Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

22 461

Freitag, 24. Juni 2011, 11:41

ist offiziell ja.....damit möchten sie drogen turies fernhalten...guter ansatz sag ich da nur :stupid:


hab auch nochmal bisschen recherchiert...

http://www.taz.de/1/politik/europa/artik…nderfreie-zone/

anscheinend ist es phasenweise geplant..... @Menggae: Bei Euch sind die Gesetze aber auch bisschen wirr. Wenn man in Wien zu Flowery fahren kann und sich was von 70 verschiedenen Ladies raussuchen kann. Aber blühen dürfen sie ja nicht. Verkehrte Welt!


Was sagt denn eigentlich unser Haus-Advokat zu so nem Thema ?(
Gleichbehandlungsgesetz, greift sowas hier???
...it´s a thin line between love and hate!

22 462

Freitag, 24. Juni 2011, 11:51

Gleichbehandlungsgesetz, greift sowas hier???


Bezüglich Drogenkauf? Ich nehme an, dass das diese "Gründe des Allgemeinwohls" sind, die eine Ausländerdiskriminierung rechtfertigen. Ein interessantes Thema für eine Diss ;)

22 463

Freitag, 24. Juni 2011, 11:52

Generell scheint die Dorgenprohibition nicht verfassungskonform zu sein. Man schädigt ja mit dem eigenen Konsum keine Dritten und wenn, müsste man schon sehr abstrakt verargumentieren.

Den Vergleich mit Alk & Tobak lasse ich jetzt einfach mal aussen vor.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

22 464

Freitag, 24. Juni 2011, 12:17

Ist Euch eigentlich klar, dass sich jeder Bundesbürger in Deutschland strafbar macht, egal in welchem Land der Welt er Drogen konsumiert, die bei uns nicht erlaubt sind?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

22 465

Freitag, 24. Juni 2011, 12:21

§ 7 Abs. 2 StGB :]

Also nicht zwangsläufig überall ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

22 466

Freitag, 24. Juni 2011, 12:38

Ach komm, sollen wir uns jetzt echt Paragraphen um die Ohren hauen? Bitte: http://dejure.org/gesetze/StGB/6.html Abschnitt 9
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

22 467

Freitag, 24. Juni 2011, 12:54

8|
Und was ist damit? Sagt ja nicht unbedingt das Gegenteil ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

22 468

Freitag, 24. Juni 2011, 12:56

OK, dann beweise mir mal, dass Du als Deutscher legal illegale Betäubungsmittel konsumieren darfst. Viel Spaß beim googeln ... :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

22 469

Freitag, 24. Juni 2011, 12:57

Das ist das tolle an RechtWISSENSCHAFTEN:
Mir ist es egal, ob es irgendwo geht. Ich habe nur gesagt, dass es THEORETISCH nach unseren Gesetzen möglich ist ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

22 470

Freitag, 24. Juni 2011, 13:03

Theoretisch kann ich sogar den Mond aufblasen und König von Deutschland werden. Theoretisch habe ich auch keinen einzigen Beitrag in diesem Forum geschrieben. Theoretisch bin ich Du und Er ist vielleicht sie ....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

22 471

Freitag, 24. Juni 2011, 13:21

Jjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaa. Wieder zu viel Espresso getrunken? :D

22 472

Freitag, 24. Juni 2011, 13:25

Lächerlich sowas...das einzige was sich nun ändert, dass man auf der Straße nicht mehr harte Drogen angeboten bekommt, sondern auch Gras ^^

Ich verstehe das ganze TamTam um dieses Thema sowieso nicht, Tabak- und Alkoholkonsum ist schädlicher und macht abhängiger als Gras jemals sein könnte...aber hey das Zeug bringt soviele Steuereinnahmen, dann kann man das natürlich Legalisieren :P
Sollen die das einfach mit Gras auch tun und jeder ist Glücklich. :pinch:

22 473

Freitag, 24. Juni 2011, 13:37

Sollen die das einfach mit Gras auch tun und jeder ist Glücklich.


Dann kommen die Koksnasen und kommen mit dem Argument, dass man mit Kokain leistungsfähiger ist ;)

Das Problem an Gras ist die Verharmlosung. Natürlich ist es nicht so schädlich wie Alkohol oder Tabak. Aaaaber die Menge macht das Gift!

Viele meiner Freunde von früher sind so dermaßen auf Gras hängengeblieben und sind einfach nur übelst versackt. Viele von denen haben vor dem Frühstück ein Köpfchen in der Bong geraucht.
Und jeder, der mir erzählt, dass so etwas kein Suchtverhalten ist und keine Nebenwirkungen hat, ist selbst ein Junky ;)

22 474

Freitag, 24. Juni 2011, 13:55

Sollen die das einfach mit Gras auch tun und jeder ist Glücklich.


Dann kommen die Koksnasen und kommen mit dem Argument, dass man mit Kokain leistungsfähiger ist ;)

Das Problem an Gras ist die Verharmlosung. Natürlich ist es nicht so schädlich wie Alkohol oder Tabak. Aaaaber die Menge macht das Gift!

Viele meiner Freunde von früher sind so dermaßen auf Gras hängengeblieben und sind einfach nur übelst versackt. Viele von denen haben vor dem Frühstück ein Köpfchen in der Bong geraucht.
Und jeder, der mir erzählt, dass so etwas kein Suchtverhalten ist und keine Nebenwirkungen hat, ist selbst ein Junky ;)
Ja dann war/ist die Droge stärker als der Mensch selber....man muss natürlich Verantwortungsvoll damit umgehen und wissen wann man aufzuhören hat. Die richtige Einstellung ist wichtig :)
Ich für meinen Teil hab diese Einstellung und könnte auch gut ohne Leben, aber hin und wieder darf es schonmal sein ;)
Ich könnte auch sofort mit dem Rauchen aufhören, aber dafür schmeckt es mir zu sehr haha :D
Ist alles nur Kopfsache.

22 475

Freitag, 24. Juni 2011, 14:00

Sollen die das einfach mit Gras auch tun und jeder ist Glücklich.




Viele meiner Freunde von früher sind so dermaßen auf Gras hängengeblieben und sind einfach nur übelst versackt. Viele von denen haben vor dem Frühstück ein Köpfchen in der Bong geraucht.
Und jeder, der mir erzählt, dass so etwas kein Suchtverhalten ist und keine Nebenwirkungen hat, ist selbst ein Junky ;)


Versackt? Damit meinst Du, daß sich Deine Kumpels in Ihre Buden verzogen haben und die Birnen dicht gekifft haben? Ist doch völlig logisch, wenn derartige Repressalien drohen und die Leute derartig Kriminalisiert werden. Mindeststrafmass ist völlig überzogen und blanker Hohn, wenn man sieht, was in der Pharma passiert und möglich ist.
Klar Mißbrauch ist schädlich. Wenn die grossen Konzerne aber erstmal soweit sind, daß nur entsprechend von Ihnen extrahierte Wirkstoffe marktreif werden, wird man schnell merken, daß es ein jahrelanges Dummverkaufen war und sie damit einfach keine Profite machen konnten.

Bin nicht für eine Legalisierung, aber für gerechte Strafen, wenn es denn sein muss!
...it´s a thin line between love and hate!

22 476

Freitag, 24. Juni 2011, 14:09

OK, dann beweise mir mal, dass Du als Deutscher legal illegale Betäubungsmittel konsumieren darfst. Viel Spaß beim googeln ... :D


In der Klapsmühle: Benzokaine ;) Machen ratz-fatz abhängig und werden u.a. dazu verwendet, Alkoholkranke zu behandeln.
Ansonsten einfach mal die Rezeptblöcke der Nation studieren ;)

Und Cannabis macht nach meinem aktuellen Wissensstand NICHT körperlich abhängig!
Was diese Klischeekiffer angeht: Gibt genug "Randgestalten", die auch ohne Drogen ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen. Frage mich oft, ob da das Ei nicht vor der Henne da war.

Wie dem auch immer sein mag: Drogen sind scheisse, Finger weg. Ob legal oder illegal spielt bei einer Suchtkrankheit kaum noch eine Rolle, wobei man es bei illegalen Substanzen leichter hat, davon wegzukommen.
Denn Alk und Ziggis gibt es an jeder Ecke. Ich bräuchte keine halbe Minute Fußmarsch um an was ranzukommen....

Prost und schönes Wochenende Euch allen!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

22 477

Freitag, 24. Juni 2011, 22:49

Versackt? Damit meinst Du, daß sich Deine Kumpels in Ihre Buden verzogen haben und die Birnen dicht gekifft haben? Ist doch völlig logisch, wenn derartige Repressalien drohen und die Leute derartig Kriminalisiert werden. Mindeststrafmass ist völlig überzogen und blanker Hohn, wenn man sieht, was in der Pharma passiert und möglich ist.
Klar Mißbrauch ist schädlich. Wenn die grossen Konzerne aber erstmal soweit sind, daß nur entsprechend von Ihnen extrahierte Wirkstoffe marktreif werden, wird man schnell merken, daß es ein jahrelanges Dummverkaufen war und sie damit einfach keine Profite machen konnten.

Bin nicht für eine Legalisierung, aber für gerechte Strafen, wenn es denn sein muss!


Glaub mir Hans, die sind nicht zu Hause geblieben, weil sie Repressalien gefürchtet haben! Im Gegenteil, draußen Kiffen scheint gemütlicher zu sein ;)

Ich habe leider genug Leute in meinem (ehemaligen) Freundeskreis, die einfach nichts gebacken bekommen haben, weil sie so antriebslos und gleichgültig wurden.
Gerade bei der Bandprobe wieder mit einem gesprochen, der pro Tag so seine 2-3 Gramm wegraucht. Abschlussprüfung versemmelt, jetzt will er sich erst einmal Zeit lassen.


Und zu Deinem Vergleich mit der Pharma:
Es ist in der Tat eine Dreistigkeit, dass Heroin als Schmerzmittel von Bayer entwickelt wurde, Canabis aber verboten ist, obwohl etliche Studien heilende Wirkungen belegen.
Aber das ist halt immer nur die eine Seite! Insbesondere bei Jugendlichen herrscht die Meinung, dass Gras rauchen ja gesund sei, und man ruhig mit 14 Jahren schon während der Schulzeit Kiffen kann.
Und das ist das Gefährliche! Legalisierung hin oder her.

Aus reinem Interesse: welches Mindeststrafmaß genau meinst Du?

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

22 478

Samstag, 25. Juni 2011, 00:50

Ich finde, wenn man Marihuana in Deutschland verbietet weil es angeblich schädlich ist, sollte man Alkohol auch verbieten. Wenn man jetzt 2 Personen neben sich hätte, eine davon hat 5 Jahre lang gekifft ( ungefähr 5-7 Gramm die Woche ) und der andere hat 5 Jahre lang Alkohol getrunken ( in großen Mengen), würde der Kiffer wesentlich besser beinander sein. Ausserdem ist Kiffen viel naja wie soll ich sagen '' gesünder '' als rauchen. Und Marihuana ist die schwächste illegale Droge.
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

22 479

Samstag, 25. Juni 2011, 01:27

Also wenn ich die Kiffer in meiner Schule sehe und daneben die Alkis, sind die Kiffer echt noch mehr mit ihrem Leben am Sack. Und das ganze kann man auch ganz ohne Drogen sein, das darf man nicht vergessen.
Ich will trotzdem mit keinen von denen Tauschen. :D

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

22 480

Samstag, 25. Juni 2011, 09:30

Ich finde, wenn man Marihuana in Deutschland verbietet weil es angeblich schädlich ist, sollte man Alkohol auch verbieten. Wenn man jetzt 2 Personen neben sich hätte, eine davon hat 5 Jahre lang gekifft ( ungefähr 5-7 Gramm die Woche ) und der andere hat 5 Jahre lang Alkohol getrunken ( in großen Mengen), würde der Kiffer wesentlich besser beinander sein. Ausserdem ist Kiffen viel naja wie soll ich sagen '' gesünder '' als rauchen. Und Marihuana ist die schwächste illegale Droge.

kiffen ist gesünder als rauchen?
wo lebst du? kannst ja ma ausreichnen wieviel liter rauch du bei der blubber inhalierst!
ganz zu schweigen im allgemeinen ohne filter rauchen und komm nun nicht mit sprüchen, das wasser filtert die meisten schadstoffe raus und bla bli blub.
5-7gramm die woche? 5 jahre lang? willkommen in der psychiatrie mit einer bipolaren störung!
:thumbdown:

Thema bewerten