Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 381

Montag, 26. Juli 2010, 12:56

Maches mal hier: :rolleyes2:

Kleine Frage;
wenn ich mir jetzt Pedale von Fanatec bestelle, sind dann diese auch mit dem MSwheel benutzbar oder nur an Fanatec Lenkräder.

Finde irgendwie keine Infos....
NERDS AN DIE MACHT


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 382

Montag, 26. Juli 2010, 17:39

Maches mal hier: :rolleyes2:

Kleine Frage;
wenn ich mir jetzt Pedale von Fanatec bestelle, sind dann diese auch mit dem MSwheel benutzbar oder nur an Fanatec Lenkräder.

Finde irgendwie keine Infos....


nur mit dem Fanatec.

Das Fanatec Wheel dagegen, arbeitet auch mit den MS Pedalen (dank eines Adapters) aber das bringt Dich nicht weiter.
TEAM-BAERENHERZ

1 383

Dienstag, 27. Juli 2010, 10:08

MS Wheel mit zusatzlichem Pedal ud Schaltung.

Falls irgendjemand dazu infos findet oder hat bitte melden,
ein Umbau der sich event. lohnen könnte um das Geld für ein Fanatec zu sparen.


NERDS AN DIE MACHT


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 384

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:59

verkauf doch dein Wheel bei ebay da bekommst bestimmt 100€ für da die Dinger Rar sind:-)

Naja und dann sparen und das Fanatec holen... immerhin ist das Turbo S Wheel für Xbox360, PS3 und PC kompatibel...

1 385

Mittwoch, 28. Juli 2010, 18:49

Hi,



würde mir gerne ein Turbo S Wheel kaufen. Fanatec hat eine PURE Version, die 230 Euro kostet. Wenn ich das richtig sehe, kommen nochmal 50 für die Pedale dazu. Bin ich damit bedient oder brauche ich noch was, um fahren zu können? Speziellen Shifter oder so würde ich vielleicht mal später dazu kaufen

ABER: Sind Schaltwippen am Lenkrad Standard? ?( Oder muss man dann über die Knöpfe schalten. Ginge ja eigentlich auch. Brauche das Lenkrad übrigens nur für die Xbox. So einen Dongle brauche ich also nicht. Weiss jemand, ob die das ab Mitte august auch liefern, wenn das auf der Homepage so steht. Gehe mal davon aus....

1 386

Mittwoch, 28. Juli 2010, 19:44

Am besten nicht zu lange warten... lt Thomas von Fanatec sind die letzten 600 St mitte August lieferbar.

http://911wheel.de/?q=node/3820

Den Shifter brauchst Du nicht kaufen, die Wippen sind natürlich dran. Ein CS Shifter wird kommen ( Quali wie die CSP´s ).
Ich würde aber auf alle Fälle zu den CSP´s raten und nicht die Pedale für 50. Ja, ist nicht ganz billig... lohnt sich aber auf jeden :thumbsup:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 387

Donnerstag, 29. Juli 2010, 10:27

kann er ja noch nachrüsten ;)

Also zuschlagen!!!^^

1 388

Donnerstag, 29. Juli 2010, 14:15

Danke euch für die schnellen Antworten, dann werd ich mal zur Bestell-email greifen und beten, dass die das bald versenden.



:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

1 389

Freitag, 6. August 2010, 00:29

Habe nun die EU-Version genommen, da die lieferbar ist und ich auch Ferien habe.
Aber kann es sein, dass der Service und die Lieferzeit seeehr träge sind? Habe vor fünf Tagen bestellt und mein Geld haben die schon, aber ausgeliefert wird frühestens nächste Woche. Häh, vor vier Tagen sagte die noch, ist alles sofort lieferbar. Bin etwas enttäuscht im Moment. Zahle immerhin einen Batzen mehr, damit es früher kommen soll. :cursing:
Jedesmal wenn ich da anrufe, habe ich das Gefühl, ich habe jemanden aufgeweckt. :sleeping: Vielleicht eine Urlaubsvertretung.
Ist das normal bei denen, dass die nicht in die Puschen kommen? ?(

1 390

Samstag, 7. August 2010, 10:34

@lordhill

kann schon sein... mein Turbo S machte Stress, wollte nicht mehr... ich hatte 2 Wochen Urlaub, wollte richtig schön zocken.
Also schnell mal mit Fanatec Kontakt aufgenommen... Fehlerbeschreibung - Film drehen und uploaden u.s.w.

Dann kommt die Mail... "so schnell wie möglich Sofortaustausch vorab" altes Wheel kann ich behalten. Coole Sache :)

Da aber gerade keine Wheels lieferbar waren, habe ich 4 Wochen gewartet...

Was ich Dir damit sagen möchte "mach Dich nicht verrückt, Du wirst für Dein warten absolut belohnt" :thumbsup:

1 391

Sonntag, 8. August 2010, 12:51

Geteiltes Leid ist halbes Leid. ^^
Nun ja, die werden das wohl nicht mit Fleiss verzögern. Gibt Schlimmeres, also sitz ich es aus.

Werde einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben, wenn ich es habe. :gaming:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 392

Sonntag, 8. August 2010, 16:33

ist zwar ärgerlich solange warten zu müssen, aber glaube mir, die machen das nicht mit Absicht. Mal geht es ruckzuck und ein andermal etwas schleppender.
Fanatec ist nach wie vor ein kleiner Betrieb und da kann sich schon mal was anstauen. Das ganze entschuldigt zwar nichts, aber man sollte es dennoch nicht vergessen.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und gerade was es die Kulanz und den Service (die Schnelligkeit ist hier und da zu vernachlässigen beim Service :whistling: ) ist bisher top gewesen.
In allen Foren ist bisher das selbe Bild anzutreffen, entweder hochzufriedene oder eben enttäuschte Kunden und ich gehöre bisher zu den zufriedenen.
Die Urlaubszeit und die Messen die momentan hier und da stattfinden, werden die Situation wohl nicht gerade besser machen.

Ich drücke die Daumen, dass Du dein Wheel schnellstmöglich bekommst, den es ist schon ein schönes Stück Hardware (wie ich finde).
TEAM-BAERENHERZ

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

1 393

Montag, 9. August 2010, 23:57

so, habe jetzt auch die Porsche 911 Turbo S Wheel -Pure edition- + normale pedale bestellt :-))) bin ich mal gespannt.
am lenkrad ist ja nix anders ausser das z.b schalthebel und pedale fehlen oder???

1 394

Dienstag, 10. August 2010, 00:20

@flaker

Frag sicherheitshalber telefonisch nach, ob an der PURE Edition die Metall-Schaltwippen dran sind oder nicht. Meines Wissens hat die pure Edition nur diese "Knöpfe", wie uf dem ersten Bild zu sehen. Die eigentlidhen schaltwippen werden drangeschraubt und sind bei der EU Edition (350 Euro) mit dabei. Habe selbst das wheel als EU bestellt und werde es (hoffentlich) in ein paar Tagen genauer beantworten können.

EDIT:
Beitrag wurde nachvollziebarerweise verschoben. Deswegen beziehen sich die Bilder auf den Beitrag im F1 2010 Forum Seite 136.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lordhill« (10. August 2010, 00:28)


1 395

Dienstag, 10. August 2010, 00:24

@maggischnitzel :danke:

Danke, die drücke ich auch schon, bis sie blau anlaufen - und dann wieder von vorn :pray:

1 396

Dienstag, 10. August 2010, 18:09

Ich hatte auch das Pure und die CSP´s geordert. Bei mir waren jedenfalls die kleinen Wippen dran.

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

1 397

Dienstag, 10. August 2010, 18:26

die club pedals habe ich mir auch überlegt, aber die sind halt schon teuer (200) :S
das ist mein erstes lenkrad und ich denke das reicht für den anfang auf jedenfall :biglaugh:
wegen der schalthebel am lenkrad habe ich folgende antwort von fanatec bekommen:
Hallo,

bei dem Pure Lenkrad sind die scharzen Aluminium Paddles enthalten.

Mit freundlichen Grüßen

1 398

Dienstag, 10. August 2010, 19:28

ja sag ich doch :thumbup:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 399

Mittwoch, 11. August 2010, 11:13

die club pedals habe ich mir auch überlegt, aber die sind halt schon teuer (200) :S
das ist mein erstes lenkrad und ich denke das reicht für den anfang auf jedenfall :biglaugh:
wegen der schalthebel am lenkrad habe ich folgende antwort von fanatec bekommen:
Hallo,

bei dem Pure Lenkrad sind die scharzen Aluminium Paddles enthalten.

Mit freundlichen Grüßen


die CSP sind wie Du schon sagst etwas teurer, aber dafür auch um Welten besser.
Bei den "normalen" Pedalen gab es einige Probleme, da sich ein Poti gelöst hatte. Ich habe keine Ahnung ob das Problem bereits beseitigt ist, da ich nur noch auf Leute treffe, die sich gleich die CSP bestellt haben.
Also wirf ein Auge auf das Verhalten der Bremse.
TEAM-BAERENHERZ

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

1 400

Mittwoch, 11. August 2010, 13:15

:thumbup: ich werds beobachten
ich hab noch ne frage:
dieses force feedback, sind das nur vibrationen währned dem fahren wie bei nem controller, oder heisst es das wenn ich engere kurve kommt ich auch mehr "drücken" muss, sprich mehr kraft aufbringen muss um das lenkrad zu drehen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flaker« (11. August 2010, 13:15)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten