Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 421

Montag, 6. August 2007, 13:18

Mir fällt jetzt auf die schnelle eigentlich KEIN Port ein der besser ist als das Original.

Aber wenn diese Machart immer in diese Richtung geht (also 360 ist Entwicklungsplattform und PS3 bekommt den Port) werden die PS3 Games eher in der Mittelmässigkeit herumdümpeln. Wenn dann nicht ALLE Exklusivtitel TOP sind wird sich die PS3 als Grafikrohrkrepierer erweisen.

Dann wird auch BlueRay nciht richtig zum tragen kommen denn die Datenmenge wird sich ebenfalls nach der 360 richten.

Man darf gespannt sein.

8 422

Montag, 6. August 2007, 13:26

ja mit billigen ubi und EA ports wird die PS3 spielerisch nicht weit kommen was natürlich auch sony weiss.

aber ich denke es gibt mehr als genug perlen die exklusiv für die PS3 kommen. anhand der obigen liste sieht man das bis märz 08 viele exklusive toptitel kommen aber bis dahin muss man einfach geduld haben.

insgesamt mangelt es ja nicht an software (plattformübergreifend)

8 423

Montag, 6. August 2007, 13:27

Also ich kann hier so einige Poster nicht verstehen, in einem XBOX Forum schreibe ich in einem allgemeinen PS3 Thread meine Meinung zur Konsole, ich hab überall Argumente gebracht und nicht einer hier war fähig darauf einzugehen, stattdessen muss man sich anhören man sei ein Troll... als ob ich jemanden beleidigt hätte... warum führe ich überhaupt alles so aus? Wenn doch der Größteil unfähig ist sachliche Kritik zu verstehen!

Das ich in den Thread zu Spielen wenig poste, das liegt einfach daran das es mir dort zu bescheuert ist, im Bioshock/Darkness Thread ließt man auf jeder Seite "wann kommt das Spiel?" "Ist die dt. Version gekürzt?" "Ich hab gehört die dt. Version ist gekürzt, was genau ist gekürzt?" "Was ist der unterschied zu UK uncut und AT uncut, wenn beide dt. Sprachausgabe haben?" usw.

Den wirtschaftlichen Aspekt der Konsolen hingegen finde ich recht interessant, ich meine Wii ist die neue Nr. 1 und die PS3 ist mehr oder weniger erfolglos. Das ist doch viel interessanter als über Spiele zu sprechen die noch nicht auf dem Markt sind... wo in jedem Thread die selben bescheuerten Fragen kommen...

Ansonsten ich bin auch bei dem Playstationfront Forum angemeldet, hab ich da groß etwas böses zur PS3 geschrieben? Oder beim Nintendo Front Forum? Beim ersteren meldete ich mich an weil ich ne Playstation 2 habe und beim zweiten wegen meinem DS.

8 424

Montag, 6. August 2007, 13:27

Zitat

Original von El Pazerino
Mir fällt jetzt auf die schnelle eigentlich KEIN Port ein der besser ist als das Original.

Aber wenn diese Machart immer in diese Richtung geht (also 360 ist Entwicklungsplattform und PS3 bekommt den Port) werden die PS3 Games eher in der Mittelmässigkeit herumdümpeln. Wenn dann nicht ALLE Exklusivtitel TOP sind wird sich die PS3 als Grafikrohrkrepierer erweisen.

Dann wird auch BlueRay nciht richtig zum tragen kommen denn die Datenmenge wird sich ebenfalls nach der 360 richten.

Man darf gespannt sein.




Das war doch letzte Generation genauso, bei Multientwicklungen war die PS2 die Hauptplattform, Xbox bekam Umsetzungen, die zwar technisch meist einen Tick besser waren, die Konsole aber total unterfordert haben.
Wirklich geglänzt aben nur die exclusiven Spiele.

So wird es sich auch diese Generation verhalten, was zählt sind die exclusivspiele. Die sind heute das mit Abstand wichtigste Kaufargument für Konsolen, da sie aufgrund des finanziellen Aufwands immer Rarer werden.

Da sieht es objektiv - jedenfalls zahlenmäßig - bei der 360 besser aus, aber auch die PS3 steht nicht leer da.
MGS 4, Heavenly Sword, GT 5 (Prologue), vorerst UT 3 (diesmal ein Spiel bei dem die PS3 Hauptplattform ist?), Ratchet & Clank, Drakes Schicksal und was für mich vorallem sehr sehr fett aussieht und mich wirklich neidisch rübergucken lässt Little Big Planet.

Es ist jedenfalls spannend zu sehen wie sich das noch alles entwickeln wird. Wer hier die Haare in der Suppe sucht anstatt die Spiele zu genießen egal auf welcher Konsole ist selbst schuld.

Aber das wurde ja auch schon zu genüge gesagt und es ist langsam wirklich ermüdend...
Sony may Cry

8 425

Montag, 6. August 2007, 13:27

Zitat

Original von McE

topaktuelle releaseliste für PS3:

http://ps3.ign.com/index/release.html



Ich freu mich schon ganz besonders auf Eight Days.

Und Afrika soll auch noch dieses Jahr rauskommen.

8 426

Montag, 6. August 2007, 13:30

Ein Mangel herrscht wirklich nchit, bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt.

Bin jedenfalls bisher noch nicht auf dem Weg mir ne PS3 zuzulegen und mittelfristig wird sich dank Halo 3 auch nix daran ändern. (weis nicht mal welche Games auf der 360 ich mir kaufen soll, dennHalo wird wieder ein extremer Zeitfresser)

8 427

Montag, 6. August 2007, 13:32

Zitat

Original von Inferno Romeo
Den wirtschaftlichen Aspekt der Konsolen hingegen finde ich recht interessant, ich meine Wii ist die neue Nr. 1 und die PS3 ist mehr oder weniger erfolglos.


Und gerade das ist relativ ermüdend und für Gamer total uninteressant, denn Verkaufszahlen kann man leider nicht spielen
Dexter - Season 3

8 428

Montag, 6. August 2007, 13:34

Zitat

Original von KoopaTroopa
Aber das wurde ja auch schon zu genüge gesagt und es ist langsam wirklich ermüdend...


Es ist ein "Gesprächsstoff" und daher wird immer darüber gepostet werden. Man kann es ja überlesen. Ausserdem wird diese ES-WIRD-ERMÜDEND Argumentation ja auch nicht spannender ;)

8 429

Montag, 6. August 2007, 13:51

Zitat

Original von RazerViper
Und gerade das ist relativ ermüdend und für Gamer total uninteressant, denn Verkaufszahlen kann man leider nicht spielen


Hätte ich mir zum GameCube damals vorher die VKZ angeschaut, dann hätte ich mir den Flop nie angetan (oder erst als das Gerät 99 Euro kostete). Die PS3 entwickelt sich ganz ähnlich...

Ansonsten ich spiele natürlich auch mit meiner XBOX hauptsächlich, kannst du ja in meine Signatur ablesen ;)

Insofern sollte es für Gamer nicht ermüdend sein ;)

8 430

Montag, 6. August 2007, 13:55

Und?

Aufm Cube hatte ich auch saugeile Spiele zum Zocken.Auf der PS3 gabs auch schon genug für mich

VKZ jucken mich doch ein Scheiß.Was bringt mir das?
Dexter - Season 3

8 431

Montag, 6. August 2007, 14:00

dich mögen die vkz relativ wenig jucken, aber die entwickler orientieren sich danach ;)

Welcher entwickler entwickelt ein spiel für 20 millionen wenn die konsole nur 5 millionen mal verkauft wurde?
Keiner!

Soll nur ein BSP. sein ;)
I have finished the Fight!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8 432

Montag, 6. August 2007, 14:01

Zitat

Original von RazerViper
VKZ jucken mich doch ein Scheiß.Was bringt mir das?

Was es Dir bringt, kann ich nicht sagen. Aber für mich sind Hintergrundinfos zu meinem Hobby einfach interessant. Neben VKZ sind das beispielsweise auch Abläufe bei Spieleentwicklungen, Infos zu vergangenen Zeiten (in denen ich noch kein Gamer war), Interwievs mit Entwicklern etc.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

8 433

Montag, 6. August 2007, 14:22

Ich habe mir un die letzten paar seiten durchgelesen und wollte einfach mal meine meinung zur ps3 sagen:
Ich habe mir vor 3 wochen eine 360 geholt, weil ich jetzt spielen wollte und weil ich schüler bin und daher nur 300€ hatte (daher die 360)

Ich denke abre, dass ich mir auch wenn ich genug geld hääte noch keine ps3 gekauft häätte.

Ich finde die ps3 nicht schlecht, manchmal sogar besser:
zB liebe ich es dvds zu gucken und daher war Blu-ray ein kaufgrund für die ps3.Aber dafür mehr geld als für die 360?
Nein

Ich muss sagen das mir die ps3 rein als media-konsole besser gefällt als die 360.Aber als spiele-konsole verhält es sich wiederrum genau anders.

Ich liebe Halo...360 only
Ich liebe ut 360/ps3
Ich liebe DMC nun auch 360
Ich liebe Star wars auch 360

Ich hasse gt (ab 4...das ist mir einfach zu langweilig..sry aber meine meinung)
Ich hasse MGS (noch nie wirklich gespielt...und was ich da biher in den trailern gesehen hab...omg im letzten trailer lag er vor einem auf dem boden und wurde nich gesehen -.- sowas ist mir zu unlogisch)


Im endeffekt kommen alle spiele die ich mag für beide konsolen....einige allerdings 360 only.

Little big planet:ich weiss nicht was ich davon halten soll....ich habe noch nie so level designt weil mich das nch reizt....
Das spiel würde ich jedoch trotzdem gerne einmal spielen

Und zu home:
Was soll ich damit?
Meiner meinung ist das totaler schwachsnn......ich gehe lieber im rl raus und spiele fussball oder fahre fahrrad als mich irgendwie online mit leuten zu unterhalten und mir da ne eigene wohnung einzurichten.......das macht sicherlich genau so abhängig wie wow^^


Und um nochmal zum media zurückzukommen:
Blu-ray ist echt ein guter kaufgrund für ps2...aber dafür so viel geld?
Nein..dann warte cih lieber wie es bei dr dvd ar...die ersten player haben 800DM gekostet und sind heutzutage schlehter als so mancher player für 20€......

Damit meine ich das ich lieber noch warte bis sie billiger sind und sich wirklich etabliert haben.

Ausserdm steht mein pc direkt neben meiner 360 und an einen richtigen pc wird die ps3 wohl nicht rankommen ;)

Meine meinung.
I have finished the Fight!

8 434

Montag, 6. August 2007, 19:55

Zitat

Original von McE
dauert nur noch eine woche und er thread hier ist geschichte. dann wird wieder ruhe einkehren und wir tümmeln uns dann endlich exklusiv auf der Playstationfront in sachen PS3.


Du kannst ja auch jetzt schon "exklusiv" im PS3-Forum unterwegs sein oder nicht? ?(

Ständig stichelst du gegen die Xbox 360 aber sobald man Kontra gibt, sind alle Trolle!

Zitat

ja ich weiss - du hast auch keine PS3... nur nutzer von einem gerät wollen mir solchen müll immer und immer wieder anhängen (selbst wenn es sogar so wäre - es geht um SPIELE!?


Genau so ist es. Ich habe keine PS3. Warum auch? Zu teuer, es gibt keine Spiele die den Kauf rechtfertigen - für mich.

Zitat

ich kann nich jeden verwarnen der eine andere meinung hat - auch wenn es offensichtlich ein troll ist.


Bei dir ist sowieso jede andere Meinung ein Dorn im Auge wenn sie mit deiner nicht komform geht. Legst auch gleich fest wer ein Troll ist. Echt Klasse.

8 435

Montag, 6. August 2007, 19:58

@koopa: zwei weitere titel wo die PS3 hauptplattform ist sind burnout paradies und haze! natürlich dazu auch noch DMC und nicht zu vergessen pro evo 08 das auf der Ps3 um längen besser sein soll als auf der 360.

für mich ist sony ganz klar auf dem rückweg - nach vorne. die E3 hat es eingeläutet und die GC wird erst richtig zeigen was geht.

8 436

Montag, 6. August 2007, 22:05

Zitat

Original von McE
für mich ist sony ganz klar auf dem rückweg - nach vorne. die E3 hat es eingeläutet und die GC wird erst richtig zeigen was geht.


Ja für dich ;)

Aber für den Rest:

http://www.wiikanal.de/2007/08/03/wii-ve…ast-verdoppelt/

Wenn man es mal ganz objektiv sieht hat Sony in Japan längst verloren und Microsoft in den USA werden sie auch nicht so schnell schlagen, solange MS im Monat mehr Einheiten verkauft (im Juni doppelt soviel) und die 360 stagniert ja bereits!

Deine Rückweg Theorie find ich echt interessant... selbst nach der kurzfristigen Preissenkung verkauft sich die PS3 in den USA, nur ein wenig besser als die XBOX360 (wenn man von den monatlich gewöhnlich XBOX360 Verkaufszahlen ausgeht) und damit braucht sie ewig um die USA Zahlen der XBOX360 einzuholen... und selbst wenn die PS3 ihren größten Konkurrenten hinter sich lässt in den USA, wär vor der PS3 immer noch hinter die PS2 (ebenso wie die PSP) und die Wii wäre immer noch weit vor der PS3...

Ich würde sagen Sony ist auf dem Rückweg, wenn sie Nintendo und MS wieder weit weit hinter sich lassen... nur das ist bei den VKZ unmöglich.

Aber nun mal was lustiges:

Heavenly Sword Wenn Ninjas sich streiten...

Es geht hier natürlich nicht um den Streit zwischen zwei oder mehreren Ninja, sondern um die verbalen Äußerungen von Tomonobu Itagaki, Chef von Team Ninja, und Kyle Shubel, Produzent bei Ninja Theory. So meinte Herr Itagaki erst kürzlich gegenüber EGM, dass er in seinem ganzen Leben noch kein Spiel gesehen hätte, in dem man Knöpfe drücken muss die auf dem Bildschirm angezeigt werden und dieses Spiel dann gut geworden wäre. Generell äußerte sich Herr Itagaki sehr negativ über das Hack n Slay von Ninja Theory und verwendete dabei sogar eine obszön anmutende Redeweise, was natürlich eine Reaktion von den Heavenly Sword Machern provozierte. So meldete sich oben genannter Produzent non Ninja Theory zu Wort und nimmt Stellung zu den sogenannten Hero- Sequenzen, also den Abschnitten, in denen man die Knöpfe drücken muss, die angezeigt werden. Diese Sequenzen wurden laut Herrn Shubel eingebaut, da sie den Spielfluss auflockern und gut aussehen, die Tatsache, dass der Spieler in diesen Sequenzen nicht die volle Kontrolle hat, läge daran, dass die Steuerung bewusster Sequenzen so schwer sei, dass man den Spieler nur damit frustrieren würde. Man kann Herrn Itagaki für seine Provokation dankbar sein, denn sie entlockte Herrn Shubel immerhin eine nützliche Information über das Spiel. Folgend noch das Originalzitat von Herrn Shubel:

„Ich möchte Mr. Itagaki sagen, dass der Sinn und Zweck der Hero-Sequenzen darin besteht, den Spieler in die Lage zu versetzen, bestimmte Szenen zu erleben, die man auf keinen Fall innerhalb des normalen Gameplays hätte umsetzen können. Für 99 Prozent aller Zocker wäre es sehr frustrierend gewesen, die betreffende Sequenz, bei der man auf plötzlich abreißenden Seilen laufen, zwischen diesen hin und her springen und dabei auch noch anderen Objekten ausweichen muss, komplett manuell spielen zu müssen.“

Quelle: gamezone.de


Ich finde beiden Ninja Spiele schlecht, beiden haben ne fette Grafik, aber das warst... Ninja Gaiden ist so schwer das man nur frustriert wird und Heavently Sword da rennt man in Prachtkulisse auch nur von einem Kampf zum nächsten... da kann man sich auch Eragon kaufen... meine Meinung, wer solche Spiele mag sollte es ander sehen ;)

dante da freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: germany

  • Fiedhofchiller
  • Private Nachricht senden

8 437

Dienstag, 7. August 2007, 00:00

heavenly sword ein ninja game???oder meinst du jetz wegen dem namen des entwicklers????

8 438

Dienstag, 7. August 2007, 03:20

Amazone oder Ninja ist doch wirklich egal... man nimmst du es genau :]

8 439

Dienstag, 7. August 2007, 07:57

Hier was neues zu den Controllern:


Nach dem der Streit mit Immersion von Sony beigelegt wurde, hoffen nun Viele auf einen Sixaxis Controller mit Rumblefunktion und tatsächlich hörte man bereits, dass Entwickler entsprechende Controller erhalten haben sollen. Sony dementiert dies aber nun und angeblich handelt es sich bei den überarbeiteten Controllern zwar um Prototypen, bei denen allerdings nur die Analog-Sticks und Bewegungssensoren überarbeitet wurden – sonst nichts.

8 440

Dienstag, 7. August 2007, 08:35

Der Grund warum ich mir damals die xbox und nicht die PS2 gekauft habe war LIVE und das so viele Kinder die PS2 hatten. Nun scheint es genau andersrum zu sein. Ich halte dieses Dummgelaber hier im Forum nicht mehr aus. Sehen uns im PS3 Forum ...

Thema bewerten