtig wusste was es wo gibt und wie ich navigiere, fand ich das Spiel etwas enttäuschend.

Aber als ich dann wusste:

1. wie man navigiert.
2. wozu der Computer in den Waffenläden alles gut ist (Tarnfähigkeiten(!)/Upgrades/Schalldämpfer/Zielgenauigkeit) und wie man Waffen besorgt und dass man sie im Waffenlager nebenan überall zur Verfügung hat (bin kein Fan von Gebrauchsanleitungen)
3. wie man die Tageszeit ausnutzt um sich heranzupirschen/zu tarnen
4. wie das "ausspähen" von Lagern funzt
5. wie man weitere Waffen freischaltet
6. wie man an neue Aufträge kommt

...fand ich das Game nur noch geil... :]

Hab gerade eine Mission gespielt in der ich eine Zielperson umbringen musste (diese Missionen gibts bei den Funkantennen) und habe sie nachts gemacht. Tarnung, schallgedämpfte Pistole und MP5 besorgt, dann mit dem Boot leise herangefahren, durchs gegnerische Lager geschlichen und gezielt ausgeschaltet. Adrenalin pur! 8o

Was mir übrigens noch gefällt: Wenn man sich anschleicht und der Gegner entdeckt einen noch wenn er nicht mehr weit weg ist, kann man auf ihn mit der Machete zurennen und sieht einen kurzen Zweikampf indem der Spieler den Gegner entwaffnet und mit der Machete den Rest gibt! :biglaugh:

War sehr skeptisch bevor ich das Spiel gekauft habe, aber nun bin ich absolut begeistert. Das einzige Manko für mich: KI könnte ein bischen besser sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (24. Oktober 2008, 02:06)


1 758

Freitag, 24. Oktober 2008, 06:16

juhuu, da hat jemand das spiel kapiert, ist genau so wie dirtyharry schreibt!

wenn man das mal kapiert hat ists einfach nurnoch geil..

hab die mission die du beschreibst (funk-attentat) auf die rambo art mit Raketenwerfer und molotows erledigt :biglaugh:

@febley

wenn nichts da ist was abbrennen kann, dann kann sich das feuer auch nuicht ausbreiten :biglaugh:
Im feuchten Dschungel brennt viel weniger ab als in der Trockenen Savanne.. da musste manchmal aufpassen das du dich nicht selbst grillierst :D
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travis« (24. Oktober 2008, 06:20)


1 759

Freitag, 24. Oktober 2008, 08:09

Also da ich noch nicht so lange spielen konnte nur meine erster Kurzeindruck:

Von der Grafik habe ich wie viele andere mehr erwartet. Gerade die Texturen sind teilweise sehr grob und verwaschen.

Die Steurung ist nicht sehr feinfühlig,so ein präzises zielen wie in cod4 ist (noch) nicht möglich. Wenn man z.b. sprintet muss man wenn man wieder in eine normales lauftempo kommen möchte den stick loslassen und kurz stehenbleiben.

Sehr häufig weiß man nicht aus welcher Richtung man beschossen wird, da man die gegener einfach nicht sieht.

ich hoffe es wird noch besser und das ich heute mal den Mp antesten kann.

1 760

Freitag, 24. Oktober 2008, 08:27

Mal ein paar Fragen von mir die ich bisher noch nicht selber beantworten konnte.

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit das Navi vom Auto so zuverwenden das man einen Pfadweg hat (ähnlich wie bei SR2 und GTA IV mit den Wegpunkten)?

und 2. für die die schon etwas weiter sind.

Gibt es eine Sekündäre Waffe die man mit einer primär-waffe vergleichen kann? Weil ich dreh da nicht sehr viel mit meinem Scharfschützen-Gewehr und der Mini-Pistole und mein Flammenwerfer hab ich schrott gemacht :p

und 3.

Man kann nur 2 Kameraden rekrutieren stimmts? Paul Ferenc ist mir vorhin leider weggestorben als ich eine Mission vollenden wollte, hab ihn zwar das erste mal wiederbeleben können aber dann hat er sich hingelegt :/ Könnt ich jetzt diese eine Frau die in der Bar war rekrutieren, weil vorher konnt ich das nicht.

Das wars erstmal :)

Thema bewerten