Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

681

Montag, 13. April 2009, 22:46

Zitat

Original von Bratti
Ich habe grade Das Parfüm geguckt. Nicht schlecht an sich, aber das Buch war besser. :)


Dito. Hab das Buch auch gelesen und find ihn besser, aber schlecht ist der Film trotzdem nicht.

682

Montag, 13. April 2009, 23:02

Zitat

Original von robilein

Zitat

Original von Bratti
Ich habe grade Das Parfüm geguckt. Nicht schlecht an sich, aber das Buch war besser. :)


Dito. Hab das Buch auch gelesen und find ihn besser, aber schlecht ist der Film trotzdem nicht.
^

Ist auch schwer Gerüche in nem Film auszudrücken.

683

Dienstag, 14. April 2009, 01:15

Ich war grad in


Der Film ist eigentlich ganz solide, mit ner interessanten Idee. Allerdings ist die Story etwas holprig. Cage spielt meiner Meingung nach seine Rolle ganz gut.
Das Ende ist allerdings geschmackssache und meinen Geschmack hats weniger getroffen.

Ich geb mal 7,5/10 Punkten

684

Dienstag, 14. April 2009, 01:41

Zitat

Original von Bratti

Zitat

Original von robilein

Zitat

Original von Bratti
Ich habe grade Das Parfüm geguckt. Nicht schlecht an sich, aber das Buch war besser. :)


Dito. Hab das Buch auch gelesen und find ihn besser, aber schlecht ist der Film trotzdem nicht.
^

Ist auch schwer Gerüche in nem Film auszudrücken.


In einem Buch nicht? :rolleyes: :D

Film finde ich aber auch sehr gut!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

685

Mittwoch, 15. April 2009, 23:32

RE: Filmkritik Kino & Videothek

Die üblichen Verdächtigen
(Spielzeit: 101 Min.)




Handlung:
Zollinspektor Kujan vermutet hinter der blutigen Schiffskatastrophe einen großangelegten Drogendeal. Verdächtigt wird Verbal, einer der beiden Überlebenden, und weitere vier Kriminelle der Ex-Polizist Keaton, der arrogante Hockney, der hitzköpfige McManus und der unberechenbare Hispano Fenster. Bisher konnte ihnen Kujan nichts nachweisen, doch das ändert sich schnell! Als sie dem mächtigen Gangsterboß, einem mysteriösen Unbekannten - den jeder fürchtet, aber keiner kennt - in die Quere kommen, scheint keiner mehr seinen Kopf aus der Schlinge ziehen zu können denn der Big Boss läßt sich seinen Drogendeal nicht vermasseln!



Bild: Leider nur durchschnitt, dass Bild hat einen leichten Weiss/Blaustich. Es liegt in 2.35:1 vor.

Ton: Sehr gut und ausgewogen! War positiv überrascht. Aber leider nur in Stereo und nicht in Dolby Digital!

Extras: Verbesserungswürdig! Trailer, Filmografien und eine Doku. Das war es aber auch!


Fazit:

Ich bin überwältigt! Großes Lob an alle Schauspieler die an diesem Film mitgewirkt haben! Doch einer sticht (wieder einmal) hervor. Kevin Spacey, ein Schauspieler der schon so oft gezeigt hat wie wandlungsfähig und talentiert er ist (z.B in K-Pax).

Ich habe mittlerweile wirklich schon unglaubliche viele Thriller gesehen doch nur wenige haben es geschafft eine solche Spannung bis zum Schluss auf zu bauen , dann kommt DAS Ende und es fällt einem wie Schuppen von den Augen...
Dieser Film braucht keine teuren Spezialeffekte er braucht Spacey und ein Polizeibüro!

Die Schnitt Technik und die Rückblenden sind einwandfrei und logisch.

10/10 Punkten!
Wer auf unvorhersehbare und intelligente Filme steht, wird diesen Film lieben!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (15. April 2009, 23:34)


Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

686

Donnerstag, 16. April 2009, 00:38

so ich schau gerade max payne^^
nachdem ich viel schlechtes über den film gehört habe muss ich doch sage, dass er besser ist wie erwartet :)
ziemlich guter action film, der allerdings von der story her eher mittelmaß ist .
ich würde sagen 7.5/10 punkten :)
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

687

Donnerstag, 16. April 2009, 07:07

Zitat

Original von M-A-T-Z-E
so ich schau gerade max payne^^
nachdem ich viel schlechtes über den film gehört habe muss ich doch sage, dass er besser ist wie erwartet :)
ziemlich guter action film, der allerdings von der story her eher mittelmaß ist .
ich würde sagen 7.5/10 punkten :)


hab ihn auch gesehen und schliesse mich dir an find ihn auch nicht schlecht.

hab gestern den neuen Futurama film(Lila und die Enzyklopoden) bekommen und gleich angeschaut, muss sagen ist der beste von allen.
8/10

Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

688

Donnerstag, 16. April 2009, 08:15

Ich habe schon Benders big Game nicht zuende geschaut und den neuen Teil nach 20 Minuten abgeschaltet. Den Ersten habe ich noch auf DVD, aber ich muss ehrlich sagen, dass Futurama für mich gelaufen ist :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

689

Donnerstag, 16. April 2009, 10:07

Zitat

Original von SoulRISE
Ich habe schon Benders big Game nicht zuende geschaut und den neuen Teil nach 20 Minuten abgeschaltet. Den Ersten habe ich noch auf DVD, aber ich muss ehrlich sagen, dass Futurama für mich gelaufen ist :(

ich rate dir diesen nochmal zu schauen, der ist echt gut, der rest war, naja,...
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

690

Donnerstag, 16. April 2009, 12:04

Zitat

Original von SoulRISE
Ich habe schon Benders big Game nicht zuende geschaut und den neuen Teil nach 20 Minuten abgeschaltet. Den Ersten habe ich noch auf DVD, aber ich muss ehrlich sagen, dass Futurama für mich gelaufen ist :(


Benders Big Score fande ich noch gut, aber die anderen waren leider sehr enttäuschend. Naja, Futurama R.I.P ;(

Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

691

Donnerstag, 16. April 2009, 19:15

ich hab direkt nach max payne futurama angemacht ^^

ich als großer futurama fan muss sagen, das sie nach so einer langen pause immer noch lustig sind^^
verrückte story, synchro fand ich auch recht gut.
ein unterhaltsamer film, der als futurama fan eindeutig mehr spaß macht:D
guter film 8/10 punkten (meiner meinung nach^^)
schau gerade die ära des tentakels ;)
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

692

Donnerstag, 16. April 2009, 22:11


futurama: die ära des tentakels
nicht so gut wie der erste fururama film, aber dennoch unterhaltsam
ca 85 minuten gute unterhaltung.
es gibt zwar bessere filme die man in dieser zeitschaun kann, aber für futurama fans eig ein muss
meiner meinung nach 7/10 punkten
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

693

Freitag, 17. April 2009, 10:57

Ich hab mir gestern gleich mal den neuen CRANK 2 im Kino reingezogen! Und was soll man sagen dazu? CRANK CRANK CRANK. Ich fand den Film einfach nur genial und noch besser als den ersten. Also für mich, natürlich nur meine bescheidene Meinung ist es einer der geilsten Actionfilme die ich je gesehen habe.

Nur sollte man auch sagen das gewisse Szenen zu sehr in die Länge gezogen worden sind ganz klar. Und Leute die den ersten nicht gut fanden, am zweiten würde ich sagen noch weniger Freude habe. Weil der irgendwie vom gesamten Film noch gestörter ist. Allein von den zwischen Szenen die sie immer einblenden und nicht richtig was zu tun haben mit dem film.

Aber wie gesagt ich fand den Film einfach nur CRANK und es blieb alles für eine eventuelle Fortsetzung offen...mich würde es freuen.

Und endlich war das Geld mal wieder einen Kinobesuch wert!

Für mich 10/10 Punkten...auch wenn es kleine schwächen gab

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

694

Freitag, 17. April 2009, 23:20

RE: Filmkritik Kino & Videothek

Rambo - First Blood (Blu Ray)
(Spielzeit: 93 Min.)




Handlung:
John Rambo ist in einem öden Provinznest auf der Suche nach einem Kriegskamerad, mit dem zusammen er in Vietnam in einer Spezialeinheit gewesen war. Die Polizei hält den hochdekorierten Vietnam-Veteranen Rambo für einen Landstreicher und nimmt ihn fest. Polizeichef Teasle Brian Dennehy ahnt nicht, dass er damit eine Lawine ins Rollen bringt Rambos Instinkte werden wach. In einer atemberaubenden Aktion flieht Rambo aus dem kleinen Ortsgefängnis, stiehlt ein Motorrad und rast in Richtung der nahegelegenen Berge. Dort angekommen, ist Rambo in seinem Element, dem Guerillakrieg. Auch Colonel Trautman, Rambos früherer Vorgesetzter, kann die beiden Männer nicht von ihrem Kampf auf Leben und Tod abhalten.



Bild: Sehr gut! Bedenkt man das Alter des Materials kann man das Bild nur loben. Es ist klar und fast frei von störungen. Auch der Schnitt passt (2.35:1).

Ton: Etwas glasig ansonsten klar und gut gemischt. Dieser hohle Sound liegt jedoch wohl am Alter des Films.

Extras: Ein Interview aus dem Jahre 2008 über die Hintergründe dieses Films. Interessant ist es aber auch sehr kurz.

Fazit:

Die Mutter aller Actionfilme! (Mit "Die Hard" natürlich).

Rambo ist verpönt als sinnloser, brutaler Männerfilm. Ich sehe in ihm jedoch mehr.
Besonders das Ende vermittelt mir wie weit unten der Charackter "John J. Rambo" ist und wie Psychisch belastet durch den Vietnam Krieg. Eine Problematik die selten in Filmen angesprochen wird. Generell sehe ich alle Teile als Anti-Kriegsfilme an.

Sly mag nicht der beste Schauspieler auf Erden sein aber Talent (und den Körper) hat er allemal.
Auch die Effekte sind sehr gut in Szene gesetzt. Man darf nie vergessen das der Film aus den 80er`n ist.

9/10 Punkten
Knallharte Action in neuer besserer Optik!





Mirrors (Blu Ray)
(Spieldauer: 113 Minuten)



Handlung:
Ex-Cop Ben Carson versucht nach ausufernden Alkoholexzessen, die ihn seine Ehe gekostet haben, sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, und nimmt einen Job als Nachtwächter in der Ruine des Mayflower in New York an, ein durch ein Flammeninferno zerstörtes ehemaliges Nobelkaufhaus. Beim Rundgang entdeckt Ben einen Handabdruck auf einem überdimensionierten Spiegel und gerät damit schon bald in einen Albtraum, der immer schlimmere Ausmaße annimmt. Bald ist nicht nur er bedroht, sondern seine ganze Familie.


Bild: Durchwegs sehr gut. Bei dunkeln Stellen leichtes Rauschen ansonsten frei von Störeinflüssen.

Ton: Deutsch und Englisch in DTS. Etwas überspitzt! (Siehe Fazit).

Extras: Nicht schlecht, ein (blöderes) Alternatives Ende und ein Interview. Dazu Kommentare und weitere Alternative Szenen.

Fazit:

Mein Lieblings Seriendarsteller hat es nun auf die Große Leinwand geschafft.
Hört sich ersteinmal nicht schlecht an doch die Enttäuschung ist jetzt nach dem gucken schon ziemlich groß.

Klar er hat genug Erfahrung vor der Kamera aber das bring niemanden etwas wenn die Story schlecht ist.
Zuerst schaukelt sich der Film hoch, und bietet sogar ein paar Schockmomente. Aber 20 Minuten vor dem Ende fällt das Niveau ständig.
Es gab dann noch eine Finale Wendung die ich als Positiv empfand. Aber der Rest viel zu weit hergeholt wenn auch nicht schlecht umgesetzt.

Der Ton ist unglaublich überspitzt. Ich musst ständige die Fernbedienung meiner Z-5500 in der Hand halten. Die Sprache war sehr leise im Gegensatz zu den Effekten. Auch wenn diese lauten Momente zu Horror Filmen gehören empfand ich sie als störend!

Trotzdem hat er mich ganz gut unterhalten.

7/10 Punkten. (24 Bonus schon mit eingerechnet!)
Für Knallharte 24 Fan`s zu empfehlen!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (17. April 2009, 23:34)


695

Samstag, 18. April 2009, 00:57

Zitat

Original von Ossilihno
Ich hab mir gestern gleich mal den neuen CRANK 2 im Kino reingezogen! Und was soll man sagen dazu? CRANK CRANK CRANK. Ich fand den Film einfach nur genial und noch besser als den ersten. Also für mich, natürlich nur meine bescheidene Meinung ist es einer der geilsten Actionfilme die ich je gesehen habe.

Nur sollte man auch sagen das gewisse Szenen zu sehr in die Länge gezogen worden sind ganz klar. Und Leute die den ersten nicht gut fanden, am zweiten würde ich sagen noch weniger Freude habe. Weil der irgendwie vom gesamten Film noch gestörter ist. Allein von den zwischen Szenen die sie immer einblenden und nicht richtig was zu tun haben mit dem film.

Aber wie gesagt ich fand den Film einfach nur CRANK und es blieb alles für eine eventuelle Fortsetzung offen...mich würde es freuen.

Und endlich war das Geld mal wieder einen Kinobesuch wert!

Für mich 10/10 Punkten...auch wenn es kleine schwächen gab


Dito, es war ein Erlebnis ;)

696

Samstag, 18. April 2009, 01:23

Zitat

Original von Senestra

Zitat

Original von Ossilihno
Ich hab mir gestern gleich mal den neuen CRANK 2 im Kino reingezogen! Und was soll man sagen dazu? CRANK CRANK CRANK. Ich fand den Film einfach nur genial und noch besser als den ersten. Also für mich, natürlich nur meine bescheidene Meinung ist es einer der geilsten Actionfilme die ich je gesehen habe.

Nur sollte man auch sagen das gewisse Szenen zu sehr in die Länge gezogen worden sind ganz klar. Und Leute die den ersten nicht gut fanden, am zweiten würde ich sagen noch weniger Freude habe. Weil der irgendwie vom gesamten Film noch gestörter ist. Allein von den zwischen Szenen die sie immer einblenden und nicht richtig was zu tun haben mit dem film.

Aber wie gesagt ich fand den Film einfach nur CRANK und es blieb alles für eine eventuelle Fortsetzung offen...mich würde es freuen.

Und endlich war das Geld mal wieder einen Kinobesuch wert!

Für mich 10/10 Punkten...auch wenn es kleine schwächen gab


Dito, es war ein Erlebnis ;)


hab ihn mir gestern gegeben... naja so toll fand ich ihn ehrlich gesagt nicht..... er ist eben wirklich "crank".

7/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (18. April 2009, 01:23)


697

Samstag, 18. April 2009, 08:38

RE: Filmkritik Kino & Videothek

Zitat

Original von Saschi
7/10 Punkten. (24 Bonus schon mit eingerechnet!)
Für Knallharte 24 Fan`s zu empfehlen!


So ist es.
Kann deinem Fazit voll zustimmen, hätte dem Film vllt 8 Punkte gegeben, mich hat er gut unterhalten.

Das Problem mit dem überspitzten Sound gibts bei der DVD nicht (und du weißt ja, wie sehr ich immer Probleme mit zu leisen Dialogen habe :D)

Lythis

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

698

Samstag, 18. April 2009, 18:41

Der erste Teil war ja schon genial. War gestern Abend auch sofort in Crank2 drin...was soll man dazu noch sagen...da haben die macher ja noch 3 Schippen obendrauf gepackt. Einfach herrlich. GENIAL! GIGANTISCH! Bei dem Ende muss doch einfach ein dritter Teil kommen.

Was war denn nun letzendlich in der roten Box drinne? Kann mir da jmd was zu sagen?
[GC2]Lythis88[/GC2]

699

Samstag, 18. April 2009, 20:33

Zitat

Original von Lythis
Der erste Teil war ja schon genial. War gestern Abend auch sofort in Crank2 drin...was soll man dazu noch sagen...da haben die macher ja noch 3 Schippen obendrauf gepackt. Einfach herrlich. GENIAL! GIGANTISCH! Bei dem Ende muss doch einfach ein dritter Teil kommen.

Was war denn nun letzendlich in der roten Box drinne? Kann mir da jmd was zu sagen?


darüber hab ich mit meinen kumpels auch gerätselt. Aber es muss was krankes gewesen sein! Ich glaub das wird man nie erfahren, da man es leider nicht gesehen hat!

Lythis

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

700

Sonntag, 19. April 2009, 14:44

ja..aber schade
[GC2]Lythis88[/GC2]

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten