Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Donnerstag, 7. August 2008, 16:48

Das :biglaugh: :



622

Donnerstag, 7. August 2008, 17:22

2x
capuccino del bambino loco

623

Donnerstag, 7. August 2008, 18:23

süüüüüüzzzz :biglaugh:

624

Donnerstag, 7. August 2008, 20:22

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
2x


Käfiggröße? Glas oder Gitter? (Maschenabstand?) Was für Streu? Sand-Bad mit drinnen? AHHH DER TIERSCHÜTZER KOMMT WIEDER RAUS!
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

625

Freitag, 8. August 2008, 00:10

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
2x


Käfiggröße? Glas oder Gitter? (Maschenabstand?) Was für Streu? Sand-Bad mit drinnen? AHHH DER TIERSCHÜTZER KOMMT WIEDER RAUS!


Käfiggröße: 1m x 50cm x 40cm
Maschenabstand eher klein, sonst bleiben die dadrin noch mit der Schnauze stecken.
Alles sonstige Notwendige haben die Dschungaren meines Erachtens auch
Streu so eins von Vita-Fit halt ^^
Ja Ton-Sand-Bad mit Chinchilla Sand haben die auch.
Ansonsten noch eine zweite Etage (aus Gitter, ist das evtl. schlecht?)
Und anderes Zubehör wie ein paar Röhren u.ä.
Hab da mal zwei Frage, falls die mir jemand hier spontan beantworten kann:
1. Kann ich die Dschungaren (beides Männchen) zu zweit in einem Käfig halten, oder töten die sich sonst mit der Zeit ? (hab ich irgendwo mal im Internet gelesen, dass das passiert ist)

2. Ist zwar der erste Tag im neuen Heim für sie, aber ist es normal, dass sie seid einigen Stunden nur noch zusammen in der Ecke kuscheln und sich gar nicht mehr bewegen wollen (sie sind dabei aber noch wach) ?

Achja, das sind sie nicht direkt da aufm Bild, unsere (Schwester und Mir gehören die) sind tausendmal süßer, wie so kleine runde Kugeln ^^

Ach, und nen Namen brauch meiner auch noch.
Der von meiner Schwester heißt Hans-Peter =]
capuccino del bambino loco

626

Freitag, 8. August 2008, 00:16

Nenn ihn Quasimodo,bitte :D

627

Freitag, 8. August 2008, 00:25

Zitat

Original von Keweico
Nenn ihn Quasimodo,bitte :D


Ohne Mist das ist ein geiler Name, aber nicht für meinen sondern nur für den von meiner Schwester, der hat nähmlich den rechten Hinterlauf (Geburtsfehler) gelähmt, und hinkt den immer so hinterher.

PS: Kann mir jemand meine Fragen evtl. beantworten?
Könnt schließlich sein, dass in dem gelähmten Fuß von Hans-Peter ein sich extrem schnell vergrößernder Tumor ausbreitet, und übernacht so groß wird, dass er beide Hamster zerquetscht... 8o
capuccino del bambino loco

628

Freitag, 8. August 2008, 02:16

Habe mehr von dem Teil erwartet. Ständige Verbindungsabbrüche. Empfang reicht keine 5 Meter und dazu muss man richtung 360 schauen, sonst geht da garnichts. Wenn ich meine Kopf leicht drehe verliere ich teils die Verbinung... Bin enttäuscht


Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

629

Freitag, 8. August 2008, 07:32

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Das :biglaugh: :





hehe, ích werde mein restliches leben solch schweine mit vamp assoziieren :wall: . und das nur wegen seinem damaligen spiderschwein ..... :(

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

630

Freitag, 8. August 2008, 10:05

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
2x


Käfiggröße? Glas oder Gitter? (Maschenabstand?) Was für Streu? Sand-Bad mit drinnen? AHHH DER TIERSCHÜTZER KOMMT WIEDER RAUS!


Käfiggröße: 1m x 50cm x 40cm
Maschenabstand eher klein, sonst bleiben die dadrin noch mit der Schnauze stecken.
Alles sonstige Notwendige haben die Dschungaren meines Erachtens auch
Streu so eins von Vita-Fit halt ^^
Ja Ton-Sand-Bad mit Chinchilla Sand haben die auch.
Ansonsten noch eine zweite Etage (aus Gitter, ist das evtl. schlecht?)
Und anderes Zubehör wie ein paar Röhren u.ä.
Hab da mal zwei Frage, falls die mir jemand hier spontan beantworten kann:
1. Kann ich die Dschungaren (beides Männchen) zu zweit in einem Käfig halten, oder töten die sich sonst mit der Zeit ? (hab ich irgendwo mal im Internet gelesen, dass das passiert ist)

2. Ist zwar der erste Tag im neuen Heim für sie, aber ist es normal, dass sie seid einigen Stunden nur noch zusammen in der Ecke kuscheln und sich gar nicht mehr bewegen wollen (sie sind dabei aber noch wach) ?

Achja, das sind sie nicht direkt da aufm Bild, unsere (Schwester und Mir gehören die) sind tausendmal süßer, wie so kleine runde Kugeln ^^

Ach, und nen Namen brauch meiner auch noch.
Der von meiner Schwester heißt Hans-Peter =]


1. Zwerghamster sind grundsätzlich Einzelgänger. Hälst du sie zusammen, werden sie sich gegenseitig tot-beißen.

2. Nachdem du deine Hamster bekommen hast, solltest du ihnen die Möglichkeit geben, sich in ihr Haus zurück zu ziehen. Warscheinlich wirst du sie die ersten Tage gar nicht sehen, da Hamster nunmal Nachtaktiv sind und ein verschüchterter Hamster kommt nur zum Essen raus. Also Finger weg und abwarten.

Wie hast du die kleinen eingekauft? Hast du sie abends geholt um zu sehen, ob sie gesund und aktiv sind? Kommt der Zugang zum Häuschen auf 5cm Durchmesser? (optimaler Wert für Dsungaren)

Der Käfig ist viel zu klein. Richtwert für einen einzelnen Hamster ist 1 m² gut ausstaffierter Käfig(aber auch dann braucht er regelmäßig Auslauf) also nachbessern!. Die Streu darf dabei ruhig einige Zentimeter hoch sein, damit gegraben werden kann.

Hier mal eine grobe Anleitung für die ersten Tage mit deinen Jungs:

1. Tag:

Am ersten Tag muss der Hamster erst mal den Stress verarbeiten.
Am besten du lässt ihn erstmal in Ruhe und sorgst für:

ruhiger Standort mit Überblick (Hamster mögen es gar nicht, wenn große Menschen sich ständig an ihnen vorbei bewegen. Also am besten Käfig in erhöhter Position.
Futter
Trinkwasser
Zubehör ( Spielzeug etc )

1. Woche

Versuch nicht, ihn direkt am 2. Tag aus dem Käfig zu holen!

red leise mit ihm
beobachte ihn und gib ihm die möglichkeit dich zu beobachten. (Richtig, Hamster sind zum Beobachten da ;))
nähere dich dem Käfig immer vorsichtig, um den kleinen nicht zu verschrecken.
Versuch ihn aus der Hand zu füttern, aber setz ihn nicht auf Diät, wenn er das nicht will ;)


Bedenke immer, dass kaum ein Hamster vor 20 Uhr aktiv wird. die meisten erst wesentlich später. Richte danach auch so Sachen wie die Käfigpflege, die Futterversorgung etc.

Hast du ein Laufrad? Wenn ja welches?

Argh ich könnt ewig weiter reden p.p
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

631

Freitag, 8. August 2008, 10:13

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von 3l1m1n4t0r
2x


Käfiggröße? Glas oder Gitter? (Maschenabstand?) Was für Streu? Sand-Bad mit drinnen? AHHH DER TIERSCHÜTZER KOMMT WIEDER RAUS!


Käfiggröße: 1m x 50cm x 40cm
Maschenabstand eher klein, sonst bleiben die dadrin noch mit der Schnauze stecken.
Alles sonstige Notwendige haben die Dschungaren meines Erachtens auch
Streu so eins von Vita-Fit halt ^^
Ja Ton-Sand-Bad mit Chinchilla Sand haben die auch.
Ansonsten noch eine zweite Etage (aus Gitter, ist das evtl. schlecht?)
Und anderes Zubehör wie ein paar Röhren u.ä.
Hab da mal zwei Frage, falls die mir jemand hier spontan beantworten kann:
1. Kann ich die Dschungaren (beides Männchen) zu zweit in einem Käfig halten, oder töten die sich sonst mit der Zeit ? (hab ich irgendwo mal im Internet gelesen, dass das passiert ist)

2. Ist zwar der erste Tag im neuen Heim für sie, aber ist es normal, dass sie seid einigen Stunden nur noch zusammen in der Ecke kuscheln und sich gar nicht mehr bewegen wollen (sie sind dabei aber noch wach) ?

Achja, das sind sie nicht direkt da aufm Bild, unsere (Schwester und Mir gehören die) sind tausendmal süßer, wie so kleine runde Kugeln ^^

Ach, und nen Namen brauch meiner auch noch.
Der von meiner Schwester heißt Hans-Peter =]


1. Zwerghamster sind grundsätzlich Einzelgänger. Hälst du sie zusammen, werden sie sich gegenseitig tot-beißen.

2. Nachdem du deine Hamster bekommen hast, solltest du ihnen die Möglichkeit geben, sich in ihr Haus zurück zu ziehen. Warscheinlich wirst du sie die ersten Tage gar nicht sehen, da Hamster nunmal Nachtaktiv sind und ein verschüchterter Hamster kommt nur zum Essen raus. Also Finger weg und abwarten.

Wie hast du die kleinen eingekauft? Hast du sie abends geholt um zu sehen, ob sie gesund und aktiv sind? Kommt der Zugang zum Häuschen auf 5cm Durchmesser? (optimaler Wert für Dsungaren)

Der Käfig ist viel zu klein. Richtwert für einen einzelnen Hamster ist 1 m² gut ausstaffierter Käfig(aber auch dann braucht er regelmäßig Auslauf) also nachbessern!. Die Streu darf dabei ruhig einige Zentimeter hoch sein, damit gegraben werden kann.

Hier mal eine grobe Anleitung für die ersten Tage mit deinen Jungs:

1. Tag:

Am ersten Tag muss der Hamster erst mal den Stress verarbeiten.
Am besten du lässt ihn erstmal in Ruhe und sorgst für:

ruhiger Standort mit Überblick (Hamster mögen es gar nicht, wenn große Menschen sich ständig an ihnen vorbei bewegen. Also am besten Käfig in erhöhter Position.
Futter
Trinkwasser
Zubehör ( Spielzeug etc )

1. Woche

Versuch nicht, ihn direkt am 2. Tag aus dem Käfig zu holen!

red leise mit ihm
beobachte ihn und gib ihm die möglichkeit dich zu beobachten. (Richtig, Hamster sind zum Beobachten da ;))
nähere dich dem Käfig immer vorsichtig, um den kleinen nicht zu verschrecken.
Versuch ihn aus der Hand zu füttern, aber setz ihn nicht auf Diät, wenn er das nicht will ;)


Bedenke immer, dass kaum ein Hamster vor 20 Uhr aktiv wird. die meisten erst wesentlich später. Richte danach auch so Sachen wie die Käfigpflege, die Futterversorgung etc.

Hast du ein Laufrad? Wenn ja welches?

Argh ich könnt ewig weiter reden p.p


ach du meine fresse, wenn ich das so lese sind hamster sch**** haustiere *G* mit denen darf man ja gar nichts.
bin ich doch froh um meine katze :D (auch wenn sie n bisschen auf den kopf gefallen ist) :D
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

632

Freitag, 8. August 2008, 10:18

Jopp, Hamster sind verdammt stressige Haustiere und für Kinder imho nicht geeignet. Gerade die artgerechte Haltung ist echt ne Aufgabe. Und die Tatsache, dass sie nachtaktiv sind, kostet die meisten dann das Interesse ihrer Besitzer und somit das Leben. Hamster sein ist ein scheiß Job *mitleid*

Also Leute, bevor ihr euch Haustiere zulegt: informiert euch!

Nen Hund zum Beispiel sollte man keine 4 Stunden allein lassen. Nur wer solche Kriterien erfüllen kann, sollte sich auch ein Haustier zulegen...

/edit:

Wer seinen Hamster wirklich glücklich machen will, lernt die Seite hier auswendig http://www.diebrain.de/ :)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (8. August 2008, 10:23)


633

Freitag, 8. August 2008, 10:46

Zitat

Original von ShagGy

1. Zwerghamster sind grundsätzlich Einzelgänger. Hälst du sie zusammen, werden sie sich gegenseitig tot-beißen.

2. Nachdem du deine Hamster bekommen hast, solltest du ihnen die Möglichkeit geben, sich in ihr Haus zurück zu ziehen. Warscheinlich wirst du sie die ersten Tage gar nicht sehen, da Hamster nunmal Nachtaktiv sind und ein verschüchterter Hamster kommt nur zum Essen raus. Also Finger weg und abwarten.

Wie hast du die kleinen eingekauft? Hast du sie abends geholt um zu sehen, ob sie gesund und aktiv sind? Kommt der Zugang zum Häuschen auf 5cm Durchmesser? (optimaler Wert für Dsungaren)

Der Käfig ist viel zu klein. Richtwert für einen einzelnen Hamster ist 1 m² gut ausstaffierter Käfig(aber auch dann braucht er regelmäßig Auslauf) also nachbessern!. Die Streu darf dabei ruhig einige Zentimeter hoch sein, damit gegraben werden kann.

Hier mal eine grobe Anleitung für die ersten Tage mit deinen Jungs:

1. Tag:

Am ersten Tag muss der Hamster erst mal den Stress verarbeiten.
Am besten du lässt ihn erstmal in Ruhe und sorgst für:

ruhiger Standort mit Überblick (Hamster mögen es gar nicht, wenn große Menschen sich ständig an ihnen vorbei bewegen. Also am besten Käfig in erhöhter Position.
Futter
Trinkwasser
Zubehör ( Spielzeug etc )

1. Woche

Versuch nicht, ihn direkt am 2. Tag aus dem Käfig zu holen!

red leise mit ihm
beobachte ihn und gib ihm die möglichkeit dich zu beobachten. (Richtig, Hamster sind zum Beobachten da ;))
nähere dich dem Käfig immer vorsichtig, um den kleinen nicht zu verschrecken.
Versuch ihn aus der Hand zu füttern, aber setz ihn nicht auf Diät, wenn er das nicht will ;)


Bedenke immer, dass kaum ein Hamster vor 20 Uhr aktiv wird. die meisten erst wesentlich später. Richte danach auch so Sachen wie die Käfigpflege, die Futterversorgung etc.

Hast du ein Laufrad? Wenn ja welches?

Argh ich könnt ewig weiter reden p.p


Ich rufe heute nochmal beim Fressnapf an, wo uns die Hamster gestern überlassen wurden, und erkundige mich, wieso die Verkäuferin meinte, dass man die auch zusammen halten kann.

Rückzugsmöglichkeit ist im momentan nur ein Häuschen, dass von der Decke hängt und mit einer Leiter zu erreichen ist und ein kurzes, schon nach einer knappen Stunde bereits geliebtes, kurzes Röhrensystem.
Wir wollen noch einiges am Käfig ändern, wenn die beiden Hamster nicht die zweite Etage besuchen, denn das haben sie bis jetzt noch nicht getan, obwohl von dort aus der Leckstein, der Futternapf, das Laufrad (aus Plastik, eine Seite komplett zu, eine komplett offen) und das Häuschen zu erreichen sind.

Edit:/ Habe grade mal vorsichtig reingeschaut, am Laufrad sind kleine Spuren von Streu zu finden, evtl. sind die beiden heute Nacht schon mal laufen gewesen.

Zu dem Käifg:

Ich glaube nicht, dass der zu klein ist, denn das sind schließlich Zwerghamster und momentan sind die beiden eher eingeschüchtert von der Größe und die Verkäuferin bei Fressnapf meinte auch, dass der Käfig optimal sei.
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (8. August 2008, 10:48)


634

Freitag, 8. August 2008, 10:50

Du meinst die Verkäufer, die versuchen ihr Zeug loszuwerden?
Die, die kleinen Kindern Haustiere aufschwatzen, die sie überhaupt nicht versorgen können?
Oder meinst du die, die am Laufband Tiere nachzüchten ohne Gewissen, weil der größte Teil davon im Heim landet?
Aber eventuell meinst du ja auch die, die größtenteils Zubehör verkaufen, mit dem sich Nager selbst verstümmeln können.

Stimmt, denen sollte man glauben. ;)
Guck dir den Link an und lerne. Es ist nur zum Besten der Kleinen.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

635

Freitag, 8. August 2008, 11:35

ich wollte als kind nie einen hamster haben wie fast jedes kind..die sind zwar nicht unbedingt langweilig aber weil sie eben erst nachts richtig wach werden ist das bissl doof..grade für kinder..

ich hatte früher 2 wellensittiche und mit 15 meine erste ratte..jaja ich weiß aiuch nie allein halten..war ne ausnahme heute hab ich zwar auch nur eine aber das liegt daran das mein männchen vor einigen monaten frühs tot im käfig lag..naja und mein linchen machts sicherlich auch nicht mehr lang da sie schon etwas betagter ist..danach gibts 2 weibchen.




das ist ihr käfig..oben das war mal ein vogelkäfig..lina hab ich nämlich von einer aus meiner ehemaligen ausbildungsklasse gekriegt weil sie die kleine nicht mehr haben wollte..naja und die war so doof und hat nen vogelkäfig genommen..marc hat die beiden käfige dann zusammen gebaut(der untere ist ein hamster/rattenkäfig) und voilá: jetzt steht der käfigturm in unserer küche und sie liebt ihn^^
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

636

Freitag, 8. August 2008, 13:27

und wie oft hat sie euch schon was angeknabbert (vorhang zb)


bei mir passierte dass schon so einige male..... :rolleyes:

637

Freitag, 8. August 2008, 13:38

als ich noch in thüringen gewohnt hab hat sie ne tischdecke, ein t-shirt und 2 kabel angefressen.. konnte man danach alles wegschmeißen..außer das shirt das hab ich noch um irgendwas drauß zu machen^^

naja und hier will sie immer an die mehltüte..keine ahnung warum..
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

638

Samstag, 9. August 2008, 04:29

Zitat

Original von EnchainedAngel



...jetzt steht der käfigturm in unserer küche


käfigturm?! wohl eher hochhaus, wie teuer ist den ne 2 zimmerwohnung ?(

wenn man da runterspringt ist man so gut wie tot :smeissweg:
Lass das mal den Papa machen!

639

Samstag, 9. August 2008, 05:37

keine ahnung wie teuer das ist..das ist ja marke eigenbau..der untere käfig hat glaub ich 80€ gekostet(ersteigert bei ebay) und der obere wird auch nicht wenig gekostet haben da die großen vogelkäfige nicht wirklich billig sind.

ja ist eigentlich schon ein hoch haus^^ paar cm mehr und das ding wär 2m groß :biglaugh:
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

640

Samstag, 9. August 2008, 10:37

trotzdem zu wenig streu drin :p

Ich mag jetzt aber net diskutieren sonst platzt mir irgendwann der... Geduldsfaden *hust*
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Thema bewerten