Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Juli 2006, 16:27

X360 - Windows Media Center, wozu?

So das interessiert mich jetzt doch ne Weile. Wozu ist das überhaupt zu gebrauchen? Sachen wie Filme streamen usw, was hab ich von? Das kann man doch sowieso nicht auf die Festplatte speichern, also kann ich den Film genauso am PC oder über einen DVD Player anschauen. Und außer Filme, wozu brauchst man Media Center noch? Ok Musik wäre vllt noch ein Argument, MP3´s auf die Platte rippen aber sonst hat man ja eigentlich nix von oder?

Ich habe nur einmal Media Center ausprobiert und irgendwie keinen Sinn gesehen warum ich es weiterhin benutzen sollte. Wollte mal fragen was ihr so damit macht und ob ich vielleicht zu wenig weiß was man damit überhaupt alles anstellen kann? :D

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Juli 2006, 18:13

Vorteil ist einfach, dass du auf alle geeigneten Mediendateien, die auf deinem PC gespeichert sind, über dein Heimnetzwerk und den Extender der 360 auch auf deinem (im besten Fall) HDTV von der Couch aus mit der Fernbedienung zugreifen kannst.

Nachteil ist natürlich, dass der Rechner dazu immer laufen muss.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-LUV« (25. Juli 2006, 18:14)


3

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:40

nun ja, schade nur dass man auf der platte nichts außer musik abspeichern kann. :( aber das mit der fernbedienung ist schon praktisch.

übrigens kann ich eine zweite netzwerkkarte in meinen rechner einbauen und diese dann mit der x360 verbinden? weil nebenbei will man ja noch hin und wieder surfen.

was ich noch fragen wollte, ich habe bisher nur windows media connect ausprobiert. aber es gibt da doch noch irgendwelche programme oder? welches proggi ist das richtige für alle eingriffe die möglich sind?

ps. und noch eine wichtige frage, kann ich .avi, .mpg und .wmv videos auf die 360 streamen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (25. Juli 2006, 19:41)


D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Juli 2006, 19:53

Warum so umständlich?

Ein Router hinters Modem, PC und Xbox360 beide dran und schon haben beide Verbindung ins Internet und untereinander im Netzwerk.

Mit WinXP MCE auf dem PC kannst du standardmäßig MPEG und WMV-Files auf die 360 streamen abspielen. Dazu gibt es Tools für XP MCE, die DivX-Files "on the fly" in WMV umwandeln. Durch diesen Trick ist es möglich, auch solche Files über den Extender laufen zu lassen. Dazu muss der Rechner jedoch natürlich leistungsstark genug sein, um die Videos in Echtzeit umzuwandeln. Also sich MCE irgendwie als OEM-Version zu besorgen und auf ner alten Laube installieren, bringt nichts. Hat schon seinen Grund, warum es das nicht als Einzelversion, sondern nur im Bundle mit neueren Rechnern gibt.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

5

Dienstag, 25. Juli 2006, 20:16

wo du es schon sagst, klar habe ich einen router wo die box und pc angeschlossen sind, nur glaube wird das nicht so einfach mit dem einstellen damit sich die beiden im netzwerk untereinander finden oder? muss ich da was besonderes einstellen im router? schon mal danke für die ganzen tips!! :)

-edit- ah ok funzt ganz einfach, musste nix einstellen oder so, super! musik, bilder usw. streamen geht alles, nur wie streame ich videos? brauche ich da ein spezielles programm oder so? wo krieg ich das media center her?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (25. Juli 2006, 20:43)


6

Dienstag, 25. Juli 2006, 21:04

musst du bei ebay oder im laden kaufen.

heisst windows xp media center edition 2005.

is halt so wie xp home und professionel.

kostet um die 100 € und is nen ganzes betriebssystem.

7

Mittwoch, 26. Juli 2006, 15:42

aso, naja dann brauch ichs nicht. :D
bin so auch zufrieden, aber danke euch, jetzt weiss ich endlich überhaupt was sache ist.

Thema bewerten