Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 681

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 18:54

Hi

Die Standartpedale konnte ich am mein Speedmaster Sitz verschrauben und ich hab das Ganze jetzt auch schon 4 Monate und
hab mit den Standartpedaleir keine Probleme. "Holz Klopf" so schlecht sind die nicht natürlich reizt die CSP Pedaleri.

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 682

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:29

Hi

Die Standartpedale konnte ich am mein Speedmaster Sitz verschrauben und ich hab das Ganze jetzt auch schon 4 Monate und
hab mit den Standartpedaleir keine Probleme. "Holz Klopf" so schlecht sind die nicht natürlich reizt die CSP Pedaleri.

Kai


wäre nett wenn Du Tom zeigen könntest wie Du es verschraubt hast (aber warten wir erstmal ab, was er nutzt)
Und wie gesagt, die Standartpedale sind echt Top solange sie Funktionieren. Freut mich zu hören, dass Sie bei Dir bisher ohne Probleme Arbeiten. Eventuell hat Fanatec da auch nach gebessert, da es eigentlich immer nur ein Problem der Poti -Befestigung war, die für Probleme sorgte.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 683

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:01

Hi

Die Standartpedale konnte ich am mein Speedmaster Sitz verschrauben und ich hab das Ganze jetzt auch schon 4 Monate und
hab mit den Standartpedaleir keine Probleme. "Holz Klopf" so schlecht sind die nicht natürlich reizt die CSP Pedaleri.

Kai


wäre nett wenn Du Tom zeigen könntest wie Du es verschraubt hast (aber warten wir erstmal ab, was er nutzt)
Und wie gesagt, die Standartpedale sind echt Top solange sie Funktionieren. Freut mich zu hören, dass Sie bei Dir bisher ohne Probleme Arbeiten. Eventuell hat Fanatec da auch nach gebessert, da es eigentlich immer nur ein Problem der Poti -Befestigung war, die für Probleme sorgte.


erstes Empfinden:
die Verarbeitung ist tadellos und die Bedienbarkeit der Knöpfe gefällt mir wesentlich besser als beim Turbo S, da sie einen besseren Druckpunkt haben und stabiler/fester wirken.
Lediglich die Paddels/Schaltung auf der Rückseite empfand ich beim Porsche S angenehmer. Bei dem Porsche S waren die Schalter in das Wheel wie eingelassen und hatten einen schönen Druckpunkt ohne das die Aufgeschraubten Paddels wackelten (war wie aus einem Guss) nun ist das ganze eine etwas wackligere Angelegenheit, da die Schaltknöpfe lediglich aus dem Wheel herausstehen und nicht mehr geführt werden! es stört zwar nicht wirklich beim Fahren, aber wenn man es anders gewohnt ist ...
Soviel zum Ersteindruck.
TEAM-BAERENHERZ

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

1 684

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:03

Erste Eindrücke nach ca .3 Stunden Rennbetrieb.


Bevor ich mir das GT 2 Gekauft habe bin ich an der XBox mit
dem MS Wheel gefahren und früher am PC mit diversen Momo Wheels.

Wollte das nur vorher erwähnen.


So kommen wir nun zum GT 2:

Die Verarbeitung ist erstklassisch, sowohl das Lenkrad als auch die Standart Pedale sind Tadellos verarbeitet.
Zuerst war dann aber mal Heimwerken angesagt weil das GT 2 leider nicht an meinen Playseats Evolution passt.
Na ja, nicht ganz korrekt , passen tut es schon aber es hat keinen richtigen Halt und daher muss man(n)
sich eine Schablone runterladen und danach zwei Löcher in die Lenkradplatte des Playseats Bohren.

Das Anmelden an der XBox ging ohne Probleme und dann ging es
auch schon Los mit Forza 3.
Mann muss sich am Anfang an das größere Lenkrad gewöhnen
wenn man vorher mit dem MS Wheel gefahren ist.

Aber nach einer gewissen Einarbeitungszeit liegt das GT 2
super in der Hand und man hat eine sehr gute Kontrolle über das Fahrzeug.
Auch das das Beschleunigen und Bremsen funktioniert um
Welten besser als mit der MS Pedalerie.


Nun aber zu dem für mich Negativen.


Entweder liegt es daran das ich etwas Falsch einstelle, oder an dem vorher benutzten
MS Wheel welsches von selbst rüttelt, oder aber es liegt ein defekt vor, das FF beim
Überfahren von Curbs oder Kopfsteinpflaster usw. finde ich
total schwach.


Ich hatte gehofft es reist mir mit dem neuen Lenkrad die Arme weck aber die Rüttel-effekte sind für meinen Geschmack zu lasch.
Was noch nervt ist, wenn man am Abend etwas Leiser Spielen will, was wohl ja genau der Lüfter.

Nicht das ersehr laut wäre oder irgendwo dagegen käme, nein es ist die Frequenz die nervt.


So fürs erste genug, und ich wäre Dankbar für Tipps für ein Stärkeres FF.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heavy69« (23. Dezember 2010, 10:00)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 685

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 11:19

Erste Eindrücke nach ca .3 Stunden Rennbetrieb.


Bevor ich mir das GT 2 Gekauft habe bin ich an der XBox mit
dem MS Wheel gefahren und früher am PC mit diversen Momo Wheels.

Wollte das nur vorher erwähnen.


So kommen wir nun zum GT 2:

Die Verarbeitung ist erstklassisch, sowohl das Lenkrad als auch die Standart Pedale sind Tadellos verarbeitet.
Zuerst war dann aber mal Heimwerken angesagt weil das GT 2 leider nicht an meinen Playseats Evolution passt.
Na ja, nicht ganz korrekt , passen tut es schon aber es hat keinen richtigen Halt und daher muss man(n)
sich eine Schablone runterladen und danach zwei Löcher in die Lenkradplatte des Playseats Bohren.

Das Anmelden an der XBox ging ohne Probleme und dann ging es
auch schon Los mit Forza 3.
Mann muss sich am Anfang an das größere Lenkrad gewöhnen
wenn man vorher mit dem MS Wheel gefahren ist.

Aber nach einer gewissen Einarbeitungszeit liegt das GT 2
super in der Hand und man hat eine sehr gute Kontrolle über das Fahrzeug.
Auch das das Beschleunigen und Bremsen funktioniert um
Welten besser als mit der MS Pedalerie.


Nun aber zu dem für mich Negativen.


Entweder liegt es daran das ich etwas Falsch einstelle, oder an dem vorher benutzten
MS Wheel welsches von selbst rüttelt, oder aber es liegt ein defekt vor, das FF beim
Überfahren von Curbs oder Kopfsteinpflaster usw. finde ich
total schwach.


Ich hatte gehofft es reist mir mit dem neuen Lenkrad die Arme weck aber die Rüttel-effekte sind für meinen Geschmack zu lasch.
Was noch nervt ist, wenn man am Abend etwas Leiser Spielen will, was wohl ja genau der Lüfter.

Nicht das ersehr laut wäre oder irgendwo dagegen käme, nein es ist die Frequenz die nervt.


So fürs erste genug, und ich wäre Dankbar für Tipps für ein Stärkeres FF.


was schwach ist , ist nicht das FF sondern der Rumbel Effekt (beim Wheel "SHO" glaube ich gennant) aber das ist schon lange bekannt. Das MS Wheel bietet da wesentlich mehr effekte. Das Wheel selbst kann die Kräfte aufbringen, aber in der zusammenarbeit mit Forza gelingt das nicht.
Lade Dir mal das PC tool herunter (also den treiber, da kannst Du dann alle einstellungen testen) und die Kräfte des Wheels testen. Bei PC Spielen musst du die Rumbel Funktion reduzieren um überhaupt fahren zu können.
Das mit dem Lüfter kann ich nicht nachvollziehen, da ich meinen eigentlich nicht höre (XBOX-Slime und PS3 sind lauter) wie hast Du Deine Lüfter eingestellt ? laufen diese andauernt , oder nur unter Last ?

Was mir etwas fehlt im gegensatz zum Porsche S ist die ABS_funktion. Diese ist beim GT2 schwächer ausgeprägt.
Ansonsten fühle ich mich seit dem ersten Meter wohler hinter dem GT2 als dem Porsche S ! woran es liegt :rolleyes: keine Ahnung, aber es wühlt sich alles etwas feiner von der Mechanik an (eventuell ist deshalb auch das ABS weniger ausgeprägt)
TEAM-BAERENHERZ

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

1 686

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 11:47

Das mit dem Lüfter kann ich nicht nachvollziehen, da ich meinen eigentlich nicht höre (XBOX-Slime und PS3 sind lauter) wie hast Du Deine Lüfter eingestellt ? laufen diese andauernt , oder nur unter Last ?
Hallo Maggie,

der Lüfter läuft dauernd, wo kann ich das den einstellen?

gruß

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 687

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 12:57

Das mit dem Lüfter kann ich nicht nachvollziehen, da ich meinen eigentlich nicht höre (XBOX-Slime und PS3 sind lauter) wie hast Du Deine Lüfter eingestellt ? laufen diese andauernt , oder nur unter Last ?
Hallo Maggie,

der Lüfter läuft dauernd, wo kann ich das den einstellen?

gruß


wenn mich nicht alles täuscht, dann schaltest Du das Wheel an lässt es Kalibrieren und danach gleichzeitig die 2rechts unten gelegenen Buttons drücken (im XBox Modus wäre es der A und B Button). Der Lüfter geht dann aus.
TEAM-BAERENHERZ

1 688

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 13:21

So, Ich hab nun auch meine tracking number von UPS bekommen. Das Wheel sollte spätestens Montag ankommen.
Zu der Befestigung: Ich benutze nur nen normalen Tisch, aber keinen Ikea Tisch^^ schon etwas stabiler. Kann ich da das Wheel fest machen?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 689

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 14:12

So, Ich hab nun auch meine tracking number von UPS bekommen. Das Wheel sollte spätestens Montag ankommen.
Zu der Befestigung: Ich benutze nur nen normalen Tisch, aber keinen Ikea Tisch^^ schon etwas stabiler. Kann ich da das Wheel fest machen?


das Wheel kannst Du eigentlich ohne Probleme am Tisch befestigen. Die Pedale sollten auf dem Boden durch Ihre Gummi-Noppen auch genug Grip haben. Perfekt ist ein Tisch zwar nicht, aber wir haben ja alle mal klein angefangen ;)
TEAM-BAERENHERZ

1 690

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 14:42

So, Ich hab nun auch meine tracking number von UPS bekommen. Das Wheel sollte spätestens Montag ankommen.
Zu der Befestigung: Ich benutze nur nen normalen Tisch, aber keinen Ikea Tisch^^ schon etwas stabiler. Kann ich da das Wheel fest machen?


das Wheel kannst Du eigentlich ohne Probleme am Tisch befestigen. Die Pedale sollten auf dem Boden durch Ihre Gummi-Noppen auch genug Grip haben. Perfekt ist ein Tisch zwar nicht, aber wir haben ja alle mal klein angefangen ;)
Jo das stimmt wohl ^^ Aber die Pedale sollten aufjedenfall fest sitzen, weil es nerft ziemlich wenn die immer weg rutschen, fals man mal etwas stärker auf die Bremse tritt.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 691

Freitag, 24. Dezember 2010, 00:03

paar bewegte Bilder.
TEAM-BAERENHERZ

1 692

Freitag, 24. Dezember 2010, 00:11

Hallo alle zam!

Ich nenne seit heute morgen um halb 11 auch das Porsche 911 GT2 mein eigen.
Was soll ich sagen. Einerseits komme ich mit dem Lenkrad super zurecht, aber andererseits habe ich ein paar gemischte Gefühle!

Das Lüfter Problem von Heavy hab ich auch. Der Surrt vor sich hin, das geht garnicht. Echt ne Spur zu laut..und mein Game Rechner ist eigentlich schon nicht leise.
Zu den Force Feedback Effekten, also ich weiss nicht was es ist..aber die FF Effekte von meinem alten Logitech momo racing force feedback oder Logitech Driving Force GT sind erheblich häftiger.
In den Lenkrad Einstellungen ist FF auf 100 Prozent...aber irgendwie ruppt da nix.

Da ich ab und an auch mal nen Arcarde Spiel gerne mit Lenkrad Spiele, Need for Speed Hot Pursuit ist absolut nicht kompatibel.
Mal hängt Gas und Bremse und bei großen Lenkern dekalibriert sich auf einmal das Lenkrad. Hmm..

Das bis jetzt meine ersten Erfahrungen...gibts zum FF oder Dekalibrieren oder so ne Möglichkeit das zu beheben?

Sage aber erstmal gute Nacht und bis morgen!

Greetz

Speedor

1 693

Freitag, 24. Dezember 2010, 01:17

Kann das Video leider nicht anschauen. "Das Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar."

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

1 694

Freitag, 24. Dezember 2010, 02:15

Nabend ääähh besser Guten Morgen,


zuerst mal zum Thema Lüfter der Läuft bei mir jetzt leiser
warum auch immer ich habe nichts verändert.


Ich habe das Lenkrad heute mal am PC angeschlossen und das
Programm für den PC gestartet.
Dort gibt es zwei Testprogramme zur Vibration.
Das eine FF Effekte hat ordentlich gerüttelt das andere,
komme jetzt nicht mehr auf den Namen, hat so ganz leicht Gezittert.
Ich nehme mal an das dies der Effekt ist wenn ich über die Curbs Fahre.

Dann habe ich mal die Demo von rfactor gespielt und alle FF Effekte auf
100% gestellt was mich beim Fahren aber nicht zu 100% überzeugt hat.


Versteht mich nicht falsch das Lenkrad und die Pedale sind schon Klasse
aber irgendwie hatte ich im Vergleich zum MS Wheel doch mehr erwartet.


Ach so,hätte von Euch jemand ein paar Tipps zur Einstellung bei Forza 3
oder Dirt 2 usw.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 695

Freitag, 24. Dezember 2010, 11:32

Urheberrechte Probleme beim Video ! Metallica :wall: hatte es mir noch gedacht. Ist aber auch nicht der einzige Fehler , aber es war spät gewesen.

Lüfter wie gesagt, einfach umstellen und dann sollte das Problem beseitigt sein. Ich höre meinen nicht, bzw. die PS3 und die XBOX Slim sind lauter.

Was dem Wheel fehlt ist tatsächlich die Vibration ! diese ist schwächer den je ?( daher kommt auch das fehlende ABS Feedback. Ich merke die fehlende oder schwache Vibration normal nicht, da ich einen Buttkicker angeschlossen habe und darüber die Effekte beziehe.

Mal sehen ob über die Firmware da was machbar ist, wobei ich denke das hier eine andere Technik als beim Porsche Turbo S vorhanden ist . Aber laut thomas ist es die selbe Technik und die selbe Firmware :kaffee:
Das Turbo S rüttelt wie verrückt beim ABS oder Vibrations Test und das GT2 vibriert nur vor sich hin.

Abwarten und Tee trinken. Wobei mir das GT2 Wheel ebenso gefällt wie das Turbo S :]
TEAM-BAERENHERZ

1 696

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:33

Hallo!

Habe das Lenkrad gerade mal mit Forza 3 an der Box getestet...die Kompatibilität ist super...ist wirklich für die Box gemacht :thumbsup:
Forza 3 lässt sich auch super fahren mit dem lenkrad..ausser das auch hier die FF Effekte etwas mehr sein könnten...fährt man über die Körbs ruppt es ordentlich..aber fährt man in die Begrenzung ( wo man ja eigentlich nicht hingehört :thumbup: ) oder fängt das Auto an zu rutschen, wünschte ich noch etwas mehr Rückmeldung vom Lenkrad.

Nachher mal mit GT5 mit der PS3 testen..habe ja noch so etliche Spiele von den Konsolen und dem PC hier rumliegen die getestet werden wollen hehe..aber jetzt ist ja erstmal Heiliger Abend hehe...Heilig fürs Lenkrad??? HMmm..hehe

Allen frohe Weihnachten!

Greetz

Marcel

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

1 697

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:39

Hallo Speedor oder Maggieschnitzel



welche Einstellungen habt ihr bei Forza?



Frohes Fest

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 698

Freitag, 24. Dezember 2010, 13:47

Also das mit dem schwachen FF irritiert mich jetzt doch ein bissel.
Ansonsten schönes Video. Orion wäre doch das Instrumental von der Master of Puppets gewesen? Schade. Scheiss Plattenfirmen.
Die ganzen Einstellungsmöglichkeiten würde ich ja schon fast als cheaten bezeichnen. Theoretisch kann man Pause drücken und das Wheel auf jede Kurve neu Einstellen. Z.B brauchen die Kurven auf Tsukuba völlig verschiedene Einstellungen. Die langsamen Kurven im 2.Sektor sind völlig anders als z.B. die letzte. Wenn ich in FM3 in der wöchentlichen HLC unterwegs bin, verstelle ich eigentlich immer was an den Einstellungen, was dann schon über Top100 oder Top50 entscheiden kann. Leider habe ich mit dem MS-Wheel sehr wenig Möglichkeiten und kann die dann auch nicht abspeichern und muss jedesmal ins MeinProfil-Menue um was zu verändern.
Ich werde mal abwarten, was andere über das FF berichten. Interessiert bin ich wie gesagt schon...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 699

Freitag, 24. Dezember 2010, 14:23

das FF kannst Du im Grunde nicht mit dem des MS Wheel vergleichen.
Es ist schwächer aber dafür sauberer und Nachvollziehbarer. Ich Persönlich bin auch kein Fan von übertriebenen Effekten und daher stört es mich auch nicht, bzw. fällt es mir nicht so auf.
In einem Realen Wagen (egal ob mit oder ohne Servo) hast Du auch kein zerren und reissen am Lenkrad. Du spürst die Kräfte schon, aber niemals so, als das nur ein Durchtrainierter Mensch das Lenkrad auf Dauer halten könnte. Mein 2es Auto hatte auch keine Servo , aber war tief , breit und hart und hatte ein nicht zugelassenes und viel zu kleines Lenkrad verbaut und dennoch lies es sich geschmeidig mit einer Hand fahren (nur das Einparken war sehr Kräftezehrend).

Einzig und alleine die Vibration dürfe ausgeprägter sein ! diesbezüglich bin ich aber schon auf Erkundigungstour.

Die Lenkradeinstellung nutze ich nicht im Rennen (bin aber auch kein Hotlaper) aber doch von Strecke zu Strecke. Gerade auf der PS3 und GT5 ist es hilfreich, den ein NASCAR fahre ich mit völlig anderen Einstellungen wie zb. ein Kart.

Und mit dem Instrumental liegst Du richtig. Komisch finde ich nur, dass die einen Dich bezahlen damit du Ihre Musik hinterlegst und andere dich bald verklagen.
TEAM-BAERENHERZ

1 700

Freitag, 24. Dezember 2010, 17:16

Es wurde ja nach den Einstellungen für die Spiele gefragt, ich fahre in Forza 3 den Lenkwinkel 900 und im Formel1 2010 den Winkel 270 alles ander auf 100.
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich :D

Thema bewerten