Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 861

Freitag, 9. September 2011, 09:33

Habe mal eine Frage...
würdet ihr lieber das Turbo S oder das GT2 Lenkrad kaufen?!
Denke da an Kinderkrankheiten, da das GT2 Lenkrad ja neuer ist?!oder ist das unbegründet?!
Und habt ihr Erfahrungen mit Playseats?!
Neunelf

1 862

Freitag, 9. September 2011, 09:56

Die beiden Wheels nehmen sich nicht viel, ja ich habe einen Playseat mir bestellt und wird benutzt :D

1 863

Freitag, 9. September 2011, 10:28

Habe mal eine Frage...
würdet ihr lieber das Turbo S oder das GT2 Lenkrad kaufen?!
Denke da an Kinderkrankheiten, da das GT2 Lenkrad ja neuer ist?!oder ist das unbegründet?!
Und habt ihr Erfahrungen mit Playseats?!
1. das Turbo S gibt es nicht mehr "neu"
2. das GT2 ist die Weiterentwicklung des Turbo S. Die "Kinderkrankheiten" bzw. Schwächen des Turbo S wurden im GT2 verbessert
3. preislich sind sie exakt gleich

Für mich ne klare Sache: GT2
Ich habe das GT2 seit Anfang der Woche und bin mehr als zufrieden, da machste keinen Fehler!

Gruß GreyScorpion

1 864

Freitag, 9. September 2011, 10:55

Danke für die Meinung...bekomme aber das Turbo S neu mit CSP für 400€, was natürlich ein Angebot ist!
Neunelf

1 865

Freitag, 9. September 2011, 11:14

Danke für die Meinung...bekomme aber das Turbo S neu mit CSP für 400€, was natürlich ein Angebot ist!
Natürlich ist das ein Angebot (ich weiß auch wo :biglaugh: )...
Das GT2 mit CSP kostet dich offiziell bei Fanatec 50€ mehr... Ich persönlich würde das bezahlen um die überarbeitete Technik zu bekommen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Ich kann dir auch nicht sagen, wie gravierend die Schwächen beim Turbo S sind, da ich es nie gefahren habe... Wahrscheinlich ist es nicht wirklich schlimm! Ich persönlich finde aber auch das Alcantara beim GT2 optisch und auch von der Haptik her besser als das Leder beim Turbo S, aber das sind Geschmacksfragen, die nimmt dir niemand ab ;)

Gruß GreyScorpion

1 866

Freitag, 9. September 2011, 11:18

Moins...

Habe mir gester ein "Fanatec Porsche 911 Turbo S - Clubsport edition" auf "playseat.com" bestellt.
Wollte Fragen ob jemad hier auch schon bei dieser Firma bestellt hat, habe nicht nur gutes gelesen :S
Wäre froh wenn paar ihre Erfahrungen mit Playseat.com posten würden...

Danke

Ging die Bestellung und Lieferung reibungslos?


Jup Gestern bekommen, am 02.09. bestellt (Schweiz) :thumbsup:
NERDS AN DIE MACHT


1 867

Freitag, 9. September 2011, 11:20

Habe mal eine Frage...
würdet ihr lieber das Turbo S oder das GT2 Lenkrad kaufen?!
Denke da an Kinderkrankheiten, da das GT2 Lenkrad ja neuer ist?!oder ist das unbegründet?!
Und habt ihr Erfahrungen mit Playseats?!
1. das Turbo S gibt es nicht mehr "neu"
2. das GT2 ist die Weiterentwicklung des Turbo S. Die "Kinderkrankheiten" bzw. Schwächen des Turbo S wurden im GT2 verbessert
3. preislich sind sie exakt gleich

Für mich ne klare Sache: GT2
Ich habe das GT2 seit Anfang der Woche und bin mehr als zufrieden, da machste keinen Fehler!


Habe gerade das Turbo S NEU gekauft (über Playseat.de war Aktion)
NERDS AN DIE MACHT


1 868

Freitag, 9. September 2011, 11:53

Habe mal eine Frage...
würdet ihr lieber das Turbo S oder das GT2 Lenkrad kaufen?!
Denke da an Kinderkrankheiten, da das GT2 Lenkrad ja neuer ist?!oder ist das unbegründet?!
Und habt ihr Erfahrungen mit Playseats?!
1. das Turbo S gibt es nicht mehr "neu"
2. das GT2 ist die Weiterentwicklung des Turbo S. Die "Kinderkrankheiten" bzw. Schwächen des Turbo S wurden im GT2 verbessert
3. preislich sind sie exakt gleich

Für mich ne klare Sache: GT2
Ich habe das GT2 seit Anfang der Woche und bin mehr als zufrieden, da machste keinen Fehler!


Habe gerade das Turbo S NEU gekauft (über Playseat.de war Aktion)
Ja, ok, hast Recht. Da bekommt man es natürlich noch neu. Offiziell über Fanatec ist es aber ausverkauft (und das meinte ich) :]

Gruß GreyScorpion

1 869

Freitag, 9. September 2011, 12:14

Kann mich nicht so richtig entscheiden :D
Wie sieht es denn mit dem stärkeren Force Feedback bzw. Vibrationen aus..war das nicht so das da das Turbo Lenkrad besser war? oder hat sich das mittlerweile gelegt?!
Neunelf

1 870

Freitag, 9. September 2011, 13:42

Kann mich nicht so richtig entscheiden :D
Wie sieht es denn mit dem stärkeren Force Feedback bzw. Vibrationen aus..war das nicht so das da das Turbo Lenkrad besser war? oder hat sich das mittlerweile gelegt?!



Hier im Forza4 Thema habe ich das selbe gefragt...

Ab meinem Post 1842 findest du dazu Anmerkungen, links zu Test usw.

(1842 ist ein Link :rolleyes2: )

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch ein Bericht über das neue Fanatec CSR Elite
(Falls man dem Französisch mächtig ist :whistling: )
NERDS AN DIE MACHT


1 871

Freitag, 9. September 2011, 22:40

Hat hier eigentlich einer ein Link für das deutsche Handbuch für das GT2?
Finde auf der HP nur die englische...

1 872

Samstag, 10. September 2011, 09:40

Fanatec könnte aber auch mal ein Einsteiger Wheel machen. So als Ersatz für das MS Wheel. Muss ja kein Porsche sein, kann auch ruhig ein VW sein oder so. :D

1 873

Montag, 12. September 2011, 08:34

Hat hier eigentlich einer ein Link für das deutsche Handbuch für das GT2?
Finde auf der HP nur die englische...


Auf der Fanatec Seite ist leider nur die Englische Version.
Ansonsten nimmst du die Deutsche des "Turbo S" die meisten sachen sind gleich.. Turbo S Manual Deutsch
NERDS AN DIE MACHT


1 874

Montag, 12. September 2011, 10:08

Neunelf

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

1 875

Dienstag, 13. September 2011, 09:28

Leider nein, sieht aber nicht gerade vielversprechend aus...

1 876

Dienstag, 13. September 2011, 11:28

Hab mal mit dem original Xbox 360 Lenkrad ein paar Runden gefahren, kann aber nicht sagen das des besser geht oder man Vorteile hat. Muss man einfach länger mit Lenkrad spielen um Vorteile oder ein besseres Spielgefühl zu haben? Find die Fanatec Lenkräder ja schick, aber teuer.

1 877

Dienstag, 13. September 2011, 12:15

Hab mal mit dem original Xbox 360 Lenkrad ein paar Runden gefahren, kann aber nicht sagen das des besser geht oder man Vorteile hat. Muss man einfach länger mit Lenkrad spielen um Vorteile oder ein besseres Spielgefühl zu haben? Find die Fanatec Lenkräder ja schick, aber teuer.
Alles eine Gewöhnungssache. Leider funktioniert das nicht so einfach nach dem Motto "Lenkrad kaufen, anschließen , besser sein als vorher"

Du musst dich dran gewöhnen, das wird mit nem Fanatec nicht anders als mit dem MS Wheel. Trotzdem lohnt es sich dranzubleiben und besser zu werden, denn der Spielspaß ist um soooo einen hohen Prozentsatz höher! :thumbup:

Gruß GreyScorpion

1 878

Dienstag, 13. September 2011, 12:52

Hab mal mit dem original Xbox 360 Lenkrad ein paar Runden gefahren, kann aber nicht sagen das des besser geht oder man Vorteile hat. Muss man einfach länger mit Lenkrad spielen um Vorteile oder ein besseres Spielgefühl zu haben? Find die Fanatec Lenkräder ja schick, aber teuer.
Alles eine Gewöhnungssache. Leider funktioniert das nicht so einfach nach dem Motto "Lenkrad kaufen, anschließen , besser sein als vorher"

Du musst dich dran gewöhnen, das wird mit nem Fanatec nicht anders als mit dem MS Wheel. Trotzdem lohnt es sich dranzubleiben und besser zu werden, denn der Spielspaß ist um soooo einen hohen Prozentsatz höher! :thumbup:


Lenkrad ist Hauptsächlich = Spielspass.
Hatte jetzt 2 Jahre ein MS wheel, jetzt gerade auf ein Fanatec umgestiegen.
Aber wenn du auf schnelle Rundenzeiten au bist (Hotlapping) dann wirst du mit dem Pad schneller sein. Komme nach über 2 Jahren Lenkrad nicht an meine Padzeiten heran.. Bin immernoch schneller mit dem Pad. Jedoch fahre ich sicherer mit dem Lenkrad, mit dem Pad ist ein Abflug schneller mal passiert als mit Wheel.

(Jetzt mit Fanatec, 3 Pedalen und H-Schaltung bin ich eh wieder zur Forza Krücke geworden... üben :whistling: )
NERDS AN DIE MACHT


1 879

Dienstag, 13. September 2011, 13:25

Das wird aber an der Kupplung liegen, denke ich.

Also ich bin auch erst sehr lange mit Pad gefahren. Dann 2,5 Jahre mit Logitech Drive FX und MS-Wheel, jetzt seit ner Woche Fanatec. Also ich hab den Vergleich jetzt nicht zu 100% gemacht, aber ich denke ich schlage meine alten Padzeiten locker!

Gut, ich war auch noch nie der allerschnellste, aber ich halte das definitiv für machbar mit dem Wheel schneller zu sein als mit Pad!

Gruß GreyScorpion

1 880

Dienstag, 13. September 2011, 13:29

Und, wie ist der Unterschied zwischen Microsoft Wheel und Fanatec? :P
Neunelf

Thema bewerten