Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. September 2005, 08:50

XBOX direkt an Teufel Concept 5.1???WIE???

ein kumpel von mir hat das teufel concept magnum E 5.1 system und wir wollen jetzt irgendwie xbox mit 5.1 zocken. wie kann man das da am besten machen. ich selber habe das teufel 5.1 system auch allerdings habe ich es an einen yamaha reciever dran,daher greife ich den 5.1 sound mit einem optischen kabel ab.


der kumpel hat ein HDTVund deswegen bräuchten wir jetzt nur noch den 5.1 sound der xbox und es würde sich super zocken lassen!!!

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. September 2005, 11:13

RE: XBOX direkt an Teufel Concept 5.1???WIE???

hab zwar keine antwort auf deine frage, wollte aber schon lange fragen wo man diese teufel surround systeme kaufen kann!? Hab gehört das seien die besten...!

3

Dienstag, 27. September 2005, 11:29

RE: XBOX direkt an Teufel Concept 5.1???WIE???

Zitat

Original von DayWalker_CB
ein kumpel von mir hat das teufel concept magnum E 5.1 system und wir wollen jetzt irgendwie xbox mit 5.1 zocken. wie kann man das da am besten machen. ich selber habe das teufel 5.1 system auch allerdings habe ich es an einen yamaha reciever dran,daher greife ich den 5.1 sound mit einem optischen kabel ab.


der kumpel hat ein HDTVund deswegen bräuchten wir jetzt nur noch den 5.1 sound der xbox und es würde sich super zocken lassen!!!



Zitat

Der Anschluss des Concept E Magnum an: MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät, X-Box, PlayStation, CD-Player, DJ-Mixer, etc…


3,5 mm-Mini-Klinke auf Stereo-Cinch-Adapter
Wie universell das Concept E Magnum zu verwenden ist, zeigt sich hier. Denn unser Bestseller kann mit jedem der oben genannten Geräte erfolgreich betrieben werden. Und zwar nicht nur in Stereo, sondern durch die integrierte "Upmix" - Funktion mit einem virtuellen Surround-Sound, der sämtliche 6 Boxen des Concept E Magnum einbezieht. Und das geht so:

Verbinden Sie den Stereo-Ausgang vom MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät, CD-Player oder X-Box/PlayStation mit den Front Links/Rechts-Eingängen im rückwärtigen Anschlussfeld des Subwoofers. Eventuell ist hierfür ein im Lieferumfang befindlicher 3,5 mm-Mini-Klinke auf Stereo-Cinch-Adapter einzusetzen. Alle 5 Satellitenboxen werden über Lautsprecherkabel an den Subwoofer angeschlossen. Der Subwoofer erzeugt nun für alle Lautsprecher ein Mischsignal. Bei einem solchen Anschluss geben die vier Satelliten ein Stereo-Signal, der Center und der Subwoofer ein Mono-Signal wieder.


Es geht zwar, aber ein wirkliches 5.1 Signal bekommt ihr nur, wenn ihr es per optischem Kabel über nen Receiver laufen lasst...

4

Dienstag, 27. September 2005, 11:40

RE: XBOX direkt an Teufel Concept 5.1???WIE???

Zitat

Original von Siedler
hab zwar keine antwort auf deine frage, wollte aber schon lange fragen wo man diese teufel surround systeme kaufen kann!? Hab gehört das seien die besten...!



da hast du recht.sind sehr gut die systeme!


www.teufel.de

kann man nur dort bestellen.liefern sehr schnell und sind zuzeit 50 € günstiger als ich mir es gekauft habe!


läßt sich problem los alles ohne und natürlich mit AV reciever anschließen!


kabel sind auch dabei!

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. September 2005, 19:55

RE: XBOX direkt an Teufel Concept 5.1???WIE???

da steht was von an den pc hängen und so... ist aber schon n home cinema system oder? also für an den tv wie du oben geschrieben hast!

danke für die seite! Fette Preise!! Machen die auch versand in die schweiz?

Thema bewerten