Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LIGG3R

Fortgeschrittener

  • »LIGG3R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Mauthausen

  • LIGG3R
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:13

Der Driftthread - Alle Fragen zum Driften hier rein!

hallo zusammen

ich würd hilfe zum driften benötigen z.b.: welche autos gut dafür geeignet sind auf was ich bei upgrades und tuning beachten sollte!

danke im vorraus!

salut

@Edit:

Habe mir erlaubt den Titel des Threads mal zu ändern und somit hier einen generellen Driftthread zu erstellen.

Viel Spaß

Korty70
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!



Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:53

Moin,
Also es gibt einige Punkte die ganz wichtig sind:
- Das wichtigste ist ein Heckantrieb oder AWD Auto. Beim AWD solltest du die Kraft aber auch fast ganz nach hinten drehen. (85-95%)
- Das Fahrzeug sollte genug "Saft" haben ;) Sonst kommst du langsamer aus der Kurve raus als du reingefahren bist. Ich drifte mit S (700) und einem R3 Klasse Wagen.
- Den Wagen rund um Gewicht, Antieb etc. gut ausstatten. Einstellbare Spoiler kannste weglassen oder einfach auf 0 drehen.
- Wichtigste Ausstattung ist das Differenzial. Das sollte voll gesperrt sein. Ich verwende einen Wert von 100 zu 20. Muss man aber selber ein bißchen mit spielen.
- Reifendruck: hinten nicht mehr als 1.8bar, vorne max 2bar.
- Vorderer Radsturz zwischen -3,5 und -5
- Federung: hinten schön hart und vorne weich.

Empfehlen kann ich dir den Nissan 350z, Nissan Silvia, Toyota Supra, Subaru Impreza, Mazda RX8, Mitsubihi Lancer, BMW E30, Toyota Corolla (der ganz alte ;) ) usw...
Ich denke da wird es einige Fahrzeuge geben die zum driften gut funktionieren. Einfach mal ein bißchen rumprobieren. Wenn der Einstieg mit einem Wagen geschafft ist, dann bekommt man ganz schnell ein Gefühl für die Abstimmung und die möglichen Fahrzeuge.

Gruß,
Hell

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:56

Zum Thema welche Autos geeignet sind kannst du dir auch schonmal dieses Video ansehn 8o


LIGG3R

Fortgeschrittener

  • »LIGG3R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Mauthausen

  • LIGG3R
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 14:14

WTF???? so gehts ja i schaff nu nedmal a kurve richtig zu driften;)

da muss i nu gewaltig üben

steiles video auf jedenfall

und noch was hab i zu vergessen zu fragen: habt ihr beim driften irgendwelche hilfen an?

i fahr grundsätzlich ohne hilfen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!



fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Oktober 2009, 14:17

toyota corolla auf s klasse und oben schon beschriebenes setup ist ein sehr gutes "anfänger" auto, übe auch mit dem

LIGG3R

Fortgeschrittener

  • »LIGG3R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Mauthausen

  • LIGG3R
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Oktober 2009, 14:18

dann werd i mal den corolla tunen;)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!



7

Sonntag, 25. Oktober 2009, 14:36

Juhu, hab die 100000 Driftmarke geknackt. Mit den Tipps von Hell13raiser. Klasse Big THX :thumbsup: Mit den Mitsubishi HKS Lancer Evo und halt Differenzial auf der Hinterachse etc. siehe Tipps von Hell13raiser. Mit etwas Übung schafft man auch locker mehr. Und man kann das Tuning noch verbessern. Bei mir könnt ich die Federung Hinten wieder etwas weicher machen, hab ich etwas zu hart eingestellt, wenn es Bergab geht knall ich oft mit dem Heck aufn Asphalt, was den Drift bremst, wie ich gemerkt habe. Die langen Bergabkurven sind die wichtigsten Kurven, da kann man verdammt viel Punkte machen. Das höchste was ich geschafft hab, waren fast 20000 in einen ganzen Drift, allerdings durch das zu Harte Heck kam ich zum Schluss dann doch nur knapp über die 100000 Marke.


Einfach nur geil, was man alles in Forza 3 machen kann!!!!

LIGG3R

Fortgeschrittener

  • »LIGG3R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 410

Wohnort: Mauthausen

  • LIGG3R
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Oktober 2009, 14:39

habt ihr beim driften irgendwelche fahrhilfen an?

i fahr grundsätzlich ohne hilfen aber sollt i beim driften welche verwenden?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!



9

Sonntag, 25. Oktober 2009, 14:43

Fahre auch ganz ohne Fahrhilfen, ausser automatische Schaltung.Bei Drift ist es ohne Fahrhilfen viel leichter zu driften.

Chris32

FRONT Einsteiger

Beiträge: 16

Wohnort: Nähe Köln

  • o0Hodafreak0o
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:09

Wer driftet denn schon mit TCS oder STM?? ?( 8| Also ich hab wie ich denke alle hier die 100.000 Punkte ohne Fahrhilfen geknackt ;)

11

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:37

Jetzt hätte ich auch mal ne frage zu dem Thema. Wie drifte ich bei FM 3 eigentlich? das mit der einstellung habe ich ja schon mitbekommen.

12

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:15

Vom Gas gehen, Handbremse ziehen und wieder Gas geben. Bekommst nach ner Zeit auch das Gefühl wie du das Gaspedal dosieren musst usw. Kenne kein Rennspiel wo sogar das Driften richtig realistisch Simuliert wird. FM3 ist einfach die neue Messlatte :)

13

Montag, 26. Oktober 2009, 10:25

Wie schauts denn eigentlich mir den Strecken aus???? Welche ist besonders fürs driften zu empfehlen und welche sollte man definitv meiden?
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 26. Oktober 2009, 12:23

Wie schauts denn eigentlich mir den Strecken aus???? Welche ist besonders fürs driften zu empfehlen und welche sollte man definitv meiden?


Gut oder schlecht zum driften kann man so nicht sagen. Ich finde es gibt Strecken die mehr oder weniger Spass machen. Driften kannste aber echt überall.
Zum Setups Testen fahre ich den Benchmark Ring im Layout F. Da kannste die Drifts elend lange halten. Next Step sind dann Camino Viejo (Demostrecke) und der kurze Maple Valley Kurs. Wenn ich da auf entsprechende Punkte komme ist mein Setup frei für alles andere ;)
Tipp: Wenn du die erste Kurve im Maple Valley (laaaaaaange rechts) in einem Drift meisterst, dann kannst du jeden Kurs zum qualmen bringen.

Persönlich finde ich Suzuka nicht schön zum driften. Und die absolute Trainingsstrecke ist für mich Fujimi Kaido.

15

Montag, 26. Oktober 2009, 12:25

Kann man den 100.000 Erfolg nicht auf der Benchmark Teststrecke machen? Dort sollte ich doch fahren könne wie ich will und irgendwann die 100.000 voll haben, oder?
Es ist wie es ist!

16

Montag, 26. Oktober 2009, 12:28

Danke Hellraiser,

werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und bei Gelegenheit mal ausgiebig üben, zumindest solange bis ich den Erfolg bekommen habe.

Vielleicht werde ich noch die eine oder andere Frage haben, schick dir dann ne PN falls es dir nix ausmacht.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

17

Montag, 26. Oktober 2009, 12:30

Kann man den 100.000 Erfolg nicht auf der Benchmark Teststrecke machen? Dort sollte ich doch fahren könne wie ich will und irgendwann die 100.000 voll haben, oder?
Leider nicht, da selbst das Layout A nur als Oval gezählt wird. Praktisch mit den vier Kurven. Geht leider nicht, außer du schaffst in jeder Kurve 25k Punkte. ;)

18

Montag, 26. Oktober 2009, 12:41

was ist das denn für eine strecke in dem video ?
ist die mit auf der dvd oder muss die erst heruntergelden werden ?

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 26. Oktober 2009, 12:44

@Patrick: Steht doch da. Fujimi Kaido. Ist ganz normal im Game.


Danke Hellraiser,

werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und bei Gelegenheit mal ausgiebig üben, zumindest solange bis ich den Erfolg bekommen habe.

Vielleicht werde ich noch die eine oder andere Frage haben, schick dir dann ne PN falls es dir nix ausmacht.

Klar mach mal.
Man findet aber auch viel Detailwissen bei Google. Einfach mal nach "Driftsetups" und "Forza" googlen. Im offiziellen Forza Forum gibts auch einen reinen Drift Bereich.

20

Montag, 26. Oktober 2009, 12:47

Driftet ihr eigendlich auch mit Wheel?
Ich kann nämlich mit dem Pad ein bisschen driften aber mit Wheel kein bisschen ?(
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen.



Thema bewerten