Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 22:17

forza2 vs. Gt5

Hab hier noch keine Theman zu den Thema gesehen...

Was denkt ihr über das Video gt5 vs Forza2? was sieht besser aus?
Mir kommt vor bei gt5 sind die farben etwas unpassend... schweller sind etwas zu knallig, seitenbanden etwas dunkel. dafür sehen die strassen plastischer aus.
wie schon im artikel geschrieben war die fahrzeugwahl ungünstig.

das sollte hier nicht in einen xbox360 vs. ps3 thread sonder gt5 vs forza 2 werden
[GC2]psi+haui[/GC2]

2

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 22:27

GT5
Forza sieht einfach aus wie ein Cartoon. Das Spiel hat einfach eine seltsame Farbgebung

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

3

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 23:39

hab heute gt5 bei saturn angespielt und betrachtet die beiden forza 2 und gt5 geben sich nichts und gt5 sieht jetzt auch nicht so oberhammer aus das dies alles in den boden stampft

gt5 etwas bessere automodells dafür aber trostloses streckendetail
forza 2 auch gute automodelle aber schlechtes AA dafür aber umso schönere streckendetails


sagen wir einfach beide gleich weil einfach keins eindeutig besser ist :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (31. Oktober 2007, 23:40)


zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. November 2007, 04:55

hab das auch schon gespielt bei saturn und was wahr der kack tv da war fürn arsch. und konsole seltsam eingestelt.

und was man da bei saturn spielen kann is nur GT HD ;)
spiel mal GT5 Polouge das sieht besser aus.

und zur grafik von forza ich sag mal so note 5.
hab das vor paar tagen gespielt und dacht das is comic grafik
www.HAEMATOM.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zinho28« (1. November 2007, 04:55)


5

Donnerstag, 1. November 2007, 08:14

Hab ich richtig verstanden das die im März08 erscheinende GT5-Prologue Version nur ne Art kostenpflichtige Beta-Version mit nicht allen Inhalten , die man noch zusätzlich drauf zahlen soll, sein soll???
Wann kommt den dann das Original GT5 raus?
Sony Aktion raff ich net!! ?( 8) 8o :help:

6

Donnerstag, 1. November 2007, 10:29

das "richtige" gt5 soll ende 2008 kommen. eine prologue version ist auch nix neues. gabs auch bei gt4. damals wollten die wahnwitzige 40 euro für ne erweiterte demo, sprich komplette abzocke.

gt5 ist zwar für ende 08 angekündigt, aber verlassen würde ich mich nicht drauf, denn gt4 wurde damals auch ewig verschoben und kam ca. 1 jahr nach gt4 prologue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mehl« (1. November 2007, 10:30)


Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. November 2007, 11:05

Dem Video nach zu urteilen sehen die Autos auf GT5 besser aus, das wars dann auch schon. Die Stossstangenansicht wirkt auf Forza 2 besser und vom Schadensmodell wollen wir wohl nicht sprechen :)

Wer Sim möchte Forza 2 und wer auf Ridge Racer steht dem sein GT5. Ist für mich ein reiner Arcade Racer.

8

Donnerstag, 1. November 2007, 12:05

Zitat

Original von Santanor
Dem Video nach zu urteilen sehen die Autos auf GT5 besser aus, das wars dann auch schon. Die Stossstangenansicht wirkt auf Forza 2 besser und vom Schadensmodell wollen wir wohl nicht sprechen :)

Wer Sim möchte Forza 2 und wer auf Ridge Racer steht dem sein GT5. Ist für mich ein reiner Arcade Racer.

LOL, GT5 mit Ridge Racer vergleichen? bitte!


jedenfalls, dann sollte man nicht forza 2 mit GT 5 vergleichen, sondern Forza 3 mit GT 5, denn ich bin mir ganz sicher dass wenn GT 5 Ende 2008 Erscheint(juhuuuu, GT for ever!!! wartewartewartewarte)
Forza 3 dann im 1.Quartal 2009 erscheinen wird. :biglaugh:

wieauchimmer setzt polophony digital mal wieder ganz auf plastik optik, steif und leblos, die umgebung spricht bände, Forza 2 ist grafisch echt nicht als Referenz hinzu zu ziehen und wir sollten lieber andere kritikpunkte heranziehen wie gameplay, langeitmotivation/spieltiefe und schadensmodell und sound, Autos, Strecken etc. UND das muss man halt bis zum erscheinen von GT 5 abwarten.

9

Donnerstag, 1. November 2007, 13:57

Na ein Glück erst Ende 2008!Da kann ich noch getrost warten bis ich evt.mir noch zusätlich ne PS3 zulege da MGS4 auch erst 2.Quartal erscheint und Killzone2 auch um den dreh herum!Wirklich der einzigste Kaufgrund für Sonys angebliche Referenzblackbox :] 8)

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. November 2007, 16:05

@Nestroit

Tja, ich komme aus der PC Sim Ecke, spiele GTR, RFactor und so weiter und da ist für mich GT5 nun mal ein reiner Arcade Racer im Vergleich. Das Game ist für mich kein Pfifferling wert. Ich knalle in eine Leitplanke und was passiert? NIX? Es macht plopp und weiter gehts, dass, nun hole ich noch mehr aus, errinert mich ja schon bald an meine erste Ridge Racer Session auf PS 1 :)

Ne Danke, brauch ich nicht.

Und mit Verlaub, Du scheinst von race Games ja nun mal gar kein Plan zu haben :)

Übrgens, als Du geboren wurdest hatte ich schon 5 Jahre Pole Position Rennen hiter mir :) Also den LOL gibts dick zurück du Noob :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santanor« (1. November 2007, 16:06)


11

Donnerstag, 1. November 2007, 17:13

Grafisch:

Bei GT5 (DEMO) ist die Optik mega realistisch, doch das Kantenflimmern, gelegentliche Ruckeln,Tearing und das verbesserungswürdige HDR, trüben mir ein wenig den Spielspaß.

Forza 2 sieht ein wenig sauber aus. Das ist mir eigentlich am wichtigsten.


Gameplay:

Wenn man beides nacheinander spielt, fällt einem sofort auf das GT5 und Forza2 irgendwie total verschiedene Games sind, was die FahrPhysik betrifft. :help:

Ich warte auf die Vollversion, bevor ich ein Urteil abgebe.

12

Donnerstag, 1. November 2007, 18:11

So ich kopier hier mal nen post von mir aus der Forza Front rein, nicht um mich zu wiederholen oder zu boosten sondern weil er hier besser rein passt:

"Was mir bei GT 5 noch fehlt sind angaben zum schadensmodell - optisch sicher nicht (denn das wollen die hersteller ja nicht - oh aber bei forza gehts, na sowas ...) oder wenigstens physisch und nach welchen kriterien die klassifizierung bei onlinerennen läuft...Ohne irgendein schadensmodell wird kein spass aufkommen denn dann wird gerempelt auf teufel komm raus, es hat ja keine folgen...Klar könnte man das tolle system aus GT4 - mal kurz berührt (auch wenns die "KI" war) und mal für 5 sek mit 50 um den kurs "jagen" - übernehmen, aber ob das dann spass bringt wenns mal aus versehen rappelt - naja...

Wenn die Klassifizierung so simpel ist wie im karrieremodus bei den alten GT teilen - also nach leistung, antriebsart, getuned etc. - dann wird das balancing nicht hinhauen - logisch oder? Was das angeht ist Forza ganz gut, auch wenn da das balancing bei einigen autos nicht so wirklich hinhaut aber im großen und ganzen ist das super...

Was ich ein wenig ermüdend finde ist der verweis auf die cockpitansicht bei GT5 - das hatte man z.b. schon bei PGR3,4 und TDU. Hat diese effekthascherei irgendeinen wert? Ich glaube nicht das irgendjemand damit jemals erfolgreich rennen geschweige denn vernünftige rundenzeiten fahren wird, bei TDU hatte das ganze durch das open-world-design noch so nen "just cruisin´" bonus, sonst einfach nur spielerei ohne tieferen sinn und nutzen. In einer so seriösen simulation wie GT5 einfach nur verschwendung von ressourcen - mal angenommen es kommt raus das man deswegen auf ein schadensmodell verzichtet hat, man stelle sich die empörung der community vor ..."

13

Donnerstag, 1. November 2007, 18:29

hast du überhaupt schon mal gt5prologue gespielt!? du klingst sehr nach einem video kritiker..

es wird in GT5 laut yamauchi ein schadensmodell geben (zum 100sten mal...)

die cockpitansicht von GT5 ist genial da sie überhaupt nicht hinderlich ist beim spielen und der simatmosphäre extrem zuträglich ist. ist nicht vergleichbar mit den anderen beispielen von dir...

@cunztler: forza sieht alles andere als sauberer aus auf einem FullHD ?(

finde eure eindrücke sehr merkwürdig...

auch ich spiele sims ohne ende und wie ihr drauf kommt das GT5 nicht realistisch sein kann ist mir ein rätsel. es ist anders aber überhaupt nicht weniger realistisch. und ich fahre zu 99% möglichst auf der piste ohne abflüge weshalb ich da nur vom fahren spreche und nicht ob es richtig staubig wird im cockpit... ich weiss japanisch ist schwer aber man sollte es trotzdem fertig bringen die demo auf simulation und ohne hilfen zu spielen - arcade? also bitte...

es wäre auch sehr wünschenswert wenn ihr aufhört einander dauernd an die birne zu werfen der andere verstehe nix von rennspielen ihr profis :rolleyes: es sind spiele und bleiben spiele und jeder darf ja wohl noch eigene präferenzen haben und trotzdem wissen was er möchte.

hier lese ich zu 75% kommentare von leuten ohne PS3, ohne demo - aber alle wissen genau was geht? :O

14

Donnerstag, 1. November 2007, 18:53

Zitat

Original von McE


@cunztler: forza sieht alles andere als sauberer aus auf einem FullHD ?(

finde eure eindrücke sehr merkwürdig...




Ein wenig mehr oder weniger, wayne ? :D

Ich sitze aber auch nicht 1 Meter vor der Glotze,so wie du :)

Welche Perspektive bevorzugst du bei GTP ?

15

Donnerstag, 1. November 2007, 19:10

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von McE


@cunztler: forza sieht alles andere als sauberer aus auf einem FullHD ?(

finde eure eindrücke sehr merkwürdig...




Ein wenig mehr oder weniger, wayne ? :D

Ich sitze aber auch nicht 1 Meter vor der Glotze,so wie du :)

Welche Perspektive bevorzugst du bei GTP ?



es geht nicht um weniger oder mehr... aus technischem standpunkt kann man unmöglich behaupten das forza2 besser ist (siehe abstimmung) forza2 hat von den fakten keinen einzigen vorteil. kein 1080p, keine 16gegner, kein HDR... die suzuka strecke ist nicht detailierter bei forza2 (wie xgamer behauptet - keine ahnung warum) und über die automodelle müssen wir gar nicht erst reden - also wie bitte kommt man so drauf das forza2 besser aussehen soll ?( ist doch offensichtlich was hier wieder läuft ;) also forza2 kam war das geheule riesig wie schlecht es aussehe (was ich überhaupt nicht so sehe...) - jetzt kommt die konkurrenz und plötzlich sieht forza2 wieder besser aus. hier geht einfach die objektivität total ab...

von der stimmung her ganz klar cockpit, von der reinen grafikpracht aber bumper. fahrbar ist beides in etwa gleich wobei die cockpitperspektive aber vom blickwinkel genau zu den kollisionen passt im gegensatz zu bumperview wo man 1m vor dem auto schon einschlägt.

@santandor: warum redest du von videos? du hast doch eine PS3!?

16

Donnerstag, 1. November 2007, 21:01

Zitat

Original von Santanor
@Nestroit

Tja, ich komme aus der PC Sim Ecke, spiele GTR, RFactor und so weiter und da ist für mich GT5 nun mal ein reiner Arcade Racer im Vergleich. Das Game ist für mich kein Pfifferling wert. Ich knalle in eine Leitplanke und was passiert? NIX? Es macht plopp und weiter gehts, dass, nun hole ich noch mehr aus, errinert mich ja schon bald an meine erste Ridge Racer Session auf PS 1 :)

Ne Danke, brauch ich nicht.

Und mit Verlaub, Du scheinst von race Games ja nun mal gar kein Plan zu haben :)

Übrgens, als Du geboren wurdest hatte ich schon 5 Jahre Pole Position Rennen hiter mir :) Also den LOL gibts dick zurück du Noob :)


schön für dich, dennoch liegen zwischen gt5 und ridge racer welten und es geht nicht um teufel komm raus obersimulation, kapier DU das endlich.
iditoten die nur auf pure sim aus sind sollten mal nen führerschein machen und auf die nordschleife statt vor dem rechner zu hocken. mir macht sogar PGR4 spass, obwohl es krasse arcade ist, forza bin ich leid geworden, platz 8 im nordschleife zeitrennen, das heißt ich kann es durchaus und um ehrlich zu sein, so wie der porsche 962c über die KOMISCHE nordschleife heizt, sieht mir das sehr arcademäßig aus. :O

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. November 2007, 21:07

Zitat

ditoten die nur auf pure sim aus sind sollten mal nen führerschein machen und auf die nordschleife statt vor dem rechner zu hocken


Ich war heute da und hab 6 Runden gedreht! Hab die Saison damit beschlossen und meine 100. Runde vollgemacht.


Aber btt: Ich mag lieber Sim's aber PGR3 hat mir denoch immer Spass gemacht. PGR4 geht aber eindeutig zu weit und überschreitet gewisse Grenzen. Hallo? Moped im Schnee auf der NS? Ne is klar...
Daher werde ich es mir nicht holen, sondern hab jetzt Forza2 bekommen von Xbox360Souler.

18

Donnerstag, 1. November 2007, 21:13

Zitat

Original von othello

Zitat

ditoten die nur auf pure sim aus sind sollten mal nen führerschein machen und auf die nordschleife statt vor dem rechner zu hocken


Ich war heute da und hab 6 Runden gedreht! Hab die Saison damit beschlossen und meine 100. Runde vollgemacht.


Aber btt: Ich mag lieber Sim's aber PGR3 hat mir denoch immer Spass gemacht. PGR4 geht aber eindeutig zu weit und überschreitet gewisse Grenzen. Hallo? Moped im Schnee auf der NS? Ne is klar...
Daher werde ich es mir nicht holen, sondern hab jetzt Forza2 bekommen von Xbox360Souler.


jaaaa, was wetterverhältnisse angeht ists schon derb übertrieben, aber es macht vom fahren her mehr spass, die autos und motorräder sind in der beschleunigungsphase unruhiger, jeder den ich kenne und der es gespielt hat meint auch das pgr4 fahrerisch mehr spass macht und das driften ist viel besser geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (1. November 2007, 21:14)


19

Donnerstag, 1. November 2007, 21:28

leider hab ich grad ps3 rumliegen :laugh:
sonst würd ichs gleich mal vergleichen. naja, schade...
[GC2]psi+haui[/GC2]

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 2. November 2007, 07:44

@McE
Na klaro hab ich eine PS3, aber der Threat wurde ja durch das Video angestachelt, also beziehe ich mich auf dieses.

Da schreibe ich ja auch das die Aussenansicht deutlich besser ist.

Wer nun welche Technologien einsetzt ist mir am Ende völlig wurscht, mir geht es um das Gameplay und da liegt mir als Simracer GT5 null und gar nicht. Da ist mir selbst Forza 2 noch eine spur zu "aradelastig"

Wer Spiele wie Race 07, GTR2 oder RFactor usw. kennt der weis was ich meine.

Natürlich habe ich oben mit Ridge Racer völlig übertrieben, was ja auch meine Absicht war :) Für mich ist GT5 einfach kein ernstzunehmendes Race Game.

Es ist so wie es sein soll, für jeden PS3 Fanboy perfekt zugeschnitten :) Ohne großen Anspruch :) vieeeeeel grafik und das wars.

Thema bewerten