Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

641

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:09


einer von beiden wird abgeschossen...kannste garnicht verhindern...

Stimmt nicht :P

642

Freitag, 9. Oktober 2009, 20:43

könnts ihr einen von euren leuten den befehl geben sich auf eine bestimmte stelle zu begeben, also nur einer nicht die ganze gruppe?

643

Freitag, 9. Oktober 2009, 21:26

der eine pilot hing mir an den fersen hatte da wohl glück, hab meinen team kameraden bescheid gegeben das sie verteidigen sollen bin dann nur noch mit handfeuerwaffe und blindem schießen richtung evakuierung ^^ hatte keine muni mehr. naja als danke schön hab ich nen luftangriff noch reingesemmelt ins dorf naja und die truppen vom hubi aus hab ich so in schach gehalten, drauf baller reicht schon dann schmeißen sie sich hin und man kann rennen.

beim evakuierungspunkt oder kurz davor wird dir ja gesagt in 2 mins ists soweit dann heißt es warten, der heli kreist ja immer über euch hab mich in dem feld nur nen bissel bewegt und dann wars fertig, hab bei der mission zum glück nur 2 anläufe gebraucht. :D

644

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:12

so habe heute nochmal 10 min dem spiel gewidmet und muss sagen das war der schlimmste fehlkauf seit langem.ich hasse spiele mit frustfaktor....
für eingefleichte fans wohl ganz gut aber für den rest ein spiel das man nicht haben muss....
der online modus ist jawohl auch ein witz...vor allem wie fahren sich denn die autos???so eine steuerung hab ich ja noch nie erlebt.finde das ne frechheit von codemasters.
was ich überhaupt nicht verstehe ist warum die solange brauchten um das spiel zu entwickeln???
da merkt man aber schon einen extremen qualitätsunterschied zwischen operation flashpoint und cod/battlefield.

645

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:37

so habe heute nochmal 10 min dem spiel gewidmet und muss sagen das war der schlimmste fehlkauf seit langem.ich hasse spiele mit frustfaktor....
für eingefleichte fans wohl ganz gut aber für den rest ein spiel das man nicht haben muss....
der online modus ist jawohl auch ein witz...vor allem wie fahren sich denn die autos???so eine steuerung hab ich ja noch nie erlebt.finde das ne frechheit von codemasters.
was ich überhaupt nicht verstehe ist warum die solange brauchten um das spiel zu entwickeln???
da merkt man aber schon einen extremen qualitätsunterschied zwischen operation flashpoint und cod/battlefield.
Tztz... Operation Flashpoint mit CoD vergleichen, ist ja wie Mario Kart mit Forza 3 zu vergleichen. Operation Flashpoint legt wert auf Realismus und nicht so ein "Hey-wir-können-mit-50kg-Gepäck-auf-dem-Rücken-so-oft-springen-wie-wir-wollen-,-wir-werden-auch-nicht-müde"-Shooter. Hättest dich einfach vorher informieren sollen...

646

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:40

@ eraser: ja stimmt ich denks mir auch, aba trotzdem find ich es is nicht so schlecht zumindest der SP, es is halt mal was anderes, die entwickler arbeiten eh schon an einem patch, im operation flashpoint forum kann man alle möglichen fehler aufzählen, danach wirds bestimmt besser laufen
aba eins find ich schlimm, das man teilweise schon in ca 100 m entfernung kein gras mehr sieht, also nur mehr den boden, das problem habn die auf der ps3 auch

zumindest gibts gratis missionen, da ein paar codes:

BLEEDINGBADLY - FTE game mode.

MICROMANIA.FR FTE Night map.
(AMAZON.DE, GRYONLINE.PL, ALCOM.CH, LIBRO.AT, BARTSMIT.COM, GAME.ES, EB.AU, GAMESTOP.IT, GAME.FR)

Play.comUnl0ck - FTE day map.
(StrongM577, MEDIAMARKT, EMPIK.COM 587, WOG.CH, EXTRAZONE.BE, GAMESTOP.ES, JBHI-FI.Au)

FNAC.FR - Another FTE map.
(Nipper, SATURN, EMPIK.COM 694, SOFTRIDGE.CH, SMARTOYS.BE, FNAC.ES, GAME.AU)

JEUXVIDEO&CO.FR
Yet aother FTE map.
(G@mestationVillageRaid, CloseQ8M3, EMPIK.COM 953, SOUNDMEDIA.CH, 12GAME.COM, W1810.ES)

OFPWEB1
OFPWEB2

da sind natürlich viele doppelt aba 6 missionen sinds

647

Freitag, 9. Oktober 2009, 22:52

ich vergleiche nicht das spiel opration flashpoint mit cod/batlefield sondern die spielqualität...grafik,spielmechanik,spielspaß usw.

648

Freitag, 9. Oktober 2009, 23:03

wenn vergleiche dann mit

ArMa2

steuerung ist super, die autos ja die sind nervig nur kachelt man in dem spiel nicht den ganzen tag mit fahrzeugen rum mag in BF so sein aber nicht in OFP nur weil es massig wagen gibt steht nicht gleich am start nen ganzer fuhrpark da.

das spiel lebt übers ausspähen und taktischem angreifen. bin jetzt in mission 7 und nur 1 mal mit nem fahrzeug unterwegs gewesen und das auch nur kurz.

ich gebe aber auch als fan der serie zu das der zweite teil nicht direkt an den ersten anknüpft, mir fehlt ne beziehung zu den soldaten im ersten teil war man am anfang der klassische noob und am ende durfte man dann kommandieren und taktische aufstellungen machen man hatte ne lernkurve. auch die cutszenen fehlen mir persönlich. dafür haben sie das checkpoint speichern wieder übernommen zwar nicht ganz so fies wie beim ersten teil aber immernoch mist das man nicht speichern kann wo man will.

dennoch macht der zweite teil auch vieles richtig, der realismus ist gnadenlos... frust kommt nur auf wenn man selber fehler macht (is mir bisher auch häufiger passiert)

ich denke aber auch das spiel ist eher was für leute die den ersten teil schon geliebt haben mit all seinen macken. wozu ich mich zähle :D nachdem ich es mal durch habe werd ich gezielt leute anschreiben wegen koop (hab ja schon son paar auf der FL) möchte aber momentan erstmal richtig reinfinden ins ganze (treffe mitlerweile schon besser :D)

schade das es dir nicht gefällt Eraser aber bitte deute die lange pause zwischen dem ersten und zweiten teil nicht als entwicklung. dazu kommt noch das codemasters damals nur publisher war entwickler waren Bohemia Interactive die aber nicht am zweiten teil gesessen haben, das hat CM allein entwickelt. und ich finde wenn man das berücksichtigt haben sie gute arbeit geleistet und man kann hoffen das sie weitere teile produzieren (DLC wurd ja auch angekündigt vielleicht sogar mal als chinese spielen die kampange?)

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

649

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:29

Also meine Anfangseuphorie hat sich auch gelegt. Das Game bietet mir viel zu wenig Tiefgrund. Wenns schon so ein ultra realistischer Shooter sein soll wo sind dann all die Einstellungen. Ich will meinen Soldaten selber ausstatten, ich will an meinem Waffen rumbasteln, ich will nen Charakter mit dem ich mich identifizieren kann, mich. Und dann die Missionen, bin zwar erst bei Mission 6, aber Funfaktor gleich null. Immer dieser Stress, renn dahin sonst sind die tot und mach dies bevor......! Da willst du dich mit deinen Koop Freunden bisschen organisieren und nach 30min zocken "oh, jetzt ist irgend ein Timer abgelaufen welcher nicht mal angezeigt wird und mann kann die Mission von vorne beginnen. Und dann das schlimmste. Als Anführer ist man ja meistens noch mit ner einigermassen guten Knarre ausgerüstet, aber der rest vom Trupp bekommt teils waffen zugeteilt ohne Zielfernrohr, treffen über 100m ist so unmöglich. Und dann hab ich ne Snipe und ziele im liegen einem stehenden Gegner auf den Kopf und drück ab, Blut spritzt bisschen aber er geht nicht drauf??!!! Die meisten Waffen sind sowas von ungenau oder was weiss ich woran es liegen kann, wir brauchen jedefalls durchschnittlich 20 Schüsse um einen Gegner zu treffen, und wir sind definitiv keine Noobs.

Wie kann man nur einen realistischen Shooter ohne jegliche Möglichkeiten und mit unpräziseren Waffen als Steinschleuder erschaffen.

Fazit: Ein Spiel mit etwas über 10 Missionen.Das wars. Keine Einstellungen welche für Abwechslung sorgen würden- Für jede Mission vorgegebene Waffen. Multiplayer mehr ein KI gegen KI, eigentlich gleich wie Kampagne, nur noch langweiliger. Hardcore Modus ohne Missionsanzeige, wers nicht schon mal gespielt hat kann die ganze Insel absuchen. Fahrzeugsteuerung könnte nicht miserabler sein. BUGS OHNE ENDE!!!(Ohne Waffe respawnt werden, hängen bleiben,Tonaussetzer, Explosionen/Rauch werden nicht dargestellt.) Nicht kaufen!!!!!!! :thumbdown: :[

650

Samstag, 10. Oktober 2009, 01:19

lol...nach einem respawn hatte ich auch keine waffe in der hand...naja es war eine unsichtbare waffe.hat auch nicht jeder :D :D :D
das spiel landet morgen auf dem speermüll....echt nur was für eingefleischte flashpoint fans...
obwohl ich denke wenn der name nicht wäre würde das auch etwas anders aussehen.steht zwar operation flashpoint drauf aber mit teil 1 hat es wenig zu tun.

ST0RM 2kX

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Wohnort: Germany, NRW

  • ST0RM 2kX
  • Private Nachricht senden

651

Samstag, 10. Oktober 2009, 01:26

Also ich mag es bis jetzt :)

Ist halt mal was anderes. Paar Dinge nerven trotzdem, wie z.B. das klar anvisierte Gegner ab und an nicht getroffen werden, Gegner in der Ferne gerne mal in der Luft rumlaufen anstatt auf oder hinter dem Hügel und das die feindlichen Truppen schonmal bis zu 6/7 Schüsse z.B. in den Brustbereich brauchen, bis diese erledigt sind. Ok kugelsichere Westen schön und gut, aber auf die einigermaßen geringe Entfernung mit Sturmgewehren dürften es auch 2 Schuss tun :)

Naja, egal.

Bitte gebt mir doch mal einen Tipp für Mission 3. Ich muss das Dorf verteidigen, befehle meinen Trupp zu verteidigen (2 Stellen zu je 2 Leuten), schieße Jeeps ab und auch genug Feinde und trotzdem schlägt es immer fehl, weil die Feindaktivitäten zu stark werden?! Heisst Mission wird beendet und ich weiß noch nicht mal warum :( An mangelndem Ausschalten von Gegner kann es eigentlich nicht liegen. Gibt es da vielleicht nen Trick :)?`

Greetz

652

Samstag, 10. Oktober 2009, 01:38

Brauchen mal einen Tip wie man die 6te Mission beenen kann, bei der mal zum schluss 2 Piloten zur Landezone begleiten muss.
Soweit haben wir keine Probleme, nur das die Bots sich nich vom Fleck bewegen und nach 5 Minuten immer die Nachricht erscheint die Piloten wären tot und somit die Mission gescheiteret. Wir haben das jetz schon 5 mal probiert und jedesmal sterben die uns weg weil sie uns nich folgen sondern lieber die Häuser ablecken wollen. Dacht schon daran das es womöglich ein fehler im Spiel ist aber angebliich kann man das doch iwie schaffen so das sie einem folgen ...

Danke dafür schonmal !

Ansonsten kann ich nur sagen, dass sobald die Kampagne durch ist das Spiel wieder verkauft wird. Es hat meiner Meinung nach noch lange nicht den Goldstatus erreicht. Die Probleme fangen bei der Steuerung an und hören nicht zuletzt bei den nicht zu seltenen Bugs und Den KI schwächen auf. Den MP hat ich vorhin schonmal angesprochen, der ist vollkommen misslungen bzw. unspielbar so wie er jetz ist.

Hatte gehofft einen Open World Shooter zu spielen, der mir bis BF:BC2 die Zeit vertreibt aber das Spiel ist mal einfach nur FAIL!

653

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:20

@ Storm 2kX:
also bei mir lief das mit dem verteidigen des dorfes eigentlich ganz simpel ab, du musst nur den norden und nord-osten verteidigen, glücklicherweise stehen da zwei stationäre mg's, eins das nach norden zielt und eins das nach nord-osten zielt. ich bin jetzt einfach hingeganen hab mich selbst an dem mg postiert welches nach nord-osten zielt und hab einem meiner soldaten den befehl gegeben das mg zu besetzen welche nach norden zielt.
dann hieß es einfach abwarten, ein paar feindliche soldaten ausschalten, die dem dorf zu nahe kommen und das wars auch schon, den rest erledigen die KI-Truppen.

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

654

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:42

Ja, die zwei Piloten, die lecken bei uns ebenso gerne die Gebäude ab. Haben wir nach 3 Versuchen immer noch nicht hingekriegt. Denke ist auch ein Bug des Spiels. Entweder man hat Glück oder so wie wir und man kann machen und tun was man will und sie folgen einfach nicht. Aber auch hier zeigt sich wieder wie realistisch Flashpoint ist: Ich steh direkt neben dem Piloten, kein Gegner weit und breit und nach 5min verschwindet der einfach wie von Zauberhand und die Mission ist vorbei. Oh mann, was hab ich mir hier für ein scheiss Stück Sofware gekauft :wacko:

655

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:34

ich vergleiche nicht das spiel opration flashpoint mit cod/batlefield sondern die spielqualität...grafik,spielmechanik,spielspaß usw.
Das ist doch vergleichen oO....

656

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:44

das mit dem zielen find ich auch sau blöd, in echt kann man mit einem sturmgewehr auf 300m genau schießen, da wird das ziel auch getroffen wenn man zB den red dot auf ihren körper gerichtet hat, in dem spiel muss man schon ab 50 m höher zielen, was soll das??
ich hoff echt das die den patch bald raus bringen, und damit sehr viele fehler ausbessern

Sepp Hansen

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Germering

Beruf: KFZ-Mechaniker

  • Sepp Hansen
  • Private Nachricht senden

657

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:01

Ja Ja, da sind die Leute die ein Gewehr in die Hand bekommen, in eine Horde von 10 oder mehr Gegnern reinrennen und alles ummähen was ihnen über den Weg läuft, aber enttäuscht. Lieben halt Ihre Level im Schlauchdesign wo man 5 meter nach links und rechts hat und sonst nur geradeaus läuft.



Klar kann COD mehr in punkto Grafik! Na und... Ist die den wirklich so wichtig. Sind viele wirklich schon so verwöhnt, dass ein Spiel mit "nur" guter Grafik schon ein schlechtes ist. Ist Forza 2 wegen der unschönen Kantenglättung an den Fahrzeugen auch ein schlechtes Rennspiel???
Wollt Ihr wirklich das jedes Game aussieht wie COD und sich so spielt??? Da erwarten uns langweilige Zeiten.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad!

Wenn ich an die Mission von COD4 denke in der man durch den Fernsehsender durchmuss und einem mehr Gegner entgegenkommen (zumindest bis man einen bestimmten Punkt erreicht) als manches Dorf Einwohner hat oder bei COD5 der Sturm auf den Reichstag bei dem einem gefühlte 1000 Granaten um die Ohren fliegen kann ich eigentlich nicht behaupten das diese Pasagen einfach zu meistern waren! (Schwierigkeit auf Veteran vorrausgesetzt)

Frustfaktor hoch = schlechtes Spiel ist halt falsch.

Frustfaktor hoch = zu unfähig oder unaufmerksam ist da der richtigere Ausdruck. Dann liegt es an jedem selbst sich festzubeissen und den Willen zu besitzen das Game zu meistern oder aufgeben und das Ding verkaufen.


Der springende Punkt ist doch der Schwerpunkt eines Games.
Und der ist nicht übel. Klar Bugs sind mehr als genug vorhanden und trüben den Spielspass aber von einem Mistspiel zu reden ist falsch.


Allen die der Meinung sind einen Fehlkauf getätigt zu haben rate ich im Monat 5€ in diverse Fachzeitschriften (nein keinen Playboy oder ähnliches) zu investieren damit man im klaren ist was für stärken und schwächen das jeweilige Game hat.

658

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:38

@ Sepp Hansen

Korrekter Beitrag ;)

Bin nach wie vor Begeistert von OF. Ist mal was anderes als die 0815 Shotter. Klasse find ich das man auf der taktischen Ebene gefordert wird. Nachts mit Nachtsichtgerät am Feind vorbeischleichen ....einfach geil!! Die angesprochenen Bugs ...... nun ja ..... kann und muss ich mit Leben, gibt ja praktisch kein Spiel mehr das ohne Bugs erscheint (z.B. FIFA 10, desen Bugs ich persönlich gravierender find). Die die das Spiel zereissen und sich darüber aufregen, kann ich nur sagen, sich das nächste mal besser Informieren für was sie 50€ ausgeben.

Hatt jemand die letzte Mission schon überlebt :whistling: ? Bräuchte ein Tipp wie ich die dämlichen Flugabwehr Fahrzeuge zerstören kann, damit der Heli (Trisent?) passieren kann, komme bis an das Fahrzeug ran, aber scheinbar hab ich nicht die richtige Waffe :help: (Bazooka leer, HG nicht wirksam)!!!

Alti666

Fortgeschrittener

Beiträge: 461

Wohnort: Deutschland

  • Alti666
  • Private Nachricht senden

659

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:38

RE: SKINKIRA ERLEBNISTOUR

SKINKIRA ERLEBNISTOUR ERFOLG

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Der Helikopter befindet sich an folgender Stelle: Wenn man die Map anschaut hat die Insel zwei Strände. Wenn Norden oben ist(ich glaub man kann die Map gar nicht drehen), steht der Helikopter am nördlichen Ende des westlichen Strandes(direkt westlich einem kleinen bewachten Stützpunkt)


Bitte schön :thumbsup:


Also ich habe mir den Heli geholt und bin einmal um die grosse Insel geflogen, aber der Erfolg kam nicht. Auf was muss ich speziell achten, damit ich ihn bekomme ???



?(

660

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:40

Also ich finde es zum teil bock schwer im Solo modus

Thema bewerten