Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

26 941

Mittwoch, 2. November 2011, 13:21

2 Freunde die derzeit auch DS spielen bezweifeln (wie ich) stark, dass Skyrim annähernd so gut wird wie Dark Souls.

Ich habs daher verschoben und hol mir erstmal AssCreed. Da WEISS ich, dass ich einfach nur mehr von Brotherhood will :)

26 942

Mittwoch, 2. November 2011, 13:43

Stimmt, haben wir uns drüber unterhalten.
Bei AC habe ich den "Vorteil", dass ich BH noch gar nicht gezockt habe. Daher könnte ich mir (falls Skyrim entgegen meiner Erwartung failt) BH zu einem günstigen Preis holen und danach den neuen AC Teil kaufen, wiederum günstiger.

Mich würde interessieren:
Was macht Dark Souls in Deinen Augen interessanter als Skyrim? Die Sachen, die ich davon gesehen habe hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Also her mit positiven Eindrücken :)

26 943

Mittwoch, 2. November 2011, 13:46

Es hat nen anständiges Kampfsystem das Skill, Reflexe und Erfahrung benötigt.

26 944

Mittwoch, 2. November 2011, 13:48

Wie ist die Bewegungsfreiheit? (Eher wie bei ME oder eher wie bei Fallout/Oblivion)
Wie ist das Skillsystem?
Wie ist die Story?
Wie übersichtlich ist das Inventar?
Wie ist die Individualisierbarkeit der Items?

26 945

Mittwoch, 2. November 2011, 15:26

Wie ist die Bewegungsfreiheit? (Eher wie bei ME oder eher wie bei Fallout/Oblivion)
Wie ist das Skillsystem?
Wie ist die Story?
Wie übersichtlich ist das Inventar?
Wie ist die Individualisierbarkeit der Items?


Skillsystem - hudimentär - jeder Charakter kann alles lernen. Es gibt keine "Skills" im eigentlichen Sinne. Es gibt Zauber, Items, Fern- und Nahkampf. Alles verhältnismäßig minimalistisch gehalten.
Story - nope.
übersichtliches Inventar - Listen unter verschiedenen Kategorien (Waffen, Schmiede-Bedarf, Consumables etc.) Nichts weltneues aber es tut was es soll.
Individualisierbarkeit der Items - Ausrüstung kann geupgradet und Waffen z.b. mit Magieschaden "veredelt" werden.

Dark Souls lebt vom Gameplay.

26 946

Mittwoch, 2. November 2011, 15:29

Dann setz ich es mal auf die "mal antesten wenn Zeit" Liste.
Gibt es eine Demo dazu? Das würde das ganze vereinfachen.

26 947

Mittwoch, 2. November 2011, 15:36

Ein RPG ohne Story? Wie geht denn das? Hast du zwar schon beantwortet "lebt vom Gameplay". Trotzdem frage ich mich das, denn eine Story trägt ja bisschen zum Sinn dabei. Sonst würde ich mich wohl fragen, was ist eigentlich der Sinn des Spiels und wieso spiele ich es eigentlich. Ich brauch ne Story (Handlung) :whistling:

26 948

Mittwoch, 2. November 2011, 15:40

Ein RPG ohne Story? Wie geht denn das? Hast du zwar schon beantwortet "lebt vom Gameplay". Trotzdem frage ich mich das, denn eine Story trägt ja bisschen zum Sinn dabei. Sonst würde ich mich wohl fragen, was ist eigentlich der Sinn des Spiels und wieso spiele ich es eigentlich. Ich brauch ne Story (Handlung) :whistling:


Story der ersten 2 Stunden:

"Hey du bist untot und entsprechend einer Legende gehst du als Auserwählter auf Pilgerreise."
"Ach du auch hier? Da sind 2 Glocken. Wenn du beide läutest passiert was" (Ja, dieses Zitat ist so ziemlich genau das was der NPC sagt)

26 949

Mittwoch, 2. November 2011, 15:49

Nice!
Eine Story auf meinem Niveau

26 950

Mittwoch, 2. November 2011, 16:01

2 Freunde die derzeit auch DS spielen bezweifeln (wie ich) stark, dass Skyrim annähernd so gut wird wie Dark Souls.

Ich habs daher verschoben und hol mir erstmal AssCreed. Da WEISS ich, dass ich einfach nur mehr von Brotherhood will :)
Siehst du, ich weiß was ich von Skyrim erwarte und lebe mit der Erfahrung von zwei Vorgängern und einem Fallout 3 aus dem selben Hause. Die Möglichkeit das es mich persönlich enttäuscht liegt da bei "nicht wahrnehmbar" 8)

Da ich aber weiß das Ben an Oblivion und Fallout auch seinen Spaß hatte, kann ich davon ausgehen das es ihm bei Skyrim ähnlich geht wie mir. Angesichts der Frage nun doch BF3 zu holen - wo die Aussicht auf Spaß gemessen an seinen Beiträgen zu diversen Shootern zumindest fragwürdig ist - und dem bevorstehenden Release, wäre es doch ärgerlich wenn er sich da auf Experimente einlassen würde. :)

26 951

Mittwoch, 2. November 2011, 16:42

Wie kommt es eigentlich, dass man Dark Souls nirgends im Netz kaufen kann o_o

Amazon verkauf nur die Limited Edition ab 89€, die Standard kommt erst am 8. November?

26 952

Mittwoch, 2. November 2011, 17:50

Wie kommt es eigentlich, dass man Dark Souls nirgends im Netz kaufen kann o_o

Amazon verkauf nur die Limited Edition ab 89€, die Standard kommt erst am 8. November?

In England bekommst du es noch überall. Bzw. Amazon verkäuft das Spiel nicht für 89€... Die Erstauflage ist eben die Limited Edition und die soll eigentlich genau soviel wie ein normales Spiel kosten.

Bin ich der einzige, der sich kaum um den GTAV trailer interessiert?

26 953

Mittwoch, 2. November 2011, 18:01

Bin ich der einzige, der sich kaum um den GTAV trailer interessiert?


+1

26 955

Mittwoch, 2. November 2011, 18:04

Naja, GTA ist schon cool, aber diese Generation hätte imo kein neues mehr kommen müssen, da GTA4 schon scheisse lief.
Dazu wieder USA als Setting, kann Rockstar nichtmal was anderes machen als das ?
Spanien, Berlin, Hong Kong, Shanghai, Moskau, Neapel etc, da wirds doch wohl noch anderes geben. :S

26 956

Mittwoch, 2. November 2011, 18:14

Hab ihn mir trotzdem gerade mal angeschaut und naja, Same shit different Setting.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

26 957

Mittwoch, 2. November 2011, 18:15

Egal, jemand der Endless Ocean 1 geil fand, wird GTA V lieben! ICH LIEBE ES SCHON JETZT, HOMIES!!!!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

26 958

Mittwoch, 2. November 2011, 18:25

Wie kommt es eigentlich, dass man Dark Souls nirgends im Netz kaufen kann o_o

Amazon verkauf nur die Limited Edition ab 89€, die Standard kommt erst am 8. November?

In England bekommst du es noch überall. Bzw. Amazon verkäuft das Spiel nicht für 89€... Die Erstauflage ist eben die Limited Edition und die soll eigentlich genau soviel wie ein normales Spiel kosten.

Weisst du zufällig ob es Multilingual ist?

EDIT: Hat sich erledigt: http://konsolenschnaeppchen.de/sprachen/

Egal, jemand der Endless Ocean 1 geil fand, wird GTA V lieben! ICH LIEBE ES SCHON JETZT, HOMIES!!!!

Bin auch mal begeistert. Auch wenn ich von GTA 4 enttäuscht war, hoffe ich, dass sie jetzt alles richtig machen was sie bei GTA 4 vergeigt haben.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

26 959

Mittwoch, 2. November 2011, 18:26

Meine Tochter (13) heute so zu mir im Geschäft: "Da kommt eine neue Xbox raus!"
Ich so: "Ach ja, die bauen ja ständig im Hintergrund etwas neues und irgendwann mal kommt immer etwas neues raus!"
Sie: "Ja, ne, da kommt eine ganz neue Xbox auf den Markt!"
Ich: "Wie?"
Sie: "Ja, eine Freundin von mir, Ihr Vater arbeitet an einem neuen Chip für die Xbox!"
Ich: " Ja, klar, hier in Baden machen sie bestimmt die neue Box!"
Sie: "..."
Ich: "........"

WTF Frauen ...


... BBQ ... und wenn sie Recht hat? 8|
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

26 960

Mittwoch, 2. November 2011, 18:51

Wie kommt es eigentlich, dass man Dark Souls nirgends im Netz kaufen kann o_o

Amazon verkauf nur die Limited Edition ab 89€, die Standard kommt erst am 8. November?
hmm das ist einfach nur wucher bei amazon! hab die limited im game stop für 59,99 bekommen.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Zurzeit sind neben dir 60 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

60 Besucher

Thema bewerten