Du bist nicht angemeldet.

[Online allg.] MOD- Inhalte

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Januar 2008, 09:47

MOD- Inhalte

Hallo!

Es geht mir ehrlichgesagt ein wenig auf den sa**, dass es bei xbl keine möglichkeit gibt, selbst content anzubieten!

Beispiel:
Selbst erstellte maps oder gar mods von irgendwelchen games!
Denkt nur mal an counterstrike. das game wird heute noch gezockt und das sicher nur, weil irgendwelche leute sich mal entschieden hatten einen mod für hl zu schreiben.

xbl wäre ja die perfekte umgebung für so was. maps könnte automatisch heruntergeladen werden...

nein, lieber wird 1 mappack für 800m$ points angeboten und dann wirds wieder ruhig um das game.
die spiele selbst, aber auch xbl würden von mit aus gesehen nur davon profitieren!

was denkt ihr darüber?
weiss jmd, ob etwas in der art kommen soll?
[GC2]psi+haui[/GC2]

myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Januar 2008, 10:05

wie willst du das denn realisieren?

wo sollen denn die ganzen datenmengen an mod´s / map´s hin? was meinst du denn wieviel gigabyte/terrabyte da zusammen kommen. da bricht der xbl-server noch heufiger ab als jetzt schon.

und außerdem gibt es doch eh sehr sehr wenig spiele wo man selber was erstellen kann, mir fällt da jetzt grad mal nur farcry und halo ein.

wobei man an farcry sieht was für eine datenmenge da zusammen kommt. ich hatte mal über 2gb maps von farcry auf meiner platte.

3

Mittwoch, 16. Januar 2008, 10:16

Für Unreal Tournament III wird es zum Beispiel sehr wahrscheinlich User-Mods zum herunterladen geben. :)

4

Mittwoch, 16. Januar 2008, 11:45

Zitat

Original von myRaiko
wie willst du das denn realisieren?

wo sollen denn die ganzen datenmengen an mod´s / map´s hin? was meinst du denn wieviel gigabyte/terrabyte da zusammen kommen. da bricht der xbl-server noch heufiger ab als jetzt schon.

und außerdem gibt es doch eh sehr sehr wenig spiele wo man selber was erstellen kann, mir fällt da jetzt grad mal nur farcry und halo ein.

wobei man an farcry sieht was für eine datenmenge da zusammen kommt. ich hatte mal über 2gb maps von farcry auf meiner platte.


ja dann sollen die halt endlich mal in die gänge kommen. ganz zu schweigen von den problemen bei xbl, wäre es meiner meinung nach eigentlich noch ein par zusätzliche download server, welche man evtl. auch extern linken könnte... also ich mein jetzt nicht direkt ein xbl download...
ich würde da jetzt von der stablilität von xbl keine allzugrossen sorgen machen!
wegen speicherplatz... wenn die platte voll ist, ist sie halt voll... wäre ein grund 120gb zu kaufen!

also bei der PC Version von COD4 gibt es ja gemoddete maps...

steam amcht es vor... dort läuft es auch!
und für steam bezahlt meine keine montaliche gebühr...
[GC2]psi+haui[/GC2]

5

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:36

Zitat

Original von Mo Metal
Für Unreal Tournament III wird es zum Beispiel sehr wahrscheinlich User-Mods zum herunterladen geben. :)


sorry, aber von was träumst du nachts?
xbox live ist ein geschlossenes netzwerk, alles was da rein kommt, muss von ms zuvor zertifiziert werden. das geht ja schon damit los das ms auch sein eigenes süppchen kocht was festplatten angeht und die kunden darauf festgelegt sind im gegensatz zur ps3...
abgesehen davon ist die 360 auch systemmäßig alles andere als offen.
beim PSN der ps3 sieht die ganze sache schon anders aus. sony scheint mit der thematik etwas lockerer umzugehen...

neue mods/maps wird es also nur für die ps3 und den pc geben, was auch schon von epic vielfach bestätigt wurde...und auch in zukünftigen titeln wird sich da mit ziemlicher sicherheit nichts ändern, da sich ms bei sowas immer quer stellen wird da sie neue sicherheitslücken für homebrewler fürchten.

das witzige daran ist, dass ich mich noch erinnern kann das der gute mann namens j. allard von ms als die 360 noch nicht erschien, mit dem konzept "create your own skateboards, share it on the marketplace..." für die konsole sogar geworben hat. aber wie wir alle ms kennen, wechseln sie ihre porduktausrichtung leider schneller als so mancher seine unterhosen wechseln kann.

@psi.haui: mir ist die daseinsberechtigung der 120 gb hdd allerdings nicht so ganz schlüssig. nur damit ich damit auf meine hdd das ganze sortiment an allen verfügbaren demos, videos etc. vom marktplatz passen? fragt sich nur was einen von dem angebotenem auch wirklich interessiert, wird wohl eher ein kleiner burchteil sein. und bei filmen schmeißt man die nach 24h eh wieder von der platte...60 gb hätten es auch locker getan, aber ms meint sony immer übertrumpfen zu müssen und stellt die frage: sinn oder unsinn oft leider erst an 2. stelle.
wenn man filme auf die platte rippen könnte dann würde es wie bei der ps3 auch durchaus sinn machen ne größere hdd zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dschu Fox« (16. Januar 2008, 13:42)


6

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:42

von mir aus gesehen würde es halt ein grossen mehrwert für die einzelnen games un somit auch der box selbst bringen.

warum 120gb? scheint mir bisher auch toteal übertrieben. Aber wenn mann halt wirklich mod- content (!!GRATIS!!) downloaden könnte, dann würden da schon einige daten zusammenkommen!

aber das wird wohl noch lange (wenn überhaupt) nicht werden :(

scahde eigentlich
[GC2]psi+haui[/GC2]

Thema bewerten