Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 701

Montag, 24. August 2009, 16:09

Mit der 360 Hz Engine ist ein viel genaueres fahren möglich, auch sollte sich dieser Umstand massiv auf die Kollisionsabfrage bei Onlinerennen auswirken. Dadurch sollten dann endlich auch Rennmanöver auf Spitz und Knopf leichter fahren lassen und das Problem das auffahrens weitestgehend vermeiden.

Bin gespannt wie der Onlinemodus überhaupt wird, denn damit wird der Langzeitspielspaß massiv einhergehen.
Es ist wie es ist!

1 702

Montag, 24. August 2009, 16:38

Bin gespannt wie der Onlinemodus überhaupt wird, denn damit wird der Langzeitspielspaß massiv einhergehen.


Ich glaube aber nicht, dass wir uns da Sorgen machen sollten nach Forza2, das immernoch rege gezockt wird.

Der Onlinemodus wurde ja nur erweitert, was wohl auch die richtige Entscheidung ist...

Gruß GreyScorpion

1 703

Montag, 24. August 2009, 17:13

Geiles Preview. Jetzt noch die Demo ... wo steckt eigentlich Pixel ?


Der ist auf der GC geblieben, weil er sich an die FM3 Gamestation gekettet hat. :D



Du hast Pixel mit mir vertauscht!!!!

1 704

Montag, 24. August 2009, 18:02

Wieviel können online fahren? lobby
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

1 705

Montag, 24. August 2009, 18:31

Wie es ausschaut, nur 8 Leute.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 706

Montag, 24. August 2009, 19:51

Geiles Preview. Jetzt noch die Demo ... wo steckt eigentlich Pixel ?


Der ist auf der GC geblieben, weil er sich an die FM3 Gamestation gekettet hat. :D


Nah dran. Die Überlegung hatte ich jedenfalls. :D Die letzten Wochen waren wirklich mit Terminen vollgepackt und es heisst nicht, dass es nach der Gamescom ruhiger zugeht. Noch 8 Wochen bis FM3 in unseren Laufwerken rotiert. Genügend Zeit die es mit Infos, Videos und Bildern zu überbrücken gilt. Und Ende September steht die Tokio Game Show an. Mal sehen wie FM3 dort ankommt.

1 707

Dienstag, 25. August 2009, 09:58

Schlüsselsuche

Da ich im Inet noch nix darüber gefunden hab frag ich mal direkt.
Hat einer von den GC-Besuchern auch Schlüsselcodes für Forza 3 bekommen?
Scheint ja noch ein gr0ßes Geheimnis zu sein. Ich kann mir denken , das es sich um eine Konkurrenzveranstalltung für das BMW M3 Spektakel von NFS Shift handelt.
;)
mfg Christian
»hermi.race« hat folgendes Bild angehängt:
  • forza1.jpg
Gamertag: chris1987lpz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hermi.race« (25. August 2009, 09:58)


1 708

Dienstag, 25. August 2009, 09:59

Schlüsselcodes lagen ja da am Info Tisch rum

aber scheinbar ist die Seite noch nicht online wo man die eingeben kann.

naja das Gewinnspiel läuft ja noch bis ende Januar ^^

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 709

Dienstag, 25. August 2009, 10:38

Hellas,



So, ich oute mich jetzt auch mal als eifrigen Mitleser.



Ein zwei Aspekte die ich gerne anbringen möchte.

Forza 2 ist für mich eines der besten Racegames die ich bisher spielen durfte. Auch vom Fahrverhalten war schon vieles so, wie es sich für einen ernstzunehmenden Fahrsimulator gehört. Jedoch hoffe ich, dass sich die Fahrphysik im Grenzbereich DEUTLICH verbessert. Ich selbst bin Besitzer eines BMW E30 und E36, jeweils jenseits von 200 PS und auch öfter auf der Nordschleife zu finden. Es ist wirklich einfach, als halbwegs geübter Fahrer einen BMW dieser Klasse einzufangen, wenn es dann mal in den Drift geht. Das geht notfalls auch mit drei Fingern. Bei Forza empfand ich dies als wesentlich schwieriger und da erhoffe ich mir wesentlich mehr Feinfühligkeit im Grenzbereich. Besonders das Gegenlenken führt bei Forza oft nicht zu dem, was in Wirklichkeit passiert. Aber da bin ich für die Fortsetzung guter Dinge.

Dann nochwas zum aktuellen Forza 3. Was mich nun, vor der Veröffentlichung, schon ein wenig stört ist die Tatsache das man wohl wieder mit Autos überschüttet wird, die es bei jeder Veranstaltung zu gewinnen gibt. Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von solchen Geschenken. Schließlich dreht sich in diesem Spiel alles um eben unser besagtes heiliges Automobil. Ich bin der Meinung das keine wirkliche Identifizierung mit einem Fahrzeug stattfindet, wenn ich alle 15 min in der Lage bin ein neues zu gewinnen. So geht die Langzeitmotivation schneller flöten und ein einzelnes Auto hat keinen so hohen Stellenwert mehr, da schnell 15+ Autos in der Garage stehen anstatt 2 oder 3.
Ich fände es wesentlich cooler und sinnvoller, wenn man sein Startfahrzeug erst genau kennenlernen muss und auch mehr als eine Stunde mit ihm unterwegs sein muss, bevor man in der Lage ist ein weiteres Fahrzeug zu erwerben bzw. zu fahren. So stellt sich eine viel intensivere Bindung her. Für alles andere gibt es ja notfalls noch den ArcardeModus. Ich weiss nicht, ob das für euch nachvollziehbar ist, ich hätte das auf jedenfall lieber so. Die Masse sieht das bestimmt anders.
BMW Motorsport

1 710

Dienstag, 25. August 2009, 11:05

du hast vollkommen recht mit dem überschuss an autos, bzw dem geschenke spamen. aber die leute wollen das leider so.
bin auch eher ein fan davon, das man sich gut überlegen sollte, worin man sein kapital investiert (doch lieber allrad?) und mit den konsequenzen leben muss. aber ein bestandteil des game designs ist heute eben: den kunden nicht annähernd verärgern

naja, man selber muss dann eben darauf achten sich zeit zu lassen und die wagen zu genießen.


zum fahrverhalten:
in dem xboxfront hands on fährt der kollege mit dem porsche gt2. was er da mit seinem bischen ausgleichen erreicht ist der wahnsinn. vor wenn ich mir überlege ich gefahren bin :D
ich bin da anfangs mehr von einem übersteuern ins nächste mit dem wagen und mit übung und gutem zusammenspiel von gas und lenkung ging es dann auch bei mir einigermaßen.
aber trotzdem war ich bei weitem nicht so flott und sauber unterwegs.

mein eindruck war, dass man sehr feinfühlig fahren kann und wirklich viel feedback vom wagen bekommt.
+ die autos abfangen macht nen riesen spaß

/edit
laut hands on 2, wurde ausreichend über tireflex gesprochen. hat xboxfront einen artikel dazu gebracht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hondobellmondo« (25. August 2009, 11:05)


1 711

Dienstag, 25. August 2009, 12:35

Dann nochwas zum aktuellen Forza 3. Was mich nun, vor der Veröffentlichung, schon ein wenig stört ist die Tatsache das man wohl wieder mit Autos überschüttet wird, die es bei jeder Veranstaltung zu gewinnen gibt. Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von solchen Geschenken. Schließlich dreht sich in diesem Spiel alles um eben unser besagtes heiliges Automobil. Ich bin der Meinung das keine wirkliche Identifizierung mit einem Fahrzeug stattfindet, wenn ich alle 15 min in der Lage bin ein neues zu gewinnen. So geht die Langzeitmotivation schneller flöten und ein einzelnes Auto hat keinen so hohen Stellenwert mehr, da schnell 15+ Autos in der Garage stehen anstatt 2 oder 3.
Erstmal wilkommen im Forum, :)

Wie du schon sagst, manch einer mag das so und der andere freut sich permanent über neue Autos mit denen er nur ein zwei Rennen fährt. Bei 400 Autos würde es einfach zu lange dauern, wenn man nicht für jedes abgeschlossene Event (wenn es so ist wie bei Forza 2) ein Auto bekommt, jedes Fahrzeug in die Garage gebracht zu haben. Viele werden das wohl nur für die Erfolgspunkte machen, doch es muss halt auch ohne großen Frust machbar sein.

So wie die Karriere in Forza 3 aufgebaut ist macht es auch Sinn neue Autos zu gewinnen, da die eigene Karriere sich daran orientiert was man fahren will und auch fährt. Wie bei der Frage der Nutzung der Rückspulfunktion ergibt sich daraus, verkauf die Autos die du nicht in deiner Garage haben willst.

Bei Forza 2 halte ich das auch so, sobald ich die Erfolgspunkte für den Besitz der ganzen Fahrzeuge habe, wird die Garage gesäubert.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 712

Dienstag, 25. August 2009, 13:29

Ich bin auch eher ersterer Meinung. (Nicht zu schnell zu viele Autos)
Ich hab mir auch bei Forza überlegt, ob ich Autos verkaufe (Wenn man zb. eine Serie mehrmals fährt). Aber es lohnt sich ja nicht. Wenn ich die offline verkaufe krieg ich ja nur nen Appel und ´n Ei dafür. Also entweder horten oder online verkaufen. Jetzt hab ich aber zb. keine Goldmitgliedschaft grade, oder einfach keine Lust die gewonnenen Wagen so zu individualisieren das es sich auch einigermaßen lohnt. Also stehen die Karren in meiner Garage rum. Mann sollte wenigstens annähernd den Wert des Autos auch im Offline- Verkauf wiederbekommen. Dann ergeben manche Serien auch mehr Sinn, wenn es dort seltene und/ oder wertvolle Wagen zu holen gibt.
Vielleicht wäre es bei Forza 3 auch sinnvoll, wenn man eine extra Garage machen könnte mit den Lieblingswagen jeder Klasse. Quasi die Favoriten, wie bei Forza2. Nur das man ja da nur einen einzigen Favorit haben konnte. (Das ist übrigens bis heute mein allererstes Auto (Golf2))
Keep on Racing

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 713

Dienstag, 25. August 2009, 13:35

Erstmal danke für die Begrüßung!

Wenn ich überlege, was mir mein Langzeitgedächtnis in Punkto Erinnerungen an Rennspiele noch zur Verfügung stellt, erinnere ich mich immernoch z.B. an die ersten Gran Turismo Teile, wie ich dort mit einem schäbigen Mazda Demio angefangen bin und mich Stück für Stück hochgearbeitet hatte. Anfangs fand ich den Wagen absolut grottig, aber nachdem ich 10 Rennen und einige Zeit mit dem Fahrzeug verbracht hatte kannte ich ihn in und auswendig und er wusste so langsam zu gefallen. Und genau diese Entwicklung macht für mich auch ein Rennspiel aus.
Aber wie schon gesagt wurde, es ist ja jedem selbst überlassen wie er spielt.



Ich weiss allerdings nun schon den Verlauf meiner Karriere, so denk ich. ;) Ich werde mit dem Citroen C4 VTS beginnen (zur Auswahl stehen zunächst ja nur 7 Autos [ Chevrolet Aveo5 LT, Scion xD, Toyota Yaris S, Ford Fiesta Zetec S, Honda Fit Sport, Nissan Versa SL, Citroen C4 VTS ], was ich aber gut finde). Den Citroen dann möglichst schnell gegen einen günstigen Hecktriebler einzutauschen um danach den BMW 135i kaufen zu können. Da sich die Preise ja an die realen Vorbilder halten dürfte dies allerdings vielleicht dann doch ein wenig dauern. :whistling:



Achja, beste Innovation ist für mich nun eindeutig die Cockpitsicht. Ich hasse Rennspiele ohne diese Sicht und Forza 3 ist für mich der erste Titel nach dem großartigen Need for Speed Porsche, der eine große Vorfreude in mir auslöst. TDU besas zwar auch eine Cockpitsicht, die konnte man aber bei den meisten Fahrzeugen ja leider vergessen.



P.S. An der Need For Speed Reihe lässt sich sehr gut und äusserst deutlich erkennen, das Evolution in vielen Fällen wesentlich besser ist als Revolution.
BMW Motorsport

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 714

Dienstag, 25. August 2009, 13:38


/edit
laut hands on 2, wurde ausreichend über tireflex gesprochen. hat xboxfront einen artikel dazu gebracht?
Ja hab ich... hatte aber die falsche version hochgeladen:

Zitat

In der Überschrift habe ich Forza 3 als „ehrlich“ bezeichnet und genau dieses Attribut trifft den Punkt am besten. Forza 3 gibt dem Fahrer noch mehr Feedback über den Fahrzustand eures Boliden, was nicht zuletzt am neuen "Tireflex", dem Arbeiten des Reifens auf der Felge, liegt. Im Gegenzug bleibt ihr von unvorhergesehenen Zuständen verschont, soll heißen, der Wagen bricht nicht unvermittelt aus, ohne euch vorher eindrücklich zu warnen. Das Gefühl an sich ist schwer zu beschreiben, man merkt einfach deutlich, dass man auf der „letzten Rille“ fährt, ohne jedoch dabei Schweißausbrüche zu erleiden oder den Wagen direkt „wegzuschmeißen“.


fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

1 715

Dienstag, 25. August 2009, 14:37

hm, ist jetzt nicht böse gemeint, aber verstehe das nicht ganz, wenn ihr euch auf wenige fahrzeuge konzetrieren wollt dann machts doch so, den rest nehmt ihr als zugemüse, mit dem ihr ab und zu mal bisschen rumheizt...so mach ichs auf jeden fall schon seit jeher bei forza 2.

ich werd beim 3 mit dem fiesta anfangen und irgendwann beim focus RS (hoffentlich der MK1, wie ich selbst einen fahr) landen und da bleiben, den rest nehm ich aber gerne auch noch mit :D

1 716

Dienstag, 25. August 2009, 15:07

Werde wahrscheinlich auch den C4 nehmen, den dann lange halten und auf einen Gallardo LP 560-4 sparen (sofern er im Spiel vorhanden ist :S )! Mal sehen was es alles für neue Tunings gibt, hoffentlich mal endlich neue Stoßstangen, die Heckschürzen aus F² gingen mal ünerhaupt nicht, teilweise mit Doppel-Diffuser ... (z.B. Enzo). Und diese hässlichen Kästen um die Röhrchen könnte man auch weglassen, sieht auch einfach nur schei*e aus...

Aber wir werden es ja sehen, vllt hat es auch schon wer gesehen? :rolleyes2:

Wie siehts denn mit dem 1,5 mio. Reventón aus? Ich dachte der wäre schon längst ausverkauft! :biglaugh:
GermanSimRacing.de - GSR


1 717

Dienstag, 25. August 2009, 15:55

Ich weiss allerdings nun schon den Verlauf meiner Karriere, so denk ich. ;) Ich werde mit dem Citroen C4 VTS beginnen (zur Auswahl stehen zunächst ja nur 7 Autos [ Chevrolet Aveo5 LT, Scion xD, Toyota Yaris S, Ford Fiesta Zetec S, Honda Fit Sport, Nissan Versa SL, Citroen C4 VTS ], was ich aber gut finde). Den Citroen dann möglichst schnell gegen einen günstigen Hecktriebler einzutauschen um danach den BMW 135i kaufen zu können. Da sich die Preise ja an die realen Vorbilder halten dürfte dies allerdings vielleicht dann doch ein wenig dauern. :whistling:
Wieso den C4 eintauschen unter umständen gibts ja wieder nen umbaukit wie bei FM2 wo du den grausigen fronttriebler zum allradler oder hecktriebler umbaust. :) da Citroen ja auch im Rally Sport aktiv ist würd mich das nicht wundern wenns den C4 auch in der allrad version gibt :D anders gesagt ich hoff es :)

Upstart

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

  • THC BOMB
  • Private Nachricht senden

1 718

Dienstag, 25. August 2009, 16:01

Mit der 360 Hz Engine ist ein viel genaueres fahren möglich, auch sollte sich dieser Umstand massiv auf die Kollisionsabfrage bei Onlinerennen auswirken. Dadurch sollten dann endlich auch Rennmanöver auf Spitz und Knopf leichter fahren lassen und das Problem das auffahrens weitestgehend vermeiden.

Bin gespannt wie der Onlinemodus überhaupt wird, denn damit wird der Langzeitspielspaß massiv einhergehen.

Kann mir mal jemand den Unterschied erklären zu Forza 2 das ne berechnung mit 360 FPS hatte ?
Auszug aus einen preview

Die komplette Physik läuft dazu noch bei 360 fps. Die Autos reagieren so wie im richtigen Leben.

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

1 719

Dienstag, 25. August 2009, 16:32

Mit der 360 Hz Engine ist ein viel genaueres fahren möglich, auch sollte sich dieser Umstand massiv auf die Kollisionsabfrage bei Onlinerennen auswirken. Dadurch sollten dann endlich auch Rennmanöver auf Spitz und Knopf leichter fahren lassen und das Problem das auffahrens weitestgehend vermeiden.

Bin gespannt wie der Onlinemodus überhaupt wird, denn damit wird der Langzeitspielspaß massiv einhergehen.

Kann mir mal jemand den Unterschied erklären zu Forza 2 das ne berechnung mit 360 FPS hatte ?
Auszug aus einen preview

Die komplette Physik läuft dazu noch bei 360 fps. Die Autos reagieren so wie im richtigen Leben.


Hast dich wohl verguckt. Da steht nich FPS sonder Hz. Das heisst diverse Fahrzeugzustände werden 360 mal (nur 30 mal bei Forza 2) pro Sekunde abgefragt - besseres Ansprechverhalten und bessere Fahrbarkeit.
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 720

Dienstag, 25. August 2009, 16:55

Mit der 360 Hz Engine ist ein viel genaueres fahren möglich, auch sollte sich dieser Umstand massiv auf die Kollisionsabfrage bei Onlinerennen auswirken. Dadurch sollten dann endlich auch Rennmanöver auf Spitz und Knopf leichter fahren lassen und das Problem das auffahrens weitestgehend vermeiden.

Bin gespannt wie der Onlinemodus überhaupt wird, denn damit wird der Langzeitspielspaß massiv einhergehen.

Kann mir mal jemand den Unterschied erklären zu Forza 2 das ne berechnung mit 360 FPS hatte ?
Auszug aus einen preview

Die komplette Physik läuft dazu noch bei 360 fps. Die Autos reagieren so wie im richtigen Leben.

Das mit den 360 Hz kannst du im Hands On 2 von Matthias nachlesen. Der hat´s brilliant erklärt.
FPS steht für Frames Per Second. Das ist die Bildfrequenz. Die bezeichnet die Anzahl der Einzelbilder, die in einem bestimmten Zeitabschnitt projiziert werden (Bilder pro Sekunde).
Und es gibt kein Spiel das mit 360 FPS läuft. Gute Spiele (Forza) laufen mit 60 FPS.
Keep on Racing

Thema bewerten