Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Sacred 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Samstag, 16. Mai 2009, 15:14

@CandyMan Die Kämpfe finde ich bisher eher leicht. Habe kaum Tränke nutzen müssen bisher nur sehr selten. Mein Inentar läuft über mit Tränken.

Laufen tut es durchschnittlich. Sieht schön aus stellenweise ruckelt und zuckelt aber sehr. Häufiges Tearing und seltene Ruckler muss man akzeptieren.
Mich stört es aber nicht wie einige andere. Weder finde ich das Tearing allzu herb noch finde ich es arg ruckelig. Nach den ganzen Negativmeldungen hätte ich schlimmeres erwartet.
Hier wurden die Schatten bemängelt... kann ich absolut nicht bestätigen, die Schatten sind sehr schön. Nicht hochauflösend aber schön. Das der Boden zu fließen scheint kenn ich so auch nicht. Zeilenverschiebungen gibts häufig, aber "fließen" tut da nix.
Die Animationen sind sehr abgehackt, zumindest beim Laufen mit der Seraphim. Ist schade weils sonst wie gesagt ganz gut aussieht.

Nebel gibts wie IGN berichtete tatsächlich und der ist offensichtlich zum sparen von Rechenpower da er nur stellenweise auftritt (Vorallem in Bereichen in denen man mal weitsicht hätte, also hauptsächlich wenn man auf erhöhungen steht versinkt um einen rum alles in Nebel). Ansonsten merkt man das kaum da der Kameraauschnitt das nicht zulässt.

Mehr kann ich zur Technik nicht berichten. Ich kenne immernoch nur den Anfangsbereich mit Wiesen, Stränden und Bergen. Wie es sich in anderen Bereichen verhält kann ich nicht sagen.

Spielerisch ists gut. Typisches Hack und Slay mit einem ultra Umfang. Nach 8 Std. Spielzeit hab ich 3% der Welt entdeckt. Wenn ich mir die Karte so angucke und abschätze wie lange man läuft würde ich sagen um von einer zur anderen Seite zu kommen sollte man mit mehreren Spielstunden rechnen (!).
Wenn ich mal erkunden will und nur ein tüpfelchen aufdecke tauchen wieder 2-5 neue Nebenquestcharaktere auf die mich wieder ablenken. Mir ist das too much, ich bin da überfordert. Oblivion war da noch humaner. In Sacred alles zu tun ist KRANK. Man wird zu Beginn auch sehr ins kalte Wasser geschmissen. Das Spiel ist gerade zu Beginn Arbeit. Man muss sich reinarbeiten und Fortschritte dauern sehr lange. Alles ist in Übergröße gehalten, nicht nur die Welt auch Gegenstandanzahl, Waffen, Rüstungen, Runen und was weiss ich noch alles sprengen jeden Rahmen. Mit der Schmiede komm ich noch so gar nicht klar, weil die Möglichkeiten so komplex und zerfahren sind.

Die Kämpfe sind mir auch zu anspruchslos. Man muss nur die Taste gedrückt halten und der Charakter schnezelt los. Je nach Werten trifft er ab und zu nicht, manchmal trifft man aber auch sehr kritisch. Je nach den Werten eben. Gegner werden die nächsten automatisch zentriert. Kommen Gegner hält man A gedrückt und wartet bis sich nichts mehr bewegt, dass wars.

Die Präsentation besteht eigentlich nur aus Textblöcken und Menüs. Videos gibts keine (abgesehen vom Intro) und Sprachausgabe auch nur bei den Hauptquests.

Man muss es mögen. Seinen Reiz hat es auf jedenfall, aber mir ist es wie gesagt too much. Wer 200 Stunden + investieren kann und mag der findet hier das richtige Spiel dafür.

PS ich suche noch Koop Partner. Wer mag plz melden.
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (16. Mai 2009, 15:12)


422

Samstag, 16. Mai 2009, 15:16

Aha ok das beruight mich jetzt schonmal. Danke für die aussführliche Beschreibung, jetzt kann ich mich in ruhe auf das Game freuen :)

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

423

Samstag, 16. Mai 2009, 18:06

Nach dem Installieren treten glücklicherweise weniger Tearing Probleme auf. Habe mich jetzt mal ein wenig reingefuchst, selbst wenn mir das Tearing weiterhin auf die Nerven geht.

Der Einstieg ist defintiv nicht leicht. Wurde hier ja auch schon angesprochen. Trotzdem kommt man eigentlich sehr gut rein. Man muss sich halt nur daran orientieren, dass man erstmal alle Quests in einem Gebiet macht. Wenn mal überall jedes Quest annimmt, ist man vermutlich komplett verloren. Ich schaue immer, dass ich nach Möglichkeit erstmal alle Quests in einem Gebiet erledige. Wenn das geschafft ist, weite ich das ganze ein wenig aus und ziehe weiter.

Was mich momentan komplett überfordert sind Runen und auch die Talente. Da hätte ich mir defintiv ein besseres Tutorial gewünscht. Möglicherweise muss ich auch einfach nur mal das Handbuch aufschlagen. :D

424

Samstag, 16. Mai 2009, 18:29

Also so wie du das da schreibst, hört sich das alles sehr stark nach Sacred 1 an was ich total klasse finde :D Ich freu mich schon richtig drauf wenn ich auch endlich das Game zocken kann :thumbsup: Mal ne Frage bezüglich des Gameplays, findet man eigendlich genau wie bei dem Vorgänger bei besiegten Gegnern immer noch so viele Gegenstände oder nur noch Gold ?( Und wie sieht das eigendlich mit der Minikarte aus ist sie übersichtlich gehalten oder sehr kompliziert ? Also meine das man z.b die einzelnen Wege und höhlen usw noch zieht ?(

425

Samstag, 16. Mai 2009, 18:30

habs grad 2 h gezockt. habe ne seraphim level 6. hab mir technisch schon mehr erwartet. die animationen sind sehr hakelig, die kamera eine katastrophe.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

426

Samstag, 16. Mai 2009, 20:09

Habe gerade nen Schreikrampf. Natürlich nicht gespeichert und dann einen Freeze mitten im Spiel. Seit dem letzten Speichern liegen vermutlich 6-10 Quests hinter mir. Wie mich das gerade mal aufregt. Von Level 8 zurück auf Level 6.....ARG! Besonders darf ich jetzt die gigantisch großen Straßen wieder ablaufen.....! Ich brauche ein Mount und zwar schnell.
Mal ne Frage bezüglich des Gameplays, findet man eigendlich genau wie bei dem Vorgänger bei besiegten Gegnern immer noch so viele Gegenstände oder nur noch Gold ?( Und wie sieht das eigendlich mit der Minikarte aus ist sie übersichtlich gehalten oder sehr kompliziert ? Also meine das man z.b die einzelnen Wege und höhlen usw noch zieht ?(
1. Gegner lassen Gegenstände fallen.
2. Minikarte ist eine Katastrophe. :D Besonders weit kommt man damit nicht. Ich muss immer die große Karte aufrufen. Leider pausiert das Spiel nicht, wenn man das tut. Dh unterwegs mal eben nach dem Weg zu schauen, könnte tödlich enden. Da hätte ich mir eine Karte mit Zoomfunktion gewünscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (16. Mai 2009, 20:09)


427

Sonntag, 17. Mai 2009, 02:57

Ich habe Baldurs Gate auf PS2 gespielt und bin generell ein Bogenschützenfreund.

Gibt es in Sacred 2 eine Klasse wie den Bogenschützen von Baldurs Gate? Ich mag die verzauberten Pfeile sowie den ausgeglichenen Nahkampffaktor des Bogenschützen.

428

Sonntag, 17. Mai 2009, 09:05

Habe gestern den Test in der Zeitschrift xbg gelesen und die gaben dem Spiel 85%. Die grafik wurde hoch gelobt und vorallem der Umfang. Der versuchte humor, wurde etwas kritisiert, aber auch nicht nieder gemacht. zu technischen störungen wurden nur ab und zu auftauchende bugs benannt, die sich aber ´bei einem so großem spielumfang nicht vermeiden lassen... ist also ne ganz ordentliche wertung.

@Sesing: es gibt soweit ich weis ne art amazone, welche aber statt nem bogen ein blasrohr hat. wird sicvh aber ähnlich spielen.

429

Sonntag, 17. Mai 2009, 09:59

hochgelobte grafik? O M G. sry, aber da gibts bei weitem besseres.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

430

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:15

hochgelobte grafik? O M G. sry, aber da gibts bei weitem besseres.
Also ich weiß wirklich nicht was du gegen diese Grafik hast. Es ist doch klar das bei so einer riesigen frei begebaren Welt es nicht so eine Grafikpracht haben kann wie Oblivion. Mir persönlich gefällt diese Grafik sehr gut, und das es bei einem Hack'n'Slay für die Konsole einbußungen gibt in Sachen Auflösung und Weitsicht ist ja wohl klar !

431

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:23

so also nun muss ich auch mal was sagen.

Entweder du spielst ein anderes Game als wir oder du hast kein Plan von solchen Hackn slays :D @ Nehelem

Für ein Hack and Slay besitzt Sacred 2 zur Zeit die weit beste Grafik die es gibt ;) sowohl auf den Konsolen als auch auf dem PC.

Das bei einem Hack and Slay keine Crysis Grafik kommen kann sollte klar sein oder :D ?

Ein Diablo 2 wird heute immernoch mehr gespielt als ein Sacred 2 Online ;) und dieses Game besitzt eine Grafik die sich nicht höher als 800 x 600 stellen lässt.

Und hier noch ein kleines Video von nem Inqui der ein Dungeon besucht :D

http://www.youtube.com/watch?v=aGlWsjegLPo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »voodi« (17. Mai 2009, 13:38)


432

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:38

Wenn ich noch nen PC hätte würde ich auch noch Diablo 2, Baldurs Gate 2 und Age of Empires 2 (Teil 3 hat mir gar nicht gefallen, fand auch die Grafik eklig), denn es sind klasse Spiele, die Grafik ist mir nicht sehr wichtig, aber es muss erlaubt sein zu sagen dass andere Spiele viel besser aussehen, auch wenn die Grafik eines solchen Rpgs aus spielerischen Gründen nicht so aussehen kann wie Fallout.



Ein Kombi hat seine Vorteile und muss/kann nicht so gut aussehen wie eine normale Limousine, trotzdem darf man sagen das letzteres besser aussieht. :D

Aber die Grafik ist ja wirklich nicht schlecht und wenn die bugs nicht so schlimm sind, hole ichs mir auf jeden Fall, vor allem auf den Koop-Modus und die verschiedenen Klassen freue ich mich sehr!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

433

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:47

KoopaTroopa, ist es möglich über Systemlink zu viert (zwei an einer, zwei an der anderen Konsole) eine Kampagne zu spielen?
Irgendwer, der das für mich nachprüfen würde?

434

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:56

hm sehr gute Frage das kann ich dir leider nicht beantworten aber wenn es dir jemand beantworten kann dann hier :) -> http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=245

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

435

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:38

Wenn man mal von den Tearing Problemen absieht, ist die Grafik selbst eigentlich sehr schön. Nicht umbedingt die Charaktere aber dafür die Umwelt. Gras weht im Wind, das Wasser sieht ebenfalls fantastisch aus uvm. Aber wie schon 1000x erwähnt, gibt es leider immer wieder Menschen, die Grafik über den Spielspaß stellen. Für mich persönlich ist Gameplay wichtig, egal wie grottig ein Spiel aussieht.

Das Spiel wird imo von Stunde zu Stunde besser. Habe jetzt 2 Stunden und 9 Minuten hinter mir und bin momentan bei 5,6% mit meinem Inquisitor. Mancmal finde ich es ein wenig schade, dass man Quests nicht wiederholen kann. Gerade bei Begleitquests kann das übel ausgehen, wenn die Begleiter sterben. Dann machen einem die Questendpunkte schwere Vorwürfe. :D

So ein paar Dinge hätte man jedoch verbessern können. Ich würde es sehr praktisch finden, wenn ich mehr als einen Portstein aktivieren könnte. Teilweise läuft man sich die Hacken ab, weil man nur einen Portstein aktivieren kann. Desweiteren könnten ein paar mehr Tutorials enthalten sein. Es gibt beim Einstieg eigentlich kaum Probleme. Questorte sind gekennzeichnet und das gilt auch für Questabgaben. Verlaufen kann man sich nicht. Trotzdem fehlen Tutorials für die Fähigkeiten. Ich verteile mit jedem neuen Level eigentlich kreuz und quer meine Attribute, ohne einen wirklichen Plan zu haben.

Hatte mein Inquisitor auch irgendwie mehr Magie erwartet. Wurde hier im Vorfeld ja auch schonmal erwähnt, dass er sowas drauf hat. Bisher merke ich davon auf Level 8 aber nicht nichts.

436

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:56

gute grafik zeichnet sich nicht nur durch sauber texturen, echtzeiteschatten und was weiß ich nicht noch fürn kram aus. sacred 2 hat in meinen augen keine gute grafik, weil die bodentexturen extrem flimmern, tearing und clipping nicht gerade selten auftreten und zaubereffekte schöner sein könnten. die umgebung beeindruckt dafür mit so manch schönem augenschmaus, aber oben genannte aspekte zerstören die idylle für mich wieder.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

437

Sonntag, 17. Mai 2009, 16:28

So mir gefällts auch immer besser. Länger als 2-3 Stunden am Stück kann ichs nicht spielen, aber die bocken dann sehr. Hab nun 13 Stunden auf dem Kerbholz und meine Seraphim ist fast Lvl 12. Eben bin ich in der ersten großen Stadt angekommen und wurde mit Nebenquests überschüttet. Ich hab nun erstmal wieder überfordert die Konsole ausgemacht. Das Ding ist nach wie vor echte Arbeit, macht aber mit jeder Stunde die man spielt mehr süchtig und Spaß. Das Dauerruckeln beim gehen nervt schon ein wenig, macht es aber nicht unspielbar.
Der Einstieg ist aber richtige Kotze in meinen Augen. Keine Tutorials, nichts rein gar nichts. Man wird mitten in der riesigen Welt abgesetzt und muss gucken wie man sich reinfindet. Man wird völlig erschlagen und bekommt keine Hilfe mit nichts. Frustig und scheisse ist das. Ich brauchte mindestens 8 Spielstunden um "anzukommen".
Das mit den Teleportern finde ich auch nervig. Wieso man da immer nur 1 aktivieren kann wissen wohl nur die Entwickler. Völliger Designfehler in meinen Augen der unnötige Lauferrei erzwingt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man sich in der Konsolenversion immer teleportieren kann im Gegensatz zur PC Version - Piffendeckel!
Ich hab mir nun endlich ein Pferd gekauft. Beim Reiten auch keine nennenswerten Verschlechterungen der Technik. Das leichte Dauerruckeln bleibt aber natürlich auch hier - wird aber immerhin nicht schlimmer.
Die Quests find ich bisher ziemlich öde. Obligatorisches von A nach B laufen und B töten um A was zu bringen. Verbunden mit teils unglaublichen Laufwegen. Hoffe da geht noch was. Ich bin inzwischen schon so weit mir die Questanforderungen gar nciht mehr durchzulesen weil die so inhaltslos daherkommen.
Die Hauptquest hab ich kaum gemacht. Immer wenn ich alles erkundet habe mach ich diese ein Stück weiter. Aber auch hier bisher gähnende Langeweile.

@8er Nein kein Systemlink:

Zitat




HabukiVosho wrote:

So how will this offline multiplayer work? System link maybe?
No, not system link. As posted here: http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=575605
(with information provided from Daniel Dumont, lead designer)
"System
Link will not be supported, however people can play via LAN if the LAN
has access to the internet and all players have an Xbox Live account."
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (17. Mai 2009, 16:28)


Simply360

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Köln

Beruf: Krankenschwester

  • Private Nachricht senden

438

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:34

So, da ich nun auch in den Genuss von Sacred 2 auf der Xbox 360 kommen konnte, möchte ich auch mal mein Feedback abgeben.

Ich habe nun ca. 2 Stunden gespielt. Habe einen Schattenkrieger genommen.

Bisher gefällt es mir sehr gut, auch wenn so gut wie garnichts erklärt wird, aber da ich in RPGs ohne hin recht fit bin, hatte ich bisher keine Schwierigkeiten. Grafisch war ich anfangs geschockt, weil es viel schlechter war, als ich es mir vor gestellt habe. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, und finde die Grafik jetzt auch ziemlich gut, in der freien Welt gibt es viele schöne Effekte. Das Gameplay finde ich bisher sehr spaßig. Es gibt maßig Quests und ich komme gut vorran. Es erinnert mich stark an das erste Sacred, nicht das es genau so ist, aber man merkt einfach, dass es eine (bisher) gelungene Fortsetzung ist. Es macht unheimlich spass und man ist sofort voll drin. Viele Gegenstände, und maßig zu erkunden. Bisher finde ich es total gelungen und als RPG Fan wird man aufjedenfall auf seine Kosten kommen!

Was ich auch schön finde, und anders hatte ich es wegen dem ersten Teil schon nicht erwartet, ist die Tatsache, das es ein "richtiges" Rollenspiel ist. Es würde im Vergleich gut zu Diablo 2 passen, und aufjedenfall zu Sacred 1. Ich habe schon viele RPGs gespielt, unter anderem auch Fable 2. Fable 2 ist ein Spiel, was überall sehr gute Wertungen aufweist. Dennoch finde ich, dass es ein bissl mehr Adventure und Abenteuer ist, als richtiges RPG. Da fehlt einfach so vieles, was es zu einem richtigen RPG machen würde, wie bspw. viele Gegenstände, viele Quests. Nach wie vor finde ich aber trotzdem, es ist ein gutes Spiel, aber es gibt nicht diesen diefgang an RPG, wie Sacred 2 es tut. Sacred 2 fühlt sich genau so an wie Diablo 2, auch wenn dennoch anders ist, selbstverständlich. Wodrauf ich aber nun hinaus wollte mit Fable 2 in Bezug auf Sacred 2 ist, dass Sacred 2 einfach mehr Rollenspiel ist, und man sich daher von den teilweise schlechten Bewertungen nicht abschrecken lassen sollte. Ich finde nämlich, grandiose Bewertungen wie Fable 2 hat, sagen auch nicht immer alles aus, denn Sacred 2, wie bereits schon gesagt, bietet für mich einfach mehr RPG, und sicherlich auch für all jene, die bereits Diablo 2 toll fanden.

Also, ich bin bisher rund um begeistert. Auch meine Freundin hat bereits ca. 4-5 Stunden gespielt, worauf ich gespannt zu sah, und auch dort wurde mein Eindruck vom Spiel nur verstärkt. Klare Abzugspunkte gibt es dafür, dass es teilweise etwas Buggy ist, und das die Technik teilweise hinterher hängt, und aufjedenfall fürs Tearing. Die Abzugspunke, sind nötig, aber dennoch finde ich, wenn man sich auf die Abzugspunkte einlässt. ist es ein sehr gutes Spiel, und das ist nämlich der Punkt, wo man sich von den Wertungen im Netz nicht beirren lassen sollte.

439

Sonntag, 17. Mai 2009, 22:14


@8er Nein kein Systemlink:

Zitat




HabukiVosho wrote:

So how will this offline multiplayer work? System link maybe?
No, not system link. As posted here: http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=575605
(with information provided from Daniel Dumont, lead designer)
"System
Link will not be supported, however people can play via LAN if the LAN
has access to the internet and all players have an Xbox Live account."
Danke.
So ein Müll.

440

Montag, 18. Mai 2009, 19:38

also ich verstehe nicht warum viele das so mögen und es kaum abwarten können es zu spielen?!

ich habs 1-2 stunden gespielt und finds richtig shice ... ich dachte mir ach überall wirds gelobt hol ich mir mal und raus kommt son shit...diese "tearings" usw. die ihr nennt stören mich garnicht aber das spiel ansich stört es is richtig langweilig und alles is zu kompliziert man kommt garnicht klar halt ein zweitklassiges spiel...aber von ascaron kann man ja auch nich mehr erwarten

naja jetz zusehen das wieder loszuwerden :D

Thema bewerten