Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

961

Freitag, 22. Oktober 2010, 21:34

Kommt auch sehr auf dein "Origin" an, die sind doch sehr unterschiedlich in ihrer Güte. Rollenspiele sind am Anfang ja meist komplex, bis man das alles begriffen hat, braucht man schon ein wenig.
Insgesamt ist Dragon Age aber einfach genial, neben Oblivion (was ich zurzeit wieder spiele) und Fallout für mich das beste was es im Rollenspiel- Bereich gibt, klar Mass Effect ist auch gut, aber ich mag Sci-Fi nicht so gerne...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

962

Samstag, 23. Oktober 2010, 09:44

Das Spielbeginnt eigentlich erst richtig wenn du die Origin durch hast. Hab da mehrere gespielt die teils verdammt gut waren und teils echt Potential noch oben hatten.
Aber sobald die Mainquest startet gehts richtig los. Habs fast ohne Pause durchgespielt weil ichs so geil fand.

Die Ultimate ist btw. komplett kompatibel zu allen anderen Konfigurationen. Kannst also alle Savegames weiter benutzen.

963

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:57

Hab jetzt die Magi-Origin durch und gerade die Aufnahmeprüfung bestanden. In der Tat zieht es mich direkt mehr in den Bann. Das Kampfsystem finde ich noch ein wenig zu unübersichtlich, mal sehen was da noch geht.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

964

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:01

Das Kampfsystem wird später teilweise relativ komplex und erlaubt echt lustige Kombinationen ...
Will dir da jetzt nichts vorwegnehmen, daher schreibe ich dir nicht welche *smile*

965

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:02

Das Kampfsystem ist sehr komplex, da braucht es zunächst Übung. Auch ich hatte die ersten Spielstunde große Probleme damit, oft gab ich Befehle die ich nicht wollte. Mit zunehmender Spielzeit wurde das aber besser, heute geht das mit dem Pad beinah im Schlaf :)

966

Samstag, 23. Oktober 2010, 21:15

Kann man die Taktiken von Team-Mates auch aus dem Menü heraus verändern, oder muss ich immer erst rausgehen, das Mitglied wählen und wieder reingehen?


/
Da ich das Spiel erstmal nur für das WE ausgeliehen habe, habe ich mich entschieden einfach mal alle Origins durchzuspielen. Ich bin gerade bei dem adligen Zwerg. Ist echt mal der Hammer, was der für Dialog-Optionen hat.
"Gewin, wieso spricht der Händler mit mir?" Bis jetzt hat es mir bei keinem anderen RPG so viel Spass gemacht, ein arrogantes Arsch zu sein :thumbup:

Allerdings wird genau da der (bis jetzt) größte Schwachpunkt deutlich:
Mein Char ist stumm ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Banshee3773« (23. Oktober 2010, 21:15)


967

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:05

Angesichts der vielen Origins und der extrem vielen Textoptionen ist es nachvollziehbar das der eigenen Charakter nicht spricht, in Teil 2 muss man ja auf die unterschiedlichen Rassen auch zum Wohle einer Sprachausgabe verzichten.

Mit der adligen Zwerg Origin hast du die beste ausgesucht - das nen ich Spannung und obwohl ich Zwerge gar nicht ab kann machte es mit einem solchen dann auch den größten Spaß :)

968

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:07

Ich freu mich! Besonders, da ich noch gar nicht bei dem Punkt bin, wo es spannend wird ;)
Es ist einfach nur herrlich, wie arrogant der sein kann :D

969

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:17

Aber immer schön den Kodex lesen, der liefert sehr viele Infos zu Kultur und der Welt ansich ;)

970

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:25

Geil, Dragon Age... ich glaub das muss ich heute auch mal wieder spielen!
Jage nur, was du auch töten kannst.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

971

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:32

Bei Fallout ist der Charakter bpsw. auch Stumm. Find ich teilweise auch ganz angenehm da es das Ganze etwas beschleunigt.
Die Taktiken kannst du glaub ich nur aus dem Menu verändern.

Ich fand btw. die adeliger Mensch Origin am besten. Da war ich stinken sauer als ich sie durch hatte ^^

972

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:51

Fallout war aber nicht so dialog-lastig.

Klar stößt man bei 6 Herkunftsgeschichten an technische Grenzen, ärgerlich ist es aber allemal. Man stelle sich nur mal einen stummen Shepard vor :S

973

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:47

Für Shepard brauchtets du aber auch nur zwei Sprecher - in Origins dann je nach Rasse je 2 Stück, macht also 6 Sprecher die qualitativ hochwertig das gesamte Spiel einsprechen müssen. Bei zweien ist das schon ein Mamutprojekt, doch 6? (zumal es insgesamt in Dragon Age weit mehr Dialoge gibt als in Mass Effect)

:)

974

Sonntag, 24. Oktober 2010, 17:55

Klar stößt man bei 6 Herkunftsgeschichten an technische Grenzen


Das meinte ich ja:
Gerade bei der Speicherkapazität der DVD wird das wohl nicht zu verwirklichen sein. Aaaaaaaber es stört mich trotzdem. Nicht so, dass ich das Spiel nicht anrühren würde, aber die Dialoge sind alle nur halb so intensiv.

Wie sind eigentlich die UK-Sprecher?

975

Sonntag, 24. Oktober 2010, 22:37

Dienstag bekomme ich endlich Dragon Age. Wollte das Spiel schon lange haben und hatte nun die Möglichkeit es günstig zu bekommen.

Es gibt ja mittlerweile auch ein Addon. Soweit ich das verstanden habe sind dann dann allerdings 2 verschiedene Kampagnen, das Addon greift nicht in das Hauptspiel ein. Wäre es besser sich noch das Addon zu holen da der Charakter dann zusätzliche Fähigkeiten bekommen kann oder dergleichen? Oder ist das Addon zum durchspielen erst einmal uninteressant?!

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

976

Montag, 25. Oktober 2010, 04:56

Das Addon spielt quasi nach der Story vom Hauptspiel. Du brauchst da auch einen Charakter mit höherem Level den du importieren kannst (alternativ kannst du dann auch einen erstellen, der mit höherem Level beginnt). Im Grunde ist das ein zweites mehr oder minder unabhängiges Spiel.Ob du das Addon hast oder nicht hat auf das eigentliche Spiel absolut keinen Einfluss.

Solltest du jedoch über DLCs nachdenken, dann würde ich die recht früh holen, da du hier teilweise Begleiter bekommst und das macht weniger Sinn wenn du mit dem Spiel fast durch bist.

977

Montag, 25. Oktober 2010, 09:42


Wie sind eigentlich die UK-Sprecher?


Richtig gut sind die englischen Sprecher!
Jage nur, was du auch töten kannst.

978

Montag, 25. Oktober 2010, 10:40

Dienstag bekomme ich endlich Dragon Age. Wollte das Spiel schon lange haben und hatte nun die Möglichkeit es günstig zu bekommen.


Ende des Monats kommt die Ultimate Edition mit allen Ad-Ons für kleines Geld raus :]

979

Montag, 25. Oktober 2010, 10:53

was heißt kleines geld??hast du ne genaue preisangabe??

eigentlich blöd....spiele solche spiele gerne.doch habe mir das game nie gekauft.würde es mir noch gerne zulegen,aber mit fable 3,two worlds 2,AC 3 die dieses jahr noch erscheinen ist man bis märz eigentlich schon sehr gut versorgt und ich wüßte nicht wo ich dann die zeit her holen soll für dragon age!!da im März ja auch schon dragon age 2 raus kommt was ich dieses mal bestimmt nicht links liegen lasse!!!

ich glaube dragon age kam zu einer zeit raus wo ziemlich viele gute spiele rauskamen und ich mich somit für andere titel entschieden habe......

980

Montag, 25. Oktober 2010, 10:57

Amazon.co.uk

Meines Wissens aber nicht Multi-Sprachausgabe

Zavvi hat es wohl noch günstiger, denen vertraue ich momentan aber nicht :thumbdown:

Thema bewerten