Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:38

Xbox 360 Kunde - Der NEUE BETA-TESTER

In letzter Zeit kommt es mir so vor, als das wir Xbox Spieler immer mehr zu Kopien der PC Spieler werden. Früher war eine Konsole da, damit ein Game problemlos läuft. Inzwischen kommt es mir so vor, als würden bei der Xbox zu 50% Beta Versionen auf den Markt geschleudert.

Mein Bild einer Konsole war eigentlich das, dass ich eben KEINE Patchs benötigte. Aber inzwischen gefällt mir die Entwicklung gar nicht.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

2

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:45

Sehe das ähnlich wie du. Viele Funktionen der Box sind nett und interessant aber so ein Quatsch wie Divx und Messenger dafür habe ich meine Anlage bzw. meinen Mac. Konsole sollte in erster Linie Konsole bleiben.
Sehe gerade das Du es rein auf die Spiele bezogen hast aber ich finde diese ganze Updaterei auch was die Dashboardoberfläche und so angeht gehen auch in die Richtung.
[GC]Stefano77[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefano« (5. Dezember 2007, 17:47)


3

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:25

nun, spieletechnisch müsst ihr berücksichtigen dass es immer schwieriger wird fehler zu vermeiden, da immer höhere anforderungen gestellt werden und die spiele immer komplexer werden...

klar, es gibt einige spiele die wirklich viiiel zu früh erschienen sind, aber ich denke darüber kann man hinwegsehen.

und das mit dem dashboarduprgading ist ja wohl ein witz...
wenns dir nicht passt lass es einfach bleiben, du musst es ja nicht machen, da es nur visuelle unterschiede hat.. bei spielen ist dies natürlich anders.
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

Alti666

Fortgeschrittener

Beiträge: 461

Wohnort: Deutschland

  • Alti666
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:51

Fortschritt lässt sich nicht aufhalten und seid doch froh, dass Fehler über Patches/Downloads behoben werden können. Früher gab es riesen Rückrufaktionen oder man hatte nur Trouble mit den Kundenservice-Leuten... Ich finds gut so...

:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

5

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:12

Wieso soll das ein Witz sein das immer mehr unnsinnige Funktionen intrigiert werden. Das beste Beispiel ist die grauenhafte Dashboard Übersicht auf dem Marktplatz. Und ich würd es gerne sein lassen nur sagt er mir dann für die nächsten Jahre jedes mal das ein Update da ist? :rolleyes:
Ja leider kann man es nicht aufhalten nur man muss ja nicht alles für toll halten.
[GC]Stefano77[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefano« (5. Dezember 2007, 20:13)


6

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:14

also ich finde das marktplatz menü hat sich echt verändert...zum schlechten...


aber in sachen spiele? lol? beta tester? hast du schonmal PC gespielt? dann kannst du sagen Beta tester :]

da ist es nämlich üblich das 2 tage vor dem verkaufsstart schon die ersten 3 patches für 1 spiel rauskommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (5. Dezember 2007, 21:15)


7

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 21:31

Also dieser "Dvix Quatsch" finde ich genial!!! :]
Endlich kann ich die Filme auch mal auf dem Fernsehr mit Freunden schauen, dann müssen wir uns nichtmehr zusammen vor einen PC klemmen ;)
Wie schon gesagt, ein paar Spiele sind wirklich zufrüh gekommen, aber lieber ein Patch danach, als garkeiner :]
Aber manche Fehler sind schon wirklich schlimm in den games! :]
Also den Marktplatz finde ich nicht gerade genial, aber man kann ihn leben lassen :]
Sonst gefällt mir das Dashboard eigentlich sehr gut :]
Ich frage mich nur was ihr gegen die Updates habt, die eine Sek die ihr kurz Downloaden müsst ist ja noch vertragbar oder nicht ?(


8

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:24

.........weshalb brauchte denn ein Zelda noch nie einen Patch? ...... Nintendo scheint da einen höhren Qualitätsstandard zu setzen
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

9

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:28

Solange in Zukunft nicht noch mehr Spiele, wie "Two Worlds" auf den Markt kommen, werde ich mich (vorerst) nicht als Beta-Tester fühlen.

Außerdem haben die PS3-Portierungen meist mit noch mehr Problemen zu kämpfen, von daher sind wir mit der 360 noch recht gut dabei - dennoch sollte vermieden werden, derartige Ruckelorgien wie eben TW auf den Markt zu bringen oder schon einen Mega-Patch anzukündigen, bevor das Spiel überhaupt in den Händlerregalen steht...

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

10

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:46

Zitat

Original von Faustschlag
.........weshalb brauchte denn ein Zelda noch nie einen Patch? .....

weil das spiel immer das selbe ist ;)

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:06

Ihr müsst auch bedenken das Spiele immer Komplizierter zu Programmieren werden, es ist unmöglich ein Spiel ohne irgendwelche Bugs herauszubringen. Früher war es anders, da waren die Spiele noch nicht so Komplex, aber dennoch gab es Bugs. Nicht in dem Maße wie heutzutage, aber sie waren vorhanden. Damals konnte man die Spiele aber noch nciht Patchen. Mir ist es lieber wenn ein Spiel gepatcht wird als das man mit den Bugs leben muss. Sicherlich gibt es auch dinge wo man sich fragt wie das "übersehen" werden konnte, z.B die Übersetzung bei Oblivion (vor dem Patch) oder Two Worlds welches ja eine Katastrophe ist.
Zudem sind viele ja immer am meckern wenn ein Spiel verschoben wird und auch wenns verbuggt erscheint.... man sollte sich schon entscheiden :rolleyes:

12

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:10

Zitat

Original von BGKfromEden
Ihr müsst auch bedenken das Spiele immer Komplizierter zu Programmieren werden, es ist unmöglich ein Spiel ohne irgendwelche Bugs herauszubringen. Früher war es anders, da waren die Spiele noch nicht so Komplex, aber dennoch gab es Bugs. Nicht in dem Maße wie heutzutage, aber sie waren vorhanden. Damals konnte man die Spiele aber noch nciht Patchen. Mir ist es lieber wenn ein Spiel gepatcht wird als das man mit den Bugs leben muss. Sicherlich gibt es auch dinge wo man sich fragt wie das "übersehen" werden konnte, z.B die Übersetzung bei Oblivion (vor dem Patch) oder Two Worlds welches ja eine Katastrophe ist.
Zudem sind viele ja immer am meckern wenn ein Spiel verschoben wird und auch wenns verbuggt erscheint.... man sollte sich schon entscheiden :rolleyes:

.... ein Flugzeug ist heute auch komplizierter aufgebaut als vor 30 Jahren, stürzen diese dann schneller ab^^ Ne Du, das gilt nicht^^
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:28

Du vergleichst ein Flugzeug mit Videospielen?
Bei einem Flugzeug wird sehr streng Kontrolliert ob und wie alles Funktioniert. Da muss es halt Funktionieren, man kann ja schließlich nix Patchen ;)

14

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 00:09

Wiel geil. Endlich muss ich mit meiner Familie nicht mehr am PC gucken, endlich können wir die XBOX anschmeissen *brummbrumm*.
Ich seh schon jeder wie er mag lol
[GC]Stefano77[/GC1]

15

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 07:08

Zitat

Original von BGKfromEden
Du vergleichst ein Flugzeug mit Videospielen?
Bei einem Flugzeug wird sehr streng Kontrolliert ob und wie alles Funktioniert. Da muss es halt Funktionieren, man kann ja schließlich nix Patchen ;)

Na merkst Du was^^ um das geht es mir ja. Als Videospiele auf MODULEN waren gab es auch nix zu patchen. Und wenn Du mit Programmieren von Videospielen sprichst, dann werden die Dir mitteilen, dass heute eien programmierung dank Hilfsprogrammen zum Teil leichter fällt als früher!
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

16

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 08:32

Also ich für meinen Teil habe die Lehre daraus gezogen, KEINE Games mehr zum Release oder auch kurz danach zu kaufen.

1. Ist der Preisverlust für mich zu hoch ;)
2. Gerade weil es in letzter Zeit zur Mode geworden ist Games viel zu früh auf den Markt zu schmeissen.

Ich warte lieber 2 Wochen bis die ersten Meinungen zu einem Game raus sind und entscheide dann, ob ich mein Geld dafür ausgebe.
Dies hat mich zum Glück auch davor bewahrt mir z.B. Two Worlds zu kaufen.

Die Kunden müssen für sich selbst entscheiden ob sie "unfertige", "schlechte" Games kaufen, auf Nachbesserung warten oder es ganz sein lassen.

Und wenn mehr als genug Leute zu viele Bugs oder schlechter Qualität keine Chance lassen, kommen die Publisher evtl. auch wieder auf ein anderes Qualitätsdenken.

17

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 08:40

So sehe ich das auch. Aber SPiele kaufe ich mir trotzdem beim Release^^
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 10:39

Die Hersteller machen es sich durch XBOXLive und durchs Internet im allgemeinen zu einfach. Ich denke dadurch wird bei der Qualitätssicherung ein Produkt schon mal eher durchgewunken als wie vor einigen Jahren, als es diese Patch möglichkeiten noch nicht so gab.Die Hersteller sagen sich dann eben, dann patchen wir eben ein paarmal,das lässt sie gut schlafen.

Leider eine Entwicklung, die im schlechten vom PC auf die Konsolen überschwappt. Momentan hält es sich aber in Grenzen.

Schlimm ist es nur für Leute die kein XBL haben aus diversen Gründen, die sind halt benachteiligt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (6. Dezember 2007, 10:40)


19

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 10:48

Dem ist nichts mehr dranzufügen.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 11:30

Früher hatte Sony für die PSone einen hohen standart was bug freie Spiele anging.

Heute könnte man das auch, aber die Programmierer geben sich weniger Zeit oder haben wenoiger zeit. Denn wir sprechen ja nicht von kleinen fehlern die erst einem später auffallen. Bestes beispiel jetzt Mass Effect. Die Fehler die dort drin sind, sind alles Flüchtigkeitsfehler oder mit anderen Worten Schlamperei.

Und leider wird sich das nicht mehr ändern. Online-Anbindungen bei Konsolen sei dank ;(

Der Vorteil , man kann mit fremden Menschen auf der ganzen Welt zocken , der Nachteil, faulen Programmierern ist Tür und Tor geöffnet.

Alles Positive hat auch immer vieles Negative.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rouven« (6. Dezember 2007, 11:30)


Thema bewerten