Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 381

Montag, 2. November 2015, 12:37

welches modell ist es denn geworden?
kannst ja mal berichten wenn du ihn hast, ob alles gleich funzt, oder ob du ähnliche probleme hast wie ich (clouding, ruckeln, ...).
auf jeden fall viele spaß mit dem "nicht so dominanten" teil! :biglaugh:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 382

Dienstag, 3. November 2015, 09:39

welches modell ist es denn geworden?
kannst ja mal berichten wenn du ihn hast, ob alles gleich funzt, oder ob du ähnliche probleme hast wie ich (clouding, ruckeln, ...).
auf jeden fall viele spaß mit dem "nicht so dominanten" teil! :biglaugh:

Es ist die Einsteigerserie von Samsung, J6250.
Ich konnte das Modell (in 55") schon ausgiebig testen und es hat mir mit Sky HD, einer PS4 und mit Bluray als Zuspieler hervorragend gefallen. Das Bild war gleichmäßig gut ausgeleuctet und die Farbbrillanz sowie vor allem der Schwarzwert hat mir deutlich besser gefallen als bei den 4K Einsteigergeräten von Samsung.
Ich hatte sogar kurzfristig den Gedanken mir das Modell als Curved (J6350) zu holen. Im Vergleich mit einem Bluray Film hat mit die gebogene Glotze schon ganz gut gefallen, im normalen Fernsehbetrieb vor allem beI Fussballübertragungen, allerdings nicht.
Der J6250 in 60" kostet im Augenblick so gut wie überall noch 1200 Euro. Ich kann ihn Ende November für knapp 800 Euro bekommen.
Sollte ich bis dahin nicht noch über ein noch besseres Gerät "stolpern", dann werde ich da auch zuschlagen.
Natürlich schreibe ich dann gerne noch einen kleinen Erfahrungsbericht wenn er ein paar Tage bei mir im Dauerbetrieb war. :)

3 383

Donnerstag, 26. November 2015, 00:33

Hab mir heute den UE40JU6550 von Samsung gegönnt und bestellt bei Amazon... Denke mal das ich damit nix falsch gemacht habe. Die Daten können sich sehen lassen und er wurde auch schon ausgiebig getestet was man so Internet ließt...

3 384

Donnerstag, 26. November 2015, 23:04

Ich habe mich heute nochmal umendschieden und mir den W805C von Sony gekauft.
Der hat mir im Vergleich mit den anderen Geräten dieser Preisklasse was die Bildqualität und die Ausstattung angeht am besten Gefallen. Tolle Farben, keine Probleme mit der Bewegungsdarstellung bei schnellen Bildern und 3D hat das Teil auch noch.
Ich hatte heute nochmal die Gelegenheit ein paar Geräte anzuschauen und auszuprobieren und da haben mir die Samsung TVs (6er Serie) im direkten Vergleich dann gar nicht mehr gefallen. Hätte mich die Sony Kiste nicht so überzeugt, hätte ich schlussendlich wieder zu LG gegriffen.

Von den 4K Geräten in dieser Preisklasse kann ich nur abraten (auch bei LG). Die 6er JU Serie hat nur 50Hz Panels verbaut, was sich besonders bei schnellen Bildern bemerkbar macht weil die Zwischenbildberechnung fehlt. Im Vergleich ist da sogar die J6xxx (FullHD) besser, da diese noch die 100Hz Panels bekommen haben und dementsprechend eine bessere Bewegungsschärfe haben.
Zudem sieht man den 4K Unterschied sowieso nur bei sehr Geringem Sitzabstand und großen Bildschirm. Unter 65" macht das eigentlich gar keinen Sinn.
Bei den JU6xxx TVs ist der 4K Faktor praktisch nur bei hochaufgelösten Stanbildern vorhanden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 385

Donnerstag, 26. November 2015, 23:32

Jaja genau... Sieht man kaum...

3 386

Sonntag, 29. November 2015, 14:07

Servus Leute ....

Ich möchte mit ein neuen tv zulegen hab aber überhaupt kein Plan welchen ... Mein jetziger ist ein Sony bravia 50 Zoll. Hab mir denn vor ca einem Jahr zugelegt wegen dem sehr geringen Input lag. Jetzt soll es aber etwas größer werden. Ein 65 Zoll uhd curved oder normal. Ich möchte einen der zukunftssicher mit allen Anschlüssen und Medien umgeht. Er sollte nicht mehr als 2500€ kosten und mindestens ab 60 Zoll losgehen. Und bestens zum zocken geeignet sein , sprich ein sehr geringen Input lag haben und natürlich ein super Bild. ;) Ich bitte um eure Ratschläge und Erfahrung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3 387

Sonntag, 29. November 2015, 15:24

Servus Leute ....

Ich möchte mit ein neuen tv zulegen hab aber überhaupt kein Plan welchen ... Mein jetziger ist ein Sony bravia 50 Zoll. Hab mir denn vor ca einem Jahr zugelegt wegen dem sehr geringen Input lag. Jetzt soll es aber etwas größer werden. Ein 65 Zoll uhd curved oder normal. Ich möchte einen der zukunftssicher mit allen Anschlüssen und Medien umgeht. Er sollte nicht mehr als 2500€ kosten und mindestens ab 60 Zoll losgehen. Und bestens zum zocken geeignet sein , sprich ein sehr geringen Input lag haben und natürlich ein super Bild. ;) Ich bitte um eure Ratschläge und Erfahrung
Wenn du ein Traumbild haben möchtest und zudem noch eine hochwertige Verarbeitung und schnelle Software haben möchtest, dann schau dir mal den Panasonic TX-65CRW734 an. Der ist auch in der aktuellen Cashback-Aktion. Gibt dann 250€ zurück.

3 388

Sonntag, 29. November 2015, 15:27

Also ich hab mir den UE40JE6550 von Samsung geholt und bin bis jetzt (2 Tage ausgiebig gezockt) sehr zufrieden, input lag nicht erkennbar.... Meiner ist 40" und das Modell gibt es auch in 65"...wie es sich da mit input lag usw verhält.... Kein Plan...

3 389

Sonntag, 29. November 2015, 16:00

In der Preisklasse kann ich auch den Panasonic empfehlen. Den habe ich mir letzte Woche auch angeschaut und der wurde mir uneingeschränkt von allen Verkäufern mit denen ich in den letzten Wochen gesprochen habe empfohlen.
Bei der 6er JU Serie würde ich vorsichtig sein wegen den 50Hz Panels. Auf jeden Fall die Geräte vorher anschauen und testen.

3 390

Sonntag, 29. November 2015, 16:45

erstmal vielen dank für eure Hilfe


wie sieht es denn mit den hier aus

PHP-Quelltext

1
http://www.amazon.de/dp/B00IWY7NVK/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1795V62N7QEZX&coliid=IT67LDTGMYOV4&psc=1


75 zoll zwar kein UHD aber die große ist top

PHP-Quelltext

1
http://www.amazon.de/Samsung-UE65JU6560-Curved-Fernseher-Triple/dp/B00U90JBNS/ref=sr_1_41?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1448811300&sr=1-41


UHD und Curved Ju reihe

PHP-Quelltext

1
http://www.amazon.de/Samsung-UE65JU6450-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B00U57N9UG/ref=sr_1_46?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1448811300&sr=1-46


nur UHD aber die besagte JU reihe mit den 50 Hz Panel was Nordlicht meinte. Was ist daran schlecht...!? Wird da bei Bewegung das Bild verzehrt...?

PHP-Quelltext

1
http://www.amazon.de/dp/B0115B3I0Q?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21&ascsubtag=lKbb3aJ7q2FwOZCmw-3c-Q#Ask

über den sony lese ich viel das dass android system sehr anfällig ist und der Fernseher zu abstürzen führt

Ich muss noch mal betonen das mir der Input lag sehr wichtig ist weil ich überwiegend cod zocke !

3 391

Montag, 30. November 2015, 16:56

Also ab 65" würde ich schon eher zu einem UHD Gerät tendieren. Bei dem richtigen Sitzabstand und dem richtigen Quellmaterial macht das durchaus Sinn.

Die JU6er Serie hat eben durchgehend diese 50Hz Panels verbaut. Probleme macht das vor allem bei schnellen Bildern zum Beispiel Fussball oder Action Filmen. Das Problem ist einfach das keine Zwischenbilder berechnet werden, dementsprechend wird es bei schnellen Bildern unscharf oder fängt an zu ruckeln. Teilweise soll die Qualtität bei der JU6xxx Serie dann sogar unter FullHD Qualität fallen.

Mein Sony welchen ich mir die diese Woche gekauft habe, hat auch schon das erwähnte Android System.
Probleme habe ich damit nicht. Alles läuft sehr flüssig und schnell. Die Probleme mit der Software sollen vor allem beim Fernsehempfang, sprich mit den eingebauten Recievern, vorkommen. Die Sendersortierung soll sehr schlecht sein die Fernseher sollen ein sehr schlechtes und langsames Umschaltverhalten an den Tag legen.
Sony hat Verbesserung durch Updates versprochen. Zudem weiß ich auch nicht ob das so auf alle Geräte mit Android System zutrifft.
Ich steuere meine Glotze über den Sky Receiver, deshalb habe ich auch noch keine Erfahrung mit den verbauten Receivern des Fernsehers gemacht. Wie gesagt läuft bei mir dementsprechend auch alles super.

Was den Input Lag betrifft, bist du bei Sony wohl am besten aufgehoben. Die haben die besten gemessenen Werte in diesem Bereich. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das andere Hersteller da merkbar hinterher hecheln.

Ich kann nur empfehlen sich die Geräte mal ausgiebig selbst anzuschauen und sich vor Ort beraten zu lassen. Das macht deutlich mehr Sinn als auf die Meinungen im Internet zu vertrauen. Die gehen doch teilweise sehr weit auseinander. Mir hat die Beratung vor Ort auf jeden Fall am meisten bei der Entscheidungsfindung geholfen. Diverse Foren haben mich da eher nur verunsichert.

3 392

Montag, 30. November 2015, 19:29

Ich hab mit meinem UE40JU6550 jetzt schon fussball geschaut.... Transformers auf blue ray geschaut und bin sehr zufrieden gewesen mit dem Bild... Blops 3 läuft geschmeidig mit der one....
Kauf nicht bereut.

3 393

Montag, 30. November 2015, 22:54

Nordlicht trifft es auf den Punkt.
Ins Geschäft gehen und sich die Geräte anschauen. Ich würde bei 65" in kein 50Hz Panel investieren.
Ich habe einen der letzten Panasonic Plasmas. Der wird hier noch hängen, bis er abfällt. :)

3 394

Dienstag, 1. Dezember 2015, 05:48

Ich hab mit meinem UE40JU6550 jetzt schon fussball geschaut.... Transformers auf blue ray geschaut und bin sehr zufrieden gewesen mit dem Bild... Blops 3 läuft geschmeidig mit der one....
Kauf nicht bereut.

Die Bewegungsunschärfe fällt nicht unbedingt jedem auf. Bei größeren Bildschirmen ist es aber deutlich zu erkennen.
Ich habe mir den JU6450 in 55" angeschaut und da war ein Ruckeln sowie die Unschärfe bei schnellen Bildern schon deutlich zu erkennen. Vor allem aber hat mir bei der Samsung 6er Serie (J und JU) der Schwarzwert sowie die Bildqualität an sich, im Vergleich mit den Sony oder LG Geräten, deutlich schlechter gefallen.

Wie gesagt, auf jeden Fall anschauen vor dem Kauf!

3 395

Dienstag, 1. Dezember 2015, 11:11

Ich hab mit meinem UE40JU6550 jetzt schon fussball geschaut.... Transformers auf blue ray geschaut und bin sehr zufrieden gewesen mit dem Bild... Blops 3 läuft geschmeidig mit der one....
Kauf nicht bereut.

Die Bewegungsunschärfe fällt nicht unbedingt jedem auf. Bei größeren Bildschirmen ist es aber deutlich zu erkennen.
Ich habe mir den JU6450 in 55" angeschaut und da war ein Ruckeln sowie die Unschärfe bei schnellen Bildern schon deutlich zu erkennen. Vor allem aber hat mir bei der Samsung 6er Serie (J und JU) der Schwarzwert sowie die Bildqualität an sich, im Vergleich mit den Sony oder LG Geräten, deutlich schlechter gefallen.

Wie gesagt, auf jeden Fall anschauen vor dem Kauf!



wenn ich mir einen Fernseher jenseits der 55" holen sollte würde ich natürlich auch keinen mit 50Herz Panel nehmen. Aber bei dem kleinen von 40" fällt das net weiter auf. Meine Wohnung ist gar nicht gross genug um so ein "Monster" von TV zu stellen. :)

Mir reichen die 40" (sitze so knapp 2 m vom TV weg) und mein JU ist vom input lag her sehr gut. Was ich im Vergleich zu meinem alten Philipps gerade bei COD sehr merke.

3 396

Dienstag, 1. Dezember 2015, 15:26

Ich hab mit meinem UE40JU6550 jetzt schon fussball geschaut.... Transformers auf blue ray geschaut und bin sehr zufrieden gewesen mit dem Bild... Blops 3 läuft geschmeidig mit der one....
Kauf nicht bereut.

Die Bewegungsunschärfe fällt nicht unbedingt jedem auf. Bei größeren Bildschirmen ist es aber deutlich zu erkennen.
Ich habe mir den JU6450 in 55" angeschaut und da war ein Ruckeln sowie die Unschärfe bei schnellen Bildern schon deutlich zu erkennen. Vor allem aber hat mir bei der Samsung 6er Serie (J und JU) der Schwarzwert sowie die Bildqualität an sich, im Vergleich mit den Sony oder LG Geräten, deutlich schlechter gefallen.

Wie gesagt, auf jeden Fall anschauen vor dem Kauf!



wenn ich mir einen Fernseher jenseits der 55" holen sollte würde ich natürlich auch keinen mit 50Herz Panel nehmen. Aber bei dem kleinen von 40" fällt das net weiter auf. Meine Wohnung ist gar nicht gross genug um so ein "Monster" von TV zu stellen. :)

Mir reichen die 40" (sitze so knapp 2 m vom TV weg) und mein JU ist vom input lag her sehr gut. Was ich im Vergleich zu meinem alten Philipps gerade bei COD sehr merke.


Musst mal schaun, teils gibts bei Samsung die Option den HDMI/DVI Slot über Source und Tools Taste, auf PC zustellen, also quasi den Namen ändern. Dann hast du nochmals nen besseren Input. Geht glaub nicht mit allen Samis. Bei meinem Plasma gehts.

3 397

Dienstag, 1. Dezember 2015, 17:47

Ich hab mit meinem UE40JU6550 jetzt schon fussball geschaut.... Transformers auf blue ray geschaut und bin sehr zufrieden gewesen mit dem Bild... Blops 3 läuft geschmeidig mit der one....
Kauf nicht bereut.

Die Bewegungsunschärfe fällt nicht unbedingt jedem auf. Bei größeren Bildschirmen ist es aber deutlich zu erkennen.
Ich habe mir den JU6450 in 55" angeschaut und da war ein Ruckeln sowie die Unschärfe bei schnellen Bildern schon deutlich zu erkennen. Vor allem aber hat mir bei der Samsung 6er Serie (J und JU) der Schwarzwert sowie die Bildqualität an sich, im Vergleich mit den Sony oder LG Geräten, deutlich schlechter gefallen.

Wie gesagt, auf jeden Fall anschauen vor dem Kauf!



wenn ich mir einen Fernseher jenseits der 55" holen sollte würde ich natürlich auch keinen mit 50Herz Panel nehmen. Aber bei dem kleinen von 40" fällt das net weiter auf. Meine Wohnung ist gar nicht gross genug um so ein "Monster" von TV zu stellen. :)

Mir reichen die 40" (sitze so knapp 2 m vom TV weg) und mein JU ist vom input lag her sehr gut. Was ich im Vergleich zu meinem alten Philipps gerade bei COD sehr merke.


Musst mal schaun, teils gibts bei Samsung die Option den HDMI/DVI Slot über Source und Tools Taste, auf PC zustellen, also quasi den Namen ändern. Dann hast du nochmals nen besseren Input. Geht glaub nicht mit allen Samis. Bei meinem Plasma gehts.


Hab mein hdmi Anschluss an dem die one hängt auf Spielemodus stehen..... Da ist alles was Bild verbessert usw ausgeschaltet

3 398

Dienstag, 1. Dezember 2015, 20:27

Ich hab mit meinem UE40JU6550 jetzt schon fussball geschaut.... Transformers auf blue ray geschaut und bin sehr zufrieden gewesen mit dem Bild... Blops 3 läuft geschmeidig mit der one....
Kauf nicht bereut.

Die Bewegungsunschärfe fällt nicht unbedingt jedem auf. Bei größeren Bildschirmen ist es aber deutlich zu erkennen.
Ich habe mir den JU6450 in 55" angeschaut und da war ein Ruckeln sowie die Unschärfe bei schnellen Bildern schon deutlich zu erkennen. Vor allem aber hat mir bei der Samsung 6er Serie (J und JU) der Schwarzwert sowie die Bildqualität an sich, im Vergleich mit den Sony oder LG Geräten, deutlich schlechter gefallen.

Wie gesagt, auf jeden Fall anschauen vor dem Kauf!



wenn ich mir einen Fernseher jenseits der 55" holen sollte würde ich natürlich auch keinen mit 50Herz Panel nehmen. Aber bei dem kleinen von 40" fällt das net weiter auf. Meine Wohnung ist gar nicht gross genug um so ein "Monster" von TV zu stellen. :)

Mir reichen die 40" (sitze so knapp 2 m vom TV weg) und mein JU ist vom input lag her sehr gut. Was ich im Vergleich zu meinem alten Philipps gerade bei COD sehr merke.


Musst mal schaun, teils gibts bei Samsung die Option den HDMI/DVI Slot über Source und Tools Taste, auf PC zustellen, also quasi den Namen ändern. Dann hast du nochmals nen besseren Input. Geht glaub nicht mit allen Samis. Bei meinem Plasma gehts.


Hab mein hdmi Anschluss an dem die one hängt auf Spielemodus stehen..... Da ist alles was Bild verbessert usw ausgeschaltet



Spielemodus ist in der Regel ausreichend. Mit dem PC Modus kannst du noch en paar Millisekunden rausholen, falls relevant. Bei Blops3 hat es mir minimale Vorteile beschert

3 399

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 23:55

Dabei geht es aber mehr um den Input Lag als um die Bewegungsunschärfe welche durch die 50Hz Panels entsteht.
Diese tritt in der Regel vor allem bei schnellen Szenen in Filmen, Landschaftsszenen mit Kamerafahrten (da fällt dann besonders das Ruckeln auf) oder auch bei Fussballsübertragungen auf.

@fuzzy
Ich wollte mich damit vor allem an Faustus richten, da er ja vor hat sich eine größere Glotze zu kaufen.
Wenn du mit deinem TV zufrieden bist, dann ist das ja völlig in Ordnung. Ich persönlich kann von diesen Bildschirmen nur abraten, besonders wenn man vor hat sich einen TV mit sehr großer Bildschirmdiagonalen zuzulegen.
Schlussendlich muss sich aber jeder das kaufen was ihm vor allem persönlich zusagt und gefällt. Und aus diesem Grund ist es wirklich am besten sich vor dem Kauf die Geräte mal live anzuschauen und auszuprobieren.

3 400

Freitag, 4. Dezember 2015, 12:37

Hat jemand Erfahrung mit folgendem Gerät?
Panasonic Viera TX-65CXW704

Würde im Moment bei Amazon 2050€ (200€ Cashback-Aktion) kosten.

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten