Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. August 2009, 08:21

Wie werden die Autos ins Game eingebunden?

Hallo zusammen

Mich würde es mal wunder nehmen wie die Spielehersteller bei Forz3 vorgehen um die Autos ins Spiel einzubinden (also den ganzen Prozess). Gehen die direkt zu den Fahrzeugherstellern und bekommen von denen irgendwelche Daten der Fahrzeuge oder werden Werte der Autos direkt auf der Rennstrecke ermittelt usw?
Meiner Ansicht nach könnte man von einer perfekten Simulation sprechen, wenn man jemanden (auch nicht Gamer) das Fahrzeug im Spiel fahren liese dass sie auch "zuhause" fahren und man dann das Statement bekommt:"Das Auto fährt sich genau so wie in der Realität". Oder wenn man jemanden der im Game einen Porsche gut beherrscht auch in der Realität hinter dieses Auto setzen könnte und er gleichermassen damit zurecht kommt. Oder Rennfahrer im Spiel genau die selben Rundenzeiten fahren wie in der Wirklichkeit (bei denen kommt ja der Aspekt der Angst nicht soo zum Zuge).
Ich habe einfach die Erfahrung gemacht dass Kollegen zu mir kamen und die Autos in Forza 2 fuhren (ja mit Wheel und Rennsitz und riesen Leinwand usw) welche sie auch real life fahren und sie nicht wirklich damit klar kamen weil sich das Auto keineswegs so verhielt wie in Wirklichkeit oder vll nur ansatzweise.
Hoffe mit Forza 3 bekomme ich da bessere Statements (das Fanatec Wheel mit Clubsportpedalen tut da sicher auch noch was).
Wie waren eure Erfahrungen in der Beziehung?

2

Dienstag, 25. August 2009, 12:03

Welche Autos waren das denn bei deinen Freunden?

Ich denke man wird nie das Gefühl erzeugen können was man in einen richtigen Auto bei wirklichen 200kmh hat, einfach weil man nicht die Bewegungen des Autos spürt und die ganzen Kräfte die auf das Auto wirken. Hinzu kommt noch das die wenigsten mal auf den Rennstrecken gefahren sind die sie virtuell auswendig kennen. Man kann das also nicht ganz miteinander vergleichen, finde ich.

Möglicherweise ist es mit den verbesserten Physikmodell und der 360hz Abtastung der Zustände, ein realeres Fahrgefühl bei den Autos die einige vor der Haustür stehen haben.

3

Dienstag, 25. August 2009, 13:18

Zitat

Welche Autos waren das denn bei deinen Freunden?
Nissan 350Z, Mazda RX-7 und Ford Focus ST.

Bin diese auch schon selber gefahren, aber halt leider nicht auf der Rennstrecke und viel zu kurz um zu beurteilen ob sich diese wie im Spiel verhalten. Man muss aber ein Auto schon ne ganze Weile fahren bis man es wirklich kennt. Ich will damit nur sagen, dass die Personen mit den Autos im Game nicht wirklich klar kamen und sonst ja gute Autofahrer sind welche auch schon Fahrkurse usw absolviert haben. Das eigene virtuelle Auto müsste einem ja wirklich vertraut sein wenn die Simu einigermassen mit der Realität überein stimmt.
Aber ja, die ganzen Fliehkräfte fehlen halt wirklich und ich denke das ist auch der Grund warum ich schon oft beobachted habe das die Leute im Game am Anfang einfach das Gefühl für die Geschwindigkeit nicht bekommen. Fahren mit 140 in ne Kurve und wundern sich warum sie rausfliegen. Vielen erscheint alles einfach viel zu langsam im Spiel. Aber das hat ja nur indirekt mit dem Fahrverhalten des Autos zu tun.
Was mich wunder nehmen würde wäre, ob wenn man einen Lambo gut im Game beherrscht den auch auf einer Teststrecke real so bewegen könnte.
Das was mir die Renngames (Simus, nicht NFS Games ;) ) im real life sicherlich gebracht haben ist ein besseres Beherrschen des eigenen Fahrzeugs. Fahre seither um einiges besser Auto. Auch in Fahrtrainings gings sehr gut weil schon ein Feeling für die Wagen vorhanden ist.

SkyD1979

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: München

Beruf: Productmanager

  • SkyD1979
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. August 2009, 22:46

einer der wichtigsten ist der Popometer ohne dem fehlt das Fahrfealing


Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. August 2009, 19:09

Das Fahrgefühl wird durch die Physikengine transportiert. Egal ob in der Realität oder im Spiel ist dort nackte Mathematik am Werk und die ist in beiden Fällen völlig identisch. Der einzige Unterschied ist, dass in der Realität mehr Parameter das Geschehen beinflussen. Da aber die Konsequenzen daraus, sowohl in echt als auch virtuell der Chaostheorie folgen, kann man sich in einem Spiel auf die wichtigsten beschränken. Reifentemperatur, Gewicht, Beschleunigung etc. - Turn 10 leistet da wirklich hervorragende Arbeit. Im kommenden 3. Teil wird die Abfrage der simulierten Zustände auf 360 Abfragen pro Sekunde gesteigert. Warum behaupten dann immernoch viele, es fühle sich nicht echt an ?

In der Realität muss man das Herz am rechten Fleck haben um das Auto bei 200km/h noch in einen Powerdrift zu zwingen und die Wahrheit ist, dass das nicht wirklich viele machen. Mit Forza kann man sich wirklich sehr viel Carcontrol aneignen, die sich in echt auch wunderbar adaptieren lässt. Das ist meine Erfahrung.

Um solche Aktionen letztendlich heil zu überstehen ist aber auch sehr viel Streckenkenntnis erforderlich, die man sich mit Spielen wie Forza besonders gut aneignen kann. Du kannst Runden drehen bis du blöd wirst. Jacques Villeneuve ist u.a. ein Vertreter derer , die sich Streckenführungen mit Computerspielen einprägt. Trotzdem bleiben in der Realität natürlich viele Faktoren wie Kompressionen, Fahrbahneigenschaften etc. übrig, die dass alles sehr gefährlich werden lassen und an den gesunden Menschenverstand appellieren. Man muss schon wirklich wissen, was man da tut. Sowohl in der Realität, als auch im Spiel. Wenn sich jemand an Forza setzt, die Strecke nicht kennt und es egal mit welchem Auto zu bunt treibt, dann wird ihn die Physik dafür strafen. Und das jedes mal auf´s Neue und immer anders, genau wie in echt auch. Das ist die einzige und wichtigste Parallele.

Ich würde nicht soviel darauf geben was andere sagen, sondern Zweiflern raten sich mehr und regelmäßig auf Kartbahnen oder an Wochenenden auf die Nordschleife zu begeben und dort das Limit suchen. Dann eröffnet sich einem ein Spiel wie Forza auch ganz anders.

Und nicht vergessen: "Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam." :biglaugh:

SkyD1979

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: München

Beruf: Productmanager

  • SkyD1979
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. August 2009, 21:59

Das Fahrgefühl wird durch die Physikengine transportiert. Egal ob in der Realität oder im Spiel ist dort nackte Mathematik am Werk und die ist in beiden Fällen völlig identisch. Der einzige Unterschied ist, dass in der Realität mehr Parameter das Geschehen beinflussen. Da aber die Konsequenzen daraus, sowohl in echt als auch virtuell der Chaostheorie folgen, kann man sich in einem Spiel auf die wichtigsten beschränken. Reifentemperatur, Gewicht, Beschleunigung etc. - Turn 10 leistet da wirklich hervorragende Arbeit. Im kommenden 3. Teil wird die Abfrage der simulierten Zustände auf 360 Abfragen pro Sekunde gesteigert. Warum behaupten dann immernoch viele, es fühle sich nicht echt an ?

In der Realität muss man das Herz am rechten Fleck haben um das Auto bei 200km/h noch in einen Powerdrift zu zwingen und die Wahrheit ist, dass das nicht wirklich viele machen. Mit Forza kann man sich wirklich sehr viel Carcontrol aneignen, die sich in echt auch wunderbar adaptieren lässt. Das ist meine Erfahrung.

Um solche Aktionen letztendlich heil zu überstehen ist aber auch sehr viel Streckenkenntnis erforderlich, die man sich mit Spielen wie Forza besonders gut aneignen kann. Du kannst Runden drehen bis du blöd wirst. Jacques Villeneuve ist u.a. ein Vertreter derer , die sich Streckenführungen mit Computerspielen einprägt. Trotzdem bleiben in der Realität natürlich viele Faktoren wie Kompressionen, Fahrbahneigenschaften etc. übrig, die dass alles sehr gefährlich werden lassen und an den gesunden Menschenverstand appellieren. Man muss schon wirklich wissen, was man da tut. Sowohl in der Realität, als auch im Spiel. Wenn sich jemand an Forza setzt, die Strecke nicht kennt und es egal mit welchem Auto zu bunt treibt, dann wird ihn die Physik dafür strafen. Und das jedes mal auf´s Neue und immer anders, genau wie in echt auch. Das ist die einzige und wichtigste Parallele.

Ich würde nicht soviel darauf geben was andere sagen, sondern Zweiflern raten sich mehr und regelmäßig auf Kartbahnen oder an Wochenenden auf die Nordschleife zu begeben und dort das Limit suchen. Dann eröffnet sich einem ein Spiel wie Forza auch ganz anders.

Und nicht vergessen: "Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam." :biglaugh:
also doch
einer der wichtigsten ist der Popometer ohne dem fehlt das Fahrfealing
es fehlen halt die Quer- und Langs- Beschleunigung und was man auch Groß erwähnen sollte ist die Angst die es bei einem Videospiel nie geben wird.


7

Freitag, 28. August 2009, 22:42

@Pixelblut

Egal wie gut Forza und andere Rennspiele werden und sind, doch es ist nicht das gleiche wenn du auf dem Bildschirm mit 300kmh über die Nordschleife donnerst oder das in einen echten Wagen tust. Das Kribbeln im Bauch wenn man die Geschwindigkeit fühlt ist im echten Leben einzigartig. Dafür aber bietet mir Forza und co die Möglichkeit in unerschwinglichen Wagen auf Strecken in aller Welt zu fahren und das für weniger als eine Monatsrate eines normalen PKWs.

Da kann man sich doch nur auf Forza 3 freuen :thumbsup:

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 28. August 2009, 23:03

Richtig. Diese Erfahrung die man in der Realität macht, wird man in einer Sim niemals bekommen. Das kann einem ein Spiel nicht bieten, aber man kann es nachempfinden, wenn man es schon kennt. Deswegen meine Aufforderung unbedingt Kartbahnen oder Strecken wie die Nordschleife aufzusuchen, dann eröffnen sich einem Spiele wie Forza auch ganz anders. Übrigens schön formuliert Todsteltzer.

@SkyD1979 Auf jeden Fall Popometer.


[Notiz an mich]
ForzaFront-Treffen auf einer Kartbahn organisieren.
[/Notiz]

9

Freitag, 28. August 2009, 23:06

[Notiz an mich]

Bei dem ForzaFront-Treffen auf der Kartbahn unbedingt anmelden.

[/Notiz]

SkyD1979

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: München

Beruf: Productmanager

  • SkyD1979
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 28. August 2009, 23:16

Kartbahnen oder Strecken wie die Nordschleife aufzusuchen, dann eröffnen sich einem Spiele wie Forza auch ganz anders.

Bitte schick die Leute nicht auf die Schleife.

A1 Ring ist übrigens sehr geil zum fahren und im Prinzip gibt es nur ein stelle an
dem man sein Auto zerlegen kann und das ist die Kurve 9.


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 29. August 2009, 22:22

Richtig. Diese Erfahrung die man in der Realität macht, wird man in einer Sim niemals bekommen. Das kann einem ein Spiel nicht bieten, aber man kann es nachempfinden, wenn man es schon kennt. Deswegen meine Aufforderung unbedingt Kartbahnen oder Strecken wie die Nordschleife aufzusuchen, dann eröffnen sich einem Spiele wie Forza auch ganz anders. Übrigens schön formuliert Todsteltzer.

@SkyD1979 Auf jeden Fall Popometer.


[Notiz an mich]
ForzaFront-Treffen auf einer Kartbahn organisieren.
[/Notiz]
Au ja, Kartfahren fetzt.
In meiner Lehrzeit bei einem Berliner Autoteile-Großhändler hat mein damaliger Chef zur Weihnachtsfeier für einen Abend die komplette Kartbahn gemietet.

Wir sind über mehrere Stunden freies Training, Quali und Rennen mit der gesamten Belegschaft gefahren. Da das sehr geil war, wäre ich auch bei einem Front-Kart-Rennen dabei.

Hier ein Video von meinem damaligen Chef, da ja hier auch die Nordschleife angesprochen wurde:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

12

Mittwoch, 2. September 2009, 15:00

Zitat

Mit Forza kann man sich wirklich sehr viel Carcontrol aneignen, die sich in echt auch wunderbar adaptieren lässt. Das ist meine Erfahrung.
Ja das hat wirklich was. Habe dies selber schon festgestellt bei mir, dass durchs zocken verschiedener Sims auch das Carhandling in der Realität besser wird und man irgendwie halt schon weiss wie sie der Wagen in etwa verhalten wird.
Mich würde mal wunder nehmen was ein z.B. Tim Schrick der ja schon zahlreiche normale Personenwagen getestet hat meint, wenn er das selbe Auto in Forza 3 spielen würde. Jetzt mal gekapselt auf das reine Fahrverhalten des jeweiligen Fahrzeugs.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. September 2009, 20:24

Zitat

Mit Forza kann man sich wirklich sehr viel Carcontrol aneignen, die sich in echt auch wunderbar adaptieren lässt. Das ist meine Erfahrung.
Ja das hat wirklich was. Habe dies selber schon festgestellt bei mir, dass durchs zocken verschiedener Sims auch das Carhandling in der Realität besser wird und man irgendwie halt schon weiss wie sie der Wagen in etwa verhalten wird.
Mich würde mal wunder nehmen was ein z.B. Tim Schrick der ja schon zahlreiche normale Personenwagen getestet hat meint, wenn er das selbe Auto in Forza 3 spielen würde. Jetzt mal gekapselt auf das reine Fahrverhalten des jeweiligen Fahrzeugs.
Hmmm, ich halte Eure Aussagen, das man durch eine Rennsimulation auch im realen Leben besser fahren kann...naja...nicht unbedingt für gefährlich, aber zumindestens für fragwürdig.

Wenn man vorher z.B. nicht gewußt hat, wie man eine Kurve perfekt in Bezug auf Scheitelpunkt etc anfährt/durchfährt, kann man das sicher an der Konsole erlernen.
Und ok, die Fahrphysik in Games hat sich wirklich weiterentwickelt. ABER: Wir sind noch meilenweit davon entfernt, gefühlte Schwerkraft, Umwelteinflüsse, eventueller kleiner Mängel am Auto oder plötzlich auftretender Überrachungen wie plötzlich auf die Straße springender Kinder zu simulieren.

Ich schätze mich als relativ erfahrenen und besonnenen Fahrer ein. Euch unbekannterweise auch.

Und/aber daher würde ich sagen, wir lassen mal schön das Spiel und vermeintliche Selbstüberschätzung durch ein Spiel zu Hause und fahren alle schön bedacht.

Amen. :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

14

Mittwoch, 2. September 2009, 20:51

naja ich denke er meinte das auto in gewissen situationen abfangen zukönnen... gut ich zähl mich da mal nicht zu ich spiel mit gamepad zuviel realismus in einem spiel ist mir dann zu viel des guten das reale fahren ist für mich das eine und an der konsole sitzen und fahren das andere... zumal mein 88 ps peugeot nun nicht gerade der übeslte rennwagen ist.

aber ich kann mir durchaus vorstellen das man mit wackelsitz, 3 monitoren und nem anständigen lenkrad nen ziehmlich sauberes fahrgefühl rüber bringen kann, das es noch nicht 100%ig realistisch ist das ist klar aber wenn ich bedenke wie es früher mal war :) heute wird bei forza nen auto 300 mal die sekunde abgetastet ob sich was tut und das find ich doch schon arg erschreckend (auf eine positive art).

was man definitiv lernt ist streckenkenntnis ich könnte den nürburgring (GP Kurs) quasi blind fahren so oft wie ich über den virtuellen kurs geheitzt bin, ob die bremspunkte genauso in spiel kommen wie sie in real sind weiß ich nun nicht. (kein vergleich ^^)

was man aber auf keinen fall vergessen sollte ist das das eine virtuell ist und das andere real und ich für meinen teil würde nun nicht behaupten ich kann meine 88 ps plunderkarre besser kontrollieren weil ich in forza2 (bald 3) mit 600ps boliden rumbolze ;) wasn glück das ich die noob fahrhilfe ESP auch im reallife habe :D

15

Donnerstag, 3. September 2009, 07:59

Wenn wir schon beim Thema Simulator sind ;) !

Quelle: virtualr.net:








Klar bin ich auch der Meinung dass man nur durch Simgames nicht zum Rennfahrer wird, aber einwenig das Gefühl für's Auto bekommt man eben doch. Ist schon komisch, dass es letztes Jahr mal ein Turnier gab wo die Gewinner dann direkt im Real Life Mini Cooper Cup mitfahren durften. Bei welchem Game das war weiss ich jetzt nicht mehr, aber ne Sim muss dann schon ziemlich gut sein wenn man die Gewinner einer Rennsimu einfach bei einem richtigen Cup mitfahren lässt. ;)

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. September 2009, 08:55

Hinweis: Wir sprechen hier natürlich nicht vom öffentlichen Straßenverkehr.

Meine Aussage ist nicht so zu verstehen, dass man durch Forza spielen ein besserer Autofahrer wird, aber man kann durchaus etwas mitnehmen. In erster Linie natürlich viel Streckenführung. Als Rheinländer kommst du nicht um die Nordschleife herum und die Schlüsselstellen im Spiel entsprechen absolut dem realen Vorbild. Die Nordschleife ist in echt logischerweise viel authentischer. Die ganzen Bodenwellen, der Geruch, Geräusche vom Fahrbahnbelag ..., aber wer sie wirklich nur aus dem Spiel kennt, wird sofort wissen wo Vorsicht geboten ist. Mit dem Wissen aus dem Spiel und einem besonnen Fahrstil, absolviert man da aber schon sehr flott eine Runde. Der größte Fehler wäre jetzt zu sagen: "Nordschleife. Kenn ich, also gib ihm!"

Das gilt auch für das Fahrverhalten. Im Grenzbereich wird man gewisse Parallelen feststellen die mir persönlich immer wieder die Mundwinkel nach oben ziehen - egal ob im Spiel oder der Realität. Fatal wäre es sich anzumaßen, ein Fahrzeug im Grenzbereich bewegen zu können, weil man es aus dem Spiel kennt. Es hilft einem aber, wie auch die Streckenkenntnis, dass Auto zu verstehen, wenn es mit einem spricht.

Meine Aufforderung echte Rennstrecken aufzusuchen, soll nicht als eine Zeitprüfung verstanden werden, auf die man sich in Forza vorbereitet. Sie ist nur ein Tipp um selbst zu erfahren, wie gut Forza für ein Spiel, die Realität tatsächlich transportiert.


Motorsport is dangerous!

17

Donnerstag, 3. September 2009, 09:04

Das passt gut zum Thema:

http://www.xboxfront.de/news-1545-17808-…torsport_3.html

Schon beeindruckend was da für ein Aufwand betrieben wird um ein Auto in das Spiel zu bekommen!

18

Donnerstag, 3. September 2009, 09:20

Das ist genau meine Meinung Pixelblut :thumbsup: !!

Das Video mit dem Veyron ist schon sehr interessant. Aber da geht es ja eigentlich nur ums optische. Viel mehr würde mich interessieren wie sie die ganzen Fahrzeugeigenschaften ins "Spiel-Fahrzeug" bekommen. Versucht man wirklich das original abzubilden oder begnügt man sich wenn das Spielfahrzeug in etwa die Charakteristik des Originals hat und sich die Fahrzeugeigenschaften somit von anderen Fahrzeugen unterscheiden. So quasi alle Fahrzeuge fahren sich anderst, aber trotztdem nicht so wie das Original :rolleyes2: .

19

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:59

In der letzten GEE war ein Interview mit Dan Greenawalt wo er darauf einging wie zumindest die Trockendaten ins Spiel gelangen. Man hat an alle teilnehmenden Hersteller einen Bogen gesandt worauf sie die wichtigsten Daten wie Gewicht, Leistung, Drehmoment, Beschleunigung aus diversen Geschwindigkeiten, Bremsweg, Getriebeübersetzung etc.pp. eintragen sollten. Laut DG ist aber selbst von Lotus, zu dem sie sehr guten Kontakt pflegen, nicht alles vollständig gekommen so dass sie alles was fehlte selbst "erfahren" haben.

Wie sie das individuelle Fahrverhalten einbringen würde mich allerdings auch interessieren, es kommt ja darauf an wie die implementierte Physikengine diese Daten interpretiert. Man kann sicherlich die Telemetrie aus einer Testfahrt ins Spiel übertragen, wie die Engine das umsetzt ist natürlich eine andere Geschichte. Da muß man der Engine vertrauen und darauf das die Damen und Herren bei Turn10 wissen was sie tun.

Wichtig ist aber finde ich das es sich insgesamt gut "anfühlt" und nachvollziehbar ist, wie man das verkacken kann sieht man bei SHIFT. Da bin ich angesichts des FM3 Demos schon zuversichtlicher...

20

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:07

Ja so ein Fragebogen wird wohl nur die aller wichtigsten Rohdaten liefern. Ein Auto mit 450PS und Heckantrieb muss sich aber keines Falls wie ein anderes Heckantrieb Auto fahren mit ebenfalls 450 PS. Das ganze Fahrverhalten der einzelnen Fahrzeuge kann wohl nicht anhand einiger Daten und eines Fragebogens reproduziert werden. Vll will aber Turn 10 das Geheimniss auch einfach für sich behalten. Wäre ja auch verständlich ;) .
Kann mir jedoch kaum vorstellen, dass alle Wagen mal um ne Teststrecke gerpügelt wurden um Telemetriedaten aufzunehmen.

Schön wäre es eben, dass wenn jemand das Auto im Spiel fährt welches er auch im realen Leben fährt und sagen kann: "Ja das Auto fährt sich so wie in Wirklichkeit". Dann wäre meines Erachtens die Aufgabe einer Sim sehr gut gelöst. :D

Aber dass sich ein Gallardo mit 4x4 gleich oder ähnlich fährt wie ein Subaru Impreza mit 4x4 bezweifle ich doch stark, auch wenn die noch das selbe Gewicht und PS hätten. :P

Zitat

Wichtig ist aber finde ich das es sich insgesamt gut "anfühlt" und nachvollziehbar ist, wie man das verkacken kann sieht man bei SHIFT.
Ja da stimme ich dir zu, nur soll es sich eben so anfühlen wie das "richtige" Auto und nicht einfach nur gut :) . Sh*ft ? ist das was zum Essen :S

Thema bewerten