Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:45

Xbox Live vs. Turtle Beach X41

Hallo liebe Technik-Götter!

Lange beschäftigt mich das Problem, lange habe ich immer "drum herum gearbeitet". Aber so langsam würde ich doch eine richtige Lösung finden.
Aber zu erst einmal das Problem:

Immer wenn ich die Sende-Station des X41 anschalte, gibt es Probleme mit der Xbox Live (via WLAN-Router). Beim Einschalten z.B. wird öfter überhaupt keine Verbindung hergestellt. Bei SP Spielen fliege ich auch nach wenigen Minuten aus Xbox-Live. Blöder weise passiert das auch immer bei Sky Go, so dass ich das gar nicht nutzen kann :(

Bis jetzt war die Lösung immer, dass ich die Station ausschalte und dann die Verbindung zu Xbox Live aufbaue. Das kann doch aber nicht die Lösung sein!
Ich habe schon auf der Sendestation geschaut, ob dort die Frequenz angegeben ist, mit der gesendet wird, leider Fehlanzeige.

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:07

Das Problem hab ich auch mit meinem PX5 und es klappt nur wenn ich zuerst die Box starte und dann mit Live verbinde und erst dann den Kopfhörer + Sendestation anschalte. Dann läuft es allerdings auch rund und ohne Probleme!
Ich glaub auch nicht das man das umgehen kann, leider...

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 23:56

Nimm ein Patchkabel oder Devolo DLAN Adapter. ;)

4

Montag, 23. Januar 2012, 09:13

@Krufter:
Das Problem ist, dass ich super schnell disconnecte, wenn keine Aktivität vorhanden ist. Wenn ich z.B. kurz aus einer MP Lobby gehe (egal welches Spiel), fliege ich fast unmittelbar raus. Bei SP Spielen fliege ich meistens schon beim Titelbildschirm raus.

@Sesing:
:|

5

Montag, 23. Januar 2012, 14:47

Selbst wenn bei D Lan oft nur ein bruchteil der Leistung ankommt, würde ich es immer dem W Lan vorziehen. Zur Not bzw. wenn möglich langes kabel verlegen bzw. durch die Wand bohren. :D

6

Montag, 23. Januar 2012, 14:49

Hrmpf. Hat denn niemand einen WLAN tauglichen Vorschlag? :[

7

Montag, 23. Januar 2012, 14:53

Kommt immer auf die Leitung drauf an. Ich kriege über Wlan immer noch zwischen 25000-32000 auf die Uhr am Rechner. :P

8

Montag, 23. Januar 2012, 20:00

Kommt immer auf die Leitung drauf an. Ich kriege über Wlan immer noch zwischen 25000-32000 auf die Uhr am Rechner. :P


was für ein router hast du ? mein netgear lässt nur 16k durch und ich hab ne 32k leitung . bisher nur nicht drum gekümmert .

hm ,banshee... ich starte die xbox. gleich danach die sendestation vom TB ... sobald ich mich auf den sitzsack bequemt habe :biglaugh: schalte ich das HS ein...bis dato ist man mit XBL verbunden. ich hatte noch nie probleme. ich hab meine xbox aber auch per lan kabel angeschlossen. meinst du das es nur daran liegt das du die box per wlan hast?kommt der router damit vielleicht nicht klar?
...und dann BAM!

9

Montag, 23. Januar 2012, 20:08

Habe nen Speedport W920V und VDSL50.

Üer Kabel würde ich auf 45.000-48.000 kommen wenn nichts anderes nebenher läuft.

BTT: Hast Du vllt. Platz/Möglichkeit, das X41 weiter weg zu stellen?

10

Dienstag, 24. Januar 2012, 08:16

@Marxi:
Jipp, ich tippe auf die WLAN Verbindung. Allerdings hatte ich das Problem bei meinem Netgear Router als auch bei meiner FritzBOX. Vielleicht liegt das Problem eher am WLAN Modul meiner SLIM.

@Jan:
Zur Zeit eher nicht :[
Ich könnte mal hier was umräumen, dann vielleicht. Allerdings sieht das meine Frau dann nicht so gerne, daher wäre es super, wenn jemand bestätigen kann, dass das Umräumen auch von Erfolg gekrönt sein wird ;)

11

Dienstag, 24. Januar 2012, 10:24

@Marxi:
Jipp, ich tippe auf die WLAN Verbindung. Allerdings hatte ich das Problem bei meinem Netgear Router als auch bei meiner FritzBOX. Vielleicht liegt das Problem eher am WLAN Modul meiner SLIM.


Hatte das Problem übrigens auch. Also ein Speedport W920V hilft hier auch nicht weiter. ^^

12

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:14

hm.. bei mir steht alles auf 1m2 verteilt ,eng bei einander . quasi direkt nebeneinander. daran kanns ja nicht liegen . hast du die moeglichkeit mal die box per lan kabel anzuschliessen? muss ja zur probe nicht schick aussehen ;)

wie gesagt bei mir im wlan sind 2x iphone, laptop, x41 und box per lan angeschlossen und niemals probleme. kann mit nur vorstellen das die box per wlan probleme bei dir hat.
...und dann BAM!

Thema bewerten