Du bist nicht angemeldet.

[ARCADE] Pinball FX / FX2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

121

Montag, 1. September 2014, 10:13

DANKE! Das teste ich umgehend wenn ich zuhause bin!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

122

Montag, 1. September 2014, 11:08

also ich hab es gestern mal installiert und man bekommt genau 16 Pakete ( DLC`S mit Tischen ) zum importieren ( bzw.z.B. auf Add ons im Marktplatz der One oder unter Spiel im Marktplatz, dann sind die kostenlos zum Download, wenn man sie vorher auf der 360 hatte ) ( ich habe dort jeden Tisch ), es sind aber nicht alle Tische der 360 Variante verfügbar. Im Spiel selber kann man auch noch jeden Tisch importieren wenn man das vorher nicht gemacht hat.

Was mich ärgert: ich habe vor Installation von Pinball auf der One, den Walking Dead Tisch auf der 360 gekauft und dieser ist dann nicht auf der One frei ( Guardians of Galaxy ja, und der ist ja auch nicht viel älter ), da wollen sie auch noch 2,99 € haben, ebenfalls kotz...mich an das die BL von der 360 nicht übertragen wird und das es nicht alle Tische gibt.

Deswegen für mich noch keine Alternative , auch weil ich der Grafiksprung jetzt nicht so viel besser ist
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

123

Montag, 1. September 2014, 15:56

grafiksprung beim flippern?

:D

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

124

Montag, 1. September 2014, 16:04

grafiksprung beim flippern?

:D


na ja werben ja mit 1080p + 60 fps
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

125

Montag, 1. September 2014, 19:53

Ich kaufe solange keinen Tisch, bis ich meine bereits gekauften verwenden kann. Hat da jemand ne Info, ich finde im Netz einfach nix wie es da aussieht. Oder soll ich mal den MS Support bemühen? Ich habe das Paket mit Deep, Rome, usw.

Ich kann Dir helfen. Du musst im Menü der Xbox One auf Pinball FX gehen, dann auf Spieldetails anzeigen un dda gibt es einen Punkt in etwa "zumn Downbload bereit". Und da kannst du sie dann per Hand installieren.


Also diesen Punkt gibt es bei mir nicht. Wenn ich auf Spieledetails klicke dann komme ich zum Shop, da ist gar nichts gratis zu installieren. 9,99 will MS von mir.

126

Montag, 1. September 2014, 20:40

man soll es im spiel anklicken und dann soll es gehen

aber sie arbeiten immernoch dran
und nein MS Support kann da nicht helfen

und finden tust du Infos im Spielhersteller Forum

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

127

Dienstag, 2. September 2014, 09:14

Ich kaufe solange keinen Tisch, bis ich meine bereits gekauften verwenden kann. Hat da jemand ne Info, ich finde im Netz einfach nix wie es da aussieht. Oder soll ich mal den MS Support bemühen? Ich habe das Paket mit Deep, Rome, usw.

Ich kann Dir helfen. Du musst im Menü der Xbox One auf Pinball FX gehen, dann auf Spieldetails anzeigen un dda gibt es einen Punkt in etwa "zumn Downbload bereit". Und da kannst du sie dann per Hand installieren.


Also diesen Punkt gibt es bei mir nicht. Wenn ich auf Spieledetails klicke dann komme ich zum Shop, da ist gar nichts gratis zu installieren. 9,99 will MS von mir.


Seltsam, weder bei Add ons noch bei Spiele und weder noch im Spiel selber ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

128

Dienstag, 2. September 2014, 09:39

Genau das :angry: ! Ich hab die noch auf der 360!

129

Dienstag, 2. September 2014, 09:43

man soll es im spiel anklicken und dann soll es gehen

aber sie arbeiten immernoch dran
und nein MS Support kann da nicht helfen

und finden tust du Infos im Spielhersteller Forum
Hmm, ich hatte das gleiche Problem und mit konnte der SUpport helfen. Hmm, dann SPiel verwalten evtl. GIbt es den Punkt nicht auch?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

130

Dienstag, 2. September 2014, 10:32

So, der MS Support hat mein Anliegen geprüft, mich angewiesen das Paket auf der ONE nochmals zu kaufen, und haben mir den Kaufpreis sofort wieder gutgeschrieben.

Schneller unkomplizierter Support. Bin sehr zufrieden mit der unbürokratischen Lösung.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

131

Dienstag, 2. September 2014, 10:45

So, der MS Support hat mein Anliegen geprüft, mich angewiesen das Paket auf der ONE nochmals zu kaufen, und haben mir den Kaufpreis sofort wieder gutgeschrieben.

Schneller unkomplizierter Support. Bin sehr zufrieden mit der unbürokratischen Lösung.


hmmh, dan nwerde ich das mal mit dem Walking Dead Tisch auch probieren, den hatte ich mir ja auf der 360 gekauft aber auf der One soll er nach wie vor 2,99 € kosten
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

132

Dienstag, 2. September 2014, 11:10

So, der MS Support hat mein Anliegen geprüft, mich angewiesen das Paket auf der ONE nochmals zu kaufen, und haben mir den Kaufpreis sofort wieder gutgeschrieben.

Schneller unkomplizierter Support. Bin sehr zufrieden mit der unbürokratischen Lösung.


hmmh, dan nwerde ich das mal mit dem Walking Dead Tisch auch probieren, den hatte ich mir ja auf der 360 gekauft aber auf der One soll er nach wie vor 2,99 € kosten

Kan das daran liegen, das es um vorhandene Tische ging. Ich weiß nicht ob es jetzt in Zukunft auch immer so ist, das du jeden neuen Tisch auf beiden Konsolen spielen kannst. Du konntest es jetzt ja bewusst entscheiden. Vorher ging es ja darum das man nicht wusste das bald das Spiel nochmal rauskommt.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

133

Dienstag, 2. September 2014, 11:16

@aiwan4: So siehts aus. Man kann meines Wissens nach auf jeden Fall nicht die kommenden Tische auf beiden Konsolen spielen. Wenn man sie für die 360 erwirbt, kann man sie nicht automatisch auf der One spielen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

134

Dienstag, 2. September 2014, 11:17

Sofern sie auf der ONE erhältlich sind, schon. So hab ich die Aktion verstanden.

135

Dienstag, 2. September 2014, 11:23

Sofern sie auf der ONE erhältlich sind, schon. So hab ich die Aktion verstanden.
Naja, die Aktion ist ja dafür da, die zu entschädigen die auf der 360 schon 50-60 Euro ausgegeben haben und das jetzt sofort wieder tun müssten für genau die gleichen Tische. Jetzt ist es ja dann jedem bewusst für wen er was kauft. Ist ja mit jedem anderen Spiel und Addon auch so.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

136

Dienstag, 2. September 2014, 11:27

Bereits gekaufte Tische lassen sich beim Kauf der Xbox One-Version kostenlos importieren. Spätere Käufe nicht.

Zitat

Major Nelson: „Wir werden in der Lage sein, Tisch-Transfers auf die Xbox One zum Launch von Pinball FX 2 zu ermöglichen. Jeder verfügbare Tisch auf der Xbox One, der zuvor auf der Xbox 360 gekauft wurde, kann ohne weitere Kosten in die neue Version importiert werden."

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

137

Dienstag, 2. September 2014, 11:37

Bereits gekaufte Tische lassen sich beim Kauf der Xbox One-Version importieren. Spätere Käufe nicht.

Zitat

Major Nelson: „Wir werden in der Lage sein, Tisch-Transfers auf die Xbox One zum Launch von Pinball FX 2 zu ermöglichen. Jeder verfügbare Tisch auf der Xbox One, der zuvor auf der Xbox 360 gekauft wurde, kann ohne weitere Kosten in die neue Version importiert werden."


ja , ich hatte ihn ( Walking Dead ) ja vor Installation der One Version auf der 360 gekauft. Es müsste dann wahrscheinlich genauer heißen: "die vor erscheinen der Pinball One Version veröffentlichten und gekauften Tische können übertragen werden" !!!

Bin mir nicht sicher ob der Walking Dead Tisch nach erscheinen der One Version veröffentlicht wurde, das würde das ganze dann natürlich einigermaßen erklären, dachte aber auch das es für alle Tische gilt die man auf der 360 holt, auch in Zuikunft, deswegen hab ich ihn ja für 360 geholt
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

138

Dienstag, 2. September 2014, 11:42

Im Zweifelsfall einfach explizit nachfragen ;)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

139

Donnerstag, 4. September 2014, 12:53

Im Zweifelsfall einfach explizit nachfragen ;)


aslo das steht im Zenpinball Forum ( MS Support hatte auch keien Info ):

Update regarding new releases being added to Xbox One: The Walking Dead Pinball table will not be able to import from Xbox 360 to Xbox One at launch. We are continuing to work with Microsoft in regards to how new tables will transfer from Xbox 360 to Xbox One, but no decision has been finalized at this point. If we can make it happen, the imports/transfers would go from Xbox 360 to Xbox One only, as we are doing now with legacy content. We apologize for any inconvenience this may cause.

Also noch abwarten
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

140

Donnerstag, 4. September 2014, 13:55

Okay. Das sagt aber immer noch nichts darüber aus, ob man dauerhaft den Content beiden Geräten spielen können wird oder ob der Import nur einmalig beim Kauf erlaubt wird. Erste Lösung wäre natürlich klasse.

Thema bewerten