Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Mai 2007, 13:57

Router für Xbox360/Pc/Wii

Hallo Leute ich suche einen Router.

Will meinen PC,Xbox360 und Wii anschließen. Da die Wii nur mit einem Router online kommt muss ich mir einen holen aber welchen ? Muss man auf irgendetwas achten oder kann ich irgend einen nehmen ?

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2007, 14:14

Ich habe den Linksys WRT54GS. Der kostet ca. 70 Euro, ist also preislich im Mittelfeld. Ich habe mich für den entschieden, weil auf dem ein Betriebssystem von Cisco läuft, also einer Marke, die viel Erfahrung mit Routern hat.
Mein Router hat kein eingebautes DSL-Modem, aber er läuft problemlos mit dem Modem von Arcor.

Aber eigentlich kannst du irgendeinen nehmen. Du musst halt nur drauf achten, ob ein DSL-Modem eingebaut ist oder nicht (falls du keines mehr hast)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

3

Samstag, 5. Mai 2007, 14:28

Ich habe hier ja noch ein Dsl-Modem. Dann hole ich mir mal einen und hoffe das die Wii dann auch ins I-net kommt.


Danke

4

Samstag, 5. Mai 2007, 15:02

Habe mir jetzt diesen Bestellt :



Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. Mai 2007, 19:04

Laut dem was aufm Karton steht, ist das kein Router, sondern ein Switch . . . stornier die Bestellung, ausser es ist dir egal, das PC, Xbox 360 und Wii nur getrennt ins Internet können. Wenn sie mit nem Switch zugleich ins Internet sollen, musst den PC als Gateway konfigurieren und dann müssen Xbox 360 und Wii über den PC ins Internet gehen.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

6

Samstag, 5. Mai 2007, 19:16

Echt ? Boah, ich habe echt keine Ahnung davon. kannst du mir einen zeigen bei Amazon der auch ungefähr in das Preisschema passt ? Also ich will schon mit Pc und z.b Xbox 360 gleichzeitig ins Netz

Edit : scheiße, wird schon bearbeitet. also kann ich mit dem Switch nur immer mit einer sache ins Internet ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXStyleGamerXx« (5. Mai 2007, 19:17)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 5. Mai 2007, 19:24

Das ist mit der billigste, den ich gefunden habe D-Link DI 604 ADSL Router 4 Port
Bei den Bewertungen kann ich den aber nicht empfehlen. Such mal bei Amazon nach "Router", da findest du ne Menge.

Btw, Du kannst den Switch innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen wieder zurück geben :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

8

Samstag, 5. Mai 2007, 19:29

Mhhh, da sind sooo viele und haben alle auch W-Lan und so.

Ich weiß nicht, ich brauch das W-Lan Zeugs doch garnicht. Mach doch alles über Kabel. Was würdest du denn bei Amazon für einen Kaufen ??? Er muss gut und nicht zu teuer sein.


Edit : Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXStyleGamerXx« (5. Mai 2007, 20:03)


9

Samstag, 5. Mai 2007, 20:06

Der von Netgear ist Top. :] Hab den selben nur als W-Lan mit integrierter Antenne.

10

Samstag, 5. Mai 2007, 20:07

Echt ? Gut dann nehm ich den, den ich gerade gelinkt habe.
Ich hasse es mir Sachen zu kaufen, von denen ich keine ahnung habe. Ich freu mich dann schon später aufs anschließen :rolleyes:

11

Samstag, 5. Mai 2007, 20:10

Bei dem Musste ich ich nicht mal viel konfigurieren. Der hat fast alles Automatisch eingestellt. Sämtliche Konsolen gingen nach dem einstöpseln sofort Online bei mir.

12

Samstag, 5. Mai 2007, 20:17

Der ist aber auch nicht schlecht : Klick


Damit kann ich auch mit meinen ganzen Kabeln ran und Wlan kann ich ja dann ausschalten oder eventuell benutzen.

Edit : Bestellt !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXStyleGamerXx« (5. Mai 2007, 20:26)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 5. Mai 2007, 20:47

Ich glaub den habe ich auch mal bei nem Kumpel eingebaut. Klappt alles reibungslos :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

15

Samstag, 5. Mai 2007, 21:08

Supi :)

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 7. Mai 2007, 10:35

Hallo ich bin bei Versatel und habe von Spharion ein Router der war dabei aber ist auch separat erhältlich.
Die Firma hat sich spezialisiert auf diesem Gebiet hier ein Auszug von der Seite.

Zitat

Als weltweit führender Hersteller von ISDN-NTs und Spezialist für DSL-Breitbandlösungen entwickeln wir perfekt auf Carrier und ISPs zugeschnittene VoIP-Gateways für attraktive Triple-Play-Angebote mit TR069-Unterstützung und individueller Anpassung an die vorhandene Netz-Infrastruktur.
Mit innovativem Gerätedesign und grafischer Oberfläche in der Corporate Identity unserer Kunden geben wir der Spitzentechnologie ein modernes Gesicht.


Ich kann nur sagen ich muss auch nichts machen, einfach anschliessen und los zocken. Das Coole ich habe oft die 360 on um Demos runter zuladen und bin gleichzeitig on, und wer jetzt denkt am PC kann man nicht sitzen der irrt.^^
Ich habe nur 6Mbit/s und kann theoretisch hier runter laden und da und das noch mit hohem Speed. :biglaugh:
Also ich kann Spharion empfehlen für Leute die noch suchen, da viele meiner Kollegen auch bei Versatel sind und auch Router der Marke haben, alle sind samt zufireden mit dem Router. :D

Edit: Habe gerade 2 Firmware Updates gemacht war Kinderleicht, nur Datei entpacken IP in Browser eingeben auf Update klicken datei wählen Fertig, also für Leute die nicht so viel Ahnung haben sind hier bestens bedient.
Alles geht ganz einfach man muss nichts umstellen ausser das Passwort wäre vom Vorteil. :]
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allstar« (7. Mai 2007, 11:00)


17

Montag, 7. Mai 2007, 16:51

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


Man das Teil geht nicht. Das findet nie eine Verbindung. Liegt das am Wlan Teil ? Brauch ich dafür jetzt noch einen Wlan Adapter, damit das sche*** Teil endlich funktioniert ?

18

Montag, 7. Mai 2007, 16:53

Zitat

Original von xXStyleGamerXx
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


Man das Teil geht nicht. Das findet nie eine Verbindung. Liegt das am Wlan Teil ? Brauch ich dafür jetzt noch einen Wlan Adapter, damit das sche*** Teil endlich funktioniert ?


Kabel rein ?

19

Montag, 7. Mai 2007, 16:59

Ich habe alles so reingesteckt wie es in der Anleitung stand.

Dann stand da, dass man Wlan einstellung machen soll. Habe ich gemacht weil sonst komm ich nicht weiter. Dann stand da, das er meine Verbundungsart erkannt hat dann versucht er eine Verbindung herzustellen und dann steht da : keine Verbindung.......mit dem Bild, wie man die Kabel richtig reinsteckt. Ich bin echt am verzweifeln.

20

Montag, 7. Mai 2007, 17:14

Hast bei den LAN IP Einstellungen auch DHCP aktiviert ?
Oder mit dem Kabel ist was Faul.
Ansonsten wüsste ich auch nicht.Bin leider auch nicht so der Netztwerkexperte. ^^

Thema bewerten