Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Juli 2009, 11:43

XBOX360 Racing Wheel quietscht und klackert sehr laut

Hallo zusammen,


ich bin hier schon einige Zeit stiller Mitleser, nur jetzt habe ich ein Problem und benötige Euren Rat.

Es geht um das XBOX360 Racing Wheel. Das habe ich mir vor kurzem gekauft, nur fällt mir in der Lenkung ein leichtes Quietschen auf (das war anfangs nicht da) und das auch, wenn das Lenkrad ausgeschaltet ist. Dazu kommt, dass die Force-Feedback-Effekte (wenn man z.B. in Need for Speed Undercover über sandigen Boden fährt) sehr laut sind, d.h. es kommt zu einem sehr lauten Klackern. Das Geräusch ist aber nur dann so laut, wenn das Lenkrad zentriert ist, bei leichtem Lenkeinschlag hört das Klackern auf.

Jetzt habe ich über die Suche gefunden, dass manche das Lenkrad auf ein Kugellager umbauen. Da die Beiträge dazu aber schon sehr alt sind, stellt sich mir die Frage, ob die neueren Lenkräder von so einem Umbau überhaupt noch profitieren und ob sich damit mein Problem lösen ließe.

Alternativ könnte ich das Ding auch einschicken, nur wenn das ein allgemeines Problem ist, dann ist das wahrscheinlich sinnvoller diesen Umbau zu machen (wenn er denn hilft).

Danke schon Mal :)

Gruß,
DragonClaw

Thema bewerten