Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

12 581

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:40

Die ganzen Favoriten von der WM ausser Deutschland haben wohl keine Lust auf die WM

Brasilien und Argentinien haben zwar nur knapp, aber souverän gewonnen. Italien und England hatten gleich am Anfang den Favoriten auf Platz 2 in ihrer Gruppe. Deutschland hat zwar saustark gespielt, aber einen 4:0-Sieg gegen die schwächste Mannschaft der Gruppe, die noch dazu die Hälfte der Zeit in Unterzahl gespielt hat, sollte man nicht überbewerten. Geschwächelt hat von den Favoriten mMn nur Spanien heute, bei denen wär aber jetzt mit etwas Pech sogar das Vorrundenaus realistisch.
Mein Tipp: das Halbfinale wird wieder Deutschland gegen Italien lauten, der Sieger der Partie wird aber nicht Weltmeister. ;)


Ok, aber was war das dann gestern Brasilien gegen Korea?

12 582

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:45

Deutschland wird dieses mal den Cup holen. Ist doch ganz klar.

Dann müsste Italien vor dem Halbfinale ausscheiden, ansonsten holt Deutschland der Italien-Fluch wieder ein und es gibt die nächste bittere Niederlage. ;)


Ich bin nicht abergläubisch, sorry. :D

12 583

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:04

Die ganzen Favoriten von der WM ausser Deutschland haben wohl keine Lust auf die WM

Brasilien und Argentinien haben zwar nur knapp, aber souverän gewonnen. Italien und England hatten gleich am Anfang den Favoriten auf Platz 2 in ihrer Gruppe. Deutschland hat zwar saustark gespielt, aber einen 4:0-Sieg gegen die schwächste Mannschaft der Gruppe, die noch dazu die Hälfte der Zeit in Unterzahl gespielt hat, sollte man nicht überbewerten. Geschwächelt hat von den Favoriten mMn nur Spanien heute, bei denen wär aber jetzt mit etwas Pech sogar das Vorrundenaus realistisch.
Mein Tipp: das Halbfinale wird wieder Deutschland gegen Italien lauten, der Sieger der Partie wird aber nicht Weltmeister. ;)
Sicher kann man sagen das England oder Italien gegen stärkere Gegner gespielt haben - und Deutschland eben gegen einen schwächeren. Doch haben diese Mannschaften im Gegensatz zu Deutschland einen Fußball ohne Dynamik und Bewegung gespielt, weshalb man davon kaum beeindruckt sein kann. Sicher hatten alle ihre Schlußoffensive wo man plötzlich mehr investierte, doch gereicht hat es nicht.

Mir ist es auch zu einfach zu sagen das Australien ein schwacher Gegner war, wenngleich noch andere Gegner warten wo es sicher schwieriger wird. Selbst gegen einen vermeintlich kleinen Gegner muss man erstmal Erfolg haben.
Scholl hat es meiner Ansicht im ZDF richtig gesagt: Man muss auch erstmal gegen ein Team wie Australien gewinnen.

Erschrocken bin ich von der Laufbereitschaft der Teams, sicher, in manchen Stadien spielt man in Höhenlagen die ungewohnt sind, doch beginnt dieses Lauffaule Spiel bereits meist ab Minute 1.

Argentinien und Deutschland waren für mich die einzigen Teams die wirklich überzeugen konnten und eben durch diese Laufbereitschaft auffielen. Wie anders soll man auch das Trend-System 4-2-3-1 knacken wenn nicht über die Bewegung. Nur so bekommt man da Räume rein um wirklich selbst zu Chancen zu kommen.


Mein WM-Tipp bleibt aber Brasilien. Gestern nicht schön und konkurrenzlos, dafür aber sehr diszipliniert und organisiert. So wird man Weltmeister werden, auch wenn ich auf Deutschland hoffe. Ich bin nun auf den zweiten Spieltag gespannt der heut Abend beginnt, denn da kann man nicht mehr so passiv agieren, will man ins Achtelfinale. Die Spiele müssten jetzte eigentlich besser werden.

12 584

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:11

Ok, aber was war das dann gestern Brasilien gegen Korea?

Brasilien hat das gemacht, was sie seit Dunga immer machen: nur so viel, wie nötig ist. Sind schon seit Monaten mein Tipp auf den Titel.
Sicher kann man sagen das England oder Italien gegen stärkere Gegner gespielt haben - und Deutschland eben gegen einen schwächeren. Doch haben diese Mannschaften im Gegensatz zu Deutschland einen Fußball ohne Dynamik und Bewegung gespielt, weshalb man davon kaum beeindruckt sein kann. Sicher hatten alle ihre Schlußoffensive wo man plötzlich mehr investierte, doch gereicht hat es nicht.

Für mich gilt halt der Faktor "Dynamik und Bewegung" nicht als Indikator für die Stärke einer Mannschaft.

12 585

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:57

Sicher ist das kein alleiniger Faktor für die Stärke, doch Bestandteil für das erarbeiten von Chancen bei so defensiv-eingestellten Teams wie bei dieser WM. ;)

Wie sonst soll man solche Defensivreihen überwinden wenn nicht über Laufarbeit? Wenn man nichts investiert braucht man sich nicht beschweren wenns am Ende dann nicht fürs Achtelfinale reicht oder man dann eben seinen eigenen Ansprüchen, den Titel zu holen, hinterher läuft bzw. geht 8)

Es geht mir ja nicht darum ein Offensivfeuerwerk nach dem anderen abzufeuern, sondern sich zu bewegen. Das fängt bei einfachen Dingen wie dem Antritt nach dem Abspiel an und hört beim Belaufen der Flügel auf. Man muss keine dreifachen Saltos, fünf Schürzen oder zehn Doppelpässe vor nem Tor spielen, wenn man sich aber nicht bewegt macht man es dem Defensivverbund einfach zu verschieben. So kommt man dann eben sehr selten zu Torchancen.

Chile ist da in meinen Augen sogar das Musterexemplar gewesen. Dort hat man begrenzte Mittel und vielleicht 1-2 Spieler die zwischen sich und Honduras Individuell den Unterschied ausmachen könnten, doch hat das ganze Team geackert und ist sehr viel gelaufen - sogar noch besser als Deutschland das oft durch Fehler von Australien zu Chancen kam. Chile ist einfach gelaufen und hat durch diese Bewegung sehr viele Räume geschaffen.

12 586

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:09

Dort hat man begrenzte Mittel und vielleicht 1-2 Spieler die zwischen sich und Honduras Individuell den Unterschied ausmachen könnten

Wohl eher 3-4, die eine Klasse besser als der honduranische Durchschnitt sind. ;)

12 587

Mittwoch, 16. Juni 2010, 20:15

Aber eben nur 1 oder 2 die dann wirklich mit ihrer individuellen Klasse den Unterschied machen könnten ;)
Im großen und ganzen ist fast jeder besser als sein Gegenüber, selbstverständlich Spieler wie Palacios und Figueroa ausgenommen.

Klasse reicht aber eben nicht immer aus wie man bisher häufig gesehen hat 8)

12 589

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:10

4:1 für Argentinien. Higuain mit 3 Toren. Argentinien ist, obwohl man ihnen aufgrund des Trainers Maradona nicht viele Chancen gegebn hat, für mich einer der Topfavoriten auf den Titel.
Sicher ist auch Südkorea keine richtige Hausmarke und da werden auch noch andere Gegner kommen, doch da muss man echt den Hut vor ziehen. Was Argentinien zeigt ist richtig stark.

12 590

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:21

Momentan sehe ich Deutschland und Argentinien am stärksten. Mal gucken was morgen passiert. Würde nur ungern meinen Tipp revedieren. ;(

12 591

Freitag, 18. Juni 2010, 14:08

OMG Klose mit Rot raus. :thumbdown:

Und gleich das 0:1 :pinch:

12 592

Freitag, 18. Juni 2010, 14:10

Der gibt aber auch für jede Aktion Gelb 8|
Wenigstens muss ich Klose nicht gegen Ghana sehen
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




12 593

Freitag, 18. Juni 2010, 14:21

Oh man die Schiris sind einfach schlecht diese WM wie schnell sie Gelbe und Rote Karten verteilen ist unglaublich. Das erste war gelb, aber das zweite das gibt niemals geld normalerweise. Naja beim 1:0 sahen die Deutschen wirklich nicht gut aus. Aber trotzdem die Gelb-Rote war echt nicht gerechtfertigt. Naja hoffen wir mal das es besser wird ich würde ja jetzt Badstuber rausnehmen der kommt heute überhaupt nicht klar. Aber ich weiß nicht ob jansen schon richtig fit ist.

12 594

Freitag, 18. Juni 2010, 14:22

wie kann man das Spiel einen Spanier pfeiffen lassen ?(

12 595

Freitag, 18. Juni 2010, 14:29

Das einzig Positive ist, dass Löw jetzt gezwungen ist Klose beim nächsten Spiel raus zu nehmen. Kapier nicht warum er den Kappeskopp mit aufstellt im moment bringt der einfach nichts (wahrscheinlich nur weil er Klose heisst oder sonst was). Aber was die Schiris da veranstalten is mir auch nen Rätsel... Ohhh der hat einen Fahren lassen GELBE KARTE! Man man man....

12 596

Freitag, 18. Juni 2010, 14:32

Der gibt aber auch für jede Aktion Gelb 8|
Wenigstens muss ich Klose nicht gegen Ghana sehen

Oh man die Schiris sind einfach schlecht diese WM wie schnell sie Gelbe und Rote Karten verteilen ist unglaublich. Das erste war gelb, aber das zweite das gibt niemals geld normalerweise. Naja beim 1:0 sahen die Deutschen wirklich nicht gut aus. Aber trotzdem die Gelb-Rote war echt nicht gerechtfertigt. Naja hoffen wir mal das es besser wird ich würde ja jetzt Badstuber rausnehmen der kommt heute überhaupt nicht klar. Aber ich weiß nicht ob jansen schon richtig fit ist.

Zwei taktische Fouls von hinten, das muss zwei mal Gelb geben, ist halt nun mal so (bzw. wurde den Schiris schon vor einiger Zeit klipp und klar gesagt) und wenn Klose zu dumm ist, nach der ersten gelben Karte aufzupassen, dann gehört's ihm nicht anders. Ein Schiri ohne Fingerspitzengefühl hätte die zweite gelbe Karte schon gezückt, als Klose nachdem er im Abseits stand und schon abgepfiffen war, den Ball noch weggehaun hat.
wie kann man das Spiel einen Spanier pfeiffen lassen ?(

Warum kann man das Spiel Deutschland gegen Serbien nicht einen Spanier pfeifen lassen?

12 597

Freitag, 18. Juni 2010, 14:36

Ach das zweite wird so gut wie nirgendwo als Gelb gepfiffen. Da wird nochmal ordentlich ermahnt und fertig zudem hat man ganz genau gesehen das es keine Absicht war und er zum Ball wollte. Zudem war es fast schon seitlich...fast nicht ganz ist klar. Und das mit dem schießen villt. hat er es wirklich nicht gehört aber auch wenn, da muss man auch nicht immer Geld geben. Macht in England auch kein Schiri auch, ich weiß selber, dort ist es wieder etwas anders. Aber ich bleib dabei nen guter Schiri hätte beim zweiten kein Gelb gegeben!

12 598

Freitag, 18. Juni 2010, 14:46

Ach das zweite wird so gut wie nirgendwo als Gelb gepfiffen. Da wird nochmal ordentlich ermahnt und fertig zudem hat man ganz genau gesehen das es keine Absicht war und er zum Ball wollte. Zudem war es fast schon seitlich...fast nicht ganz ist klar. Und das mit dem schießen villt. hat er es wirklich nicht gehört aber auch wenn, da muss man auch nicht immer Geld geben. Macht in England auch kein Schiri auch, ich weiß selber, dort ist es wieder etwas anders. Aber ich bleib dabei nen guter Schiri hätte beim zweiten kein Gelb gegeben!

Noch mal: die Anweisungen für die Schiedsrichter lauten ganz klar, dass es bei solchen Sachen (Ball wegschießen oder taktische Fouls) Gelb geben muss. Das wird denen vor jedem Großereignis noch mal extra gesagt (genauso wie etwa, dass sie einen Torwart, der 20m aus dem Tor rennt, um mitzudiskutieren, gelb geben sollen) und wenn sie sich nicht an diese Regeln halten, müssen sie nach der Gruppenphase heim fahren und haben keine Chance mehr, das Finale zu pfeifen. Natürlich gibt's Schiris, die die eher härtere Linie vertreten, aber wenn Klose schon sieht, dass der Spanier eben nicht zu dieser Gruppe gehört, dann ist es reine Dummheit, noch mal so hinzugehen.

Edit: Ich glaub jetzt sind die Deutschen psychisch endgültig am Arsch. Rote Karte für Klose, kurz danach das Tor und jetzt auch noch ein verschossener Elfer.

12 599

Freitag, 18. Juni 2010, 14:56

Oh man das ein Deutscher einen Elfer im Nationalteam verschiesst, gab es ja schon ewig nicht mehr. Ohje Ohje und genau jetzt, den nächste sollte schweini schießen. Ich hoffe wirklich das sie noch einen Punk holen verdient hätten sie es aufjedenfall !!!

12 600

Freitag, 18. Juni 2010, 15:23

Spanien gilt doch als einer der Top Favoriten auf den Titel... der Schiri hat sicher kein Problem damit, wenn wir rausfliegen... naja, alles wird gut :S

Schiri hin oder her... wir waren heute einfach nicht gut genug...

Thema bewerten