Habs mir jetzt auch mal von nem Kumpel ausgeliehen - bloß gut! Dafür Geld ausgeben - im Leben nicht! Den Fehler hatte ich bei Teil 1 gemacht.
Ein Spiel wie Kaugummi - am Anfang lecker, je länger man drauf rumkaut desto fader wird es.
Außer der tollen Umgebungsgrafik hat es ja nix zu bieten, die Festungseroberungen laufen immer gleich ab, das Klären von Ortschaften ist auch Schema F (...alles kaputt machen was geht und ansonsten Kisten suchen - sehr spannend
), die Gegner KI ist auf Urlaub im Nachbarland (...aber dafür sehr treffsicher, ärgerlich wenn sie in Massen auftritt...) und wird überall da gespawnt wo man ist.
Dann noch die äußerst spärlich und unfair gesäten Checkpoints, da ist man ne halbe Stunde am rumturnen, findet keinen Sanikasten (warum kann ich den nicht beim Händler bestellen? Der hat alles, aber keine erste Hilfe...
) und wird schließlich von einer Meute von Gegnern die hinter einem gespawnt werden umgelegt. Alles von vorn? Das war der Punkt wo ich gestern gesagt hab: leck mich, so ein Müll kann mir gestohlen bleiben!
Die Helis sind träge wie schwanger Seekühe, mit den Flugzeugen kann man quasi auch nix anfangen. Warum hab ich das Gefühl das jedes Flugzeug gleich langsam ist? Für 5km mit dem Kampfjet auf Vollgas ne gefühlte Ewigkeit unterwegs, mit dem Heli ist man kaum langsamer. Die Steuerung allgemein ist nicht wirklich griffig, habs gut über 10h gespielt und irgendwie immer noch kein wirkliches Gefühl dafür.
Warum keine Möglichkeit Basen leise zu infiltrieren? Ne Schallgedämpfte MP, Pistolen - wäre toll, aber dann bräuchte das Gegneraufkommen ne Überholung. Alles ist auf möglichst viel Krawall ausgelegt, das ist mal ein paar Stunden spannend und nervt dann zunehmend. Mal ne alternative Herangehensweise, geht so gut wie gar nicht. Einmal Alarm und alles endet im Chaos.
Für mich ein überbewerteter Grafikblender. Die Hälfte an Umfang hätte gereicht, dafür wäre etwas mehr Tiefgang und Abwechslung wünschenswert gewesen. Alles wiederholt sich ständig, Spannung sucht man mit der Lupe. Lost in Space...wäre ein guter Untertitel gewesen.