Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

12 121

Sonntag, 18. April 2010, 23:47

Naaaa Leute, was gibts neues?

ich habe heute angefangen Chuck anzusehen. Man ist die Serie geil, bin schon mit Folge 8 fertig geworden :jump:


Danke für den Tipp :bounce:


12 122

Montag, 19. April 2010, 07:00

Naaaa Leute, was gibts neues?

ich habe heute angefangen Chuck anzusehen. Man ist die Serie geil, bin schon mit Folge 8 fertig geworden :jump:


Danke für den Tipp :bounce:

Der Hypertrooper hat eben Ahnung :biglaugh:

12 123

Montag, 19. April 2010, 10:15

Ich lass das einfach mal so stehen *hust*

Hab am Wochenende mit einem Kollegen zusammen Resident Evil 5 im Koop durchgespielt. Der einzige Teil den ich bisher mochte war 2 und eigenlich dachte ich auch das würde sich nicht ändern aber... wow!
Super Koop Erlebnis, kann ich nur jedem weiterempfehlen (Split Screen).
Ich bin dankbar dass man den Horror rausgenommen hat und so ein viel entspanteres Spielerlebnis schaffen konnte. Kritik gibt es eigentlich nur an 2 Stellen:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
1. Den Kampf gegen Wesker bei dem man sich 7 Minuten verstecken muss.. ich mein wtf?
2. Den Endkampf im Vulkan, für den wir dann doch tatsächlich eine Komplettlösung nutzen mussten. Wer hier nicht weiß wie die Ereignisse nacheinander gespielt werden müssen ist gnadenlos verloren (runterschießen bis zur 2ten Tentakel -> er muss hoch zu dem Mädel, weiter runterschießen, dann erst den Stein schieben etc.
Es ist übrigens nicht möglich den Boss in der letzten Phase mit dem Messer zu töten... wir haben es 6 Minuten lang probiert. Allein das das möglich ist, ist reichlich lächerlich...


Meine persönlichen Highlights:
+ Trefferfeedback - endlich mal ein Spiel wo man wirklich sieht dass man trifft
+ Bosskämpfe - insgesamt sehr unterhaltsam wenn auch teilweise stark am Leiden unter der trägen Steuerung
+ Grafik/Atmosphäre - Endlich weg von postapokalyptischen Umgebungen. Danke für diesen Stimmungsaufheller!
+ Waffenupgrades/Waffensystem - selten hatte ich soviel Spaß all mein Geld in eine Schrotflinte zu drücken

Meine kleinen Kritikpunkte:
- kein Trefferfeedback bei Explosivwaffen - ...naja es sei denn der Gegner stirbt sofort oder fliegt lustig durch die Gegend. Brandgranaten und ähnliches lassen einen aber null abschätzen wie effektiv sie sind.
- Rätsel doch etwas arg einfach
- ein paar Gegner gegen die der Kampf nicht immer Spaß macht (aka Kettensägenpenner und mutierter Zergling)

Ansonsten ein super Spiel, dass ich gerne weiterempfehlen werde und das die 3,40€ Leihgebühr locker wert war :)
(Spielzeit müsste irgendwo zwischen 12 und 15 Stunden gelegen haben.)
Wenn ihr gerne Koop spielt und mit Resident Evil nie etwas anfangen konntet, probiert es trotzdem!
(Ist der Preis eigentlich üblich? 1,70€ am Tag?)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

12 124

Montag, 19. April 2010, 11:28

(Ist der Preis eigentlich üblich? 1,70€ am Tag?)


Bei uns im MegaMax zahlen wir für 1,85€ / Tag

Ich bin übrigens sowas von platt heute, keine Ahnung warum :[
Mir fallen auf der Arbeit die Augen zu, daher schaue ich mal zwischendurch hier rein ;)

12 125

Montag, 19. April 2010, 12:14

(Ist der Preis eigentlich üblich? 1,70€ am Tag?)


Bei uns im MegaMax zahlen wir für 1,85€ / Tag

Ich bin übrigens sowas von platt heute, keine Ahnung warum :[
Mir fallen auf der Arbeit die Augen zu, daher schaue ich mal zwischendurch hier rein ;)


Großstadtpreise?? Zahle 0,70€ am Tag. 8|

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12 126

Montag, 19. April 2010, 12:17

...Mir fallen auf der Arbeit die Augen zu, daher schaue ich mal zwischendurch hier rein ;)


hm... jetzt verwirrt man mich hier auch noch mit Paradoxa ....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

12 127

Montag, 19. April 2010, 12:19

m... jetzt verwirrt man mich hier auch noch mit Paradoxa ....


Ein bisschen Verwirrung hat noch niemandem geschadet :D

@Jan:
Das sind ja mal echt krasse Preisunterschiede! Wo bitte wohnst Du? 8|

12 128

Montag, 19. April 2010, 12:29

In einer mittelgrossen Stadt namens Oldenburg.

Haben aber eine unglaubliche Dichte an Videotheken. Preiskampf halt.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

12 130

Montag, 19. April 2010, 13:20

Aber wirklich!

Da kann ich hier in Berlin mit 1,70-2,50€ pro Tag nur träumen.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

12 131

Montag, 19. April 2010, 13:24

Was taugt eigentlich der Coop von Splinter Cell?
Spielspaß/Spieldauer ?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

12 132

Montag, 19. April 2010, 13:27

Bei uns kostet eine Blu-Ray ca. 3€ für einen Tag, eine DVD 2€ und ein Spiel 4€ :/

@Resident Evil 5: Eine reine Enttäuschung, wenn man den Titel als einen Teil der RE-Reihe ansieht. Als eigenständige Serie würde ich es mit einem Michael Bay Film vergleichen.

12 133

Montag, 19. April 2010, 13:44

Man hat halt den Horror-Teil größtenteils gestrichen. Find ich aber gut :)
Das einzige nervige Überbleibsel sind die "tank-controls"

Aber daran hab ich mich zu schnell gewöhnt um zu jammern ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

12 134

Montag, 19. April 2010, 13:53

Man hat halt den Horror-Teil größtenteils gestrichen. Find ich aber gut :)
Das einzige nervige Überbleibsel sind die "tank-controls"

Aber daran hab ich mich zu schnell gewöhnt um zu jammern ;)

Den Horror-Teil größenteils gestrichen? Man hat ihn komplett entfernt. RE1-3 haben von diesen Horror gelebt und diese Tank-Steuerung. RE4 wurde da schon Action-Reicher und RE5 ist eben ein Spiel, das von Michael Bay stammen konnte. Survival-Horror ist sowieso den austerben verdammt. Bis auf Dead Space 2 erscheint in Naher Zukunft kein Survival Horror Game mehr. Und nein, für mich ist Alan Wake kein Survival Horror

12 135

Montag, 19. April 2010, 13:55

Dead Space 2?

12 136

Montag, 19. April 2010, 14:16

Man hat halt den Horror-Teil größtenteils gestrichen. Find ich aber gut :)
Das einzige nervige Überbleibsel sind die "tank-controls"

Aber daran hab ich mich zu schnell gewöhnt um zu jammern ;)

Den Horror-Teil größenteils gestrichen? Man hat ihn komplett entfernt. RE1-3 haben von diesen Horror gelebt und diese Tank-Steuerung. RE4 wurde da schon Action-Reicher und RE5 ist eben ein Spiel, das von Michael Bay stammen konnte. Survival-Horror ist sowieso den austerben verdammt. Bis auf Dead Space 2 erscheint in Naher Zukunft kein Survival Horror Game mehr. Und nein, für mich ist Alan Wake kein Survival Horror


Du sagst das als wäre es was Schlechtes :)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

12 137

Montag, 19. April 2010, 14:35

Man hat halt den Horror-Teil größtenteils gestrichen. Find ich aber gut :)
Das einzige nervige Überbleibsel sind die "tank-controls"

Aber daran hab ich mich zu schnell gewöhnt um zu jammern ;)

Den Horror-Teil größenteils gestrichen? Man hat ihn komplett entfernt. RE1-3 haben von diesen Horror gelebt und diese Tank-Steuerung. RE4 wurde da schon Action-Reicher und RE5 ist eben ein Spiel, das von Michael Bay stammen konnte. Survival-Horror ist sowieso den austerben verdammt. Bis auf Dead Space 2 erscheint in Naher Zukunft kein Survival Horror Game mehr. Und nein, für mich ist Alan Wake kein Survival Horror


Du sagst das als wäre es was Schlechtes :)

Okay, ich meine Michael Bay vom positiven Sinn. Die Story hat mich sogar beim 1. Mal durchspielen wirklich gepackt und im Koop ist auch genial. Aber als ein einigermaßen RE-Fan ist man doch enttäuscht :)

12 138

Montag, 19. April 2010, 15:26

. Und nein, für mich ist Alan Wake kein Survival Horror


Ist ja auch ein Action Thriller. Wer kommt da auch auf Survival Horror.

btw RE5 war toll.

12 139

Montag, 19. April 2010, 16:19

. Und nein, für mich ist Alan Wake kein Survival Horror


Ist ja auch ein Action Thriller. Wer kommt da auch auf Survival Horror.

btw RE5 war toll.

Viele meinen, dass Alan Wake ein Survival Horror ist.

RE5 war auch toll :) Habe auch 61,07%(885/1400) und 88,5% wenn man ohne die DLC davon ausgeht. Das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wollte ich nciht mehr durchspielen :/

12 140

Montag, 19. April 2010, 16:26

Ja, die Diskussion in dem Thread ist echt ein Witz.

Zurzeit sind neben dir 67 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

67 Besucher

Thema bewerten