Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 701

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:18

hab mein wheel doch schon gestern bekommen :)
aber mich würden mal die kompletten wheel settings von euch intressieren (für forza)
also auch mit damper settings, spring settings... etc.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 702

Samstag, 25. Dezember 2010, 13:05

hab mein wheel doch schon gestern bekommen :)
aber mich würden mal die kompletten wheel settings von euch intressieren (für forza)
also auch mit damper settings, spring settings... etc.


Das ist alles eine Sache des Geschmackes und ich fahre je nach Auto und Strecke verschiedene Einstellungen.
Fanatec empfiehlt 900grad (da das Spiel dafür Programmiert ist) und Drift dabei auf 1 zu stellen.
Spring und Dampfer sind lediglich für die PS3 gedacht (steht auch in der Bedienungsanleitung)
TEAM-BAERENHERZ

1 703

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:44

Hallo! Hoffe Ihr genießt Weihnachten alle!

Also ich habe jetzt das Wheel mal an der PS3 mit GT5 getesetet und was soll ich sagen, da ist es genauso, wie ich es mir am PC vorstelle, was es aber nicht tut!
Bei GT5 sind Rütteleffekte genauso gut, wie der FF Effekt, der mir das Lenkrad beim Rutschen von Rechts nach Links reißt, oder besser gesagt das Lenkrad bei einschlägen und so richtig von allein drehen lässt!
Beim PC hab ich nur einen Rütteleffekt wo das Lenkrad nen bissl nach rechts und links ausschlägt..aber der richtige FF Effekt, das das Lenkrad von alleine dreht oder so wenn der Wagen schleudert...oder wie bei Dirt2, wo ich normalerweise richtig nach links und rechts gegenlenken musste, bleibt immo mit dem Lenkrad komplett aus.
Kann mir einer sagen, woran das liegt? benutze den neuen Treiber 107 der erst vor kurzem raus gekommen ist.

Greetz

Marcel

1 704

Samstag, 25. Dezember 2010, 22:56

Also in Forza 3 funktioniert das wheel gut, lediglich das rütteln fehlt wie oben beschrieben ein wenig. Hab heute noch F1 2010 zum ersten mal auf der Box angezockt, aber da hat man eher das Gefühl man fährt auf Schienen?? Da ist das Fahrgefühl bei Forza um einiges besser. Durch das "Schienenfahrgefühl" hat man trotz FF kaum ein Gefühl für den Wagen. Mir kommts so vor als ob man 100% Grip hat oder einen dreht es gleich... Achja und wenn man über die kurbs fährt reisst das Lenkrad zwar an und man spürt das man drüber fährt, aber im Spiel?? kein Sound... nichts.

Mein einziger richtiger Kritikpunkt am Wheel, mal von dem rütteln abgesehen (vllt wirds ja noch durchn update gefixt), sind die Schaltwippen!!!
Die sind ja mal sowas von schlecht. Die wackeln in alle Richtungen und wenn man sie betätigt hät ich gerne ein Feedback, zum Beispiel ein klacken oder sowas. Ich kann überhaupt ned richtig schalten, wenn ich beispielsweise 1cm oberhalb der Mitte drücke, dann funktionierts schon nicht mehr und die Teile verbiegen sich nur noch. Sind die bei euch auch so wacklig befestigt? Und ja ich hab sie richtig montiert^^

Edit: Da verzicht ich lieber auf die Wippen und schalte nur mit dein druckknöpfen hinterm lenkrad.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom1337« (25. Dezember 2010, 22:56)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 705

Samstag, 25. Dezember 2010, 23:40

die Schaltwippen kann man per Firmware nicht nachbessern :whistling: ich war im ersten Moment auch verwundert wie "wacklig" die im Vergleich zum Porsche S Wheel sind, aber habe mich mittlerweile daran gewöhnt und Fahre auch mit den Paddles.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen, zum einen nutze ich es momentan nicht am PC und zum anderen komme ich eigentlich sehr gut mit dem Wheel und seinen Eigenschaften zurecht .
Werde es die tage aber nochmals im direkten Vergleich mit dem Porsche S testen (gerade ein anderes Projekt im Angriff und daher keine Zeit)

Die tage werden einige weitere Wheels ausgeliefert und weitere Eindrücke werden folgen. Vieles lässt sich über die Firmware regeln, wie man am Porsche S sehen konnte und daher sehe ich der Sache gelassen entgegen.

Aber immer weiter mit euren Eindrücken, den Thomas liest hier auch gerne einmal mit und nimmt sich den Problemen auch an.
TEAM-BAERENHERZ

1 706

Samstag, 25. Dezember 2010, 23:52

Das mit dem Update war auf die Rütteleffekte bezogen :D nicht auf die Schaltwippen

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 707

Sonntag, 26. Dezember 2010, 00:22

Das mit dem Update war auf die Rütteleffekte bezogen :D nicht auf die Schaltwippen


:schmeissweg: ja ist spät und Alkohol bin ich nicht gewohnt :dunno:
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 708

Sonntag, 26. Dezember 2010, 20:48

für die CSP Besitzer ! die Funktionieren auch hängend mit ein paar kleinen Handgriffen .
sieht vielleicht komisch aus , aber fährt sich bisher Top.







TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (26. Dezember 2010, 20:48)


1 709

Montag, 27. Dezember 2010, 08:48

Hi

Was ist das für ein Spiel? Sieht aus wie Forza3 ist es aber nicht.
Nur Antworten wenn du Nüchtern bist ;D

mfg
Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 710

Montag, 27. Dezember 2010, 11:49

Hi

Was ist das für ein Spiel? Sieht aus wie Forza3 ist es aber nicht.
Nur Antworten wenn du Nüchtern bist ;D

mfg
Kai


GT5 :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

1 711

Montag, 27. Dezember 2010, 13:44

"Hi guys,
I make the downgrade to the firmware 669UE and I must say that the weel now is very good, it give me a lot of feedback that with the 681 i could not feel. I recomend you to try!!
here my setting sen.650 ff.70 sho.100 dri.off abs.15 lin.0 dea.0"

Die Rede is vom GT2 Wheel. Maggie könnte das ne Lösung für das fehlende rütteln sein? Weil nach einer längeren Zeit in Forza3 und F1 2010 fehlt mir das schon sehr, wenn das Auto in den Kurven beispielsweise über die Vorderachse rutscht oder hinten ausbricht und es tut sich nicht wirklich was am Lenkrad. Ist ja im echten auto auf trockener Straße auch so. Da vibriert und rattert auch alles wenns einen dreht.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 712

Montag, 27. Dezember 2010, 18:15

"Hi guys,
I make the downgrade to the firmware 669UE and I must say that the weel now is very good, it give me a lot of feedback that with the 681 i could not feel. I recomend you to try!!
here my setting sen.650 ff.70 sho.100 dri.off abs.15 lin.0 dea.0"


NEIN
das fehlende oder kaum vorhandene Rütteln ist eine Hardware Angelegenheit. Man wird versuchen dieses etwas über die Firmware zu verstärken, aber an das Turbo S wird es nicht herankommen.
TEAM-BAERENHERZ

1 713

Montag, 27. Dezember 2010, 18:42

Juhu!

Hmm..ich dachte die Hardware vom GT2 ist die gleiche wie im Turbo S?
Hattest Du doch glaub ich selber mal irgendwo in nem Post geschrieben Maggie 0o Das Thomas das gesagt hätte.
Is was schlechteres verbaut worden im GT2? ^^

Greetz

Marcel

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 714

Montag, 27. Dezember 2010, 19:00

Juhu!

Hmm..ich dachte die Hardware vom GT2 ist die gleiche wie im Turbo S?
Hattest Du doch glaub ich selber mal irgendwo in nem Post geschrieben Maggie 0o Das Thomas das gesagt hätte.
Is was schlechteres verbaut worden im GT2? ^^

Greetz

Marcel


ich gebe auch nur Infos weiter die ich erhalte, oder lese. Ich bin wie gesagt kein Tester noch Verkäufer von Fanatec , sondern nur ein Kunde mit erweiterten Kontakten (ja so kann man es wohl nennen).
aus dem blog von Thomas "We basically combined the advanced electronics of the 911 Turbo S with the wheel rim of the GT3 RS so it also comes with the genuine ALCANTARA leather like the original Porsche car. "
Mittlerweile ist mir bekannt das es die selbe Technik ist, aber diese anders verbaut wurde. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da mir noch nicht einmal klar ist, ob ich dieses weitergeben durfte. Da aber wohl bald die ersten offenen Bilder des Wheels erscheinen werden, verrate ich wohl damit kein Geheimnis.

Mir fällt dieses nicht auf, da ich alle Infos (Vibrationen) über den Buttkicker bekomme und demnächst auch noch über den KOR-FX (https://immerz.com/)
ansonsten komme ich mit dem Wheel besser zurecht als mit dem Turbo S ! woran es liegt :dunno: ist halt so :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

1 715

Montag, 27. Dezember 2010, 19:05

Sollte doch kein Angriff werden Maggie =)
Ich sagte doch nur, dass du es nur gehört hast ^^
Mehr hattest Du in deinem Post ja auch nicht geschrieben. Du hast ja nicht geschrieben das du es weisst. Also wird dir auch keiner den Kopf abreissen hehe...ausserdem kann man zufrieden sein, wenn mal jemand hier ist der nen bissl mehr hört wie andere ^^

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 716

Montag, 27. Dezember 2010, 19:21

Sollte doch kein Angriff werden Maggie =)
Ich sagte doch nur, dass du es nur gehört hast ^^
Mehr hattest Du in deinem Post ja auch nicht geschrieben. Du hast ja nicht geschrieben das du es weisst. Also wird dir auch keiner den Kopf abreissen hehe...ausserdem kann man zufrieden sein, wenn mal jemand hier ist der nen bissl mehr hört wie andere ^^


so habe ich das auch nicht gesehen.
wollte nur aufzeigen, dass ich mir nichts aus den Fingern sauge und auch nur Kunde bin.
Mein Schreibstil ist als etwas aggressiv (obwohl ich so ein nettes Weichei bin) aber ich verstehe mich wohl nicht auszudrücken LolLolLol
TEAM-BAERENHERZ

1 717

Montag, 27. Dezember 2010, 19:29

Ja dacht ich mir schon :biglaugh:
Obwohl du als "einfacher" Kunde irgendwie schon ne menge Lenkräder etc von Fanatec besitzt LolLolLol
Ahso und der Lüfter nervt immernoch gewaltig :uah:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 718

Montag, 27. Dezember 2010, 21:14



aus dem blog von Thomas "We basically combined the advanced electronics of the 911 Turbo S with the wheel rim of the GT3 RS so it also comes with the genuine ALCANTARA leather like the original Porsche car. "


Ich frage mich gerade, ob das mit dem Alcantara wirklich Nottut. Klar, der Porsche GT2 hat ein Alcantara-Lenkrad und man legt da Wert auf Originalität. Aber wenn ich mir das Wheel holen sollte, fahre ich doch damit nicht nur Porsche GT2 bei Forza. Ein Alfa GTA hat ein Holzlenkrad... ;)
Mal abgesehen davon, das es nach vielen schweißtreibenden Runden beim Hotlappen oder Rennen in der CCC irgendwann verdreckt, wird der Preis mMn unnötig in die Höhe getrieben. Man kann Alcantara nicht mit Diamanten aufwerten. Aber 20,-€ wird das Material schon kosten, dazu gesellen sich dann noch erhöhte Produktionskosten für das Beziehen.
Ist vielleicht ein bissel kleinlich. Aber da ich mich sehr über ein Nischenprodukt in der Preisklasse zwischen MS-Wheel und Turbo S von Fanatec gefreut hatte, könnte ich persönlich getrost auf Alcantara verzichten...

Edit: Btw, schönes Setup haste da zu stehen, Maggi! Wenn du damit deinen ersten Weltraumflug machst, sag bescheid. Ich komm mit... :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (27. Dezember 2010, 21:14)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 719

Montag, 27. Dezember 2010, 22:36



aus dem blog von Thomas "We basically combined the advanced electronics of the 911 Turbo S with the wheel rim of the GT3 RS so it also comes with the genuine ALCANTARA leather like the original Porsche car. "


Ich frage mich gerade, ob das mit dem Alcantara wirklich Nottut. Klar, der Porsche GT2 hat ein Alcantara-Lenkrad und man legt da Wert auf Originalität. Aber wenn ich mir das Wheel holen sollte, fahre ich doch damit nicht nur Porsche GT2 bei Forza. Ein Alfa GTA hat ein Holzlenkrad... ;)
Mal abgesehen davon, das es nach vielen schweißtreibenden Runden beim Hotlappen oder Rennen in der CCC irgendwann verdreckt, wird der Preis mMn unnötig in die Höhe getrieben. Man kann Alcantara nicht mit Diamanten aufwerten. Aber 20,-€ wird das Material schon kosten, dazu gesellen sich dann noch erhöhte Produktionskosten für das Beziehen.
Ist vielleicht ein bissel kleinlich. Aber da ich mich sehr über ein Nischenprodukt in der Preisklasse zwischen MS-Wheel und Turbo S von Fanatec gefreut hatte, könnte ich persönlich getrost auf Alcantara verzichten...

Edit: Btw, schönes Setup haste da zu stehen, Maggi! Wenn du damit deinen ersten Weltraumflug machst, sag bescheid. Ich komm mit... :)


Alfa GTA und Holzlenkrad ! gutes Argument.
Welches Fahrzeughersteller verbaut eigentlich Plastiklenkräder ? achso da fällt mir einer ein ! BIG (der Bobbycar Hersteller) .
Spaß muss sein :biglaugh:
Das Leder ist Original von Porsche und die PCler fahren das nun seit langer Zeit und die Wheels sehen noch Top aus (gibt extra Pflegemittel :] )
Qualität kostet Geld und da ich Qualität mag, zahle ich auch gerne dafür.
Klar wäre eine günstige Alternative von Fanatec eine Option , aber Fanatec schreibt sich Exklusivität auf die Fahne und daher...
mir gefällts :kaffee:
TEAM-BAERENHERZ

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 720

Montag, 27. Dezember 2010, 23:25



aus dem blog von Thomas "We basically combined the advanced electronics of the 911 Turbo S with the wheel rim of the GT3 RS so it also comes with the genuine ALCANTARA leather like the original Porsche car. "


Ich frage mich gerade, ob das mit dem Alcantara wirklich Nottut. Klar, der Porsche GT2 hat ein Alcantara-Lenkrad und man legt da Wert auf Originalität. Aber wenn ich mir das Wheel holen sollte, fahre ich doch damit nicht nur Porsche GT2 bei Forza. Ein Alfa GTA hat ein Holzlenkrad... ;)
Mal abgesehen davon, das es nach vielen schweißtreibenden Runden beim Hotlappen oder Rennen in der CCC irgendwann verdreckt, wird der Preis mMn unnötig in die Höhe getrieben. Man kann Alcantara nicht mit Diamanten aufwerten. Aber 20,-€ wird das Material schon kosten, dazu gesellen sich dann noch erhöhte Produktionskosten für das Beziehen.
Ist vielleicht ein bissel kleinlich. Aber da ich mich sehr über ein Nischenprodukt in der Preisklasse zwischen MS-Wheel und Turbo S von Fanatec gefreut hatte, könnte ich persönlich getrost auf Alcantara verzichten...

Edit: Btw, schönes Setup haste da zu stehen, Maggi! Wenn du damit deinen ersten Weltraumflug machst, sag bescheid. Ich komm mit... :)


Das Leder ist Original von Porsche und die PCler fahren das nun seit langer Zeit und die Wheels sehen noch Top aus (gibt extra Pflegemittel :] )
Qualität kostet Geld und da ich Qualität mag, zahle ich auch gerne dafür.
Klar wäre eine günstige Alternative von Fanatec eine Option , aber Fanatec schreibt sich Exklusivität auf die Fahne und daher...


Klar ist das Lenkrad sehr edel und Aufgrund der verwendeten Materialien sicher sein Geld wert und wenn man dein Setup sieht, versteht man, das du auf Qualität stehst.

Ich kenne mich in der Firmenphilosophie von Fanatec sicher nicht aus und habe keinen Plan davon, wie die Marktanalysen bei Rennspiel-Lenkrädern aussehen. Aber vielleicht ist Exklusivität und hohe Preisstruktur momentan nicht der einzige/beste Ansatz.
Im Konsolenbereich ist der Anspruch in der Masse sicher nicht so hoch wie im PC-Sim-Bereich und daher auch nicht die Bereitschaft, 400,- € und mehr für ein Wheel + Zubehör auszugeben. Und/aber da das MS-Wheel nicht mehr produziert wird und das von Madcatz (oder wie die heissen) nicht gut ist, ist die Nachfrage nach einem preisgünstigen Wheel sicher da. Man konnte ja gut sehen, wie gebrauchte MS-Wheels beim Release von F1 2010 bei ebay zu horrenden Preisen weggegangen sind.
Ein bißchen bessere Qualität als das MS-Wheel (mit dem man auch fix unterwegs/konkurrenzfähig sein kann) und gut ist. Könnte mir gut vorstellen, das Fanatec über höhere Verkaufszahlen eines billigeren Produktes dann auch zu ihrem Rubel kommen würden. VW finanziert sich auch nicht über den Phaeton, sondern über den Golf. Bis FM4 ist ja noch Zeit für ein allinclusiv 200 € Lenkrad... ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Thema bewerten