Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4 121

Dienstag, 21. November 2006, 22:55

Zitat

Original von McE
vamp es reicht! :rolleyes: bitte!
....


OK ;(

Zitat

Original von McE
...

gehen wir zur PS3 Soundabteilung:

Sie hat 512 Kanäle zur Verfügung (Sound übernimmt bei der PS3 Cell)

zum vergleich (ohne Gewähr vamp! :biglaugh:):

PS1 24
PS2 48

sie unterstütz auch 7.1ch LPCM. vamp weisst du in welchem format?


DD7.1 ?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4 122

Dienstag, 21. November 2006, 22:56

hey das ist unser hobby! ...streiten!

gib mal ein link zu deinem problem bitte.

@vamp: ich weiss er echt auch nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (21. November 2006, 23:00)


4 123

Dienstag, 21. November 2006, 22:59

ja ist auch sehr unterhaltsam euch beiden "zuzulesen"
ihr seid wie die beiden alten aus der mupped show

link

aber is kein echte problem ihr werdet lachen wen ihrs lest ich schäme mich jetzt schon.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (21. November 2006, 23:01)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4 124

Dienstag, 21. November 2006, 23:02

Zitat

Original von McE
....

@vamp: ich weiss er echt auch nicht?


Bitte? schätze mal DD7.1, da DD international Standard ist, während DTS5.1 bzw 7.1 hauptsächlich in Deutschland verwendung findet.

PL II wohl auf keinem Fall :biglaugh: (obwohl heutzutage auch PL II 7.1 möglich ist -> heißt aber PL IIx)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4 125

Dienstag, 21. November 2006, 23:11

wow... http://server3.pictiger.com/img/498754/p…are-20-nl-1.php

Von links nach rechts:
Blu Ray Disc
DVD-ROM
Super Audio CD
Compact Disc
Dolby TrueHD
Dolby Digital
DTS-HD Master Audio
Blutooth
HDMI

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4 126

Dienstag, 21. November 2006, 23:12

Zitat

Original von McE
wow... http://server3.pictiger.com/img/498754/p…are-20-nl-1.php

Von links nach rechts:
Blu Ray Disc
DVD-ROM
Super Audio CD
Compact Disc
Dolby TrueHD
Dolby Digital
DTS-HD Master Audio
Blutooth
HDMI


Und welches Ton-Format davon wird für die Spiele verwendet?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4 127

Dienstag, 21. November 2006, 23:14

Zitat

Original von McE
wow... http://server3.pictiger.com/img/498754/p…are-20-nl-1.php

Von links nach rechts:

Dolby TrueHD
DTS-HD Master Audio
HDMI


das würde bei mir noch übrig bleiben von dem wow ;)

@mce funtioniert sowas
link
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8ball255« (21. November 2006, 23:15)


4 128

Dienstag, 21. November 2006, 23:18

Das wird mit jedem Test schlechter:

Untold Legends: Dark Kingdom bekommt von Gametrailers.com ne 5,6/10

Taugt spielerisch nichts, grafisch gewinnt es auch keinen Blumentopf und dann ruckelt es auch noch vor sich hin! Ein Produkt für die Tonne!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

4 129

Dienstag, 21. November 2006, 23:20

Zitat

Original von kurtzen
Das wird mit jedem Test schlechter:

Untold Legends: Dark Kingdom bekommt von Gametrailers.com ne 5,6/10

Taugt spielerisch nichts, grafisch gewinnt es auch keinen Blumentopf und dann ruckelt es auch noch vor sich hin! Ein Produkt für die Tonne!

Gruß,
Max

ok dann doch kein neid

rein vom spielerichen her hatte es mir gefallen was ich in dem kurzen video sah
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

4 130

Dienstag, 21. November 2006, 23:21

falscher thread 8ball aber sehr interessant. ein sennheiser an der 360... ach das wär was!

@vamp: keine ahnung.

BluRay mit PS3:
http://ps3.ign.com/articles/743/743899p1.html
sie hat da übrigens einen haken weil sie keinen scaler hat. 720p ist nicht möglich mit BluRay. Nur 480p, 1080i/p

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4 131

Mittwoch, 22. November 2006, 00:08

Zitat

Original von ltl.vamp
@McE:

(Dolby) Pro Logic II (nicht Pro Logic und nicht Pro Logic II Movie oder sonst was) ist ein reinrassiges 5.1 Surround-System....


Jetzt hab ich meinen Fehler gefunden: in lauter Eile hab ich das Wort "reinrassig" verwendet und das passt wirklich nicht, da dem Subwoofer auch codiert keine Information vorliegt, außer den Bässen, im Gegensatz zu den codierten Kanälen für vorne links, Center, vorne rechts, hinten links und hinten rechts (ausgehend von der Quelle, ob codierte Matrix-Signale vorliegen).

Bei codierten Quellen (also nicht eine normale Stereo-Quelle) ergibt sich das 5-Kanalsystem + Bass (für mich = 5.1 und für Euch = 5.0)
-> vorne links, Center, vorne rechts, hinten links und hinten rechts (+ Bass)

OK?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4 132

Mittwoch, 22. November 2006, 00:24

Zitat

Original von McE
falscher thread 8ball aber sehr interessant. ein sennheiser an der 360... ach das wär was!

@vamp: keine ahnung.

Ein Headset was Links und Rechts Sound ausgibt mit dem gelaber und gleichzeitig meine Stimme aufnehmen könnte wäre gut.
Der Adapter da oben macht nur das man auf beiden Ohren das gelaber hört. Vom Sound aber nichts mehr (bei einem geschlossenen Headset z.b.)

Aber so wie es jetzt ist finde ich das echt dumm... Links höre ich den Sound über anlage und rechts das gelaber der Typen.
Dolby Digital Surround 5.1 brauche ich bei MP Spielen echt nicht mehr. Und wenn man Taktisch vorgeht nähert man sich den XBL Spielern immer von Rechts, den da hören sie dank Headset weniger.....

Zitat


BluRay mit PS3:
http://ps3.ign.com/articles/743/743899p1.html
sie hat da übrigens einen haken weil sie keinen scaler hat. 720p ist nicht möglich mit BluRay. Nur 480p, 1080i/p


Du meinst DVD in 480p bzw 576p und Bluray in 1080p ?

Bluray wird doch auch in 720p wiedergegeben....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (22. November 2006, 00:28)


4 133

Mittwoch, 22. November 2006, 01:22

Zitat

Original von Leopardos
Ein Headset was Links und Rechts Sound ausgibt mit dem gelaber und gleichzeitig meine Stimme aufnehmen könnte wäre gut.
Der Adapter da oben macht nur das man auf beiden Ohren das gelaber hört. Vom Sound aber nichts mehr (bei einem geschlossenen Headset z.b.)

Aber so wie es jetzt ist finde ich das echt dumm... Links höre ich den Sound über anlage und rechts das gelaber der Typen.
Dolby Digital Surround 5.1 brauche ich bei MP Spielen echt nicht mehr. Und wenn man Taktisch vorgeht nähert man sich den XBL Spielern immer von Rechts, den da hören sie dank Headset weniger.....


Ich hab mein Headset zB links, bringt dir also nix :)

War nicht mal so ein Surround Headset angekündigt (für die 360?)

4 134

Mittwoch, 22. November 2006, 06:52

Zitat


Hmm warum haben dann die Leute bei X360 Start die Konsole gekauft ?
Ausser GRAW war da auch nicht wirklich was tolles.


Geschmacksache.PDZ hat mir z.B. richtig Spaß gemacht, sicher es wahr/ist kein überflieger, aber Spaß hats mir wie gesagt gemacht und darauf kommt an.Desweiteren fand/find ich Kameo genial und habe das Spiel absolut genossen und dann wahr da noch CoD2.Condemned soll ja auch richtig gut sein, das Spiel muss ich aber bei Gelegenheit noch nachhollen, wobei im Moment einfach zu viele andere sehr gute Spiele rauskommen,so dass ich nicht dazu komme.

Get your own Gamercard Sig

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Abitor« (22. November 2006, 06:56)


4 135

Mittwoch, 22. November 2006, 08:53

Zitat

Original von Leopardos

Zitat

Original von McE
falscher thread 8ball aber sehr interessant. ein sennheiser an der 360... ach das wär was!

@vamp: keine ahnung.

Ein Headset was Links und Rechts Sound ausgibt mit dem gelaber und gleichzeitig meine Stimme aufnehmen könnte wäre gut.
Der Adapter da oben macht nur das man auf beiden Ohren das gelaber hört. Vom Sound aber nichts mehr (bei einem geschlossenen Headset z.b.)

Aber so wie es jetzt ist finde ich das echt dumm... Links höre ich den Sound über anlage und rechts das gelaber der Typen.
Dolby Digital Surround 5.1 brauche ich bei MP Spielen echt nicht mehr. Und wenn man Taktisch vorgeht nähert man sich den XBL Spielern immer von Rechts, den da hören sie dank Headset weniger.....

Zitat


BluRay mit PS3:
http://ps3.ign.com/articles/743/743899p1.html
sie hat da übrigens einen haken weil sie keinen scaler hat. 720p ist nicht möglich mit BluRay. Nur 480p, 1080i/p


Du meinst DVD in 480p bzw 576p und Bluray in 1080p ?

Bluray wird doch auch in 720p wiedergegeben....


dann schau dir das turtle-beach headset das ich 8ball empfohlen habe mal an! das macht genau das was du willst per funk!

http://xbox.frontforen.de/thread.php?pos…4983#post294983


Die PS3 hat keinen Scaler. Sie kann somit die Blurayfilme die auf dem Datenträger in 1080i/p liegen nicht mit 720p anzeigen! ich hoffe das ist nur eine sache von einem softwareupdate aber zur zeit gibts kein 720p bei der PS3 und Blueray. Geht ins gleiche Problem wie das die PS3 die 720p Spiele nicht auf 1080i scalen kann. wer also einen TV hat mit 480p und 1080i Unterstützung aber kein 720p (alte HDTV's) kann nicht in HD spielen sondern nur in 480p!

klar bei uns mit den WXGA panels die alle 720p und 1080i können ist das nicht so tragisch aber ist trotzdem schade.

ich hätte bluray in 720p meilenweit 1080i vorgezogen. jetzt muss ich wohl mit juddering etc. leben bis da was geht von sony :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (22. November 2006, 09:03)


4 136

Mittwoch, 22. November 2006, 09:43

@MCE
Ach so.. das heisst... die Ps3 gibt das in 1080i aus und der HDTV scaled das auf 720p runter, bzw stellt es in 1080i dar ?
Aber Bluray soll doch in 1080p auf dem Datenträger liegen. Also verändert die PS3 doch schon das Quellmaterial auf 1080i um.
Dann könnte Sie doch auch 720p schaffen...

Naja mal sehen wenn es da ist, was sache ist . In deinem Thread den Du verlinkt hast, steht darüber nichts.

Und zu dem Headset, denke ich werde das gleiche machen wie Du es geschrieben hast. Normale Kopfhörer und Micro um den Hals hängen.
Hatte ich die tage selber dran gedacht, ist aber halt es unkomfortabel.

@Abitor, es gibt aber auch bei der PS3 mehrere Starttitel die interessant sind.
Es ging ja nur um die Aussage, das ja NUR Resistance bzw Motorstorm gut wären. Darum ging meine Antwort das ja für den Massenmarkt wohl auch nur GRAW interessant war, aber trotzdem viele Leute die X360 gekauft haben.

4 137

Mittwoch, 22. November 2006, 09:55

Zitat

Original von Leopardos
@MCE
Ach so.. das heisst... die Ps3 gibt das in 1080i aus und der HDTV scaled das auf 720p runter, bzw stellt es in 1080i dar ?
Aber Bluray soll doch in 1080p auf dem Datenträger liegen. Also verändert die PS3 doch schon das Quellmaterial auf 1080i um.
Dann könnte Sie doch auch 720p schaffen...


aber von 1080p auf i muss sie ja nur interlacen, nicht aber scalen!? ein normaler bluray player kann sicher 720p ausgegeben würde ich behaupten, die PS3 momentan aber nicht.

hab aber gelesen das sony dran ist. beim US sony customer support wurde einem gesagt das sie bald ein update dafür zur verfügung stellen aber offiziell ist nichts bisher gesagt worden.

aber ist schon erstaunlich wie unfertig die software teilweise ist. der browser ist extrem langsam und unhandlich (als ob man nichts vom PSP browser gelernt hätte), online eine riesen baustelle (der store gehe aber wunderbar), aber man kann nicht downloaden und spielen wie anfangs bei der 360 und dazu geht noch der download verloren wenn man ihn nicht abschliesst, blöder gehts wohl nicht sony.

ich hab ja nichts dagegen wenn sony nicht 1:1 live kopiert und somit funktionen von live nicht vorhanden sind bei sony (Eben z.B. was der kumpel gerade an seiner PS3 treibt etc.) aber so grundlegende OS features die einfach nicht so sind wie sie müssten sind peinlich nach soviel wartezeit.

4 138

Mittwoch, 22. November 2006, 10:24

Zitat

Original von McE
aber man kann nicht downloaden und spielen wie anfangs bei der 360


Da sieht man mal wie schnell die Leute vergessen...
Das war erst möglich nach einem Update welche ca 8 Monate nach Release erschien. Zur E32006 oder kurz danach konnte man Spielen und DL gleichzeitig. Vorher nicht.

Zitat


und dazu geht noch der download verloren wenn man ihn nicht abschliesst, blöder gehts wohl nicht sony.

Das ist wirklich dämlich... haben wohl den MS Explorer als DL Manager :)

Zitat


ich hab ja nichts dagegen wenn sony nicht 1:1 live kopiert und somit funktionen von live nicht vorhanden sind bei sony (Eben z.B. was der kumpel gerade an seiner PS3 treibt etc.) aber so grundlegende OS features die einfach nicht so sind wie sie müssten sind peinlich nach soviel wartezeit.

[/quote]

Ja sie hätten viel mehr Kopieren müssen damit wieder die ganzen SONY KOPIERT schreier wieder loslegen :)
Naja es stimmt schon das alles noch etwas unfertig ist was den Onlinebereich angeht, aber gottseidank (?) muss ich mich noch nicht damit rumschlagen.
Und es tut auch ein wenig weh zu sehen das Sony die Software noch nicht im griff hat, passt nicht so zu sony.

4 139

Mittwoch, 22. November 2006, 10:57

Pez hatte ja den nagativen bericht von der times geposted, hier jetzt ein gegenstück von Fox:

http://www.foxnews.com/story/0,2933,230798,00.html

ganz, ganz andere sicht der dinge...

doch noch eine offizielle meldung zum 720p problem von Sony (wie gesagt tangiert und eigentlich hier in europa eh nicht aber trotzdem):

LINK: http://biz.gamedaily.com/industry/news/?id=14518

SCEA Comments on PS3 Resolution on Older HDTVs

Sony is working on a fix for sets that lack 720p

A number of reports have been circulating on the Internet recently, suggesting that Sony's new PlayStation 3 has encountered problems displaying high-definition visuals on HDTV sets that do not support 720p. Today Sony Computer Entertainment America confirmed the problem to GameDaily BIZ:

"A small number of older High Definition television sets found in the United States only have 1080i inputs for HD signals. Those televisions will currently only play some PS3 titles at 480p resolution. PS3 games render images at either 720p or 1080p for High Definition, and you need 720p input on the TV to play select games that do not support 1080p. This is an issue on the side of the individual television sets, which do not accept 720p input, so when a game outputs an HD signal only at 720p, these select TVs have to display the game at 480p instead."

The SCEA spokesperson went on to assure us that Sony is working on a solution. A timetable for the fix wasn't provided, but it will be a simple firmware download when ready.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (22. November 2006, 11:22)


4 140

Mittwoch, 22. November 2006, 11:29

die ersten PS1 Spiele sind downloadbar...laufen allerdings erst auf der PSP..das Future für die PS3 wird nachgereicht..3.50 pro Game..echt günstig muss man sagen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten