Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 561

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:27

Um Ladezeiten zu verkürzen?
Finde ich ok.
Aber wenn die Spiele ohne Installation nicht lauffähig sind, fände ich das schon wieder recht nervig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9 562

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:32

Zitat

Original von SoulRISE
Um Ladezeiten zu verkürzen?
Finde ich ok.
Aber wenn die Spiele ohne Installation nicht lauffähig sind, fände ich das schon wieder recht nervig.


warum ?(

spiele wie HS installieren nicht viel (leider) aber wenns dadurch besser läuft ist mir das noch so recht und jederzeit willkommen. möchte gar nicht wissen wie folklore ohne installation (optional) läuft bei den extrem vielen ladevorgängen.

imo installieren bei weitem zuwenig spiele daten. motorstorm z.B wär 10mal angenehmer ab festplatte.

das ist ein riesen vorteil der PS3 den man imo absolut unmöglich als nachteil auslegen kann... unmöglich ;)

9 563

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:36

Motorstorm würde ja ach mind. 10 Mal auf die Platte passen 8)

Aber ich möchte nicht erst umständlich für ein Spiel Platz auf der Platte freiräumen müssen, damit ich es nur mal anzocken kann (Videothek, ausgeliehen usw.).

Wenn meine Platte voll ist, hat das vielleicht einen Grund, weil ich viel Mucke drauf habe, mich von Trailern nicht trennen will, oder schon zig Spiele installiert habe.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9 564

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:40

naja wenn die platte keine 500mb mehr hat, total fragmentiert ist und somit das ganze system ausbremst sei es so.... normal ist sowas nicht.

und zu ratched, man kann sich auch extra dumm anstellen. wer installiert den 8CDs?... wie wärs mit einem memorystick und irgendetwas das 500MB gross ist innert 20sek kurz rüber zu kopieren!? was für nette sachen sich leute ausdenken um die PS3 schlecht zu stellen ist famos... wenigstens gibts bis heute kein spiel auf ps3 das mit "disk unlesbar" darherkommt :P

meine güte... hauptsache die eu version ist bugfrei :biglaugh:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

9 565

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:50

Es ist wirklich sehr gut, dass die Festplatte zum Auslagern von Dateien benutzt und somit die Ladezeiten verkürzt.

Aba merken möchte ich davon als User nix.


Am Ende haben wir noch Abhängigkeiten von irgendwelchen Programmen untereinander. Wie bei einem schönen Linux. Dann steht sowas da, wenn Du ein Spiel einlegst:

Zitat

Dieses Spiel benötigt rqf-graph-tools-v2.03 oder neuer. Bitte drücken Sie jetzt Quadrat, um "rqf-graph-tools-v2.12.rpm" vom Sony-Server 05 (Manchester, USA) herunterzuladen und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Zitat

rqf-graph-tools-v2.12 benötigt rqf-graph-lib-v2.12. Bitte drücken Sie jetzt Quadrat, um "rqf-graph-lib-v2.12.rpm" vom Sony-Server 21 (Tokyo, Japan) herunterzuladen und folgen Sie den weiteren Anweisungen.


Dann läuft das Game. Zwei Wochen später, Du möchtest mal wieder einen Klassiker zocken:

Zitat

Es ist eine Inkompatibilität aufgetreten. Die Fehlermeldung war:
"10635 rqf library read failed"
Bitte wenden Sie sich an den Support.


SCNR. ;) (Nicht ernstnehmen, nur Spaß. Wirklich.)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

9 566

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:57

auf giga zeigen se gerade gran turismo 5 demo ^^
so ultrarealistisch wie in den videos sieht es nicht aus ;)

9 567

Freitag, 26. Oktober 2007, 09:23

Zitat

Original von xGamer
auf giga zeigen se gerade gran turismo 5 demo ^^
so ultrarealistisch wie in den videos sieht es nicht aus ;)


die armen haben halt auch keine fullHD's. das spiel sieht natürlich genau so aus wie in den videos da ja die videos vom spiel sind. aber wer hat schon videos in 1080p parat wo man dann jedes detail oder auch das aliasing sieht - vorallem nicht wenn man giga über PAL standard schauen muss und das PS3 bild dementsprechend gewandelt wird ;)

nein die replays sind nicht von dieser welt und sehen so aus wie man es sich nur erträumen kann imo. das spiel selbst ist dann natürlich schon etwas anders da kein AA (Replay 2xAA) aber es sieht wirklich sehr sehr gut aus auf einem FullHD - es gibt kein rennspiel das nur annähernd diese automodels hat und man muss auch sagen das suzuka besser aussieht als in jedem anderen spiel (bis auf die bäume) aber es ist und bleibt auch ein spiel und es ist wie es ist ohne arcade sonnenuntergänge usw. also keine effekthascherei und dementsprechend steril und relativ unspektakulär kommt das daher - für sim freunde natürlich ein fest im vergleich zu GTR etc. auch muss ich sagen das ich forza2 auch wunderschön finde im gegensatz zu vielen. Forza2 hat nur ein manko in der farbgebung und dem fehlenden HDR sowie den weniger detailierten modellen.

was mir nicht gefällt bisher in GT ist das krasse HDR - es ist einfach oft viel zu dunkel, vorallem im cockpit wird nochmal ein filter drüber gelegt der die kontraste nochmal verstärkt. bei GTHD hatten sie das noch besser im griff aber da gabs auch keine cockpits.

aber wenn man da im GTR cockpit hängt und ganz nahe an einem anderen GTR dran ist - ultimativ und nie zuvor gesehen! wirklich die autos in anderen rennspielen sehen aus wie spielzeuge gegen GT5. beim impreza sieht man hinter dem radkasten der vorderräder wie beim original kleinste lüftungsöffnungen die vergittert sind, jedes türschloss ist vorhanden usw. wirklich abartig... das cockpit vom skyline GTR ist ultimativ!

es wird unglaublich spannend wie eine stadtrundfahrt in london aussehen wird - muss ja wahnsinn sein. und jetzt dauert es doch tatsächlich noch ein jahr bis GT5 kommt und man kann sich vorstellen was bis dann noch geht.

die visieren übrigens wirklich 900autos an - man weiss ja das es dann natürlich 4 skylines usw. gibt aber bei dem 3D modeling ist das trotzdem schon fast verrückt. ich hoffe die vergessen nicht auch eine ansprechende anzahl strecken reinzupacken den autos brauch ich zumindest nicht soviele.

replay direkt aus der demo:
http://www.gamersyde.com/stream_5028_en.html (leider nur in 720p verfügbar ;))

rennen direkt aus der demo:
http://www.gamersyde.com/stream_5025_en.html (auch hier nur 720p)

leider war da der GTR noch nicht freigeschaltet... die karre geht anders ab.


http://i131.photobucket.com/albums/p305/…pg?t=1193387177 ;)

9 568

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:35

Hier mal meine Meinung. Zum Freund und mal angespielt. Grafik ist ohne Frage ein Traum. Komme aber auch schon auf den Punkt. Es macht mich nicht an. Liegt wohl an der Strecke. Werde wenn es erscheitn auf Jedenfall mal einen Blick riskieren. Aber kaufen nein. Da warte ich bis die Vollversion kommendes Jahr auf den Markt kommt. Komme ja jetzt schon auf der 360 nicht nach mit spielen. Gestern habe ich mein Tomb Raider A. bekommen und bin mit der Orange Box noch garnicht durch. ARG! Dann kommt jetzt kommende Woche auch noch Mass Effect bei mir ins Haus und CAD4. Ich KANN NICHT MEHR. HAUE MIR SCHON DIE NÄCHTE UM DIE OHREN!!!! Was ein Stress :biglaugh:

9 569

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:37

sag nix... ich hab so lust orange box zu spielen aber ich komm einfach nicht dazu. bin momentan voll mit folklore beschäftigt das mich nicht loslässt und dann ist dann bald mal schlafenszeit.

ich kauft prologue am ersten tag und zwar die japan version :] die us version dann wohl nochmal...

9 570

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:43

Will ich niemanden verbieten. Mich zieht es gerade zu Tomb Raider obwohl Jericho auch noch im Schrank liegt. Da gehen mit aber die kurzen Spielabschnitte zwischen den langen Ladezeiten auf den Sack. Ist wohl eher was für die Jüngere Fraktion. Werde es wieder verscherbeln. Und die PS3 kann warten.

9 571

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:55

wenn ich uncharted im kopf hab kommt mir tombraider nicht mal im traum in den sinn :biglaugh:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

9 572

Freitag, 26. Oktober 2007, 12:42

Zum Thema GT-Grafik: Es sieht obergeil aus. Allerdings wird diese Grafik in einem Jahr - wenn dann die Vollversion erscheint - nicht mehr so beeindruckend sein. Wie es auch bei Alan Wake gerade passiert.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

9 573

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:11

Zitat

Original von McE
wenn ich uncharted im kopf hab kommt mir tombraider nicht mal im traum in den sinn :biglaugh:

Hast Du es schon da?! Oder redest Du über ungelegte Eier. Von denen es viele bei SONY gibt! :biglaugh:

9 574

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:17

Zitat

Original von McE
wenn ich uncharted im kopf hab kommt mir tombraider nicht mal im traum in den sinn :biglaugh:


mir doch da Drake nicht den hintern hat denn ich mir so vorstelle ;)

mfg

9 575

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:23

Zitat

Original von xBoX360uLtRa

Zitat

Original von McE
wenn ich uncharted im kopf hab kommt mir tombraider nicht mal im traum in den sinn :biglaugh:


mir doch da Drake nicht den hintern hat denn ich mir so vorstelle ;)

mfg


Ich hab heute morgen gesehen das es Tomb Raider für 35€ bei MM gibt, lud mir dann schnell ein paar Gameplayvideos runter um zu entscheiden ob es sich als Quickie vor Uncharted lohnt und musste leider feststellen dass mich heute weder Gameplay, Grafik noch Laras Rundungen dazu verleiten können mir das Spiel zu holen! (Zumindest heute morgen nicht!)

Uncharted hat deutlich mehr Sexappeal als Tomb Raider! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

9 576

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:33

Legend ist aber auf der 360 der Hammer , da kann man nix falsch machen :)

9 577

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:36

Ihr unterschätzt es. Aber wie Ihr meint :)

9 578

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:15

Zitat

Original von xBoX360uLtRa

Zitat

Original von McE
wenn ich uncharted im kopf hab kommt mir tombraider nicht mal im traum in den sinn :biglaugh:


mir doch da Drake nicht den hintern hat denn ich mir so vorstelle ;)

mfg


ich bin arsch-fetischist... aber der reale der zuhause auf mich wartet ist so unschlagbar das ein poly-hintern bei mir gar nix auslöst ;) :P

nein Lara ist eine ikone, lara wurde seit legend wieder viel besser (war ja eine katastrophe der angel teil) aber es bietet mir zu wenig - gameplay wie technisch.

bei uncharted hab ich ballerspass à la gears, ein wenig prince of persia und ne dicke portion tombraider. wenn ich drake nur schon über die hinternisse springen sehe geht mir einer ab - so dynamisch hat sich noch nie eine spielfigur im gelände bewegt, der hangelt und springt einfach zig mal besser als lara. so kleine details wie die nasse kleidung tun ihr übriges (krass, man springt ins wasser ist patschnass, läuft dann weiter im wasser - dann trocknet das shirt oben schneller als die füsse unten wenn man das wasser verlässt usw.)

wenn die spielzeit wirklich stimmt, es durchaus auch genug rätseleinlagen hat und das tearing in grenzen ist und da und dort noch die grafik poliert wurde (die wassereffekte die unabhängig von der wassermasse sind - spritzer, explosionen etc. sind übel) wird das ein geniales stück software - was übrigens ja so ziemlich alle mags auch ankündigen in den letzten previews. es soll der kaufgrund werden für eine PS3 scheinbar. auch gespannt bin ich wie die native 1080i unterstütung rüberkommt.

skeptisch bin ich beim charakterstyle, den cartoon pilz explosionen (die sehen witzig aus aber...) und der steuerung allgemein (die sich sehr verbessert haben soll...)

Zitat

Original von funkySTU
Zum Thema GT-Grafik: Es sieht obergeil aus. Allerdings wird diese Grafik in einem Jahr - wenn dann die Vollversion erscheint - nicht mehr so beeindruckend sein. Wie es auch bei Alan Wake gerade passiert.


erst mal abwarten wie die grafik in einem jahr dann überhaupt aussieht. das ziel ist nachwievor ein schadensmodell und wettereffekte einzubauen. die automodells gehen so gut wie gar nicht mehr besser von daher läuft es gar nicht in gefahr überholt werden zu können - auf jeden fall sicher nicht auf einer der konsolen.

9 579

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:30

Denke er meint der WOW Effekt ist dann futsch. Klar geht es nicht besser, aber egal wie geil die Grafik auch ist, in einem Jahr ist die Normal, weil jetzt schon vorhanden.

9 580

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:39

zieht nicht... :biglaugh:

900 karren, strecken bis zum abwinken - was soll da das kleine prologue oder gar die demo dran ändern können das ich ausraste ende 2008!? die grafik wird fett sein, das spiel umso mehr - ihr predigt doch immer das grafik nicht alles ist ;)

und ich denke auch bei der grafik geht noch viel bis GT5 kommt. ja ich mach jetzt auch wow aber ... suzuka in komischem licht, 7 autos der mittleren klasse!? naja...

stellt euch vor die forza2 demo wäre mit diesen autos gekommen... ganz ehrlich, eine richtige rennkarre und sei es nur ein getunterRenn-NSX hätte es sein müssen in der demo. ich hoffe die machen den fehler bei prologue nicht nochmal und geben uns da richtig fette autos die man dann online rumprügeln kann.

ich steh total auf online rennen mit kleinen klassen aber vorallem offline fahre ich nur mit den dicken dingern wenn möglich.

und ich will einen grid start sehen! dieses rolling start zeug in der demo ist doch nur da damit die engine nicht in die knie geht - man sieht ingame doch nie mehr als 5-6 autos. ich glaube nicht das die momentan 16autos in voller pracht flüssig darstellen kann.

ps: wer kam auf die idee den daihatsu OFC und den madza atenza in die demo zu packen!? :rolleyes:

uncharted interview mit Naughty Dog co-president Evan Wells:

http://www.gamespot.com/news/6181783.htm…orenews;title;1

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten