Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21 661

Donnerstag, 12. Mai 2011, 09:57

Dekan? Ombudsperson? Freundin aus Schussbahn?

Ich glaube, ich bin mir der ganzen Tragweite bzw. Geschichte nicht ganz bewusst ;)

21 662

Donnerstag, 12. Mai 2011, 10:05

Ich mir auch noch nicht. Fakt ist, dass wohl mutwillig versucht wird, meine Freundin aus einer Projektarbeit zu "mobben", die kurz vor Semesterende abzugeben ist und deren "Punkte / Scores" sie für ein erfolgreiches Abschliessen des Studiengangs benötigt.

Das ganze zieht sich schon ein paar Wochen hin und bislang habe ich mich noch nicht eingemischt. Da diese Kinderkacke aber trotz einem vermeintlich klärendem Gespräch weitergeht und die Gruppe nach dem sogenannten "Neuanfang" weitermacht wie bisher, gehe ich jetzt stark davon aus, dass das mutwillig passiert, in der Absicht meiner Freundin wider besseren Wissens zu schaden.

Also lasse ich einfach Skrupel usw. fallen und nehme das in die Hand. 8o

Edit: mal so unter uns... Da ist ein Kerl in dieser Gruppe. Das dieser Spacken mir nicht unter die Augen kommen sollte, ist klar. Aber was mache ich mit den fünf Schlampen? Ich schlage keine Frauen.... ;(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

21 663

Donnerstag, 12. Mai 2011, 10:45

Wie soll es Weltfrieden geben, wenn schon sechs Menschen nicht zusammenarbeiten können!? ;(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

21 664

Donnerstag, 12. Mai 2011, 10:58

Da merkt man wieder wie sehr sich die Leute wirklich weiterentwickeln. Solche Leute sind einfach unreif... Ich meine wenn mir jemandes Nase in einem Projekt nicht passt sag ich mir doch:"Okay ich muss jetzt mal ne Weile mit dem Zussammenarbeiten und danach ist schicht." Und selbst wärend der Arbeit reichts doch aus wenn man dann mit der Person nur das bespricht was für das Projekt von Bedeutung ist, vor allem wenn es um sowas wichtiges wie diese Punkte geht. Leben und Leben lassen aber anscheinend haben die meisten Menschen mehr spass daran anderen das Leben schwer zu machen. Wahrscheinlich weil se selber unzufrieden sind.... Kenne sowas zur genüge.

21 665

Donnerstag, 12. Mai 2011, 11:25

@Dante: Das würde vorrausetzen, dass man professionell arbeiten kann und ich bin mir mittlerweile nicht mal sicher, ob eben diese Eigenschaft von der Fakultät vermittelt wird. In meinen Augen ist eine hohe Sozialkompetenz eine Kerneigenschaft, die einen guten Arbeitnehmer ausmacht.
Gerade in diesen Zeiten, sind doch oftmals Flexibilität und social Skills gefragt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

21 666

Donnerstag, 12. Mai 2011, 11:29

Edit: mal so unter uns... Da ist ein Kerl in dieser Gruppe. Das dieser Spacken mir nicht unter die Augen kommen sollte, ist klar. Aber was mache ich mit den fünf Schlampen? Ich schlage keine Frauen....


Frauen straft am meisten mit Nichtbeachtung ;)

21 667

Donnerstag, 12. Mai 2011, 11:45

@Dante: Das würde vorrausetzen, dass man professionell arbeiten kann und ich bin mir mittlerweile nicht mal sicher, ob eben diese Eigenschaft von der Fakultät vermittelt wird. In meinen Augen ist eine hohe Sozialkompetenz eine Kerneigenschaft, die einen guten Arbeitnehmer ausmacht.
Gerade in diesen Zeiten, sind doch oftmals Flexibilität und social Skills gefragt.



Natürlich! Jeder arbeitet doch lieber in einer Gruppe/Betrieb wo ein gutes Arbeitsklima herrscht und dementsprechend läuft die Arbeit dann doch auch besser aber wenn sich Leute ständig angiften kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Ergebnis besonders gut wird. Schön blöd wenn man sich sowas wegen Kindergarten Kram versaut und vor allem einfach nur asozial anderen damit wolmöglich noch einen Abschluss (wenn ich das richtig verstanden habe) zu versauen... Aber was will man bitte auch von unserer extrem oberflächlichen Gesellschaft erwarten? Wahrscheinlich sind se am Ende sogar noch stolz drauf.

21 668

Donnerstag, 12. Mai 2011, 16:03

Das sind sie bestimmt, aber sie sind sich der möglichen Konsequenzen nicht bewusst.
Ich trage alle Punkte zusammen, die das systematische Mobbing beweisen, da kommt einiges zusammen, zumal es
ja auch Indikatoren gibt, an denen man so ein Verhalten festmachen kann.

Wir sind da in einer recht guten Position, da die Argumente gegen meine Freundin keine Substanz haben :)

Mit dem Dekan habe ich telefoniert, er meinte, das würde er dann gerne mit der Gruppe diskutieren. Ich weiss nicht, ob er in der Fürsorgepflicht ist,
aber ich halte das für vollkommen falsch. Die Gruppe stelle den Sachverhalt ja anders da.

Ich schätze mal, dass wir in den nächsten Tagen mal mit dem Anwalt sprechen :)

Ich persönlich würde in dem Fall wohl sozial korrekt reagieren und versuchen mit der Gruppe auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen...
Schade, dass da keiner von meinem Schlag in der Gruppe ist, auch Mitläufer machen sich mitschuldig, da durch ihr passives Verhalten, das
Verhalten der aktiven Personen gefördert und stillschweigend legitimiert wird.

Der ein oder andere kann sich sicherlich denken, wie ich in den zum Glück äußerst seltenen Situationen reagiert habe, wenn sich etwas in so
eine Richtung entwickelt hat... :whistling:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

21 669

Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:35

Du hast sie gesperrt!? :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

21 670

Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:39

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es absolut nichts bringt wenn der Dekan mit der Gruppe redet... Da wird sich jeder gegenseitig decken und womöglich auch noch die Schuld auf deine Freundin schieben.

21 671

Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:54

Ich schätze mal, dass wir in den nächsten Tagen mal mit dem Anwalt sprechen


Warte noch ein 2 Monate, dann mach ich das :D

21 672

Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:38

Du hast sie gesperrt!? :D


Ich habe sie zum Kultadmin gemacht! :FU:

:P

@Banshee: Ok, Deal. In zwei Monaten melde ich mich :love:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
:P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

21 673

Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:45

Wir sind alle so am ARSCH!!!


21 674

Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:46

Aber immerhin am Arsch!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

21 675

Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:52

Jep, I´m an assman! :thumbsup:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

21 676

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:58

Jep, I´m an assman! :thumbsup:



8|
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

21 677

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:13

Jep, I´m an assman! :thumbsup:


Und hast ein Fähnchen! :lehr:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

21 678

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:08

Hahaahah was für hässliche weiber bei Frauentausch mit machen ! Haahahahah dann denken die noch die wären hübsch

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

Zurzeit sind neben dir 29 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

29 Besucher

Thema bewerten