Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

7 301

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:44

Denke HD divx könnte funtzen!

7 302

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:49

Zitat

Original von GERryLee
Denke HD divx könnte funtzen!


wäre für mich eh wichtiger als MOV HD - wenn möglich bitte auch gleich noch WMVHD testen ;)

uwe hast du einen link zu den bildern oder sind es die gleichen die ich schon gepostet habe vorher?

habs gefunden http://www.gfdata.de/archiv05-2007-gamefront/3098.html imo nicht viel aussagende bilder - ausser ganz unten silent hill (oder?) das sieht fabelhaft aus!

übrigens ihr baucht anscheinend nicht mal unbedingt das tool für die streaming sache! zumindest nicht unter windows - der mediaplayer 11 könne das alles von haus aus auch!

7 303

Donnerstag, 24. Mai 2007, 15:05

Naja die Bilder sind verwackelt.. sehr klasse um die schärfe eines Bildes zu zeigen. :rolleyes:

Aber trotzdem sieht vieles recht gut aus.

Wer ein stativ zuhause hat soll bitte mal Bilder machen welche nicht verwackelt sind.
Und wenns geht keine Handy Kamera nutzen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (24. Mai 2007, 15:05)


7 304

Donnerstag, 24. Mai 2007, 15:07

gt4 hat natürlich immer noch heftiges flimmern aber die scalierung und glättung funzen wunderbar. 720p.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

7 305

Donnerstag, 24. Mai 2007, 15:35

Das Update rockt die Hütte!! *freu*

BDs in 720p, Upscaling funktioniert einwandfrei!
Nur die Kantenglättung sieht mir nicht nach 4xAA sondern nach max. 2xAA aus.
Auch hat Kratos noch immer keinen eigenen Schattenwurf in GoW2 *schnüff*

Aber eine deutliche Steigerung ist dieses Update allemal.

Achja, unbedingt die erweiterte Farbpalette im HDMI-Modus aktivieren--> H A M M E R !!!

7 306

Donnerstag, 24. Mai 2007, 15:43

Zitat

Original von PotatoFritz

Achja, unbedingt die erweiterte Farbpalette im HDMI-Modus aktivieren--> H A M M E R !!!


auch wenn der HDTV kein HDMI 1.3 hat bringt das was? wie sieht das wohl auf meinen sony aus der eh schon einen wide farbraum hat!?

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

7 307

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:47

24p @ Samsung M86

@Racerviper:

Schon mal die 24p Tauglichkeit Deines M86 angetestet? Ich habs grad mal mit Into the Blue probiert und die extreme Ruckelstelle gleich am Anfang, wo die Kamera quer über den Steg zum Bootshaus fährt, laufen lassen... Nuja, was soll ich sagen? RUCKELT IMMERNOCH!!!!!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

7 308

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:51

;)
Ja ist ja auch richtig so.Dadurch wirds nur etwas abgeschwächt.Weg bekommt man das damit auch nicht.Ist jetzt eben so wie im Kino wo mir das gestern auch bei PotC 3 gestern wieder stark aufgefallen ist.

Edit:
Was sagt denn die Info Anzeige?
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (24. Mai 2007, 16:53)


7 309

Donnerstag, 24. Mai 2007, 16:57

RE: 24p @ Samsung M86

Zitat

Original von Uwe
@Racerviper:

Schon mal die 24p Tauglichkeit Deines M86 angetestet? Ich habs grad mal mit Into the Blue probiert und die extreme Ruckelstelle gleich am Anfang, wo die Kamera quer über den Steg zum Bootshaus fährt, laufen lassen... Nuja, was soll ich sagen? RUCKELT IMMERNOCH!!!!!

Greetz, Uwe


Uwe das hab ich doch schon immer gesagt!? 24p ist nicht = kein ruckeln. 24 bilder reichen deinem hirn nicht um flüssig zu sein. ist etwas hart aber 24p und auch HDMI 1.3 sind die neuen marketingfeatures - vorher wars kontrast und schwarzwert... es bringt was, aber nicht das was man uns erzählen will.

ich hab bis heute keine ahnung warum man mit der neuen digitaltechnik nicht einfach endlich auf 60fps umsteigt - schon bei der aufnahme!

7 310

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:00

Also da mich das etwas verwundert hat was Uwe geschrieben hat, habe ich die PS3 mal direkt ohne Scaler an den TV gehängt.

Die Anzeige bleibt auf 1920x1080@60Hz

Nun kann man sich aussuchen, wo der Hund begraben liegt.Ich denke das liegt an der PS3 selbst, denn 1080 Material mit 24 bzw. 48 HZ nimmt der Sammy vom Scaler ohne Murren an und zeigt das Bild ?(
Dexter - Season 3

7 311

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:03

Zitat

Original von RazerViper
Also da mich das etwas verwundert hat was Uwe geschrieben hat, habe ich die PS3 mal direkt ohne Scaler an den TV gehängt.

Die Anzeige bleibt auf 1920x1080@60Hz

Nun kann man sich aussuchen, wo der Hund begraben liegt.Ich denke das liegt an der PS3 selbst, denn 1080 Material mit 24 bzw. 48 HZ nimmt der Sammy vom Scaler ohne Murren an und zeigt das Bild ?(


du haust eine bluray rein und der bleibt auf 60hz? das muss man ja nicht manuell einstellen oder? sowas...

7 312

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:05

Irgendwas scheint da mit der Funktion verbuggt zu sein.Die PS3 erkennt das Display einfach nicht.Und können tut er es zu 100%

Und die Funktion kann man ja nur auf Automatisch oder aus stellen.Funktioniert bestimmt nur mit Sony TVs :biglaugh:

Edit:

Auch mit weiteren TVs wie dem Toshi 42X3030D oder dem C3000 gehts nicht.Die PS3 erkennt es einfach nicht.Nur eine wage Aussage vom Kumpel mit Pioneer 507 hab ich.Da funktioniert es wohl
Jetzt könnte man noch mal alle HDMI Eingänge durchgehen.Vielleicht geht nur einer davon.Aber ich glaube, dass Sony da Mist gebaut hat
Dexter - Season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RazerViper« (24. Mai 2007, 17:13)


7 313

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:18

ist halt auch zu "neu". wie 1080p über VGA und YUV bei Microsoft - geht ja auch nicht überall - inzwischen jedoch gut gefixt bei den meisten Geräten die es auf Papier können sollen.

Pioneer kanns ganz bestimmt da es der erste hersteller überhaupt war/ist der 24p angeboten hat. Sony... Sony hat noch gar keinen 24p TV auf dem Markt! auch sowas komisches... ;)

wer der sam es von deinem scaler nimmt aber nicht von der PS3 ist der hund bestimmt bei der PS3 begraben. mit HDMI 1.3 kann das ja nicht zusammenhängen oder? (scaler hat kein HDMI 1.3 aber PS3 schon und obwohl Sam 1.3 kann stimmt noch was nicht?)

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

7 314

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:24

Ja, ich weiß. 24p = nicht ruckelfrei! Aber wie Racer schon sagt: ES TUT SICH GAR NICHTS und der M86 bleibt, egal welche Einstellungen man sich auswählt, auf 1920x1080@60hz! 1080i bleibt auch auf 60hz, erst wenn ich dann bei 1080i MoviePlus einschalte ist das Ruckeln weg bzw, reduziert...
Aber das wollen wir ja nicht! Wir wollen 1080p in 24 oder 48 oder 72hz! Ruckelfrei wirds so schnell nicht geben, aber ein ruckelarmes (DVD/Kino) Filmeguggen mit 24p hab ich schon erwartet...

Ich probier jetzt nochmal die anderen HDMI Eingänge durch...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

7 315

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:30

das wird der grund sein warum 24p nicht in den features vom update 1.8 genannt wird! das stimmt schlicht noch nicht alles!

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

7 316

Donnerstag, 24. Mai 2007, 17:33

Da hast wohl recht McE!

...aber im PS3-BluRay Einstellungsmenü kann man das lecker auswählen: Automatisch / Aus

Schade Sony, vielleicht mit dem nächsten Update... So bleibt die Vorfreude auf 24p doch noch etwas erhalten... ;)

Ich geh jetzt zum Sport und teste heute Abend die anderen Neuerungen.

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (24. Mai 2007, 17:34)


PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

7 317

Donnerstag, 24. Mai 2007, 18:15

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von PotatoFritz

Achja, unbedingt die erweiterte Farbpalette im HDMI-Modus aktivieren--> H A M M E R !!!


auch wenn der HDTV kein HDMI 1.3 hat bringt das was? wie sieht das wohl auf meinen sony aus der eh schon einen wide farbraum hat!?


Öhm, also mein Pioneer Plasma ist jetzt fast drei Jahre alt, daher hat er kein HDMI 1.3 .
Allerdings macht sich das erweiterte Farbspektrum trotzdem massiv bemerkbar. :]

7 318

Donnerstag, 24. Mai 2007, 18:19

Sagt mal seht ihr wirklich ne VErbesserung wenn man ne DVD nach dem 1.8 Update einlegt und diese scaliert?

Ich hab es heute MOrgen mal mit Stirb Langsam 2 (ok sehr alter Film) ausprobiert und dachte vielleicht sieht der jetzt besser aus, aber Pustekuchen. Sieht alles voll schlimm aus.

Und die 24p Unterstützung für meinen Toshiba X3030D geht auch nicht. Tolles Update :(

7 319

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:15

Ich vermelde: Toshiba C3001P + PS3 FW 1.8 = Nix geht 24p!

Obwohl die 24p-Geschichte bei Sony gelistet wird ( www.playstation.de) tut sich im Praxistest nichts!

Verbindung per Windows Media Player 11 funktioniert gut, allerdings werden nur die Formate abgespielt die die PS3 auch selbst beherrscht! :(

PS2-Games teste ich jetzt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7 320

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:21

Zitat

Original von kurtzen
...
Verbindung per Windows Media Player 11 funktioniert gut, allerdings werden nur die Formate abgespielt die die PS3 auch selbst beherrscht! ...
Gruß,
Max


Äh.. mach mal bitte einen eigenen Thread auf... bei der PlayStationFront.... ich schaff das bisher nicht
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten