Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 121

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:15

hat ea den arsch auf? wieso werden nun jeden tag die pro club ranglisten bzw. saisonergebnisse auf 0 gesetzt..ist diese firma ein armutszeugniss unfassbar was die sich wieder erlauben.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

2 122

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:37

ea bekommt von mir mal einen dicken minuspunkt für die präsentation.

zum einen sind die deutschen kommentatoren seit jahren von unterem niveau (wurde schon von einigen bemängelt).
wenn ich bessere, emotionalere habe vertreter haben möchte, muss ich mindestens eine 800er karte kaufen, weil dies die kleinste einheit auf dem markt ist.im letzten jahr war der dienst noch kostenlos, auch wenn 80ms-points umgerechnet nicht teuer sind.
trotzdem versucht ea an jeder ecke noch den ein oder anderen groschen herauszukitzeln. pfui!

es gibt nun kaum noch wiederholungen bei schüssen, die nur knapp das ziel verfehlen. gerade online ist es schade, wenn z.b ein freistoß oder ein schöner volley nur zentimeter am kasten vorbei streicht.
auch in der halbzeit und nach dem spiel bekommt man nur magerkost geboten. (fast) nie bekommt man alle wirklich wichtigen aktionen zu sehen.

auch das publikum ist ziemlich öde. wo sind die fahnen, wo die fans mit schwingenden schals, wo die typen mit ihren pauken? warum tragen die fans nicht mal heim- und auswärtstrikots? wenigstens hüpfen die kapuzenmännchen bei guter stimmung ein bisschen.

auch die ganzen sequenzen (halbzeit, spielende, elfmeterschießen, pokalsieg) sind seit jahren die gleichen.

2 123

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:42

kommt einer von euch eigentlich mit dem lt-rt dribling zu recht also ich seh da keine chance des irgendwie nützlich einzusetzten sobald ich des versuch kommt einer und ckeckt mich wieder weg.
funktioniert bei mir am besten am flügel, wenn man etwas platz hat. Mit lr+rt laufen und dann mit richtigem timing, sobald der gegner angelaufen kommt, mit dem rechten stick ball vorlegen und loslaufen. Entweder man is vorbei oder kriegt nen freistoß.


Wo kann ich mir die genauen ergebnisse von meinen onlinespielen anschauen? Ich finde nur die rangliste wo nichts genaueres steht.

2 124

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:45

mhh

Ich habe ja auch schon ein paar ungereimtheiten gefunden, aber meint ihr nicht ihr steigert euch irgendwie da rein, man könnte meinen Fifa10 wär das schlechteste Fifa aller Zeiten und alle warten jetzt auf PES den Hoffnungsträger schlechthin? Nene Fifa 10 macht richtig Gaudi, klar kann man über die Fehler des Spiels reden, aber Fifa ist sicher kein Schrott!! :D

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

2 125

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:47

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich komme mir gerade ein wenig verarscht vor von EA. Habe mir Fifa mal (aus lauter Langeweile) in der Videothek mitgenommen. Jetzt wollte ich ein wenig Online spielen, jedoch möchte das nicht klappen. Mir wird immer angezeigt, dass mein Konto noch die Elterliche Zustimmung benötigt. Kurios natürlich dahingehend, dass ich mit 27 Jahren sicherlich nicht mehr die Zustimmung meiner Eltern benötige. :D

Von EA habe ich jetzt eine Mail erhalten, wo ich halt über das EA-Konto die Elterliche Zustimmung geben soll. Wenn ich mich dann über mein EA-Konto einlogge, soll ich diverse Daten bestätigen. Um die Zustimmung zu überprüfen braucht EA nun keine KK Daten. Ehrlich gesagt kann ich da nur den Kopf schütteln. Ich gebe EA sicherlich nicht meine Kreditkarten Daten für eine total überflüssige Zustimmung.

Gibt es noch eine andere Art um die Sache zu bestätigen? Andere EA-Spiele zicken doch auch nicht so rum, wenn es um die Onlinespiele geht. Ich spiele seit Jahren EA-Spiele aber hatte noch nie solch ein Problem.

Patno1

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Köln

  • Patno1
  • Private Nachricht senden

2 126

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:21

Was noch bescheiden ist: Es gibt keine Lobby mehr "Mein Land", und wenn ich Jmd. aus der Lobby einlade ist es oft so das Jmd. ganz anderes ins Spiel reinkommt. Also kann Jeder zu meinem Spiel joinen. Was soll das?

2 127

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:29

RE: mhh

Ich habe ja auch schon ein paar ungereimtheiten gefunden, aber meint ihr nicht ihr steigert euch irgendwie da rein, man könnte meinen Fifa10 wär das schlechteste Fifa aller Zeiten und alle warten jetzt auf PES den Hoffnungsträger schlechthin? Nene Fifa 10 macht richtig Gaudi, klar kann man über die Fehler des Spiels reden, aber Fifa ist sicher kein Schrott!! :D


gib dir vollkommen recht.
gibts eigentlich schon jemanden der einen pokal gewonnen hat??mich würde mal interessieren ob es jetzt bessere siegesanimationen gibt mit pokal usw??

natürlich hat fifa10 schwächen und ungereimtheiten aber man sollte auch mal die kirche im dorf lassen.
pes wird mit großer sicherheit auch nicht der große überflieger werden .
seit doch froh was ihr habt und und mäkelt nicht immer so extrem an spiele rum....wer alles auf die goldwaage legt was ea oder sonst wer sagt der lebt wohl im land der träume.in der politik wird auch immer viel erzählt und versprochen und aber nur ein kleiner teil davon umgesetzt.so ist das im leben.................

natürlich wünsche ich mir auch super animierte fans und das ultimative 100% fehlerfreie spiel.....genauso wir ihr.

2 128

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:46

Ich habe ja auch schon ein paar ungereimtheiten gefunden, aber meint ihr nicht ihr steigert euch irgendwie da rein, man könnte meinen Fifa10 wär das schlechteste Fifa aller Zeiten und alle warten jetzt auf PES den Hoffnungsträger schlechthin? Nene Fifa 10 macht richtig Gaudi, klar kann man über die Fehler des Spiels reden, aber Fifa ist sicher kein Schrott!! :D
Schrott ist FIFA10 ganz und gar nicht - im Gegenteil betrachte ich FIFA10 als Spitze der Franchise, jedoch mit Mängeln. Gerade die Verschlimmbesserung der Schiedsrichter war absolut unnötig da diese in 09 funktioniert haben - zwar nicht perfekt aber sie haben keine so eklatanten Fehler gemacht die Spiele entscheiden.
Auf der anderen Seite hat man Spielmechaniken eingebaut die notwendig waren - diese funktionieren ja auch, jedoch hat man es verpasst im Gesamtkontext deren Funktionalität zu überprüfen. Die Fehler die jetzt genannt werden sind offensichtlich - das Spiel wird keine Woche gespielt. Anders wäre es wenn man nach Monaten Unstimmigkeiten bemerkt.

Offline gegen die KI auf Weltklasse und Legende wirken sich viele Fehler im Spiel nicht so aus weil die KI eben diese Fehler nicht schonungslos ausnutzt, Online sieht das ganze dann wieder anders aus. Dort geht es eben um Siege und da nutzt man diese Fehler aus (auch unbewusst)


natürlich hat fifa10 schwächen und ungereimtheiten aber man sollte auch mal die kirche im dorf lassen.
pes wird mit großer sicherheit auch nicht der große überflieger werden .
seit doch froh was ihr habt und und mäkelt nicht immer so extrem an spiele rum....wer alles auf die goldwaage legt was ea oder sonst wer sagt der lebt wohl im land der träume.in der politik wird auch immer viel erzählt und versprochen und aber nur ein kleiner teil davon umgesetzt.so ist das im leben.................

Und weil versprochenes nicht eingehalten wird ist es plötzlich legitim? Gerade dann muss man sich doch erheben und diese Problematik anprangern (unabhängig von Titel, Entwickler, Publisher oder Genre)
Man muss zwischen Werbung und Versprechung unterscheiden können. ;)
Darüber hinaus wird PES auch Schwächen haben, doch die Mängel von FIFA reichen aus um sich auf eine Alternative vermehrt zu freuen - ob diese Vorfreude dann berechtigt ist wird sich zeigen. 8)

2 129

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:08

@yildi: natürlich du hast ja eigentlich recht aber dann müsste ich mich ganz ganz oft über spiele aufregen und mit dem finger zeigen.
wie lange wird schon gemeckert über die fans??grafikmäßig.nur ein beispiel;und es tut sich nix.

und immer wird auf ea gemeckert.....aber was ea gut macht wird nicht erwähnt.was die auf die beine gestellt haben mit fifa09 und 10 war doch geil....haben dem spieler immer neue möglichkeiten geboten den spielspaß hoch zu halten.auf deren seite kann man am tor des monats teilnehmen usw.......sowas kann man doch nicht kritisieren.

2 130

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:32

Moin,

wollte gerade mal bei Fifa 10 die Testversion von Live 2.0 ziehen, nur
leider bekomme ich da immer eine Fehlermeldung angezeigt... Statuscode
80153003 weiss jemand was das genau heist???

MfG

2 131

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:48

RE: mhh

Ich habe ja auch schon ein paar ungereimtheiten gefunden, aber meint ihr nicht ihr steigert euch irgendwie da rein, man könnte meinen Fifa10 wär das schlechteste Fifa aller Zeiten und alle warten jetzt auf PES den Hoffnungsträger schlechthin? Nene Fifa 10 macht richtig Gaudi, klar kann man über die Fehler des Spiels reden, aber Fifa ist sicher kein Schrott!! :D


dito!

aber was ich mich Frage ist, was hat der Patch eigentlich geändert? wurde nicht gesagt das der Torwart nun nicht mehr so weit vorn steht und das Mittelfeld nicht so aggressiv ist?.. beides ist ja noch vorhanden... hm. Im Ea forum hab ich heute sogar gelesen, dass der krasse Bug vom letzten Jahr wieder im Spiel ist, wo nach einer bestimmten Zeit sich nach einem Match im Manager Modus das Spiel aufhängt und die einzige Möglichkeit bleibt das Savegame davon zu löschen 8| 8|

Beiträge: 92

Wohnort: Berlin !

  • Satisfacti0on
  • Private Nachricht senden

2 132

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:04

Solangsam wird man ja hier das gefühl nicht los , sich glück schätzen zu können fifa10 nicht gekauft zu haben..
Ich spiele jeden tag noch ein paar runden die demo , und ich find im großen und ganzen eigendlich alles in Ordnung !
Ist die Vollversion den wirklich soviel schlechter ? kann ich mir garnicht vorstellen.

2 133

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:40

Solangsam wird man ja hier das gefühl nicht los , sich glück schätzen zu können fifa10 nicht gekauft zu haben..
Ich spiele jeden tag noch ein paar runden die demo , und ich find im großen und ganzen eigendlich alles in Ordnung !
Ist die Vollversion den wirklich soviel schlechter ? kann ich mir garnicht vorstellen.
Blödsinn, hier wird das Haar in der Suppe gesucht, ich finde das Spiel absolut Top! Und wenn ich nach der Demo von PES gehe wird dies sicher nicht besser als Fifa 10, versprochen!!!!!!! :thumbsup:

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

2 134

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:43

hi
hab mal ne wichtige frage:

wer vone uch hat auch nicht den erfolg bekommen :

5 mann gegen mann ranglisten spiele in FOLGE ohne zu verlieren bestreiten ??

hab jetzt etwa ne serie von 7 siegen aber den erfolg immer noch nicht bekommen ??

jemand mit dem gleichen prob ? :help: :help:
Ich bin Dichter als Goethe l

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

2 135

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:55

Moin,

wollte gerade mal bei Fifa 10 die Testversion von Live 2.0 ziehen, nur
leider bekomme ich da immer eine Fehlermeldung angezeigt... Statuscode
80153003 weiss jemand was das genau heist???

MfG



Hab das gleiche Problem. Weiß man schon woran das liegt?!

TRL

Profi

Beiträge: 1 580

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • GaNgSteR oo7
  • Private Nachricht senden

2 136

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:03

hi
hab mal ne wichtige frage:

wer vone uch hat auch nicht den erfolg bekommen :

5 mann gegen mann ranglisten spiele in FOLGE ohne zu verlieren bestreiten ??

hab jetzt etwa ne serie von 7 siegen aber den erfolg immer noch nicht bekommen ??

jemand mit dem gleichen prob ? :help: :help:

Hallo.
Also ich habe das mit einen Freund gemacht :)
5 mal gegen ihn gewonnen ( 5 mal verschiedene Teams benutzt)
Und es hat geklappt. Ihr müsst einfach in die online Lobbies aber schlecht ist, dass man 5 mal verliert= viele Punkte verliert.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

2 137

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:08

naja ich meine nicht den erfolg mit 5 verschiedenen mannschaften ;) sondern diesen mit der serie....entweder 5 mal gewinnen oder unentschieden spielen :/

sehr komisch :?:

vielleicht kommt er später wenn ich noch das ein oder andere ranglisten spielche mach ... hoff ich mal !
Ich bin Dichter als Goethe l

2 138

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:13

Wurden die Spiele alle zuende gespielt oder wurde eins abgebrochen? Ich glaub der erfolg funkioniert nur wenn man wirklich 5 spiele gewinnt und diese auch zuende gespielt werden. War zumindest bei mir der Fall.

2 139

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:36

und immer wird auf ea gemeckert.....aber was ea gut macht wird nicht erwähnt.was die auf die beine gestellt haben mit fifa09 und 10 war doch geil....haben dem spieler immer neue möglichkeiten geboten den spielspaß hoch zu halten.auf deren seite kann man am tor des monats teilnehmen usw.......sowas kann man doch nicht kritisieren.

Ich glaube aufgrund der vielen sehr hohen Wertungen und der Verkaufszahlen braucht EA nicht unsere Wattebällchen ;)
FIFA bekommt doch von der Community durchweg gute Wertungen. Viele sehen es als bestes FIFA an und sind zufrieden - da darf man dann Kritik an bestimmten Punkten einfach nicht überbewerten.

Sicherlich nehmen viele Punkte wie die Hochladbaren Videos als selbstverständlich wahr, doch EA hat dafür beispielsweise anno FIFA08 genug Lorbeeren erhalten, ich glaube heute kann man drauf verzichten. FIFA10 kommt einfach überall richtig gut weg, doch ich finde es nur fair Punkte aufzuzeigen (und sich darüber aufzuregen) die in meinen Augen wirklich misslungen sind - das alles muss ja nicht heißen das der Spielspaß darunter bei jedem massiv zu leiden hat, dieses Fazit muss jeder für sich ziehen, es jedoch nicht anzusprechen wäre auch falsch. Wenn ich so zusammenzähle dann erkenne ich viel mehr positives Feedback als negatives - am Ende hilft EA beides bei zukünftigen Projekten. :]

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

2 140

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:56

ich muss sagen, dass mir dieses drumherum von ea nichts bringt.
das eigene gesicht einzubinden, welches bei mir recht gut gelungen ist, war seit längerem die erste gute zusatzleistung, die mir persönlich etwas nutzt.

der althergebracht avatarist vollkommen nutzlos. auch mit den verdienten easw-punkten kann man nichts anfangen.
sinn würde es machen, wenn man mit diesen etwas im spiel freischalten könnte,vllt irgendeinen witzigen modus, versteckte teams, bälle o.ä.
auch die 10 sekunden kurzen videos im netz bringen mir überhaupt nichts, zumal diese dann auch nur von offline spielen stammen.
ich würde mir lieber am ende einer online-partie gerne nochmal alles wichtige ansehen und bei bedarf etwas auf der festplatte speicher und besonders gelungene szenen hochladen. bei nhl und fight night kann man den spaß ja auch auf hdd speichern.;)

nur weil kritik geäußert wird, ist es doch vermessen, gleich darauf zu schließen, dass das spiel schlecht ist.
natürlich bietet fifa10 sehr viel für's geld.
doch hat das team von david rutter an einigen stellen geschlampt bzw. leider potenzial verschenkt.

pes2010 wird ebenfalls nicht das ultimative spiel. es wird genauso schwächen haben.
jedoch bin ich nach der we2010-demo guten mutes.


-----------------------------------------------

die leistungen, mit denen man den virtual-pro entwickelt, finde ich ziemlich gelungen. viele punkt sind sehr nachvollziehbar.
wenn man die einblendung oben rechts sieht und einen neuen sticker bekommt, dann motiviert es noch ein bisschen mehr, mit dem eigenen frankenstein weiterzuspielen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten