Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 221

Samstag, 18. Juli 2009, 12:49

Ne oder? Soll das ne Scherz sein? Ist das ne Coreldraw-Textur oder was?

Gallardo

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Oberstenfeld

Beruf: Grafik Designer / Fotograf

  • Private Nachricht senden

1 222

Samstag, 18. Juli 2009, 14:09

ohje ich als grafiker finds auch ziemlich schwach, da gab es eins mit grünen pfeilen das sah weitaus besser aus.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

1 223

Samstag, 18. Juli 2009, 16:54

sieht komplett polig aus :cursing:

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 224

Samstag, 18. Juli 2009, 17:32

Heftig, oder ? Aber es ist entschieden. Wurde von den meisten gewählt und der einzige Grund den man dafür hat ist, dass die meisten wohl auf blau stehen. Der "Macher" hat nach eigenen Angaben 30 Minuten dafür benötigt, während die anderen gut und gerne 6-8 Stunden in ihr Design gesteckt haben.

Hier mal die anderen Designs:

Design #1




Design # 2




Winning Design # 3




Design # 4




Design # 5 (mein Favorit)


1 225

Samstag, 18. Juli 2009, 17:36

Das erste wäre wohl mein favourit. Naja, ziemlich lächerlich trotzdem.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 226

Samstag, 18. Juli 2009, 17:52

Die anderen Desginer sind auch ziemlich angepisst, wenn man das so sagen darf.

Edit: Geben sich aber alle fair. Muss man sagen. Sie haben alle für ihre Mühe mittlerweile ihr MS Racing Wheel bekommen und die "Verlierer" trösten sich mit dem Gedanken dabei gewesen zu sein und zu den Finalisten gehört zu haben.

Hubi

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Köln

Beruf: Vermesser

  • Hubi
  • Private Nachricht senden

1 227

Samstag, 18. Juli 2009, 18:35

Wenn ich das richtig sehe, dann scheint bei dem Gewinnerdesign der Übergang von der Seitentextur zur Dachtextur im Bereich der Tür sehr unterschiedlich zu sein. Also die Tür wirkt sehr hell und von oben ist es sehr dunkel.
Denke ihr versteht was ich meine.
Glaube jedenfalls dass das dann auf einem 3D Modell ziemlich bescheiden aussieht. Da ist das Design Nr. 4 scheinbar genau angepasst worden. Sogar die Punkte würden schnittlos übergehen.
Bei dem grünen laufen hingegen am Heck zwei grüne Streifen ins leere.
Schon komisch wenig Zeit manche Leute in die Bewertung investieren.

1 228

Samstag, 18. Juli 2009, 19:02

Schade, gerade das Design was am wenigsten kreative war, hat gewonnen. Als FM3 Motiv fand ich das 5. am besten und was meine Wahl gewesen wäre ist die 4,

Das Gewinner Design kommt doch dann ins Spiel, bei welcher Version ist das dann dabei?

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 229

Samstag, 18. Juli 2009, 19:09

Ein Knackpunkt bei der Wahl war, dass die Designs auf der Xbox 360 viel zu klein angezeigt wurden. So konnte man recht wenig erkennen und hat den Designs wenig Aufmerksamkeit geschenkt. "Oh, blau, dass nehm ich!"

Das Gewinner Design kommt doch dann ins Spiel, bei welcher Version ist das dann dabei?


Soviel ich weiss bei keiner. Das bekommen wohl nur die amerikanischen Gamestop-Vorbesteller als nette Beigabe.

Hubi

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Köln

Beruf: Vermesser

  • Hubi
  • Private Nachricht senden

1 230

Samstag, 18. Juli 2009, 19:14

(...)Soviel ich weiss bei keiner. Das bekommen wohl nur die amerikanischen Gamestop-Vorbesteller als nette Beigabe.

Glück gehabt ;) - bin mal gespannt ob man dann ein paar Leute mit dem Design umherfahren sieht.
Ist nur wirklich schade, weil Design 1, 4 und 5 sehen bestimmt recht schön auf der Strecke aus.
Vielleicht können die Designer das Ganze ja auch im Livery Editor von FM3 umsetzen.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 231

Samstag, 18. Juli 2009, 19:46

(...)Soviel ich weiss bei keiner. Das bekommen wohl nur die amerikanischen Gamestop-Vorbesteller als nette Beigabe.

Glück gehabt ;) - bin mal gespannt ob man dann ein paar Leute mit dem Design umherfahren sieht.
Ist nur wirklich schade, weil Design 1, 4 und 5 sehen bestimmt recht schön auf der Strecke aus.
Vielleicht können die Designer das Ganze ja auch im Livery Editor von FM3 umsetzen.
Hehe, ich bin auch nicht wirklich heiß drauf, mit einem dieser Designs bei FM3 rumzugurken. Klar, erstmal selbermachen. Aber wenn einer der "renomierten" Painter von forzamotorsport.net ausgepackt und mitgemacht hätten, wären einige schönere Designs möglich gewesen.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (18. Juli 2009, 19:46)


1 232

Samstag, 18. Juli 2009, 20:55

jupp bei FM2 waren schon schicke designs drin bin da sehr zuversichtlich auch bei FM3 wieder ein paar schicke wagen im AH ergattern zukönnen :)

Drunken Monkey

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: Siegen>Burbach

Beruf: Industriemechaniker

  • V8 XD
  • Private Nachricht senden

1 233

Sonntag, 19. Juli 2009, 04:21

Ich vermisse da doch noch was xD

mir fällt ma grad so ein , ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde oder nicht jedenfalls hatte ich keine lust mir hier 80tausendmillionen beiträge zu lesen und das um 4 uhr in der früh, aber schön fänd ich, wenn man ne rennauspuffanlage drunter hatt ,das beim schalten schöne flammen hintenrauskommen würden ^^ oder?? was meint ihr?
und wie der trailer mir das vermittelt is der schadensmodus ENDLICH mal etwas realistischer ^^ wisst ihr ob sich die fahrzeuge in fm3 überschlagen können war ja bei fm1 und 2 leider nicht der fall -.-
Is alles nich so einfach :D

1 234

Sonntag, 19. Juli 2009, 07:37

Apropos Überschlag:


Apropos Schadensmodell:

Zu diesem Video: Kohlefaser kann nicht verbeulen, nur splittern, und dieser Wagen besteht nunmal daraus.
Gehen wir mal davon aus, der Wagen wäre unrealistischerweise aus Metall, um das gezeigte Schadensmodell für konventionelle Autos abzuleiten, dann sieht das allgemeine Schadensmodell für mich nicht besser aus, da es mir mehr von FM2 übernommen zu sein scheint. Mir fällt auf, dass bei einem Frontschaden gleich die ganze Oberseite der Frontpartie eine gleichmässige Beulenpest bekommt (sollte da nach hinten raus die Karosse nicht noch ebenmäßig sein, und vielleicht stattdessen dort mit einem scharfen Knick verunstaltet sein? Stoßstangen verbeulen auch, obwohl sie schon seit fast 3 Jahrzehnten aus Kunststoff sind), oder großflächig verkratzt ist (siehe unteres Video - bei Autos, bei denen man nicht unter's Heck fahren kann? Wie geht das?), und dennoch fallen gar keine Teile ab bzw. hängen nicht runter, noch nicht mal die Scheinwerfer, die nur zersplittern - für mich total unrealistisch. Mir kommt da ehrlich gesagt eher das Grausen, wenn ich das Schadensmodell in den Videos hier sehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (19. Juli 2009, 07:35)


1 235

Sonntag, 19. Juli 2009, 08:39

Hallo
In den Videos Fährt man auch mit Idiallienie als hilfe,vieleicht ist ja auch der schadensmodel auf nur Kosmetische schäden gestellt.
Sprich so wie wir es einstellen Schaden Simulieren>Echt ist bei den Videos ausgestellt.Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Kann ja auch sein das sie nicht alles zeigen wollen, hoffe ich mal:D

mfg

Kaichen




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

1 236

Sonntag, 19. Juli 2009, 09:24

Natürlich sieht das Schadensmodell so aus wie in FM 2, es ist aber noch nicht bekannt, wie es bei vollem Schaden aussieht. Außerdem brauchen wir ja wohl kein Schadensmodell ala Burnout. ?(

In einer Sim wird doch auch normalerweise darauf geachtet, dass die Autos ganz bleiben und ohne wilde Takedowns zwischen den Fahrern.

1 237

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:21

Das Thema Schadensmodell ist natürlich so eine Sache, auf der eine Seite freut man sich wenn es real aussieht wie zerstört die Auos sind und auf der anderen sollten die Auswirkungen auf das Fahrzeug möglichst real sein.

Für mich ist es wichtiger das nach einer Kollision die Fahreigenschaften sich deutlich verändern und man die Art des Schadens nachvollziehen kann. Da ich selber in FM2 immer mit der Stoßstangenkamera gefahren bin, waren mir die optischen Zerstörungen meiner Autos nicht so wichtig, doch die Schäden an den Gegner waren schon toll anzusehen.

In einem Rennspiel das mehr eine Simulation sein soll als ein Funracer/Arcade, da ist das physikalische Schadensmodell wichtiger als das optische Schadensmodell, finde ich.

Das Ziel von Forza und auch von GT sollte es nur sein, irgendwann beides so real wie möglich zu zeigen.

1 238

Sonntag, 19. Juli 2009, 15:33

Servus,
wenn interessiert hier eigentlich ein "detailiertes optisches Schadensmodell". Wichtig ist das man einen Schaden am Fahrzeug spürt, ausserdem eine Schadensanzeige hat und sonst nichts. Für optische Crash Highlights ist Burnout oder ähnliches da. Da sollten die Crash Fahrer auch hingehen und nicht uns nerven!
:|
Gruß
anekon

Drunken Monkey

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: Siegen>Burbach

Beruf: Industriemechaniker

  • V8 XD
  • Private Nachricht senden

1 239

Sonntag, 19. Juli 2009, 16:58

Servus,
wenn interessiert hier eigentlich ein "detailiertes optisches Schadensmodell". Wichtig ist das man einen Schaden am Fahrzeug spürt, ausserdem eine Schadensanzeige hat und sonst nichts. Für optische Crash Highlights ist Burnout oder ähnliches da. Da sollten die Crash Fahrer auch hingehen und nicht uns nerven!
:|
Gruß
anekon
Mich interessiert das hier !
und ich habe NIEMALS behauptet das ich da iwelche chrashtakedowns haben will nur ich fand das schon sehr langweilich wenn ich mit 300 vor ne wand knalle das ich dann nur nen kleinen kratzer in der stoßstange habe ,das meine ich damit :!:
Gruß
Andi
P.s. Und zur Auspuff-idee hatt auch noch keiner was gesagt xD
Is alles nich so einfach :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drunken Monkey« (19. Juli 2009, 16:58)


1 240

Sonntag, 19. Juli 2009, 17:28

Wenn man mit 300 in eine Wand fährt, bleibt wohl kaum nochwas übrig vom Fahrzeug.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten