Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

6 301

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:06

Ich hatte schon das 2 Generationen alte Vorgängermodell, also den +F50 und war begeistert. Dieser ging aber nach 2 Jahren kaputt und ich hatte nurnoch ein paar Nike-Schuhe womit ich nicht klar komme.

Generell sagen mir die Nike Schuhe gar nicht zu. Ich finde beispielsweise kaum eine größe die mir passt, bei Adidas Schuhe im allgemeinen ist das besser. Dort fallen die Schuhe immer gut aus und sind weder zu eng noch haben sie zuviel Platz.

Für meinen Fuß ideal. :)

desbend

Fortgeschrittener

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

6 302

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:52

Schwarz-Geld 8o BVB...mein Gott....bitte sofort umtauschen!!!

Also ich halte von diesen Plastik Krams rein garnix....das ganze schimpft sich dann auch noch Fussballschuh.

Glaubt mir...wenn einige Spieler nicht so eitel wären und ihr Alter Ego mit stylischen Schuhen aufpimpen müssten, würden die ganz andre Schuhe spielen.

Ich besitze den Adidas "Copa Mundial"...DER Klassiker....Känguruleder und weich wie n Babypopo....Spielgefühl wie in keinem andrem Schuh.

Leider hat das ganze auch seinen Preis gehabt.
[GC2]Desbend[/GC2]

6 303

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:59

Zitat

Original von desbend
Schwarz-Geld 8o BVB...mein Gott....bitte sofort umtauschen!!!

Also ich halte von diesen Plastik Krams rein garnix....das ganze schimpft sich dann auch noch Fussballschuh.

Glaubt mir...wenn einige Spieler nicht so eitel wären und ihr Alter Ego mit stylischen Schuhen aufpimpen müssten, würden die ganz andre Schuhe spielen.

Ich besitze den Adidas "Copa Mundial"...DER Klassiker....Känguruleder und weich wie n Babypopo....Spielgefühl wie in keinem andrem Schuh.

Leider hat das ganze auch seinen Preis gehabt.


naja.. ist zwar nicht billig aber es geht noch nen paar preisklassen höher...

einer bei mir außer manschafft hat sich dne Vapor von Henry bestellt - 300€ :rolleyes: :uah:
Lustig wa?

6 304

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:02

Zitat

Original von desbend

Also ich halte von diesen Plastik Krams rein garnix....das ganze schimpft sich dann auch noch Fussballschuh.


Naja, das ist ja nun schon ein wenig übertrieben ;)

Der Schuh ist absolut nicht aus reinem Plastik und wirkt längst nicht so, nunja schmierig, glänzend, glitschig und plastisch wie auf sehr sehr vielen Bildern.
Dieser komische glanz und spiegel Effekt verfliegt nach ein paar Trainingseinheite und spielen sehr sehr schnell

Das merkt man schon wenn man ihn anfasst und vorallem wenn man ihn anzieht.
Auch denke ich nicht das viele den TUNIT anziehen um ihr Ego zu puschen, sondern hauptsächlich weil dieser aufgrund seiner flexibilität einfach sehr effizient ist.

Diejenigen die nur ihr Ego aufpuschen wollen erkennt man schnell, die haben den billig Schuh mit +F10.7 auf der Seite 8)
Dort ist der Schuh dann auch nichts besonderes und aus purem Plastik.

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

6 305

Donnerstag, 10. Januar 2008, 11:59

Hast du schon mal mit nem "Plastikschuh" gespielt? Wenn ja würdest du so etwas nicht schreiben.


6 306

Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:21

Was für ein Obermaterial ist das denn beim Tunit zum Beispiel? Wie ein richtig gutes Leder sieht das nicht aus und das ist IMO unersetzbar. Finde diese "Designstudien" bei Fußballschuhen auch etwas albern. Den Hauptgrund sehe ich darin, den Absatz bei den Jugendspielern zu steigern. Ist das gleiche wie bei der Mode. Der Durchschnittsjugendliche möchte das tragen, was gerade angesagt ist. Ich habe selbst eine B-Jugend Trainiert. Da liefen sie auch fast alle mit den Dingern rum und ich kann bestätigen, dass manche das tun um ihr Ego zu pushen. Da hatte Papi genug Geld dass Sohnemann sich so ein 150€ Gelöt kaufen konnte um damit dann an den Spieltagen auf der Bank zu sitzen.
Gegenüber einem normalen Stollenschuh spart man beim Tunit auch nicht. Das riecht doch verdächtig nach Augenwischerei. Die Ersatzstollen kosten so viel, dass man sich auch ein normales System mit nem Alu-, Keramik-, Plastik- und Gummistollen kaufen kann, womit man dann auch bestens für jeden Platz gerüstet ist, wenn man denn wirklich nur einen Schuh haben will. Ich hatte zu meiner aktiven Zeit immer drei Paar.

6 307

Donnerstag, 10. Januar 2008, 13:54

Zitat

Original von Fab1
Hast du schon mal mit nem "Plastikschuh" gespielt? Wenn ja würdest du so etwas nicht schreiben.


Ich? Falls ja ich hatte eines der Vorgängermodelle und empfand es als einen der besten Schuhe die ich je angehabt habe.

Hast du schonmal in dem angeblich Ultra-leichten Nike Vapor Modell gespielt ? Wenn ja würdest du von einem Kauf dieser Marke absehen.


Bei Fußballschuhen geht es wie überall auch um das persönliche befinden. Ich sage niemanden das der Schuh genial ist und rate ihm zum Kauf, sondern ich sage das ich damit bestens klar komme und das allein zählt.
Allerdings wird dann wieder verallgemeinert und im übertragenen Sinne gerufen: "Solche Schuhe kaufen sich nur Profilierungsgeilen Nichtskönner"

Ich sage nicht das es nicht auch solche gibt, doch ist das nicht die Mehrzahl.
Ich kenne min. 30% der aktiven (Herren)Fußballer bei uns im Landkreis persönlich. Von denen haben bestimmt 60 - 70% aktuelle Schuhmodelle an und keiner macht das um sich zu Profilieren oder der gleichen.

Die Anschaffungskosten der Ersatzstollen sind extrem gering, da eben der sogenannte "Upper" und die Einlegsohle den hohen Preis ausmacht.
Ein komplettes Stollenset bekommt man für 10-15 Euro. Insgesamt also nicht viel mehr als andere Stollen. Allerdings wurde auch nie gesagt das man durch diesen Schuh sehr viel Geld sparen soll.

...

6 308

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:00

Also ich kann euch eines sagen, und zwar, wenn ihr euch Fußballschuhe kauft, dann vob Adidas.

Ich hatte schon ziemlich alle Marken von Niké bis Puma, und muss sagen das Adidas immer klar die besten sind, da sie imo am Fuß am besten angelegt sind und so am besten sitzen.

Vllt habe ich auch nur krumme Füße, aber diese Niké-Schnittart; mit der komme ich gar nicht klar, mit Adidas-Schuhe hat man ein Super-Gefühl, für mich die klar beste Fußballschuhmarke.

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

6 309

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:14

Achwas Yildirim. Ich habe desbend gemeint und außerdem kauf ich mir net den Vapor sondern den Talaria!

Man versucht eben Fußballschuhe immer mehr zu perfektionieren, ob der ein, oder andere Schritt dann richtig ist, ist natürlich zu bezweifeln. Ich persönlich finde auch das man nicht jedes Quartal nen neuen Upper für sein +f50 tunit braucht. Das aber die alten Schuhe den neuen klar überlegen sind ist Schwachsinn.

Über die ausgefallenen Farben eines Fußballschuhs kann ich nur sagen: Warum sollte ein Fußballschuh nicht auch mal flippig aussehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fab1« (10. Januar 2008, 14:16)


6 310

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:20

Zitat

Original von Fab1

Achwas Yildirim. Ich habe desbend gemeint und außerdem kauf ich mir net den Vapor sondern den Talaria!


Mit nem Zitat deinerseits wäre das Missverständniss nicht zustande gekommen :P8)

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

6 311

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:36

Meine Frage

Zitat

Original von Fab1
Hast du schon mal mit nem "Plastikschuh" gespielt? Wenn ja würdest du so etwas nicht schreiben.

Und da ich natürlich alle Beiträge lese, ist mir auch aufgefallen

Zitat

Original von Yildirim
...Ich hatte schon das 2 Generationen alte Vorgängermodell, also den +F50...

und da habe ich gedacht, ein Zitat wird nicht notwendig sein. Nächstes mal denke ich an dich und mach eins :P ;)


6 312

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:40

Zitat

Original von Fab1
Man versucht eben Fußballschuhe immer mehr zu perfektionieren, ob der ein, oder andere Schritt dann richtig ist, ist natürlich zu bezweifeln. Ich persönlich finde auch das man nicht jedes Quartal nen neuen Upper für sein +f50 tunit braucht.


Perfektionieren? Ist doch quatsch. Man erfindet irgendwelchen unnötigen Heckmeck um irgendwas neues zu bieten. Das hat mit Perfektion wenig zu tun.

Zitat

Original von Fab1
Das aber die alten Schuhe den neuen klar überlegen sind ist Schwachsinn.


Wer sagt das denn? Es gibt auch neue Schuhe aus vernünftigem Material. Allgemein wird ja auch eher das Gegenteil behauptet, nämlich dass neue Superleich-Synthetik-Schuhe ja so vorteilhaft sind. Das ist jawohl Schachsinn.
Nicht umsonst stellen Adidas und Puma noch immer Modelle her, die es schon Jahrzehnte gibt. Sie haben sich einfach bewährt und da bedarf es keiner Updates und Nachfolgermodelle. Deutet also vieles darauf hin, dass diese Schuhe schon perfekt waren.

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

6 313

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:52

Also du willst mir doch nicht erzählen, dass adidas, nike, etc. seit 10 Jahren nur noch Rückschritte machen. Wie ich schon geschrieben habe ist nicht alles sinnvoll, aber viele neuerungen schon. So liegen die neuen Schuhe viel besser am Fuß an.


6 314

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:54

Zitat

Original von Reznor

Zitat

Original von Fab1
Man versucht eben Fußballschuhe immer mehr zu perfektionieren, ob der ein, oder andere Schritt dann richtig ist, ist natürlich zu bezweifeln. Ich persönlich finde auch das man nicht jedes Quartal nen neuen Upper für sein +f50 tunit braucht.


Perfektionieren? Ist doch quatsch. Man erfindet irgendwelchen unnötigen Heckmeck um irgendwas neues zu bieten. Das hat mit Perfektion wenig zu tun.


richtig!

In dem neuen Predator ist in der Sohle ein Freiraum der mit Wolfram (glaube ich) gefüllt ist der beim Schuss nach vorne schnellt, angeblich hat man dadurch dann einen härteren Schuss :rolleyes:
Lustig wa?

6 315

Donnerstag, 10. Januar 2008, 15:04

Zitat

Original von Fab1
Also du willst mir doch nicht erzählen, dass adidas, nike, etc. seit 10 Jahren nur noch Rückschritte machen. Wie ich schon geschrieben habe ist nicht alles sinnvoll, aber viele neuerungen schon. So liegen die neuen Schuhe viel besser am Fuß an.


Nein will ich nicht und habe ich auch nicht. Aber ein Großteil der Erfindungen sind Quatsch. Manche halte ich für Sinnvoll, im Bereich der Sohle zum Beispiel. Sollte man nur alles nicht zu hoch jubeln.
Dass die neuen Schuhe besser anliegen als ein Puma King oder Copa Mundial, wage ich zu bezweifeln.
Ich finde ja auch nich alle Neuerungen schlecht, nur allgemein passiert da viel "Designerquatsch". Das vierte Adidas Predator Modell, das rauskam, finde ich zum Beispiel auch richtig gut. Den habe ich auch selbst noch irgendwo.

6 316

Donnerstag, 10. Januar 2008, 15:21

Alle Neuerungen sind auch nicht die Wucht, doch trotzdem haben sie ihre Existenzberechtigung und können durchaus Verbesserungen bewirken.

Das es viele Schicki Micki Erscheinungen gibt die nichts bewirken bzw. nicht sehr viel ist klar, doch wenn man die Preise vergleicht dann kann man auch moderne Schuhe holen, sofern diese besser passen.

Zum Thema besser anliegen:

Viele Unterschiedliche Modelle sind auch unterschiedlich geschnitten. Die Total 90 irgendwas von Nike waren beispielsweise anders geschnitten als die Vapor.

Ebenso passen sich die Predator anders an den Fuß an als die Tunit.
Ebenso verhält es sich bei den alten Modellen. Manchen passen sie, anderen wiederrum eben nicht.

Schlicht und einfach kann man sagen das jeder Fuß individuell ist und somit auch die passform individuell ausfällt. Ein "passt besser" gibt es demzufolge nicht.

6 317

Donnerstag, 10. Januar 2008, 15:31

Ob ein Schuh richtig sitzt kannst du im Geschäft sowieso nicht feststellen. Anfangs sitzt keiner perfekt. Mann kann eigentlich jeden Schuh einlaufen, wenn er aus einem Material ist, das sich einlaufen lässt. Es sei denn er ist ein paar Nummern zu groß oder zu klein. Aber das merkt man im Geschäft ja schon.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

6 318

Freitag, 11. Januar 2008, 10:24

Der FCB hat einen neuen Trainer nämlich Jürgen Klinsmann.

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…artikel/373923/

Da bin ich mal gespannt ob das alles klappt:).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medicus2k« (11. Januar 2008, 10:31)


Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

6 319

Freitag, 11. Januar 2008, 11:54

Um 16.00 Uhr gibts ne Pressekonferenz. Bin mal auf die Beweggründe gespannt. Viel vorzuweisen hat Klinsmann jetzt nicht, außer den 3. WMplatz. Ich bin zwar Klinsmann gegenüber nicht so positiv eingestellt. Werde mich aber auch gern umstimmen lassen. ;)


6 320

Freitag, 11. Januar 2008, 12:22

ich hoffe mal er kann eine Mannschaft auch länger als 4 Wochen motivieren.

Ich bin irgendwie skeptisch was den KLinsi angeht. Hoffentlich täusch ich mich°!

Thema bewerten