Du bist nicht angemeldet.

[360] HD Videos

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

reneu

Fortgeschrittener

  • »reneu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. April 2007, 11:10

HD Videos

mal ne frage: ist es normal, dass die HD trailer, die es am marktplatz gibt merklich ruckeln? hab die xbox erst seit gestern und dachte eigentlich die würde das wunderbar flüssig wiedergeben. hab sie auf 720p gestellt btw.

2

Freitag, 13. April 2007, 11:27

Also bei mir hat es noch nie geruckelt und ich habe eine Röhrenfernsehr :]


SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. April 2007, 11:45

Bei mir auch nicht, habe einen Plasma. Um welchen Trailer geht es denn?

4

Freitag, 13. April 2007, 11:52

Hab ich mich auch schon gefragt, vorallem beim MI:3 Trailer sieht man das sehr gut, aber auch andere Videos komen mir sehr rucklig vor.

<--- Samsung 32r32b

reneu

Fortgeschrittener

  • »reneu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. April 2007, 12:28

naja, am marktplatz gibt es ja nur MI 3 teaser, eragon DVD, aeon flux und narnia hd trailer. und die alle ruckeln deutlich.

6

Freitag, 13. April 2007, 12:32

bei mir ruckeln sie nicht

reneu

Fortgeschrittener

  • »reneu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 13. April 2007, 13:37

hm, wenn sie bei manchen leuten nicht ruckeln kann es wohl nur an den verschiedenen TVs liegen, oder? bzw. vielleicht an der art des anschlusses? ich hab xbox über komponenten an meinen hd prepared phillips pw9551 röhrenmonitor angeschlossen.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 13. April 2007, 15:50

Vielleicht aber auch daran, das bei einigen arg ruckeln garnicht soviel bedeutet. Bei langsamen Kamerafahrten ruckelt es ganz leicht, habe ich häufig gelesen, soll irgendwie mit irgendein Pulldown zutun haben. Ich persönlich habe es mal auf der Cebit beim Abspann beobachtet, dass die Schrift durch das Bild zuckelt. Persönlich ist mir aber nie was aufgefallen
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

9

Freitag, 13. April 2007, 15:55

Joa bei schnellen Bewegungen fällt es meistens überhaupt nicht auf, bei MI3 (Ganz am Anfang wo das ''Studio'' oder was auch immer angezeigt wird) wo die vielen Vierecke son Bild bilden, diese Bewegung sind ziemlich schnell aber man sieht das es wirklich heftig ruckelt. Oder bei der Frau da, läuft ja in Zeitlupe ab, sieht aber total ''stockig'' aus. D:

Würde gerne mal ne HD DVD auf meiner Glotze schauen, ob das da auch so ist? Ich hoffe es nicht, bei normalen DVDs ist dies übrigens nicht der Fall, oder beim PGR3 Intro (Da gibts nur nen Ladehänger^^).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (13. April 2007, 15:56)


myRaiko

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Kommunikationselektroniker

  • myRaiko
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 13. April 2007, 17:30

also bei mir ruckelt da auch nix, laufen alle flüssig. (720p an 40" LCD über YUV angeschlossen)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »myRaiko« (13. April 2007, 18:49)


zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 13. April 2007, 18:12

hab mein über vga angeschlossen und nix ruckelt in 720p.
www.HAEMATOM.de

12

Sonntag, 22. April 2007, 18:01

Man kann ja wmv dvds kaufen. kann man diese auch auf der xbox360 abspielen oder nur auf dem pc ??
falls ja wäre das ja eine alternative zum hd dvd laufwerk

hab mir jetzt wmv samples runtergeladen von der microsoft site. also auf der xbox ruckeln die, also haben ladepausen. wenn ich aber videos vom marktplatz auch mit 720p runterlade, laufen die ohne probleme. wieso ruckeln diese?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogi226« (22. April 2007, 18:41)


13

Sonntag, 22. April 2007, 18:42

Hier mal eine gute Seite zu dem Phänomen:

http://www.cine4home.de/knowhow/HD24p/HD24p.htm

Aus der Seite:

Fazit: Wer ein Plasma oder Projektor mit "nur" HDTV 50Hz/60Hz sein Eigen nennt, der muss HD-DVD und Blu-ray mit Rucklern gucken, es führt kein Weg daran vorbei! Erst bei neuen Geräten wird der neue Standard langsam unterstützt, doch dies ist derzeit kein Garant für eine ruckelfreie Darstellung denn:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CK1dot1« (22. April 2007, 18:43)


14

Sonntag, 22. April 2007, 18:50

vielen dank für die informative seite. bin gerade dabei sie durchzulesen. ich hab aber pausen von ca 4 sek etwa. da kann man das doch nicht richtig gucken. das sample ist ja nicht sehr viel größer als die trailer etc im marktplatz, wieso laufen die dann ?? anderes format?

15

Dienstag, 24. April 2007, 19:37

Informativer Link, danke!

Jetzt ist mir auch klar wieso dass PGR Intro nicht ruckelt. :rolleyes:
Tja, schade...aber kann mir jemand erklären wieso normale DVDs bei mir nichr ruckeln? Sind die in 25 FPS aufgenommen oder wie jetzt?

Edit: Ups, dass steht ja da - wieso ''unterstützen'' den HD DVDs /BR Disks keine 25 FPS?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (24. April 2007, 19:51)


Thema bewerten