Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Race Driver GRID

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Donnerstag, 24. April 2008, 15:23

wird es geigentlich in irgend eine art tuning geben? also kann man die leitung wie bei teil 3 tunen oder sind es reine rennautos mit schon festgelegten leistungen.

222

Freitag, 25. April 2008, 13:09

hallo helmchen,

mit fehlendem tuning hätte ich keine probleme, obwohl ein wenig tuning wie in DIRT nicht so falsch wäre, zumal man das wheel handling damit verbessern konnte.
..ich hoffe ihr habt euch auf eine gute wheelsteuerung konzentriert. in DIRT hat sich die steuerung mit dem wheel sehr eigenartig verhalten.

aber eine wichtige frage noch zu den "Driver Assistances" in Online Rennen.

..in Forza 2 war es so, dass der Lobbyhost bestimmte Hilfen auf an/aus erzwingen konnte. Ich finde das ist sehr wichtig, damit die man sich von den "alle Hilfen AN Amateuren" abgrenzen kann und die Fortgeschrittenen/Profis unter sich sein können.
Macht eucht bitte gedanken darüber wenn sowas noch nicht implementiert ist.

223

Freitag, 25. April 2008, 14:04

feinabstimmung der fahrzeuge wird es glaub ich geben in ein enterwickler movie wurde das glaub ich kurz erwähnt

224

Dienstag, 29. April 2008, 14:41

Hallo! :)

Der Ersteller eines Multiplayerspiels (bzw später kann über alles abgestimmt werden) kann alles bestimmen - zum Beispiel ob die Spieler Driver Assets benutzen oder nicht, oder ob Schaden an oder aus ist.


Tuning gibt es in diesem Sinne nicht (obwohl wir das eventuell für ein späteres Contentupdate nicht ausschliessen wollen). Selbstverständlich lässt sich das Aussehen des Wagens und das entsprechende Fahrzeug selbst aussuchen - im Rahmen der Vorgaben der Strecke, und den Einschränkungen des Hosts. Da die verschiedenen Wagen recht unterschiedliches Fahrverhalten haben, kann man das ganze seinem persönlichen Fahrstil recht gut anpassen.

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

225

Dienstag, 29. April 2008, 14:54

Zitat

Original von HelmchenCM
Hallo XboxFront Forum!

Um ein paar Fragen zu Beantworten hab ich mich doch glatt hier registriert:

Erstmal, ich sitze hier bei Codemasters in England, nur ein paar Räume weg vom Programmierteam - also alles was ich Euch sage trifft auch so zu. :)

Des weiteren: Sämtliche sogennanten "Driver Assistances", wie zum Beispiel Kurvenstabilisierung, verstärkte Bremsen, etc können an oder aus geschaltet werden.

Und zu guter letzt: "Demnächst" (und ich mag dieses Wort genausowenig wie ihr, denke ich :)) kommt die Demo raus, bei der ihr euch selbst eine Meinung über das Spiel machen könnt - und ich würde mich über jene Meinungen sehr freuen, ganz besonders über die Meinungen der Skeptiker, die GRID für "einen doofen Arcaderacer" halter, oder die Spielgrafik immernoch nicht glauben. Letzteres kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen: ich habe den Ingame Trailer auch nur für einen Marketinggag gehalten, da ich ihn gesehen habe, bevor ich dazu kam, das Spiel selbst anzuspielen.


Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, kann allerdings keine regelmässigen Besuche hier versprechen - unser deutsches Community Forum (welches ihr von der www.racedrivergrid.de Seite aus erreichen könnt) ist momentan das einzige, das wir regelmässig lesen. :) (Das englische natürlich auch.)


Mit vielen Grüßen von Codemasters,

Helmchen


das find ich mal echt cool, dass sich jemand hier registriert und infos aus erster hand weitergibt :thumb:

dieser satz hats mir überhaupt angetan :

Letzteres kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen: ich habe den Ingame Trailer auch nur für einen Marketinggag gehalten, da ich ihn gesehen habe, bevor ich dazu kam, das Spiel selbst anzuspielen.


ich freu mich jedenfalls schon sehr auf die demo und wenns nur ansatzweise so gut aussieht kauf ich es auf jeden fall. obwohl ich durch turning point doch etwas schlecht auf codemasters zu sprechen war.... 8)

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

The Afterburner

Fortgeschrittener

Beiträge: 367

Wohnort: Osterburg

  • Afterburner1989
  • Private Nachricht senden

226

Dienstag, 29. April 2008, 17:17

Freu Mich schon riesig aufs Game, hoffe die Demo kommt bald.
"It doesn't matter whether you're Male, Female, Muslim, Christian, Catholic, Jewish, it doesn't matter. If you are a Maiden fan, Your an Iron Maiden fan, Your a part of one fucking world and one family my friends" Bruce Dickinson

227

Dienstag, 29. April 2008, 18:07

Zitat

Original von HelmchenCM
Hallo! :)

Der Ersteller eines Multiplayerspiels (bzw später kann über alles abgestimmt werden) kann alles bestimmen - zum Beispiel ob die Spieler Driver Assets benutzen oder nicht, oder ob Schaden an oder aus ist.


Tuning gibt es in diesem Sinne nicht (obwohl wir das eventuell für ein späteres Contentupdate nicht ausschliessen wollen). Selbstverständlich lässt sich das Aussehen des Wagens und das entsprechende Fahrzeug selbst aussuchen - im Rahmen der Vorgaben der Strecke, und den Einschränkungen des Hosts. Da die verschiedenen Wagen recht unterschiedliches Fahrverhalten haben, kann man das ganze seinem persönlichen Fahrstil recht gut anpassen.


hört sich schonmal gut an!
jetzt entscheidet nur noch die fahrphyisk MIT WHEEL! ob es was für mich wird. ein echtes fahrverhalten muss einfach rüberkommen.. wenn ich fahre und der wagen mir kein realistisches feedback gibt, damit ich reagieren kann wie ich muss, dann komme ich einfach nicht klar. je unechter=einfacher die steuerung wird (beispielsweise primäre auslegung auf gamepad), desto schwieriger wirds im endeffekt für einen wheel fahrer. das hirn will richtig reagieren wie man es vom echten autofahren kennt und man setzt die aktionen dann auch so um, doch das auto/game macht das falsche - ein nicht umgehbarer konflikt, jedenfalls bei mir so ;)

mit pgr 4 und wheel kommt man noch halbwegs klar wenn man die empfindlichkeit auf gering stellt. allerdings kommts auch auf die autos an, denn manche verhalten sich unzumutbar unecht.. ich will jetzt aber nicht weiter abdriften..

ps: beeilt euch mit der demo :D

228

Donnerstag, 1. Mai 2008, 00:20

gibt es für die demo eigentlich ein genaues termin? ich kenne als angabe nur anfang mai...

229

Freitag, 2. Mai 2008, 13:38

Gute Nachrichten!

Die Demo erscheint für alle drei Plattformen im Laufe der nächsten Woche (also die Woche ab dem 5. Mai). Mit vollem Multiplayersupport.

Für weitere Details, werft einen Blick auf unsere GRID Webseite!


Das ist noch "Anfang Mai" genug, hoffe ich. :D

230

Freitag, 2. Mai 2008, 21:29

gut das ich nächste woche nachtschicht habe, sonst könnte ich nicht schlafen :D
..und tagsüber wird dann grid angezockt :]

231

Samstag, 3. Mai 2008, 09:29

da steht leider nicht auf welchen Platformen die Demo kommt...

http://www.worthplaying.com/article.php?…=thread&order=0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »counter68« (3. Mai 2008, 09:29)


The Afterburner

Fortgeschrittener

Beiträge: 367

Wohnort: Osterburg

  • Afterburner1989
  • Private Nachricht senden

232

Samstag, 3. Mai 2008, 11:26

Juhu endlich kommt ne Demo!
"It doesn't matter whether you're Male, Female, Muslim, Christian, Catholic, Jewish, it doesn't matter. If you are a Maiden fan, Your an Iron Maiden fan, Your a part of one fucking world and one family my friends" Bruce Dickinson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Afterburner« (3. Mai 2008, 11:27)


234

Samstag, 3. Mai 2008, 13:04

Hat hier jemand die Play3?Mein Kumpel hat gesagt dort wird das Fahrverhalten kritisiert was eben doch sehr schlecht und gewöhnungsbedürftig sein

Hab hier leider keine Möglichkeit eine zu bekommen
Dexter - Season 3

235

Sonntag, 4. Mai 2008, 00:30

Es is ja eig doch die gleiche Engine auf der Colin McRae Dirt basiert oder etwa nicht ? Ich finde, Steuerung ist eine frage der Gewöhnung und nicht die des Spiels. Es gibt zwar Spiele die sich grauenhaft steuern lassen, aber wenn es ein bisschen anders ist, heulen die ganzen Magazine gleich rum. Bei Test Drive war das ja auch der fall, ich fand die Steuerung überhaupt nicht beschissen wie die Mags es beschrieben haben. Wie gesagt, alles gewöhnungsache, meistens... 8)

d4rkz

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Schleswig Holstein

  • d4rkz
  • Private Nachricht senden

236

Sonntag, 4. Mai 2008, 17:15

Ich freue mich wahnsinnig auf die Demo! Wird bestimmt klasse...!

MfG

237

Sonntag, 4. Mai 2008, 18:14

Zitat

Original von RazerViper
Hat hier jemand die Play3?Mein Kumpel hat gesagt dort wird das Fahrverhalten kritisiert was eben doch sehr schlecht und gewöhnungsbedürftig sein

Hab hier leider keine Möglichkeit eine zu bekommen


hört sich ja schonmal wieder garnicht gut an :(

Zitat

Original von SniKKaz
Es is ja eig doch die gleiche Engine auf der Colin McRae Dirt basiert oder etwa nicht ? Ich finde, Steuerung ist eine frage der Gewöhnung und nicht die des Spiels. Es gibt zwar Spiele die sich grauenhaft steuern lassen, aber wenn es ein bisschen anders ist, heulen die ganzen Magazine gleich rum. Bei Test Drive war das ja auch der fall, ich fand die Steuerung überhaupt nicht beschissen wie die Mags es beschrieben haben. Wie gesagt, alles gewöhnungsache, meistens... 8)


ich glaube es ist nur die grafikengine gemeint.
warum soll man sich einen unrealistischen fahrstil angewöhnen müssen?
wie gesagt, meiner meinung nach wird die steuerung mit dem lenkrad schwieriger je unrealistischer das fahrverhalten ist und das auto nicht nachvollziehbar reagiert.

warum gibt man sich nicht die mühe ein möglichst perfektes realistisches fahrverhalten zu programmieren und überlässt nicht dem spieler über mehrere optionen von fahrhilfen dieses für sich zu vereinfachen oder macht eine art simulation mode und arcade mode. damits fair bleibt sollte es dann z.b. einen gamerscore geben den es nur gibt wenn 3/4 der karriere im simulation mode gefahren wurde. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NO360« (4. Mai 2008, 18:20)


238

Sonntag, 4. Mai 2008, 18:37

hier mal was von der offiziellen homepage:

The demo has 3 events to compete in. The eBay Motors Muscle Cup sees you taking the wheel of a ford Mustang GT-R and the streets of San Francisco, the Advan International Trophy hands you a Nissan S15 Silvia and your playground is Yokohama Docks, and the Euro Touring Car Series provides some old-school tin-top thrills with a BMW 320si touring car and the sweeping curves and hairpins of Jarama.

:biglaugh:
EASY GOING...

239

Sonntag, 4. Mai 2008, 18:52

na da bin ich gespannt ob die demo wirklich morgen kommt, für die ps3 kommt diese erst am mittwoch den 8-5 raus.

240

Sonntag, 4. Mai 2008, 20:07

Also ich hab in dem 360 Mag gelesen das die Steuerung sehr Realistisch sein soll.

Thema bewerten