Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13 201

Montag, 25. April 2011, 22:36

Das man seine Erfolge überbewertet ist langsam zu Gewohnheit geworden. In den letzten 5-6 Jahren hat man immer verpasst Schwachstellen zu behebem, vorallem in der Abwehr. Die Folge war das man nach einer erfolgreichen Saison eine schwache Saison dannach.

Sonst sehe ich bei Nerlinger auch keine große Zukunft, lasse mich allerdings gerne überraschen. Wobei man schwer einen Sportdirektor finden wird der Kritik ggüber der Vereinspolitik machen wird und gleichzeitig von Hoeneß dabei unterstützt wird.

13 202

Freitag, 29. April 2011, 21:09

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…kel_390877.html

Damit haben wir das Versagen beim Kampf um Platz 3 besiegelt.
Es ist einfach lächerlich wie sorglos die Mannschaft Nebenkriegsschauplätze aufmacht, obwohl man eigentlich drei sehr schwere Spiele vor sich hat.

Jonker erklärt das Schalke-Spiel zum Charaktertest? Diese Mannschaft hat keinen Charakter. Bei einem Sieg ist alles Friede, Freude, Eierkuchen und man spricht von mannschaftlicher Geschlossenheit und einer starken Truppe... bei sportlichen Misserfolgen zeigt sich aber das zuviel an die eigene Außenwirkung gedacht wird.

Warum regt sich ein Schweinsteiger über so einen Rotz auf? Warum in der Gossensprache?
Warum spricht Robben mitten in den Entspurt von Neuverpflichtungen auf den Positionen 1 bis 11 und sorgt somit für Unstimmigkeiten in der Mannschaft? Einen Badstuber, Tymo, Pranjic, Kroos oder oder wird das nicht gefallen.... so edel die Ziele beider sein mögen - diese Ansprüche und Einzelschicksale haben verdammt nochmal ganz weit hinten an zu stehen. Die Konzentration und ganze Kraft gehört auf die letzten drei Spiele gerichtet.

Spieler wie Van Bommel oder aber auch Lucio und Demichelis, die sich von extrem wenigen Ausnahmen immer in den Dienst der Mannschaft stellten, die nie nur solche Dinge öffentlich thematisierten - die hat man gehen lassen. Solche Leute haben den Laden zusammen gehalten, haben ein wenig "Mannschaft" versprüht.

Die aktuelle Mannschaft hat es einfach nicht kapiert das wir nächstes Jahr das CL-Endspiel in der Allianz-Arena haben werden und absolut höchste Gefahr laufen die Qualifikation zu verpassen.
Das ausgegeben Ziel von Hoeneß, das Endspiel als Teilnehmer zu erleben, werden wir trotz noch möglicher Qualifikation dennoch verpassen.

13 203

Samstag, 30. April 2011, 20:53

Nach einem starken Spiel dank Gladbach wieder auf Platz 3. Hoffe das man den Platz bis zum Ende halten kann.

13 204

Samstag, 30. April 2011, 22:50

Ich bin äußerst positiv überrascht. Nicht nur das wir gewonnen haben, sondern die Art und Weise wie das geschehen ist.
So einen überzeugenden Sieg hätte ich kaum für möglich gehalten.
Dennoch waren das heute nur drei Punkte ... nicht mehr und nicht weniger. Nächste Woche in St. Pauli können wir uns davon gar nichts kaufen.

13 205

Sonntag, 1. Mai 2011, 01:34

Das war ein Spiel mit dem selben Biss wie auch schon gegen Bayer Leverkusen. Dieser Biss hatte gegen Frankfurt wieder gefehlt. Hätte man eine solche Leistung öffters diese Saison abgerufen würde heute alles anders aussehen :/

trotz allem muß was hinten passieren und auch ein Butt sah bei der Ecke aus wie ein Hampelmann :F

13 206

Sonntag, 1. Mai 2011, 08:21

Neuer ist ja so gut wie sicher, Verhandlungen sind ja angelaufen unter der Woche. Wäre ein erster Schritt um die Abwehr zu verstärken.

Sonst war unser Problem das wir in der Saison auswärts zu schwach waren. Man hat gerade mal 5 mal bisher in fremden Stadien gewinnen können.

13 207

Sonntag, 1. Mai 2011, 20:40

Mittlerweile bin ich was Neuverpflichtungen angeht pessimistisch ... wenn man Nerlinger heut im Doppelpass gehört hat ... verteidigt die mitunter katastrophalen Abwehrleistungen mit dem gespielten System ... sicher nicht unschuldig dran, dennoch kann das beste Spielsystem keine individuellen Unzulänglichkeiten ausbessern, zumal wir mir Van Buyten, Badstuber und Breno eh nur drei IVs im Kader haben und Breno womöglich gehen wird.

Irgendwann muss man aufwachen.

13 208

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:30

Nachdem es nun 4 Classicos gab bleibt für mich ein einziges Fazit: Real vs. Barcelona - der Fußball verliert immer ...
Real zerstört mit übertriebener Härte, destruktiver Spielweise und lächerlichen Verschwörungstheorien den Sport, Barcelona mit einer abartigen Theatralik und unfairer Weise den Schiedsrichter zu manipulieren.

Was sich Iniesta, Xavi und Co. erlauben ist einfach nur erbärmlich ... beim kleinsten Rempler liegen sie auf dem Boden, fordern Gelb.
Das hat mit Fairness rein gar nichts zu tun - ebenso wenig wie mit "kunstvollem Fußball".
Freu ich mich schon auf das Finale wenn ManU (werden wohl weiterkommen) richtig Gegenwehr leistet und mit englischer Härte Barca's Schauspiel entgegen wirkt. Allerdings bedingt dies ein Schiedsrichter der konsequent pfeift und sich nicht von den Mannen aus Katalonien nicht beeinflussen lässt, denn dann verliert auch ein Barcelona zunehmend die Sicherheit - wie im Pokalfinale geschehen wo Real nicht unverdient am Ende siegreich war.

Real macht alles falsch was man falsch machen konnte - aber ehrlich: Hat jemand nach der Verpflichtung von Mourinho was anderes gedacht?
Mourinho steht für defensiven und erfolgsorientierten Fußball, einer Philosophie die er viele Titel in den letzten Jahren zu verdanken hat. Das dies mit der Auffassung von Fußball in Madrid nicht vereinbar ist, war doch vorher zu 100% klar.


Ich sehe Barcelona ungemein gerne Fußball spielen, doch diese Art und Weise sich auf dem Platz zu präsentieren hat diese Mannschaft weder nötig, noch macht es sie sympathischer. Leider vergessen viel zu viele Leute das beides zusammengehört und stellen ihnen aufgrund ihrer Spielweise einen Freifahrschein aus, schlimmer noch man nimmt diese Spielweise zum Anlass Barca eine große Fairness anzudichten. In dem einen ist Barca Top, in dem anderen ein totaler Flop.

13 209

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:50


Mourinho steht für defensiven und erfolgsorientierten Fußball, einer Philosophie die er viele Titel in den letzten Jahren zu verdanken hat. Das dies mit der Auffassung von Fußball in Madrid nicht vereinbar ist, war doch vorher zu 100% klar.

Du scheinst bis auf die Auftritte gegen Barcelona diese Saison keine oder nur sehr wenige Real-Spiele gesehen zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingOfKings111« (4. Mai 2011, 20:07)


13 210

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:03

Glaub ich auch. Es waren nur sehr selten solche "schlechten " Spiele von Real zu sehen. Außerdem hat man in den 4 Classicos 1 mal gewonnen 1 mal verloren und 2 mal unentschieden gespielt woran man sieht das Real gegen Barca auch nicht soooo schlecht war.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

13 211

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:21

Könntest du solch eine Behauptung untermauern, denn ein plumper Satz ist lediglich Provokation und keine Teilnahme an einer Diskussion? ;)

Ich habe diese Saison, hab extra für dich nachgeschaut, mit Liga, CL und Pokal exakt 21 Spiele von Real gesehen - durchaus eine Anzahl die eine solche Aussage von mir rechtfertigt, denke ich.

Real hat eine von Mourinho's Stil geprägte defensive Grundausrichtung, entgegen anderer europäischer Ligen gibt es aber im spanischen Fußball ein extrem hohes Leistungsgefälle, weshalb die hohe spielerische individuelle Klasse oftmals den Unterschied aus macht.
Davon abgesehen gibt es im spanischen Fußball auch eine andere Mentalität. Das 4-5-1 bzw. 4-2-3-1 "Trend-System" gibt es dort nur selten, wenn dann aber in einer niedrigeren taktischen Qualität als beispielsweise in England, Deutschland oder Frankreich - Ligen in denen eine höhere taktische Disziplin einen hohen Stellenwert hat.

Durch diesen Offensivdrang dieser Spielmentalität entstehen Spielern wie Ronaldo, Di Maria, Adebayor/Higuain/Benzema oder Özil selbstverständlich mehr Räume, gepaart mit deren individuellen Klasse führt das zu sehenswerten Spielen - dennoch bleibt die Grundausrichtung defensiv, nicht umsonst steht Mourinho eben wegen dieser seit Monaten selbst in den Real-nahen Medien in der Kritik - vielleicht nicht so wie einige seiner Vorgänger, dennoch wahrnehmbar und auf diesen Umstand zurück zu führen.

Lass doch mal die Entstehung der Tore Revue passieren! Du wirst feststellen das Real für ihre Verhältnisse sehr viele Konter-Tore erzielt, oftmals das 1:0 oder 2:0.
Diese Konter resultieren aus einem dicht gestaffelten Mittelfeld heraus das sich weit in die eigene Hälfte fallen lässt und in dem Khedira und Xabi Alonso abräumen um sofort die Bälle zu verteilen.
Das ganze mag man mitmachen solange man 7:0 gegen Malaga oder 6:1 gegen La Coruna gewinnt, doch hört es auf wenn es gegen Barcelona versagt. Denn dann passen Anspruch vom Verein Real Madrid nicht mit der Wirklichkeit um die Spielphilosophie von Mourinho zusammen, denn diese lautet nicht nur dumpf zu gewinnen, sondern dies auch noch sportlich kunstvoll zu tun. Kunstvoll war aber beispielsweise der Sieg von Real im Pokalfinale vor zwei Wochen aber absolut nicht.
Glaub ich auch. Es waren nur sehr selten solche "schlechten " Spiele von Real zu sehen. Außerdem hat man in den 4 Classicos 1 mal gewonnen 1 mal verloren und 2 mal unentschieden gespielt woran man sieht das Real gegen Barca auch nicht soooo schlecht war.

Habe ich die Leistung von Real gewertet? Ich glaube nicht. Ich habe lediglich die Spielweise aus meiner Sicht zu bewerten versucht.
Ob Real nicht soooo weit weg ist? Ich denke schon. Zwar mag man in den nun vier Classicos nur einmal verloren haben, doch steht Barcelona in den wichtigeren Wettbewerben viel besser da. Wenn man bedenkt das Real Barcelonas Saison ruinieren hätte können, den aufgebauten Mythos vom unschlagbaren Barca brechen, dann ist die Ausbeute nicht unbedingt zufriedenstellend und garantiert nicht mit dem vereinbar was in Madrid erwartet wurde - davon kannst du ruhig ausgehen. In Barcelona wird man jedenfalls in Zukunft von der Saison 2010/11 von einer guten sprechen, ob man das von Madrid angesichts des Pokals auch kann, mag ich zu bezweifeln.

13 212

Samstag, 7. Mai 2011, 19:04

Yeah! Platz 3 ist sicher und mit dem 1:8 der höchste Auswärtssieg. Mit Glück ist auch noch Platz 2 drin.

13 213

Samstag, 7. Mai 2011, 21:28

Wichtig wird nun sein das man so schnell wie möglich endlich den Neuer Transfer unter Dach bringt. Er kann schon mal Spiele eben alleine entscheiden. So einen Weltklasse Keeper braucht Bayern einfach. Danach wird es ebenso wichtig sein endlich mal einige Kracher Transfers in der Defensive einzuleiten. Man ist nun sicher dritter und kann somit auch planen mit der CL. Ich nehm ja mal stark an das man die Qualli packt ;) Aber bei der verrückten Saison ist ja alles möglich.

PS: Ich freu mich wahnsinnig für die Gladbacher ;D So geil und spannend wie die es nochmal gemacht haben. Das ist schon wirklich klasse.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

13 214

Samstag, 7. Mai 2011, 22:44

ach der neuer der kommt schon sicher. Da hab ich keine zweifel!

Das heute war ja eine freakshow :D

Leverkusen nur noch 3 punkte und wir klingeln am zweiten platz :D

13 215

Sonntag, 8. Mai 2011, 10:52

Bei Neuer wäre ich mir nicht zu sicher, jedenfalls nicht für diesen Sommer. Der Beckenbauer tut ja angesprochen auf einen möglichen Transfer alles, um die Ablöseforderungen in die Höhe zu treiben bzw. zu hohe Forderungen zu legitimieren.

Selbst wenn er als Ehrenpräsident kein offizielles Amt mehr ausführt bzw. am operativen Geschäft nicht involviert ist, so verbinden doch sehr sehr viele Leute seine Aussagen mit einem Statement des FC Bayern. Wenn er sagt, für Neuer muss man richtig viel bezahlen, dann wird man das auch von den Bayern verlangen, unabhängig von den wirklichen Werten die auf dem Tisch liegen.

Aber da Butt zumindest noch ein Jahr spielt, mach ich mir da ohnehin keine Gedanken.


Viel mehr stören mich die Namen für die Defensive. Jerome Boateng? Bruder Leichtfuß in Person?
Da hätten wir auch Demichelis behalten können. van der Wiel und Coentrao sind ja fast raus ... Vidal bringt sich selbst immer ins Gespräch und die Absage von Nerlinger war nun auch nicht so direkt wie es gern hingestellt wird.
Daniel Agger von Liverpool wird gehandelt, grundsätzlich ein starker Verteidiger mit viel Talent, doch auch er ist massiv verletzungsanfällig und konnte aufgrund dessen in den letzten vier Jahren kaum von sich behaupten unumstrittener Stammspieler zu sein bzw. das Niveau zu haben um unserer Abwehr Stabilität zu geben.

So richtig äußert man sich auch nicht ... man bräuchte ja nur sagen: Jawoll, wir stehen in Kontakt mit einigen Spielern und Vereinen und bemühen uns um die Schwachpunkte auszubessern ... nöö, man hört nur Phrase über Phrase, teilweise noch an den Haaren herbeigezogene Rechtfertigungen für die defensiv-Leistungen über die Saison gesehen.

Mal abwarten :)

13 216

Sonntag, 8. Mai 2011, 11:33

Ist doch ganz natürlich zu diesem Zeitpunkt, bis gestern war nicht mal die CL-Quali sicher, gerade für Topspspieler natürlich fast Grundvoraussetzung für einen Wechsel, die Transferperiode ist lang und da wird nichts überstürzt und auch fixe Transfers werden oft erst nach dem Ende des Spielbetriebs öffentlich gemacht.

Bechenbauer ist doch sowieso eine lächerlich Gestalt, der Mann steht seinen Karikaturen kaum in was nach, wer den ernst nimmt ist selber schuld...

Zu Neuer kann ich nur sagen, wenn es finanziell Sinn macht, gerne sofort, aber wenn er über 20 Mio kosten soll, dann wäre es hirnverbrannt ihn sofort zu holen, weder Butt noch Kraft sind schuldig an der miesen Saison (ja Uli Hoeneß die Abwehr war tatsächlich auch vor Krafts Einsatz schon grottig), wichtig ist es enlich mal zwei richitg gute Verteidiger zu holen.

Meine Zweifel gegenüber Heynkes nehmen auch wieder deutlich zu, wie Leverkusen am Ende wieder versagt ist schon heftig, er ist sicher nicht schuldlos an der Entwicklung...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

13 217

Sonntag, 8. Mai 2011, 13:02

naja da neuer innerhalb deutschlands wechseln will kommt er entweder im sommer ... was ich auch glaube das die bayern erstmal peinliche summen bieten ist ja normal! und wenn nicht mein gott dann kommt er halt im sommer mit einem Händedruck!

13 218

Sonntag, 8. Mai 2011, 13:34

Seit ihr euch da so sicher das er dann auch nächsten Sommer kommt ? Da wer ich mir bei Gott nicht so sicher. Bis dahin kann noch viel passieren.

Es ist einfach sehr wichtig einen Weltklasse Keeper hinten drinn zu haben und bitte nehmt es mir net über aber Butt ist mitlerweile keine schlechter aber auch eben kein wirklicher Top Keeper. Auf dieser Position muß einfach eindlich mal wieder eine Konstanz rein kommen. Und bei aller liebe aber 20 Mio für Neuer ? Da lach ja ich sogar !!

Kein CLub dieser Welt gibt den für 20 Mio ab und zwar keiner. Lächerliche Summe !! Es tut mir leid

Ein Beckenbauer sagte nichts anderes als wenn man die Summe zahlen kann bzw man es sich vom Geld her erlauben könnte muß man ihn holen. Und da wird mir doch wohl keiner wiedersprechen das diese Aussage auch eine gewisse Wahrheit mit sich bringt oder ? Man sollte nicht immer alles glauben wie es die Bild oder Sport1 oder weiß Gott wer schreibt.

Das man zu den Transfers noch keine wirklichen Stellungen genommen hat ist doch auch ganz klar ? Bis gestern Mittag waren wir noch nicht sicher in der CL. Und wenn man es genau nimmt sind wir das noch immer nicht. Man kann in der Qualli auch auf Gegner treffen die z.B Man.City heißen!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

13 219

Sonntag, 8. Mai 2011, 13:42

wenn wir den zweiten und sicheren CL platz noch bekommen sollten dann höre ich schon die ersten Comments der Bayern Hasser!

........ Dat war doch alles abgesprochen mim Heynkes, .... gema Veltins trinken .....!

13 220

Sonntag, 8. Mai 2011, 13:57

Nachdem wie weit sich die Parteien aus dem Fenster geleht haben kann man es sich nicht mehr leisten Neuer erst 2012 zu holen. Vorallem für Neuer der eine schwere Saison haben würde bei Schalke. Daher wird man nach dem DFB Pokal Finale erst richtig verhanden und sich dann bei ca. 20 Mio einigen.

Sonst bin ich auch noch entspannt in Sachen Transfers. Die Namen die bisher für die Abwehr die gehandelt haben Top Spieler die man gerne in München sehen würde. Allerdings sind die Top IV schon bei Top Vereinen und daher schwer bis gar nicht zu bekommen. Boateng wäre als großes Talent da eine gute Verpflichtung. Als LV denke ich immernoch das wir Coentrao verpflichten werden, klar ist es ruhig geworden in den letzten Wochen, allerdings ging es bei Benfica noch um die EL und man wird daher nicht unbedingt einen Transfer perfekt machen wollen um damit Unruhe in die Mannschaft zu bringen.

Und bei Beckenbauer merkt man das er langsam älter wird, solche Aussagen kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten