Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Halo 4

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Montag, 5. November 2012, 10:18

achso...ok da haste recht


aber im gegensatz zu halo sagt mir der MP von cod mehr zu.....


wo wir wieder beim thema wären....wer kauft ein COD nur wegen dem SP :]

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

402

Montag, 5. November 2012, 10:30

Wer kauft ein Halo für den Single Player? =p

Aber mal ehrlich: Schau dir mal den MP diesmal an. Höre viel Positives von eingeschworenen CoD-Spielern. Vielleicht taugt es dir ja auch für nen paar Tage.

403

Montag, 5. November 2012, 10:37

also ich würde halo4, wenn es n bisschen nen längeren SP hätte, für ne coop session kaufen......


werd ich mir mal ansehen.,...wobei ich aber sicher nicht, der typsische COD MP spieler bin

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

404

Montag, 5. November 2012, 10:46

Was ja eventuell was Gutes ist in diesem Fall :)
Ich kaufe es hauptsächlich für die Kampagne mit meinem (ehemals) besten Gaming-Buddy und weil ich hoffe dass es mich eventuell wieder für FPS begeistern kann ;_;

405

Montag, 5. November 2012, 10:46

Wer kauft ein Halo für den Single Player? =p


Ich behaupte mal, dass Halo nicht den Stellenwert heute hätte, wenn es einen kurzen bzw. keinen vernünftigen SP gehabt hätte. Zwar finde ich, dass Bungie viel Potential in der Präsentation ihrer Geschichte verschenkt haben, dennoch ist die Geschichte immer noch gehaltvoller als ein bildgewaltiges Fastfood ala COD. ;)

Allein das EU zu Halo zeigt, was fähige Geschichtenschreiber aus den Spielen hätten schaffen können.

Dennoch ist der SP zu Halo alles andere als ein notwendiges Übel. :)

Daher finde ich es auch so enttäuschend, dass man der Kampagne so wenig Arbeit geschenkt hat. ;(

406

Montag, 5. November 2012, 10:49

noch dazu wo ja der story modus echt gelungen sein soll was jetzt grafik, gameplay und auch story an sich betrifft......

407

Montag, 5. November 2012, 10:51

Story ist ziemlich kurz, haben auch nur ca 5 Stunden gebraucht. Aber die gratis Spartan Ops Missionen der nächsten Monate sowie die Tatsache das der MP wieder echtes Halo ist zusammen mit dem im Januar erscheinenden Levelsystem sind schon kaufgrund genug.

Und mal ehrlich, wer kauft ein CoD oder Halo primär wegen der Story und legt es danach weg und spielt es NICHT online? Kenne ich keinen.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

408

Montag, 5. November 2012, 12:04

Ihr habt alle Recht. Natürlich ist Halo 4 nicht nur aufgrund des Singleplayer zu bewerten. Natürlich ist Multiplayer ein wesentlicher Teil. Die Frage für mich ist auch nicht ob H4 ein gutes oder schlechtes Spiel ist. Ich habe lediglich gesagt, dass ich die immens hohen Wertungen nicht nachvollziehen kann. Um wirklich 95% zu bekommen gehört für mich mehr dazu als eine 4,5 Std. Kampagne und Spartan Ops Missionen, die im Grunde eigentlich nur Levelabschnitte der Kampagne sind.
Schade ist halt, dass hier eine Unmenge an Potential verschenkt worden ist. Da hätte man einfach mehr draus machen MÜSSEN!!

Gutes Spiel? Ja, definitiv!
Würde ich es wieder kaufen? Ja!
Übertitel, der 95% verdient? Nein, für mich (!!) eher nicht.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

409

Montag, 5. November 2012, 12:24

Ob man das Rating eines Spiels von der Zeit abhängig machen kann ist eben immer hart Geschmackssache. Thirty Flights of Loving ist für mich eine 9/10 -> Spielzeit: 12 Minuten bei 5$ Kosten :>

410

Montag, 5. November 2012, 12:45

Ich hab bis jetzt jedes Halo gespielt, mit GOW der Hauptgrund für die Xbox, und muss sagen...

Ich hab am Freitag Halo4 aus der Videothek geliehen und habs am Samstag durchgespielt. Dauer ca. 7,5 - 8 Stunden auf Normal und allein. Na und? Ist doch für FPS in der heutigen Zeit nicht außergewöhnlich. Der Unterschied liegt in der Story und dem Halo-Feeling, daher ist es für mich in keinster Weise mit CoD, BF, MoH, usw. zu vergleichen. Habe diese fast 8 Stunden genossen und jeden Schritt aufgesaugt. Die Tage gehts dann im Coop und auf Heldenhaft/Legendär von vorne los.

Was mich überrascht hat, war die echt krasse Optik und die Zwischensequenzen! 8| Kam mir vor wie bei einem animierten Film, teilweise musste ich bei den Sequenzen im Weltall an Star Wars denken. :thumbsup: Dazu empfehle ich z. B. die Sequenz bei Spartan Ops sich anzuschauen!!

Spartan Ops Episode 1 war ebenfalls richtig cool mit vier (unbekannten) Leuten und somit auf Legendär! Habs außerdem einige Durchgänge gemacht wegen den wöchtentlichen Herausforderungen. TOP! Freue mich schon auf die nächste Episode!

Die Herausforderungen (täglich/wöchentlich/monatlich) gibt es wieder wie bereits bei Halo:Reach. Hat mich schon bei Reach richtig lange motiviert.

Also wenn Cod über 90%-Wertungen kriegt, dann sind diese hohen Wertungen für Halo4 mehr als nachvollziehbar und gerechtfertigt!

Ach ja, habs mir aus der Videothek nur deswegen ausgeliehen, weil ich es sofort zocken wollte, natrülich hole ich mir morgen im Laden das Spiel um für die nächsten Monate aufs Schlachtfeld zu ziehen! MUST HAVE für alle Halo-Fans!

Wer Coop-Partner benötigt Lust auf gemeinsame Online-Schlachten hat, kann mich gerne adden (+kurze Nachricht). GT: LuXna

411

Montag, 5. November 2012, 17:05

noch dazu wo ja der story modus echt gelungen sein soll was jetzt grafik, gameplay und auch story an sich betrifft......
.. und vor allem mit der schönsten Cortana die es je bei Halo gab. Diesmal wird auch mehr eingegangen zwischen Cortana und dem Master Chief. Ich sag nur WooooooooW, die sieht echt hammer in Halo 4 aus. Ich habe so ungefähr 6:45 Stunden für Halo 4 gebraucht und habe es sehr genossen. Vor allem die neuen Rassen und den neuen Waffen sind wirklich super gelungen. Was wichtig ist, lasst den Abspann komplett durchlaufen, da kommt noch was :) ein kleiner Tipp am Rande.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

412

Montag, 5. November 2012, 18:52

noch dazu wo ja der story modus echt gelungen sein soll was jetzt grafik, gameplay und auch story an sich betrifft......
.. und vor allem mit der schönsten Cortana die es je bei Halo gab. Diesmal wird auch mehr eingegangen zwischen Cortana und dem Master Chief. Ich sag nur WooooooooW, die sieht echt hammer in Halo 4 aus. Ich habe so ungefähr 6:45 Stunden für Halo 4 gebraucht und habe es sehr genossen. Vor allem die neuen Rassen und den neuen Waffen sind wirklich super gelungen. Was wichtig ist, lasst den Abspann komplett durchlaufen, da kommt noch was :) ein kleiner Tipp am Rande.


Wie in so ziemlich jedem Halo bisher :>

413

Montag, 5. November 2012, 19:11

Okay.
Gerade Halo4 eingeschmissen, ins Menü gekommen und dann wieder diese, wie gewohnt, epische Musik.

Instant Goosebumps.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

414

Montag, 5. November 2012, 19:47

hihi
»HoneyBadger« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1352140213897.jpg

415

Montag, 5. November 2012, 19:58

hihi
... ja, ein Space Marine der auf ein Hocker steht :)

416

Montag, 5. November 2012, 21:24

Was sind das für neun Karten die es bei der Limited Edition als extra gibt? Sind das die kommenden Dlc oder sind die sofort verfügbar?

417

Montag, 5. November 2012, 21:25

Die kommenden Karten. Es gibt noch kein DLC

418

Montag, 5. November 2012, 21:39

Danke für die schnelle Antwort.

  • »HoneyBadger« wurde gesperrt

Beiträge: 1 611

Wohnort: Greifswald

Beruf: Schüler

  • Shaggy Summers
  • Private Nachricht senden

419

Montag, 5. November 2012, 22:03

Die kommenden Karten. Es gibt noch kein DLC


Aber die Karten kommen doch in DLCs? o.O

420

Montag, 5. November 2012, 22:23

Der Code in der LE ist der Season-Pass für die Vergünstigung ;)

Thema bewerten